Ich muss beichten: Ich liebe Beauty, und zwar wirklich. Eine schöne Parfumerie, die Beauty-Abteilungen von Jelmoli, Globus und Co… und mein Herz schlägt schon nur beim Betreten von Boots, Sephora oder Space NK deutlich höher. Aber es gibt noch einen Ort, an dem meine Glücksgefühle fast so intensiv sind… und zwar IKEA.

Dass ich den schwedischen Giganten erst mit 12 Jahren entdecken durfte, als wir von den USA in die Schweiz zogen, könnte eine Erklärung sein dafür.

Aber dieser wunderbare Geruch aus Hot Dogs und Sperrholzplatten ist einfach Glückshormon pur für mich. So habe ich auch gar nicht gezögert, als ich vor ein paar Wochen angefragt wurde, ob ich Lust hätte, auf meinem Blog ein Feature zu machen zum Thema «perfekter Weihnachtstisch».

SORRY, aber einer meiner Lebensträume hat sich erfüllt: Zu IKEA fahren, tolle Sachen kaufen… und diese erst noch BEZAHLT zu bekommen? Hell-fucking-YEAH!

..

Dass wir mit meinem Fiat Mulipla, aka «das hässlichste Auto, das je gebaut wurde» hingefahren sind, verzeihst du mir bestimmt.

Ready?

Ikea_Logo

Gleich mal vorweg: Ich bin gar keine Kitschige. Es darf zwar ruhig auch bunt sein, aber überladen sollte es auf keinen Fall sein in meiner Wohnung. Selbst an Weihnachten! Aber die guten News vorweg: Es ist gar nicht so schwer, eine schlichte, aber trotzdem festliche Tischdeko zu zaubern.

Da ich Schwarz und Weiss absolut liebe, habe ich mich hier klar von meinen beiden Nicht-Farben inspirieren lassen:

IKEA Weihnachten 2015, Tischdeko, Image by Hey Pretty Beauty Blog

…aber ein bisschen Bling darf dann schon sein!

IKEA Weihnachten 2015, LJUDA Tischset, DINERA tiefer Teller, ISGATA Gläser, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Von den tollen Tischsets hatte ich schon ein paar, doch für die kommenden Christmas-Gäste mussten gleich noch ein paar her! Genauso wie mit den coolen schwarzen Suppentellern dazu. Und Bonuspunkte für die zwar norwegisch-angehauchten, aber immer noch sehr schlichten Gläser!

LJUDA Tischset schwarz/weiss gestreift, 1.95 Franken

ISGATA Gläser mit weissem Wintermuster (4 Stück), 6.95 Franken

DINERA tiefer Suppenteller aus schwarzem Steingut, je 3.50 Franken

IKEA_Collage_1_Table_Ready

Stoffservietten: Uralt, aus Oma’s Aussteuer und darum unbezahlbar. Aber weisse Stoffservietten sind total bescheuert, die kriege ich ohne Javelwasser nie mehr sauber!

Dafür habe ich das mit dem Adventskranz total im Griff dieses Jahr:

IKEA Weihnahten 2015, SKURAR Teller, VINTER 2015 Kugeln und FENOMEN Kerzenset, Image by Hey Pretty Beauty Blog

IKEA Weihnachten 2015, Kugeln (35 Set) VINTER 2015, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Ooooh, Special Effects!

Und ich hatte meine frischgedrehten Locken noch nicht mal rausgebürstet!

Dieser easypeasy Adventskranz ist wirklich tubelisicher… und die Kugeln sind erst noch aus Kunststoff (sonst hätte ich bestimmt schon fünf zerschlagen, ich bin ein Kugeltrottel).

FENOMEN Blockkerze, 5er-Set, 7.95 Franken

SKURAR Dekoteller weiss mit Lochmuster, 4.95 Franken

VINTER 2015 Dekokugeln (35 Stück), silber/gold/bronzefarben, 9.95 Franken

IKEA_Collage_2_Kranz_ready

Seriously: Fünf Minuten and you’re done. Adventskranz? SORTED. Und das für nicht mal 25 Franken.

IKEA Weihnachten 2015, Tischdekoration, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Mein Lieblingsprodukt des IKEA-Festtags-Hauls?

Ganz klar diese schicke diamantförmige Pappdeko, die ich natürlich noch vor dem Christmas Brunch bei uns eiskalt ins Fenster hänge, da ich sie sooo schlicht und nichtkitschig finde – und trotzdem irgendwie festlich:

IKEA Weihnachten 2015, VINTER 2015 Hängedekoration Diamantförmig, Image by Hey Pretty Beauty Blog

Da Weihnachten auch das Fest der Nächstenliebe ist, habe ich auch kurzerhand eine Mini-Zypresse adoptiert, die… seien wir ehrlich, jetzt zu Steffi zum Sterben kommt. Aber das ist auch so chli Circle of Life-mässig, oder? Und wer weiss, vielleicht hält er es wirklich noch bis zum neuen Jahr bei mir aus?

Drückt ihm die Daumen, denn jetzt sieht auf meinem Fensterbrett doch sehr hübsch aus:

IKEA Weihnachten 2015, CHAMAECYPARIS Zypresse und SOCKER Übertopf , Image by Hey Pretty Beauty Blog

Ebenfalls hier im Bild: Kerzenständer-Set «Karat» von Mizko Design, 99 Franken bei Mootes und Leuchtstern mit LED-Lämpchen von STT, 29.95 Franken bei Ars Longa (leider nicht online, sorry).

CHAMAECYPARIS Pflanze (Zypresse), 2.95 Franken

SOCKER Übertopf, 0.95 Franken

VINTER 2015 Hängedekoration Diamantförmig (5 Stück, in Pastellfarben), 4.95 Franken

IKEA_Collage_3_Deko_ready

Und kaPOW, das wars! Du hast also den Steff’schen Weihnachtstisch 2015 schon jetzt gesehen! Servieren werde ich übrigens (wie jedes Jahr) dicke, fette Pancakes zum Brunch. Und wer weiss… vielleicht gibt’s dann noch ein paar der neuen (glutenfreien!) Gemüsebällchen aus dem IKEA-Restaurant?

JUST KIDDING.

Oder etwa doch nicht?

Jedenfalls hoffe ich, dass dir meine Tischdeko gefallen hat. Wenn ja, weisst du ja, wo du sie holen kannst. Ich komme im Fall gerne mit. Mir sind grad die Teelichter ausgegangen, höhö.

Happy Tuesday und auf bald, Bella!

Die gezeigten Deko-Elemente für den Weihnachtstisch gibt’s alle im IKEA-Warenhaus deines Vertrauens, nähere Infos hier.

IKEA_Blog_Tisch_Closer

HeyPretty_Sponsor_Closer

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.