Ich bin im Herz auch nur ein Mädchen: Ja, mein Puls beschleunigt sich beim Anblick einer neuen Lippenstift-Kollektion. Und ja, ich bin mit jedem Hairstyling-Tool überzeugt, dass ich die Hollywood-Mähne nun endlich auch im DIY-Verfahren hinkriege. Meine Begeisterungsfähigkeit ist legendär.

Doch manchmal gibt es auch Beauty-Lancierungen, von denen ich nicht laute Begeisterungsschreie von mir gebe, sondern ein leises, zufriedenes Lächeln.

Und die neuen Kneipp Wirkduschen gehören genau zu dieser Art «Why-hasn’t-anybody-thought-of-this-before»-Produkte, die ich wirklich cool finde!

«Entschleunigung» gehört nämlich zu meinen persönlichen Keywords 2019. Ich habe mir schon im letzten Jahr fest vorgenommen, dass ich zu alt bin für FOMO und lernen muss, mir im Alltag öfter Inseln zu gönnen, in denen ich grad nichts muss, sondern kann.

..

Das, gepaart mit der (rein beauty-technischen) Lust, meinen Fokus vermehrt auf Brands und Produkte zu legen, die über den unmittelbaren Trend-Tellerrand hinausschauen und auch auf die Umwelt achten, macht mich dann noch glücklicher, wenn eine Traditionsmarke wie Kneipp in meine Skills vertraut und mir freie Hand lässt bei der Vorstellung der neuen Wirkduschen-Linie!

Diese drei neuen Kneipp-Duschen (je 250ml und 7.90 Franken) setzen auf die Wirkung ätherischer Öle und liefern mit bewusst ausgewählten Kombinationen nicht nur sanfte Reinigung für den Körper, sondern auch einen kleinen «Ich-Moment» für den Alltag.

Kneipp Wirkdusche «Glücklich sein»

Für mich bedeutet «Glücklich sein»: Am Morgen aufzustehen und mich auf den Tag zu freuen. Im Tram einfach mal so sinnlos zu lächeln. Und beim Anblick von schönen Dingen (ob das meine Kinder sind, das perfekte Alpenpanorama von der Quaibrücke Zürich aus oder das perfekte paar rote Ohrringe für den Sommer) diesen wohligen Stromschlag im Herz zu spüren.

Für Kneipp lässt sich das idealerweise mit Mandarine und Vetiver umsetzen: Fruchtig, herb und auch ein bisschen stimulierend.

Kneipp Wirkdusche «Entspannt sein»

Kneipp Wirkdusche «Entspannt sein» – Review und Verlosung auf Hey Pretty Beauty Blog

«Entspannt sein» heisst im Steffi-Universum: Im Kopf nicht die To-Do-Liste des nächsten Tages abzurocken, sondern mich in einem guten Buch verlieren. Einzuatmen, die Schultern ganz arg hochziehen und dann fallen zu lassen – um zu merken, dass sie davor gar nicht so angespannt waren. Und im Bett, unmittelbar vor dem Einschlafen, ohne Scham meine Wollsocken abzuziehen und irgendwo in Richtung Tigerprinz‘ Betthälfte zu werfen.

Die Kneipp-Relax-Version setzt auf den Duft von Sandelholz und Tonka, für einen «Moment der Ruhe», mit holzig-warmen Duftnoten.

Steffi’s-Secret-Anwendung? Als Badezusatz verwenden!

Kneipp Wirkdusche «Kopf frei»

Kneipp Wirkdusche «Kopf frei» – Review und Verlosung auf Hey Pretty Beauty Blog

Du weisst schon, was damit gemeint ist, oder? Einfach mal, mitten in einem stressigen Tag aufzustehen und irgendwo hinzugehen, wo du durchatmen kannst. Für mich kann das genauso gut bei Zara im zweiten Stock stattfinden wie bei einem Morgenlauf am See. Das ist für mich persönlich die grösste Challenge, meine Gedanken mal kurz zum Chillaxen zu bitten… aber ganz ehrlich gelingt mir diese Gefühl am Besten nach einer Yogastunde!

Die Unter-der-Dusche-Blitzversion von Kneipp, wenn wir das in ätherische Öle ummünzen? Minze und Rosmarin, die nicht nur sehr frisch uns sauber riechen, sondern auch sehr grün und «klärend».

Was ich an den neuen Wirkduschen übrigens auch toll finde, ist dass die Flaschen aus 100% recyceltem (und voll recyelbarem) rPET hergestellt sind, die Etiketten sind aus Steinpapier und mit einer Schrift bedruckt, die 30% weniger Farbe braucht. Passt doch für eine Marke wie Kneipp, die seit unglaublichen 125 Jahren auf Naturwissen setzt, oder?

Und jetzt zu dir: Findest du die Idee auch so cool, sich frech im Alltag einfach kleine Zeitfenster zu schaffen? Und was bräuchtest du genau jetzt beim Lesen dieser Zeilen am Dringendsten:

«Glücklich sein», «Entspannt sein» oder «Kopf frei»?

Hinterlasse doch kurz einen Kommentar, Schatz… denn ich darf heute auch gleich 10 Kneipp Wirkduschen verlosen!

Kneipp Wirkduschen «Glücklich sein», «Kopf frei» und «Entspannt sein»– Review und Verlosung auf Hey Pretty Beauty Blog

Natürlich weiss ich, das du auch total selbst für eine kleine Auszeit im Alltag sorgen kannst (wenn du dazu Geheimtipps hast, bitte auch gleich in den Kommentaren teilen!), aber so ein kleines Überraschungspäckli wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Die Gewinner werden am 13.6.2019 ausgelost und per E-Mail informiert.

Dann drücke ich jetzt schon mal die Daumen, Bella… und wünsche dir einen wunderbaren, hoffentlich nicht allzu stressigen Montag.

Tüüf dureschuufe!

Die Kneipp Wirkduschen sind neu für je 7.90 Franken in der Migros, sowie online unter kneipp.swiss erhältlich.

Kneipp Wirkdusche «Glücklich sein» – Review und Verlosung auf Hey Pretty Beauty Blog
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

33 KOMMENTARE

  1. An diesem Montagmorgen spricht mich “glücklich sein” am meisten an.
    Würde das gerne ausprobieren
    🌞

  2. Endlich mal Wellness zum duschen, ich habe nämlich keine Badewanne… Ich wünsche dir einen super Tag! 😊🤗

  3. Wow, das tönt super! Inseln im Alltag… ja das probier ich auch regelmässig… und wenns dann noch unter der Dusche gehen würde, yeah! Minze wär mein Favorit, schön kühlend im Sommer! 🌸☀️🌸

  4. Kopf frei und entspannt sein het i letzt nacht brucht. Han ganz schlecht gschlofa. Glücklich sein spricht mi vom duft am meista a. Gohn etz denn ins aqua jogging. So a stund paddla im wasser entspannt super. Und natürli au a guats buach läsa ufm sofa mit espresso und schöggeli drzua. Happy monday steffi und danka für d verlosig.

  5. Hello Steffi, all look’s very cool, I think my favorite will be „The relax one, with Bois de Santal and Tonka.
    Grettings from la Romandie!

  6. So nach bachelor-arbeit abgabe und prüfungs-phase aber noch 2 arbeiten zum abgeben kann ich inseln sehr gut gebrauchen. Ich schleiche ja schon ne weile um die herum 😂 wüsche eine ganz tolle woche, Steffi 🌸🌼🌺

  7. Entspannt sein klingt nicht schlecht 😁 meine kleine Wellnesspause im Alltag: Walderdbeeren naschen auf dem Balkon 😍🍓

  8. Am Abend die Füsse in den See oder die Limmat halten oder wenn die Wassertemperatur ein bisschen steigt dann im ganzen rein 🙂 ist mein absoluter entspannungs Tipp im Sommer. Nach dieser Auszeit fühle ich mich jeweils wie nach einem Ferientag und der Arbeitsalltag ist weit weg. Kopf Frei würde da sicherlich auch gut nützen wenn das Wetter mal nicht nach See ist 🙂

  9. Mich sprechen alle an. Aber am Meisten gespannt wäre ich auf den Tonkabohnen Duft…. aber auf jeden Fall take-it easy

  10. Kopf frei hört sich sehr gut an,jetzt wo das schöne Wetter da ist (und hoffentlich bleibt) tut es gut sich zu entspannen

  11. kopf frei klingt gut ,dann wäre ich auch entspannter ;-).glücklich bin ich😊.noch glücklicher wenn mein name bei der verlosung gezogen wird 😉

  12. Glücklich sein das ist toll und zelebriere ich auch gerne mit einem Apero zum Feierabend und entspanne so. Aber mit „Kopf Frei“ in den Tag starten und Abends wieder herunterfahren, das würde ich gerne ausprobieren dürfen.

  13. Die Kneipp Wirkdusche habe ich erst letzte Woche gekauft auf Joannas Empfehlung. Bei mir wurde es kopf frei, und ich fühle mich auch kopffrei. Ansonsten hilft mir Meditieren und eine Runde laufen.

    Gruß,
    Petra

  14. Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, die neue Kneipp Wirkdusche auszuprobieren 🙂

    Liebe Grüsse

    Lily

  15. Es ist schon spät und Entspannt sein wäre jetzt wirklich angezeigt, da ich morgen recht früh aus den Federn muss.

  16. Für mich ist die perfekte „Sommerinsel“ eine Auszeit vom stressigen Berufsalltag mit einem Sprung in die erfrischende Aare im Berner Marzili. Die Krönung wäre natürlich, das Gefühl beim Duschen mit dem „Kopf frei“ beibehalten zu können 🥶

  17. Mmhh, da kriege ich gerade Lust, unter die 🚿 zu hüpfen! Kleine Auszeiten im Alltag nehme ich mir zum Beispiel bei Spaziergängen mit guter Musik im Ohr oder natürlich beim Lesen vom Heypretty Newsletter wie jetzt gerade 😊

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.