Wer mich kennt, weiss genau: Steffi zum Stillsitzen zu bewegen, ist nicht ganz einfach. Ausser, man stellt ihr einen schweren Fotobildband und ein sprudelndes Glas Apfelsaft WHO AM I KIDDING Prosecco hin. Aber weisst du was? In meinem wirbeligen, tollen (jetzt würkli!) Leben als Beautybloggerin, Journalistin, Freundin, Mama, Ehefrau, Putzfrau und Rechnungbezahlerin kommt etwas nun mal total selten vor:

Dass ich mir einfach Zeit nehme zum…

NICHTSTUN.

Gopfertelli

..

Ja, genau. Nichts. Nicht schlafen, nicht arbeiten, nicht über die Kalorienzahl der eben verspiesenen zwei drei OKAY vier Reihen schwarze Schoggi nachdenken, sondern einfach atmen und sein. Wenn ich dabei auch noch kuschelig chic aussehen kann, umso besser!

Die ganze Sache mit dem Entschleunigen ist sowieso ein Thema, mit dem ich mich so e bitz gezwungenermassen seit ein paar Monaten beschäftige und es fällt mir ehrlich gesagt verdammt schwer, mir diese «Me-Time» auch im Alltag zu gönnen.

Umso passender, dass Rituals mich genau jetzt angefragt hat, ob ich zum Launch ihrer neuen App Lust hätte, mit meinen Lesern ein paar meiner persönlichen Rituale zu teilen…

…und dazu noch ein paar Teile aus der total kuscheligen Soulwear-Kollektion zu testen, hihi. A girl’s gotta LOUNGE!

Deshalb gibt’s heute ausser der Info, dass die Rituals-App jetzt gratis zum Downloaden parat steht und dass die Kuschelklamotten wirklich wahnsinnig kuschelig sind und sich perfekt fürs Cocooning (und Yoga machen!) eignen, nur noch ein paar meiner persönlichen Rituale zum… naja, mich wohl fühlen!

Die Grundposition für die Me-Time with Rituals? Bei Steffi ganz klar: Füsse einwärts stellen, idealerweise in Kuschelsocken:

#myrituals Rituals Soulwear News and App Launch, Hey Pretty Beauty Blog

Nein, jetzt im Ernst. Wohlfühl-Momente sind für mich persönlich lesen, mich in der Badewanne bei zu grosser Hitze leicht pochieren und im Bett Kochbücher lesen und davon träumen, wie grossartig es wäre, wenn ich jemals ein Rezept daraus tatsächlich nachkochen würde, so richtig mit allen Zutaten…

#myrituals Rituals Soulwear News and App Launch, Hey Pretty Beauty Blog

Als Beautyjunkie gehört das Nägel lackieren sowieso wie eine Art Meditation zum Alltag dazu, mache ich es doch mehrmals pro Woche und die lange Trockenzeit zwingt einen ja schon fast dazu, es etwas ruhiger zu nehmen…

#myrituals Rituals Soulwear News and App Launch, Hey Pretty Beauty Blog

Das Soulwear-Outfit von Rituals besteht übrigens aus dem langgeschnittenen Sweater mit feinem Silberschimmer «Toral» (79 Franken), ultrabequemen «Olive»-Treggings (58 Franken) und den «Socky»-Stricksocken (59 Franken). Gut möglich, dass ich es heute noch anhabe, falls du mich in der Quartier-Migros siehst.

Darf man mit Kuschelsocken aus dem Haus?

Fragen über Fragen. Dabei wollten wir doch relaxen!

Falls du – wie ich – total Mühe hast mit dem Meditieren, hat Rituals mit der neuen App ein ziemlich cooles Feature – die geführte Meditation!

#myrituals Rituals Meditation App Launch, Hey Pretty Beauty Blog

Ganz ehrlich jetzt: Auch wenn Meditieren nicht so dein Ding ist, kannst du dich damit ein bisschen «trainieren»… eine sanfte Frauenstimme führt dich Schritt für Schritt durch die Entspannung. Das ist e bitz wie eine Droge. Du kannst versuchen, dich ihrer hypnotischen Stimme zu entziehen, aber gelingen wird es dir kauuuummmm….

SORRY, wo war ich?

Rituale. Und zwar die Schönen! Ich halte nichts von Zuckertüten-Weisheiten… aber es gibt schon Sätze, die einem ein bisschen Nahe gehen. Und Rituals liefert damit definitiv einen:

happiness can be found in the smallest of things.

Word.

Was ist nun dein Me-Time-Ritual? Kommentare, please… Oder gleich selbst auf der Social Media-Plattform deiner Wahl hochladen: Unter dem Hashtag #myrituals kannst du auch sehen, wie andere so geniessen und relaxen! Wer weiss, vielleicht findest du jetzt schon die Steffifüsse in der Galerie?

Also, nimm‘ bitte noch ein bisschen OM mit in den Tag, Bella. Enjoy und schnuuf durä!

Die Rituals App (mit geführter Meditation) kann ab sofort auf iTunes und Google Play kostenlos heruntergeladen werden, die neue Soulwear-Kollektion gibt’s neu in den Stores und online.

#myrituals Rituals Soulwear News and App Launch, Hey Pretty Beauty Blog

HeyPretty_Sponsor_Closer

3 KOMMENTARE

  1. Meine Me-Time gerade jetzt ist: Girls im Kindi und Mama im Bett mit Lap-Top auf Knien und bei Dir liebe Steffi reinschauen und bei Onkel Zalando rumsurfen……..kuschelige Grüsse von Corinne

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.