Ja, ich weiss doch, dass es Samstag ist. Normalerweise lasse ich dich ja auch ausschlafen, zwei Gipfeli essen UND «Closer» lesen… und zwar ohne einen Mucks. Aber ich kann einfach nicht länger die Klappe halten, und so posaune ich das halt direkt in deinen friedlichen Samstag morgen ine: ICH MACHE JETZT AUCH TUTORIALS!

Aaaaah, es ist raus. Es waren spannende Wochen, bis ich

a.) mir sicher war, dass die Migros mich nicht aus Versehen anfragten, ob ich Lust hätte, für ihre «I Am»-Kampagne eine Art Tutorials zu drehen – also Beautytipps liefern und dabei natürlich I Am-Produkte benützen

b.) mir sicher war, dass ich mich dabei nicht verpflichten müsste, mein sauteures Shu Uemura-Shampoo zur Seite zu legen und das I AM Crazy Fresh Clean zu benützen (okay, das Produkt gibt’s nicht würkli)

..

c.) mein Wohnzimmer so weit aufgeräumt hatte, dass ich hier eine Filmcrew beherbergen konnte.

Die Antworten kamen naa dis naa, und so kann ich dir heute deklarieren: Ich werde während den nächsten neun Monaten auf der neuen Website von I Am – pünktlich zum Start ihrer neuen «Komplimente»-Kampagne – jeden Monat ein neues Tutorial-Filmli präsentieren in der Rubrik «Style Channel». 

Ich weiss nicht, ob du das schon gesehen hast, aber bei dieser Kampagne durfest du ein Plakat gestalten mit einem Kompliment… wer die meisten Stimmen erhielt, bekam das Plakat an einer Stelle nach Wahl, sodass die gemeinte Person das garantiert sieht, IN ÄCHT.

Und zwar eso, halt auch mal über einem Container:

I am 2014_Plakat_2

Oder an der Tramhaltestelle:

I am 2014_Plakat_1

PANFLÖTENKLÄNGE??? ICH WILL MEHR WISSEN!

Anyway, so kam es, Spätzli:

Sie suchten nach einer Beautybloggerin, die auch quasseln kann. Da ich fast zehn Jahre Radio machte (bei 105), traute ich mir das total zu. Nach einem ziemlich nervenaufreibenden Casting, bei dem ich mich zwei deutlich jüngeren, deutlich schlankeren und deutlich hübscheren Kandidatinnen stellen musste… bewiesen die Migros-Marketing-Manager MUT ZUM WAHNSINN und wollten mich.

Ich glaube, das lag vorallem daran, dass ich so schnell reden konnte, dass sie den Probe-Clip in einer halben Stunde im Kasten hatten, ahem. 

Und ganz wichtig: ICH HABE DICH GEWARNT:

Steffi zu lesen ist eine Sache. Steffi zu hören und das Gegigschpel live zu sehen, braucht starke Nerven. Das ist nicht «fishing for compliments», sondern Erfahrung im Steffisein. Auch nach zehn Jahren on air beim Radio gab es noch immer Leute, die Mails schrieben und anriefen, man solle mich sofort vom Sender nehmen. Das ist nicht massentaugliches Material und keine massentaugliche Stimme. Aber vielleicht genau deswegen halt «I Am»?

WHO KNOWS. 

Hier ist er also, der allererste Style Channel-Clip mit Steffi: «Zwei Blitzfrisuren»

Hast du aufgepasst und mitgemacht? Ich will es hoffen!

Ich finde die Kooperation cool. Ich mag die «I Am»-Linie, von der Message bis hin zu den Produkten und freue mich total darauf, weitere Tutorials zu drehen. Auch, weil sie mir wirklich Freiheiten lassen dabei. Vielleicht teste ich auch mal Bodylotions nach drei Gläsern Prosecco. 

Wichtig für mich war vorallem, dass ich aus Produkte- oder Marketing-Sicht keine Verpflichtung eingehen wollte. Das heisst, dass ich auf Hey Pretty keine Migros-Produkte reviewen MUSS, sondern einfach DARF, wenn ich etwas wirklich toll finde. So wie ich es eben mit allen Brands mache.

So werde ich die zukünftigen Clips auf der Hey Pretty Facebook-Page aufschalten und dich dann informieren, wenn es was Neues gibt. Hey Pretty wird also kein Migros-Beauty-Blog, nur zum säge.

Jetzt bist du im Bild. Zur Belohnung (oder Bestrafung) craaazy aktuell… der frisch aufgeschaltete zweite Clip mit Frühlings-Pflegetipps!

Ich nehme das Geld und die Ehre und renne weit, weit weg. Jedenfalls bis zum nächsten Dreh, ahem. Das wärs von der glamourösen Almost-Hollywood-Front. Zurück in deinen gemütlichen Samstag, Baby – und bis am Mäntig!

P.S.: I Am sucht übrigens auch noch Produkte-Tester, hier gibt’s nähere Infos dazu! 

IAM_Steffiloev

15 KOMMENTARE

  1. Hej wie coool – jetzt gits d Dich au in Farbe und bunt (und mit Ton) :-)))
    Freu mi scho ufs nächschte Filmli!
    Jetzt gang i grad mal dä Herzli-Rossschwanz go uusprobiere!!

  2. Hallo Steffi
    Hab mein Gipfeli und Kaffi auf die Seite gelegt und das sofort auch gemacht! Cool! Ich freu mich auf weiter Filmchen! Liebe Grüsse Erika

  3. steffi, das ist ja der wahnsinn, toll hast du das gemacht und das mitdenhändenrumfuchteln hast du echt drauf:)) probiere gleich die frisuren aus und bin auch beim testen von deinen produkten dabei wenn du mich willst!

  4. Beiträge mit Humor, gefällt mir!
    Ich suche nach einem schweizer Pendant zum deutschen Kleiderkreisel um Make up zu verkaufen / kaufen. Kannst Du mir da weiterhelfen Steffi?

  5. Liebe Steffi
    Super gemacht 🙂 genauso natürlich & nett wie im Blog.
    Hoff es kommen noch viiiiiele Filmli.

    LG und ein sonniges WE
    *ich*

  6. Steffilein, sooo coool machst Du das. Und die Frisuren werde ich auch glatt mal ausprobieren. Freue mich auf weitere Tütöööriäls.

  7. Hey Steffi, es ist wunderbar eine so tolle Person und eine so talentierte Beauty-Bloggerin an Bord zu haben! Du bist der beste Beweis dafür, dass wahre Schönheit nicht nur eine Frage der Optik ist, sondern eben doch auch eine Frage der Persönlichkeit. Bleib so quirlig und mit Ecken und Kanten versehen, wie Du bist, denn das gefällt und kommt an! 😉 Ich freue mich auf viele weitere Filme und Drehs mit Dir. Liebe Grüsse, Marlon

  8. Uuuiii Steffi! Viel zu spät zwar, aber unbedingt muss ich noch einen Kommentar zu deinen beiden, herrlich amüsanten und erst noch (beauty-technisch-)lehrreichen Filmli abgeben. Wie kann ein Mensch (und erst noch vor einer laufenden Kamera) so schnell, so fliessend, so unterhaltsam und ohne zu stocken einfach so drauf los reden??? Was für ein Talent du doch bist! Ich schenke dir hiermit meine ganze Anerkennung und meine Verehrung! 🙂 Die erste Frisur werde ich übrigens ausprobieren (weil sie so bubig-eifach sich) und das mit den «Gümmeli die nicht in der Haarfarbe sind» habe ich mir auch gemerkt 😉 Liebes Grüessli, Claudia

  9. Steffi du bisch so crazy, sexy, cool! Ich bin en Fan sit 105!!! Freu mi uf viiiiiil wiiteri herzigi und lustigi Videos!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.