Hey, Pretty! Schön, hast du auch am heutigen Freitag zu uns gefunden! Alles klar bei dir? Glücklich und energiegeladen und… äh, mit glänzendem, kraftvollen Haar? Bei den ersten zwei kann ich dir leider nicht soooo direkt helfen. Aber bei der Mähne? Da kann ich ran, respektive die Naturkosmetik-Experten, tra la la!

«Haartypgerecht waschen» ist das Keyword des Tages. Damit das auch gelingt, ist Farfalla mit einer komplett neuen Haarpflegelinie am Start, die nicht nur Bio-Beauties überzeugen, sondern ALLE, die schönes Haar möchten.

Und das mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen!

Farfalla_Mood

Richtig lange haben die Forscher der traditionellen Schweizer Biokosmetik-Marke (Farfalla feiert sein 30. Jubiläum!) an der neuen Pflegelinie gearbeitet – unter dem Motto: Bei uns gibt’s erst neue Haarpflege, wenn sie richtig «verhebbt».

..

Das Ziel war dabei immer klar: Schönes Haar und natürliche Inhaltsstoffe unter einen Hut (respektive in eine Flasche) zu bringen.

Denn selbst konsequente Bio-Anwender trauten bisher natürlicher Haarpflege oft nicht den gewünschten Look zu. Dass konventionelle Shampoos und Pflegespülungen etliche recht problematische Substanzen enthalten (darunter Silikone und hormonähnliche Stoffe) war für Farfalla ein echter Ansporn, denn sie waren überzeugt: Ohne die Chemiekeule pflegt es sich genau so gut… nein, sogar besser!

Uhuuu, reisserische Ausrufezeichen bei Naturkosmetik? Well… YEP, kann Hey Pretty sagen. Denn die neue Shampoo-Linie überzeugt selbst «ich-probiere-alles-aus»-Steffi!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Everyday Shampoo – für normales Haar

Herzliche Gratulation, erst mal: Dein Haar ist total normal! Hier sorgen Polyphenole und Flavonoide dafür, dass das Haar auch bei häufigem Waschen vor dem Austrocknen geschützt ist, und schenken ihm dank Anti-Oxidantien Elastizität, Volumen und strahlenden Glanz.

Volume & Shine Shampoofür feines, stumpfes Haar

Hier bringen (wohlduftende) Frangipaniblüten und Inkanuss feines Haar zum Glänzen – ein echter Stunt, sägi dir! Hey Pretty hat diese Version getestet und ist ganz begeistert vom Effekt, geschweige denn, dem Duft… Aaaah!

Clear & Balance Shampoobei trockener oder juckender Kopfhaut

Die Haare sollen gepflegt und sauber sein, aber die arme Kopfhaut soll dabe nicht leiden? Die Joazeiro-Rinde aus Südamerika wird traditionell gegen Schuppen eingesetzt und verhilft auch hier zu schönem, schuppenfreiem Haar.

Color & Shine Shampoofür coloriertes Haar

Die Aufgabe bei coloriertem Haar: Die Farbe möglichst lang strahlen lassen! In diesem Mandel-Walnuss-Shampoo gleichen die Antioxidantien der grünen Walnuss Schäden durch Farbbehandlungen aus, während Mandelextrakte mild reinigen, ohne unnötig zu beschweren.

Nutri & Repair Shampoofür trockenes, sprödes Haar

Hier braucht es eine Tiefenaufbau-Pflege mit Kastanie und Jojobaöl, die das Haar nähren. So wird aus strapaziertem Haar wieder eine lockere, geschmeidige Mähne (think: Shampoo-Werbung in Zeitlupe!).

Sensitive Shampoofür sensible Köpfe und Kinderhaare

Extra-zart kommt dieses feine Shampoo daher, das mit Iris und Candeia-Extrakten viele entzündungshemmende, beruhigende Wirkstoffe in sich trägt. Perfekt für irritierte Kopfhaut und für sensible Kinderköpfe.

Die sechs Shampoos sind jetzt ganz neu im Handel für je 14.90 Franken (200ml)… im Online-Shop gibt’s neu sogar 1000-ml-Flaschen zum Spezialpreis. Und für alle gilt (das ist so chli zum Mitschreiben, ihr Naturkosmetik-Beauties!):

Shampoo_Infos

Die haben echt an alles gedacht, oder? Und schäumen tun sie auch – was bei Bio-Shampoos manchmal gar nicht so einfach ist!

MINI-BREAK FÜR EIN STIMMIGES NATURKIND-BILD, WEIL WIR JETZT TOTAL BIO GESTIMMT SIND:

Farfalla_Mood

Aaaaah!

Zu den neuen Shampoos gesellen sich drei «Care and Style»-Produkte, die im neuen Look auch noch für Schmetterlinge im Haar sorgen:

Farfalla_Pflege_Trio

Jojobaöl Bio (75ml, 18 Franken) , Styling Mousse (150ml, 17.50 Franken) und Wildrose Haarbalsam (200ml, 19 Franken)

Bevor du jetzt schreist «Waaas? Jetzt habe ich mich total verausgabt bei der Wahl meines perfekten Shampoos, und jetzt muss ich direkt weiterpflegen?» (ehm, ich halte meine Leserinnen für wenig belastbar, oder?): Hier kommt noch die Farfalla-geprüfte Empfehlung  zum offiziellen, leicht hippy-dippy-gen 3-Step-Programm zu schönem Haar: 100% natürlich, 100% schön!

SCHRITT EINS: Sanfte Haarwäsche

Das Haar vor dem Waschen sanft kämmen (lockiges Haar braucht dabei andere Borsten als feines Haar, gäll?). Die Haare gut Nass machen und das aufs Haar abgestimmte Shampoo darin verteilen und den Schaum einmassieren.

SCHRITT ZWEI: Gute Kämmbarkeit

Nach der Haarwäsche sorgt das neue Wildrose Haarbalsam dafür, dass du das Haar gut kämmen kannst, pflegt es dabei bis in die Spitzen und lässt es «seidig glänzen» (aaaah). Da dieser Balsam nicht so schwer ist wie andere Pflegespülungen, die oft auch mit beschwerenden Silikonen versehen sind, kann man es nach der Haarwäsche im ganzen Haar verteilen – also in den kompletten Längen und Spitzen. Währenddem es kurz einwirkt, die Kopfhaut mit leichtem Druck massieren. Danach gründlich ausspülen.

P.S.: Bei sehr feinem oder kraftlosem Haar diesen Schritt auslassen (würkli!) und direkt zu…

SCHRITT DREI: Mehr Volumen, Glanz und Halt

Die Haare zum Trocknen nie rubbeln, sondern sanft ausdrücken. Nun Styling-Schaumfestiger auftragen; der unterstützt das Volumen und den Halt der Frisur und gibt gesunden, schönen Glanz. Wer diesen noch verstärken will, sollte das Haar lufttrocknen lassen, oder mit dem Föhn auf niedrigster Stufe. Funktioniert wirklich!

So. 

Jetzt simmer aber wirklich top frisiert, haben uns – und der Umwelt – was Gutes getan und müssen dabei auf NICHTS verzichten.

Win/Win in Sachen Beauty, würdi säge, oder?

Die sechs neuen Farfalla Naturshampoos (je 200ml zu 14.90 Franken) sowie die drei neuen Pflege- und Styling-Produkte sind ab sofort in Farfalla-Shops, sowie online erhältlich. 

Farfalla_Shampoos_Closer

 

6 KOMMENTARE

  1. Farfalla – what a beautiful name 🙂
    Bin ja nicht so der Bio-Naturetyp in Bezug auf meine Haare.
    Aber bei diesem einladenden Namen werde ich das
    Repair Shampoo mal ausprobieren.

  2. Guten Morgen liebe Steffi
    Wow, was für ein Start in den Tag!
    Ich habe Locken und bin ständig auf der Suche nach dem Holy Grail. Die Farfalla-Produkte tönen super, da ich eh möglichst auf Sulfate und Silikone verzichte. Werde ich sicher mal ausprobieren.
    Liebe Grüsse & happy weekend
    Vera

  3. Sodeli, und schon darf ich das everyday Farfalla Shampoo mein eigen nennen 🙂
    Morgen wird es ausprobiert. Meine Haare freuen sich drauf.

  4. Sodeli, und schon darf ich das everyday Farfalla Shampoo mein eigen nennen 🙂
    Morgen wird es ausprobiert. Meine Haare freuen sich drauf.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.