Come Pedi With Me! Yep, ich strecke dir jetzt solzäge meine schneeweissen Füsse entgegen – und das möglicherweise noch VOR dem ersten Kaffee. Aber wenn du auf Hey Pretty bist, kann ich davon ausgehen, dass du einigermassen hart im nehmen bist, ahem.

Dabei geht es heute total spa-ig und verwöhn-ig zu und her, ich schwörs!

Ich wurde nämlich zum Geburtstags-Get-Together der Schminkbar in Zürich eingeladen und war mal wieder so begeistert, dass ich mir gleich eine kleine Spa Review erlaube.

Und das, obwohl böse Zungen jetzt behaupten würden, dass die Schminkbar gar keine Review mehr braucht weil sowieso JEDER, der in Zürich lebt, schon mal für eine Pediküre oder ein Quickie Make-Up da war: It’s kind of a must-go!

..

Die Schminkbar ist aber qualitativ immer auf einem so hohen Standard, dass sich ein Besuch wirklich immer lohnt.

Ganz besonders, wenn Beauty-BFF Katrin Roth dabei ist! (Hier lang zu ihrem Interview mit dem per 2017 neuen Führer-Team der Schminkbar auf Sonrisa).

Schminkbar_Steffkat

Weil aber nicht alle so verwöhnte Schnuddergoofen sind wie ich (und auch nicht alle Hey Pretty Leserinnen aus Zürich kommen, ahem) konzentrieren wir uns heute auch echli die tolle Auswahl an Produkten, die es in der Schminkbar auch zu kaufen gibt…

Shop-Angebot bei der Schminkbar Zürich (Hey Pretty Spa Review)

Shop-Angebot bei der Schminkbar Zürich (Hey Pretty Spa Review)

Hier in meiner Review der neuen veganen Gesichtsbehandlung in der Schminkbar siehst du das aktuelle Beauty-Shop-Angebot per 2018, mit Brands wie Nuori, bepure oder Korres!

Shop-Angebot bei der Schminkbar Zürich (Hey Pretty Spa Review)

und ein schaurig hübsches Geschenk: Die hauseigenen Bäder der Schminkbar…

Shop-Angebot bei der Schminkbar Zürich (Hey Pretty Spa Review)

THE LOWDOWN:

Bea Petri ist die Chefin und Herz der Schminkbar: Die Make-Up-Artistin und Unternehmerin arbeitet schon seit 30 Jahren im Business und weiss nicht nur ziemlich genau, was schön macht, sondern weiss auch, dass die Sache mit der Schönheit auch nur passt, wenn die Seele dazu stimmt (was sie auch mit ihrem sozialen Engagement in Burkina Faso bestätigt).

Um, Frau Petri ist die Gutaussehend in der Mitte, by the way:

Katrin Roth, Bea Petri und Steffi Hidber: Beauty-Trio at Schminkbar Zürich

Zusammen mit ihren Töchtern Lia und Kim hat sie 2003 die Schminkbar an der Beatengasse Zürich eröffnet, unweit der Bahnhofstrasse – schön aufgemacht in einem abgespeckt-asiatischen Stil. Es ist Bea offenbar ein ziemliches Anliegen, nicht selbst ständig im Vordergrund zu stehen und hat am Event immer wieder betont, dass der Erfolg eine absolute Team-Angelegenheit ist.

Seit der Publikation dieses Beitrags hat sich einiges getan in der Schminkbar: Lia und Kim führen das Geschäft per 2018 nun zusammen mit Kim’s Ehemann Marc, und es sind auch drei neue Locations eröffnet worden!

Neben dem Hauptgeschäft an der Beatengasse gibt es noch schöne Behandlungsräume an der Bahnhofstrasse (2018 frisch renoviert!), eine kleinere, etwas ruhigere Schminkbar an der Europaallee, quasi auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs, und eine perfekte Pediküre-Location in der Modissa, allesamt in Zürich.

Zudem befinden sich auch in Winterthur und Basel Schminkbars… allesamt mit dem perfekt ausgebildeten Personal, für das die Firma berühmt ist.

Ganz schön was los, oder? Ich glaube, ich tauche jetzt mal meine Füsse erst mal in ein wohlduftendes Trauben-Bad ein…

THE TREATMENT: Quick Pedicure (30min), 57 Franken

Erfahrungsbericht Quick Pedicure in der Schminkbar Zürich (Hey Pretty Beauty Blog Schweiz)

THE HEY PRETTY-FAZIT:

Wenn es einen «place to be» gibt für Pediküren und Maniküren, dann HIER. Ich habe in den letzten drei oder vier Jahren mindestens vier Pedis hier gebucht und bin jedes Mal einfach 100% happy mit dem Ergebnis – und dem absolut perfekt aufgetragenen Lack.

Sometimes, the biggest ain’t the baddest, but the best!

Und hier kommt noch der Sommer-Geheimtipp, Spätzli: Die Schminkbar macht nämlich im Sommer auch auf Open Air-Beauty! Die Schminkbar ist auch regelmässig zu Gast mit einem Pop-Up-Beauty-Angebot bei Fischer’s Fritz in Zürich-Wollishofen… Beauty mit Seesicht, solz’säge.

Schminkbar Zürich bei Fischer's Fritz (Archivbild 2014), Review auf Hey Pretty

ICH WEISS. WIR MÜSSEN DA EIN HEY PRETTY-GRUPPENTREFFEN BUCHEN! Ich werde euch updaten, ob das Angebot auch im Sommer 2019 erhältlich sein wird, okay?

In der Zwischenzeit und auch bei Schlechtwetter: Ab i’d Schminkbar, Spätz. Würkli.

Schminkbar Zürich – Quick Pedicure (30min) für 57 Franken – hier gibt’s etliche weitere Treatments, Reservationen jetzt auch online buchbar!

Spa Review: Schminkbar Zürich (Tolle Pediküren in Zürich), Hey Pretty

3 KOMMENTARE

  1. Der Aussenbereich sieht ja Klasse aus. Ist bestimmt die pure Erholung da im Sommer zu liegen, auf den See zu schaun und sich verwöhnen zu lassen.

      • Hi Casey! LOL, wenn du genau liest, merkst du, dass sich der Textabschnitt mit der «Seesicht» auf das sommerliche Schminkbar-Popup beim Fischers Fritz in Wollishofen bezieht, direkt am See… wird ziemlich sicher auch im Sommer 2016 stattfinden. Jetzt schon vormerken!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.