Verstehe mich nicht falsch: Ich lieeeebe eine tolle, grosse Lidschattenpalette. Aber sobald ich sie dann habe, diese Palette-zum-Glück, und sie dann in meinem erstaunlich kleinen Make-Up-Köfferchen verstauen will, stelle ich mir dann die GANZ SCHLIMMEN FRAGEN im Leben.

Nämlich: «Wieviele von diesen zwölf Lidschattenfarben wirst du dann auch tatsächlich benützen, Steffi?»

 

Ich weiss. Aber du weisst, dass ich Recht habe.

Und darum müssen wir uns jetzt alle ein bisschen zusammenreissen und diese kürzliche Lidschatten-Lanciering von Smashbox loben… denn hier gibt’s «kein Rätselraten mehr beim Kombinieren von Lidschattenfarben» – so Lori Taylor Davis, Global Pro Lead Artist bei Smashbox Studios.

Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios (in 16 «Farbharmonien»), je 32 Franken

Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios: Review and Swatches by Hey Pretty Beauty Blog

Diese neuen Lidschatten-Trios sind in sagenhaften sechzehn verschiedenen Farbkombinationen erhältlich und total herzig verpackt in Döschen, die von einer Kameralinse inspiriert wurden…

Closeup of Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios: Review and Swatches by Hey Pretty Beauty Blog

Beim Schminken habe ich dann auch entdeckt, dass jedes Trio noch eine versteckte «Get the Look»-Anleitung hat:

Einfach den Sticker auf der Rückseite des Compacts anheben und voilà, das kleine How-To!

 

Die einzelnen Farbharmonien decken wirklich jedes Bedürfnis ab – ausser, vielleicht, das Bedürfnis nach schrillen Buntstift-Farben, aber dafür ist By Terry diesen Frühling für dich da. Hier wurde der Fokus wirklich auf genau die Shades gelegt, die wir im Alltag tatsächlich tragen.

Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios: Image and Review by Hey Pretty Beauty Blog

Bei der Auswahl seines Favoriten muss man darum auch gar nicht so lange studieren – die Meisten von uns wissen schon, ob wir eher warme (gold/roségold/peach)-Farbtöne bevorzugen, oder dann eher Kühle (in Richtung taupe/elfenbein/lila).

Unter den sechzehn Compacts gibt’s auch vier verschiedene «Nudie Pic Trios», die auf unterschiedliche Hauttöne abgestimmt sind und sich so wirklich bei jedem Teint perfekt für ein konturiertes, neutrales Augen-Make-Up eignen:

Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios: Nudie Pic Fair, Nudie Pic Light, Nudie Pic Medium and Nudie Pic Deep (Image: Hey Pretty Beauty Blog)

…hier ein keckes How-To, wie dieser «No Make-Up»-Look damit gelingt:

Ich habe mir zum Testen eine Farbkombo ausgewählt, auf die ich sonst nicht ganz so intuitiv zugesteuert wäre: Das Day Rate-Trio enthält einen grossen goldfarbenen Lidschatten, und zwei grünstichige Farbtöne zum Definieren – ein helleres Olivegrün, das fast Taupe erscheint, sowie ein sattes, tiefes Graugrün mit türkisblauem Schimmer.

Smashbox Photo Edit Eyeshadow Trio in Day Rate, Swatched by Hey Pretty

Smashbox Photo Edit Eyeshadow Trio in Day Rate, Swatched by Hey Pretty

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Smashbox hat hier eine wirklich tolle Kollektion an brauchbaren Lidschatten-Compacts am Start, die so richtig ready sind für den Alltags-Einsatz: Die Pigmentierung der Smashbox-Lidschatten ist (wie immer) grossartig, und die riesige Auswahl an tragbaren Farben und Finishes dieser neuen Trios sorgen dafür, dass wirklich jede ihre «perfekte» Palette findet.

Neu bei Marionnaud Schweiz erhältlich: Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios (Image by Hey Pretty)

Einziger «Thumbs down» von meiner Seite ist dass die Döschen zwar super-handlich sind und wirklich kein Gramm oder Millimeter zuviel haben… aber der Click-Verschluss geht bei einigen Shades ziemlich streng.

Sie lassen sich dann fairerweise sofort und mühelos öffnen, wenn man mit dem Fingernagel hineindrückt, aber als Immer-lackierte-Fingernägel-Trägerin versuche ich, genau das zu vermeiden.

Fingernägel sind keine Werkzeuge!

Ja, Mami.

Und damit entlasse ich dich auch artig in diesen klirrend kalten Montag. Bei diesen eisigen Temperaturen trage sogar ICH eine Kappe… und das will was heissen!

Die Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios sind neu in 16 verschiedenen Farbharmonien für je 32 Franken exklusiv bei Marionnaud erhältlich.

Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trios: Image and Review by Hey Pretty Beauty Blog

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.