Happy Post-Boxing Day, ihr Lieben! Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Und hat alles geklappt mit den Gschänkli, dem Christbaum und dem Fondue Chinoise?

Bei uns wars sehr schön: viel Essen, viel Trinken, viel Geschenke. Wir habens sogar geschafft, Kerzen am etwas windschiefen Tannenbaum anzubringen. Allerdings habe ich wieder kein Pony gekriegt, was mich jedes Jahr aufs Neue enttäuscht.

Unser heutiges Thema passt hervorragend zur Winter- und auch zur Weihnachtszeit: Einerseits hat man beim kalten Wetter eher das Bedürfnis, sich ein warmes Bad zu gönnen. Vielleicht ist man auch noch ein bisschen verschnupft und möchte sich gesund baden. Andererseits ist so ein Bad eine wunderbare Entschuldigung, sich eine kleine Auszeit zu nehmen.

Der ganze Trubel kann einem ja schon etwas zusetzen und dann ist so eine ausgiebige at-home-Wellness-Session genau das Richtige.

Ausserdem kann man auch etwas länger sitzen bleiben, heisses Wasser nachfüllen (ebenso wie das Glas Rotwein) und sich einfach Mal nicht mit den Menschen ausserhalb des Badezimmers beschäftigen. Das läuft dann unter familientherapeutische und hausfriedenerhaltende Massnahmen.

Holt euch eine frische Tasse Kaffee, ein paar Weihnachtsguetzli und los geht’s mit 10 Badezusätzen für die Winterzeit:

Kiehl’s Lavender Foaming-Relaxing Bath with Sea Salt and Aloe (500ml), 65 Franken

Kiehl’s Lavender Foaming-Relaxing Bath with Sea Salt and Aloe (10 Badezusätze für den Winter auf Hey Pretty Beauty Blog)

Dieses extrem ergiebige Schaumbad ist mit Salz vom Toten Meer sehr pflegend für die Haut und mit Lavendel total beruhigend für die Sinne. Das geht definitiv in die Kategorie «Ich-hatte-einen-langen-Tag-und-habe-das-sowas-von-verdient».

Ausserdem ist so ein Lavendel-Bad die perfekte Vorbereitung für einen guten Schlaf. Und man kann zur Unterhaltung Schaumkronen und –bärte machen.

L’Occitane Aromachologie Entspannendes Badesalz (300g), 14 Franken

L'Occitane Aromachologie Badesalz (10 Badezusätze für den Winter auf Hey Pretty Beauty Blog)

Auch dieses Badesalz ist ideal, um sich abends ein wenig Entspannung zu gönnen. Allerdings ist es eher etwas für die Puristen unter uns: Die Salzkristalle aus der Camargue sind mit 100% natürlichen ätherischen Ölen von Lavendel, Bergamotte, Süssorange, Mandarine und Geranie angereichert und bieten so ein aromatherapeutisches Fest für diejenigen, die eher nicht so Schaumbad-Fans sind.

Ein Plus ist meiner Meinung nach auch die Verpackung, die sehr chic ist und somit auch dekorativ am Badewannenrand platziert werden kann.

Laura Mercier Ambre Vanillé Honey Bath (300g), ca. 60 Franken bei Globus oder online bei Douglas.ch

Laura Mercier Ambre Vanillé Honey Bath (10 Badezusätze für den Winter auf Hey Pretty)

Laura Mercier ist zwar vor allem für ihre dekorative Kosmetik bekannt, hat aber auch eine schöne Körperpflege-Linie! Dieses luxuriöse Schaumbad pflegt die Haut mit Haferproteinen und Pro-Vitamin B5 und riecht einfach HIMMLISCH!

Im Gegensatz zu den vorherigen fällt dieser Badezusatz eher in die Kategorie «Sexy-Bath-Time» – und damit meine ich nicht die nicht jugendfreie Variante, sondern das Bad als Teil einer Beautyroutine, zum Beispiel vor einem Date oder Event. Die Duftbasis bildet Amber, Vanille und Sandelholz, die Kopfnoten sind Mandarine, Kokos und Mandel.

Eine sinnliche, warme Mischung für ein tolles Körpergefühl!

Susanne Kaufmann Ölbad für die Sinne (100ml), 26 Franken

Susanne Kaufmann Ölbad für die Sinne (10 winterliche Badezusätze auf Hey Pretty Beauty Blog)

Mein absoluter Favorit und Covergirl dieses Beitrags ist das Ölbad von Susanne Kaufmann. Kennengelernt habe ich es beim Wellnessen im Bregenzerwald und kaufe mir seither immer wieder ein kleines Fläschchen – als kleiner Luxus im Alltag. Die Öle von Ylang-Ylang, Patchouli und Lavendel entspannen die Sinne und pflegen die Haut. Für mich ist es eine Art Allrounder, der zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass verwendet werden kann.

Ausserdem kommt wieder das Design-Plus dazu: Die Flasche sieht einfach super schön aus (wie du oben in unserem aufwändig inszentiertem Schaumbad-Shooting sehen kannst, ahem)!

Sister & Co. Coconut Milk Bath Soak – Vanilla (220g), 40 Franken bei Greenlane

Sister & Co Coconut Milk Bath Soak (Vanilla) – 10 Badezusätze für den Winter auf Hey Pretty

Hier kommt etwas für die Vanille-Liebhaberinnen unter euch! Der natürliche Badezusatz aus Kokosnussmilch ist mit hochwertiger Vanille angereichert, die die Sinne beleben soll. Für mich ist es eine Art vegane Variante zum Cleopatra-Bad (die ja, wie man sagt, in Eselsmilch gebadet haben soll) und somit eine äusserst luxuriöse Angelegenheit.

Zusätzlich ist Tonerde enthalten, die die Haut peelt und revitalisiert. All-in-one sozusagen. Und das auch noch 100% Organic!

Perskindol Classic Bath (250ml), ca. 21 Franken

Perskindol Bad Classic (mit Sexy), Hey Pretty Badezusätze für den Winter

Zugegebenermassen etwas unsexy*, aber total wirkungsvoll ist das Bad von Perskindol. Alle, die es beim Langlaufen oder Baumschmücken übertrieben haben, können im hautdurchblutenden Bad ihre beanspruchten Muskeln lockern und zugleich ihren Atemwegen etwas Gutes tun: die ätherischen Öle sind nämlich auch wunderbar zur Linderung von Erkältungssymptomen geeignet. Kategorie «Gut-zu-haben-im-Notfall» würde ich sagen.

**Sorry, Sandra: Steffi hier, und ich habe das Bild etwas versexifiziert. Ich hoffe, das ist okay!**

Aromatherapy Associates Deep Relax Bath & Shower Oil (55ml), ca. 65 Franken

Aromatherapy Associates Deep Relax Bath & Shower Oil (die schönsten Badezusätze für den Winter auf Hey Pretty)

Und schwupps, sind wir wieder im Luxussegment gelandet. Wenn sich jemand mit Aromatherapie auskennt, dann ist es die Londoner Marke Aromatherapy Associates. In ihrem Sortiment gibt es für jedes Bedürfnis eine passende Linie und die Badezusätze sind die wohl berühmtesten ihrer Produkte.

Kassenschlager ist das Deep Relax Bath & Shower Oil, das mit Vetiver, Patchouli, Sandelholz und wilder Kamille für Tiefenentspannung sorgen soll. In Zürich gibt es die Marke zum Beispiel beim LABO Spa, wo man auch Behandlungen damit buchen kann!

Green & Spring Repair & Restore Body & Bath Oil (100ml), 49 Franken bei Bio Beauty Boutique

Green & Spring Repair and Restore Bath Oil (10 Badezusätze für den Winter auf Hey Pretty)

Die britische Marke Green & Spring hat sich auf handgemachte, botanische Pflegeprodukte spezialisiert. Die Verpackungen sind wahnsinnig hübsch und machen jeden Hobby-Ornithologen glücklich, aber auch die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen!

Dieses Badeöl trumpft mit Bergamotte, Myrte, Orange und Lavendel auf und wirkt pflegend und entspannend. Ein Geheimtipp für die Freunde von kräuterigen Düften und definitiv auch ein Allrounder-Produkt für jede Tageszeit.

Die letzten zwei Produkte sind zwar genau genommen keine Badezusätze sondern eher Badeaccessoires, müssen aber meiner Meinung nach unbedingt auch auf die Liste.

Denn Sinn und Zweck des Badens ist ja meist eine Art Wellness-Auszeit zu Hause und dazu gehören unbedingt auch folgende Sachen:

kim kardashian GIF

Ein Bademantel!

Er ist die perfekte Mischung aus praktisch und bequem und kann direkt nach dem eleganten aus-der-Badewanne-steigen übergeworfen werden (so rubbelt man auch die schönen Öle nicht wieder weg!). Ich finde ja, so ein Bademantel hat auch etwas leicht Dekadentes und Luxuriöses, wie wenn man in einem Hotel mit Spa wohnen würde. Bademäntel gibt’s überall und in unzähligen Ausführungen, hier zum Beispiel im Sale!

Und zu guter Letzt:

Cocooning Hamam Handschuh, 13.90 Franken

Cocooning Collection Hamam Handschuh aus Bio-Leinen (10 schöne Badezusätze auf Hey Pretty)

Dieser Handschuh aus Bio-Leinen macht ein sanftes Peeling super einfach und kann wunderbar in der Badewanne angewendet werden. Danach wird man mit babyweicher Haut belohnt!

Puh, das war vielleicht fast ein bisschen anstrengend, so kurz nach Weihnachten!

Aber ihr wisst ja, was ihr zu tun habt: Tasse Tee/Glas Prosecco machen und ab in die Wanne!

Gönnt euch ein bisschen Ruhe – das neue Jahr und der Alltag fangen früh genug wieder an…

xoxo

Sandra

10 Badezusätze für den Winter auf Hey Pretty Beauty Blog (Susanne Kaufmann Ölbad)

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.