Ich muss unbedingt noch diese Woche ein Sonnenschutz-Feature hinrocken, Darling… denn ich habe gestern genau das gemacht, was man gar nicht tun sollte: Ohne Sonnencreme aus dem Haus gehen und sich dank der frühlingshaften Nachmittagssonne das Decolleté verbrennen! ICH BIN SO DOOF. Dafür habe Zuhause dann alle meine Handtaschen und Necessaires mit SPF-Cremen nachgerüstet, sodass ich jetzt aber sicher parat mit Sonnenschutz. Und es könnte schlimmer sein, oder? Ich könnte verwandt sein mit einem der Bachelorette-Kandidaten oder Florian Ast-Fan oder so.

Dafür bin ich in Sachen Sommerfüsse total streberhaft unterwegs und meine Füsse total pünktlich zum Sommer-Sonnenschein-Start parat gemacht. Oder besser… parat machen lassen! Heute gibt’s die längst fällige Review meiner Go-To-Adresse in Sachen Pediküre – nämlich Peeptoe in Zürich.

Peeptoe_Steffi_Sfx

P.S. Ich habe keine Ahnung, was an diesem Tag mit meiner Frisur abging. Ich glaube, ich wollte so ein bisschen «wild und verwegen» aussehen. Das Resultat war eher «prämenstruell und manisch». Aber für einen Good Feet Day gebe ich gerne einen Bad Hair Day hin.

..

THE WHO

Hinter dem Kosmetik- und Nailsalon Peeptoe steht Judith Jäggi, eine sehr sympathische Baslerin, die ihren Spa bereits seit 2009 führt. An bester Lage – nämlich an der Selnaustrasse 2, schön mittig zwischen Stockerstrasse und Bahnhof Selnau gelegen, also gut zu Fuss erreichbar von der Bahnhofstrasse oder vom Stauffacher aus – bietet Judith mit ihrem Team Gesichts- und Körperbehandlungen an, mit Spezialgebiet (wie der Name schon sagt, ahem) Pediküre und Maniküre.

Peeptoe Zürich, Spa Review by Hey Pretty

THE WHAT

Grösster Eyecatcher bei Peeptoe? Die vier hohen «Throne», die extra für Pediküren angefertigt wurden, auf denen man sich wirklich ein bisschen fühlt wie eine Köngin oder ich sollte einfach mehr raus. Im hinteren Bereich des Raumes befinden sich zwei stimmige Behandlungszimmer, in denen auch Gesichtsbehandlungen mit biologischen Produkten von Dr. Spiller Biocosmetic und Marias Organic Care angeboten werden – die es natürlich auch bei Peeptoe zu kaufen gibt.

Peeptoe Zürich, Spa Review by Hey Pretty

Frisch eingetroffen und total hübsch: Die neue Marias-Pflegelinie für die werdende Mama «Mamma Mia»

Falls du voll auf Wellness machen möchtest, gibt’s auch spezielle Massagen, sogenannte «Rituals», die man auch zu Zweit buchen kann fürs total Pärchen/Freundinnen-Feeling.

ODER AUCH GANZ ALLEI, VOLL EGO.

Aber wir sind ja heute für die Pediküre hier, um aus diesen bleichen Hobbit-Füssen…

Peeptoe Zürich, Spa Review by Hey Pretty

…Open-Air-taugliche Treter zu machen! Das Fussbad ist bereits gestartet, sodass ich dir noch ein bisschen mehr zu den verwendeten Produkten erzählen kann. Hände und Füsse werden hier mit Pflegeprodukten und Nagellacken der amerikanischen Marke SpaRitual verschönert.

SpaRitual-Lacke sind «5 Free»* und vegan – also frei von Formaldehyd, Toluene und Phtalaten – also «recht ungiftig», wie man es formulieren müsste… und die Marke setzt dazu mit ökologischen und ganzheitlichen Ansätzen sehr sympathische und gesunde Zeichen, was das Wellbeing angeht.

Weiterer Bonus? Die SpaRitual-Lacke halten wirklich gut und glänzen toll (hier habe ich auch schon darüber berichtet).

*Anna von Biomazing hat hier einen super Blogbeitrag zum Thema «Giftstoffe in Nagellack» geschrieben, sehr lesenswert!

Peeptoe Zürich, Spa Review by Hey Pretty

THE WHY

Was ich an Peeptoe wirklich mag: Der Salon ist sehr schön und schlicht eingerichtet und strahlt eine wirkliche Ruhe aus, trotz der zentralen Lage. Mit Judith kann man wunderbar schwatzen – aber auch mal problemlos schweigen und sich in den neusten Magazinen vertiefen. Hier gibt es zwar «nur» kosmetische Pediküren (im Gegensatz zu medizinischen), aber diese legt Judith so professionell und sorgfältig hin, dass ich ihr meine Füsse jederzeit – und sowieso zu Beginn der Sandalen-Saison unglaublich gerne anvertraue.

So. Das ist die Steffi-Version eines «sommertauglichen» Bodys.

Meine Füsse sind parat, doch die neuen Sandalen leider noch nicht geliefert.

Macht nüüt. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ja doch noch es paar…

Bis morgen, Darling. Und geniess‘ die Sonne!

Peeptoe, Selnaustrasse 2, 8001 Zürich. Montag bis Samstag geöffnet (Mo und Sa nur nach Terminvereinbarung), Walk-Ins und spontane Anfragen willkommen!

Peeptoe Zürich, Spa Review by Hey Pretty

 

2 KOMMENTARE

  1. Das sieht ja nach einem tollen Salon aus! Ich hab mir meine Nägel zuletzt in der Beauty Academy machen lassen, das ist eine Kosmetikfachschule in Zürich und ich war dort auch sehr zufrieden, aber sie ist relativ weit weg von mir.
    LG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.