Sorry, ich stelle mich nicht bei jedem Beautythema als absolute Expertin hin (okay, bei VIELEN schon!), aber als Frau, die schon seit Teenagerzeiten die Nägel lackiert und als Beautybloggerin in den letzten bald 11 Jahren zusammeengezählt wahrscheinlich insgesamt vier Wochen mit blutten Nägeln unterwegs war, kann ich eines mit grosser Sicherheit sagen:

Ich weiss, welchem Stress Fingernägel ausgesetzt sind.

giphy 1 1

Regelmässige Maniküren können zwar den Naturnagel selbst auch schützen – besonders, wenn dieser nicht sehr hart ist. Doch fehlerhaftes Feilen (auch beim Profi!), austrocknendes Aceton im Nagellackentferner, wie auch Kälte und Trockenheit können den Nägeln sehr zusetzen.

Darum freue ich mich heute, dir nicht nur ein Rudel neuer Nagelpflege-Helden vorzustellen, sondern auch direkt meine 7 wichtigsten Nagelpflege-Hacks zu teilen!

DIE ESSIE NAGELPFELGE-NEUHEITEN 2024:

Essie Hard to Resist Nagelhärter in Sheer Pink Tint, Sheer Violet Tint und und Hard to Resist Advanced in Clear Finish, je ca. 16.90 Franken

Essie HardToResist Trio

Die Nagelhärter von Essie geben brüchigen, weichen Nägeln sofortigen Schutz und Glanz und verhindern das Austrocknen des Nagels. Neu ist der Schwerarbeiter in drei verschiedenen Varianten erhältlich: Der Hard to Resist 00 Glow & Shine mit pinker Tönung zaubert glänzende, leicht getönte Nägel mit frischem Finish.

Essie HardToResist Closeup

Wer unter vergilbten Nägeln (Base Coat verhindert das!) leidet, kann mit dem 01 Neutralize & Brighten-Lack den gelbstich neutralisieren und mit dem Hard to Resist Advanced soll es in gerade mal drei Tagen sichtbar «gesündere» Nägel geben.

Alle drei Lacke kann man sowohl als Base Coat benützen, sowie auch als Standalone-Maniküre: Hierfür einfach zwei Schichten auftragen und gut trocknen lassen!

Essie Good as New Nagel-Optimierer, ca. 17.95 Franken

Essie GoodAsNew

Nach meinem erfolgreichen Testlauf mit dem OPI Repair Mode war ich gespannt auf diesen neuen Essie-Lack, der die Nageloberfläche in einer Woche sichtbar verbessern soll, dank Power-Ceramiden. Das Finish ist semi-matte, was mir persönlich jetzt an der Maniküre nicht so gefiel, da ich glänzende Nägel liebe, aber er problemlos eine Woche gehalten ohne zu splittern und ist als Kur durchaus empfehlenswert.

Und vor dem Lackieren ist nach dem Lackieren, und Pflege ist immer wichtig – deshalb hat Essie auch gleich nachgedoppelt mit einem Pflege-Duo für Nagelhaut und Nagelbett:

Essie Apricot Nail & Cuticle Oil und Essie On a Roll Apricot Cuticle Oil Roller, 18.90 und 14.90 Franken

Essie Nageloel OnARoll
Essie CuticleCare

Das kultige Nagelöl von Essie gibts jetzt auch als reisefreudigen (und Nachttischli-würdigen) Roll-On! Zu 97% mit natürlichen Inhaltsstoffen formliert (mit Aprikosenkern-, Jojoba- und Sonnenblumenöl), ist dieses geschmeidige Öl perfekt für den täglichen Gebrauch: 1-2 täglich auf Nagelhaut und Nagel auftragen und kurz einmassieren, und schon bald kannst du trockenen Stellen und Rissen tschüss sagen!

Essie Nagelpflege Haufen

Und damit deine Nägel auch dauerhaft schön bleiben, gibt es ein paar wichtige Survival Tipps, die du dir jetzt grad mal hinter die Ohren schreiben kannst, trööt trööt…

7 GOLDENE REGELN FÜR STÄRKERE NÄGEL:

Nageltipp 1

Lege dein Overnight-Pflegeritual bereit! Egal, ob du ständig lackierte Nägel hast oder gar nie: Ein Nagelpflegeöl wirkt Wunder im Kampf gegen trockene Nagelhäutchen oder eingerissene Nägel: Pflegestift am besten direkt auf dem Nachttisch platzieren und als letzten Handgriff vor dem Lichterlöschen auftragen.

Nageltipp 2

Feile deine Nägel mit einer guten Nagelfeile, und jeweils nur in eine Richtung. Wer Probleme hat mit Nägeln, die an den Seiten einreissen, sollte sie eher gerade feilen mit leicht abgerundeten Ecken.

Nageltipp 3

Trage Gummihandschuhe! Sobald schärfere Reinigungsmittel im Spiel sind, solltest du deine Hände sowieso schützen, doch auch beim täglichen Abwasch mit heissem Wasser leiden die Nägel.

Nageltipp 4

Iss deine Nägel stark! Nahrungsmittelergänzungen, die auch die Nägel stärken, sind zwar prima… doch nichts ersetzt eine ausgewogene Ernährung mit genügend Eiweiss, damit der Körper selbst ordentlich Keratin bilden kann. Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren sind ebenfalls Förderer starker Nägel, z.B. in fettem Fisch wie Lachs, aber auch in Avocados oder Nüssen zu finden.

Nageltipp 5

Gönne deinen Nägeln regelmässige Lackpausen! Es fällt mir auch schwer, doch ich versuche, zwischen Maniküren mindestens 24 Stunden zu warten und den Naturnagel in der Zeit mehrmals mit einem Pflegeöl einzumassieren.

Nageltipp 6

Benutze deine Nägel nicht als Werkzeug! Halte Pinzette, Zange und notfalls sogar Schraubenzieher griffbereit, damit du gar nicht in Versuchung kommst, grobe Feinarbeiten (oder feine Grobarbeiten!) mit den Fingernägeln zu erledigen.

Nageltipp 7

Und zum Schluss noch ein Hack für alle, die lackierte Nägel gar nicht mögen: Man kann auch prima einen farblosen Nagelhärter nur an den Nagelspitzen auftragen! Dort sieht man ihn auch nicht und er hilft, die Nägel gegen Risse und peelende Lagen zu schützen, ohne dass man ihn ständig korrigieren oder entfernen muss.

giphy 2

Et voilà, jetzt haben wr aber unseren Nägeln was Gutes gegönnt, oder?

Dann hoffe ich, dass du das nächste Mal, wenn du einen dieser elenden durchsichtigen Plastik-Röhrli von deinem frisch gekauften Eyeliner schälst UND ZWAR MIT DER PINZETTE UND NICHT MIT DEN NÄGELN, ganz fest an mich denkst und kurz leise murmelst «Häsch gsee, Steffi?».

Und ja, ich überschätze meinen Stellenwert in deinem Leben absolut. But it’s only because I love you! Hee hee und Happy Thursday, Cara!

Die neuen Nagelpflegeprodukte von Essie wie die Hard To Resist Nagelhärter, den Good as New Nail Perfector und die Nagelpflegeöle findest du in Warenhäusern und im Online-Handel.

Essie Nagelpflege Closer

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zugeschickt worden (Pressesamples)

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

3 Comments

  1. Ich benutze „Good as New“ seit zwei Wochen als Unterlack (ich mag das matte Finish auch nicht so) und bin gespannt, ob der Nagel wirklich davon profitiert.
    Danke für den Artikel, den ich als alter Hase in Sachen Nagellack (lackiere meine Nägel auch seit Teenager-Zeiten eigentlich immer) meiner Teenager-Tochter zeigen werde 😘.

  2. Habe mir gerade heute denn good as new gekauft, bin gespannt! Vielen Dank für die tollen Tipps!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.