Okay. Ich hoffe, du sitzt grad bequem. Denn heute gibt’s keine Mascara-Tests, keine Spa Review und auch keine neuen Gesichtscreme, die dein Leben verändern könnte. Nein. Heute gibts halbnackte Männer…

…und einer der härtesten, gnadenlosesten und schon fast unfairen Challenges, die die Blogwelt OKAY Steffi je gesehen hat. Und Steffi hat schon mal ein Abnimm-Boot Camp überlebt!

Zum Launch des neuen Braun Care Style 3 Dampfbügeleisens (STAY WITH ME!) hat Braun die #realironman-Kampagne ins Leben gerufen, die das Stigma, dass nur Frauen bügeln (und Männer das weder tun können noch als «kerlig genug» ansehen) ein für alle Mal brechen soll. 

ICH WEISS. Ich habe auch gelacht. Und ein bisschen zu oft den obigen Clip abgespielt. Aber dann habe ich mir überlegt, wie das eigentlich bei uns dihei aussieht. Und bin zum selben Schluss gekommen wie immer. Du kennst mich ja auch schon e bitz und so wird es dich nicht überraschen, dass ich wirklich felsenfest und tief davon überzeugt bin, dass ich ALLES. BESSER. KANN. 

Besser als viele auf dieser Welt, aber uuu oft auch besser als der Tigerprinz, den ich über alles liebe. Vor allem wenn er herzige Sachen macht wie den Karton zusammenzubinden (kann er besser WEIL ICH ES GAR NICHT ERST VERSUCHE).

Keine Sorge, er hat sich daran gewöhnt. Und war vielleicht deshalb total schnell einverstanden, als ich ihn fragte, ob er sich im Rahmen einer offiziellen Bloggerparade zum #realironman einem Battle stellen würde.

STEFFI VERSUS TIGERPRINZ: ALLES, WAS ER KANN, KANN ICH NOCH BESSER. Und das werde ich dir, und ihm jetzt auch gleich beweisen!

round1

Die Aufgabe? Ökonomisches Guetzli-Ausstechen. Kann jeder.

Der Tigerprinz darf anfangen.

#realironman Hey Pretty Battle: Guetzli Tigerprinz

Und jetzt Steffi.

#realironman Hey Pretty Battle: Guetzli Steffi

Sieger? EHM, STEFFI.

round2

Die Aufgabe: Das Tages-Sudoku aus dem 20Minuten lösen: Leicht oder Mittelschwer. Tigerprinz?

#realironman Hey Pretty Battle: Sudoku Tigerprinz

Okay. Steffi:

#realironman Hey Pretty Battle: Sudoku Steffi

Ain’t nobody got time for crap like that!

Sieger? TIGERPRINZ.

round3

Emotional intelligente Textnachrichten schreiben. Ein Blick auf Tigerprinz‘ Phone:

#realironman Battle auf Hey Pretty: Messaging mit Nik

Und nun zeigt Steffi, wie das geht:

#realironman Battle auf Hey Pretty: Messaging mit Nik

Sieger? STEFFI. Selbst ohne Emojis.

round4

Die Aufgabe? Einen steilen Abhang hinunter biken. Shit. Worauf habe ich mich da eingelassen?

Tigerprinz zeerscht!

heypretty_braun_bike_nik

Okay. ICH KOMME JETZT.

heypretty_braun_bike_steffi_1

((drei Minuten Pause, in denen du dir alle schlimmen Fluchwörter der Welt vorstellst, und dann vor jedem noch ein zusätzliches FUCK hinsetzst))

heypretty_braun_bike_steffi_2

Sieger? TIGERPRINZ.

Ich weiss auch nicht, warum ich mich darauf eingelassen habe. Schnell zurück in die warme Wohnung zum letzten Challenge:

round5Die Aufgabe: Ein besonders zerknittertes Knitterhemd möglichst schnell zu bügeln. Tigerprinz darf die neue Bügelstation einweihen, höhöhö…

heypretty_braun_ironman

…und ich muss zugeben, dass ich es nicht besser oder schlechter kann. Okay, sogar noch ein bisschen schlechter, weil ich das Temperatur-Setting nicht auf Anhieb fand.

tigerprinzwins

Es schmerzt mich, es zuzugeben, aber der Tigerprinz hat diesen Battle tatsächlich gewonnen.

Aber die Schlacht gehört immer noch mir.

Und ich möchte betonen, dass er seinen Sieg nicht dem Bügeln zu verdanken hat (das können wir beide, er jetzt einfach noch e bitz lieber mit dieser Turbo-Station) sondern einzig und alleine an unserem doofen Bike-Ausflug. Was habe ich gelernt?

Er soll bügeln, ich NICHT biken!

Noch mehr zum Braun Care Style 3 Dampfbügeleisen erfährst du bei meiner lieben Bloggerkollegin Rita in ihrem Blog «Die Angelones», wo sie ihre drei (!) Männer im Haushalt auf ihre Bügel-Skills geprüft hat. Ich darf jetzt (wenn auch leicht beschämt) die Bloggerparade weiterführen und gebe direkt an die Katrin vom Elternplanet weiter.

Ich habe sie schon vorgewarnt, dass sie sich für ihren Beitrag auf keinen Fall in Regenbogen-Leggings werfen soll, DIE BRINGEN UNGLÜCK.

Happy Wednesday, Bella. Mögen dir alle heutigen Challenges gelingen!

Die neue Braun CareStyle 3 Dampfbügelstation gibt’s für ca. 320 Franken demnächst im Handel – und mehr zur #realironman Kampagne findest du hier.

#realironman Braun CareStyle 3

Sponsored_Closer_NEU

12 KOMMENTARE

  1. ich muss grinsen, denn ziemlich genau so würde das bei uns auch rauskommen, auch das mit den textnachrichten. bügeln kann er auch besser als ich, deshalb bügelt er seine sachen selber und ich meine. heute abend dann bitte in unterwäsche mit heisser musik ! 🙂

  2. Herrlich! Ich habe Tränen gelacht Steffi! So sehr, dass inzwischen alle Büro-Agentur-Gspänli (exkl. dein Tigerprinz) aufgeregt um mich herum stehen und eifrig mitlesen – äh mitlachen 🙂 🙂 🙂 Wunderbarer Bericht und merci für diesen amüsanten Start in den Tag 🙂

  3. Hahaha! 😂
    So witzig!
    Kompliment an deinen Mann!
    Bei der whatsapp-challenge erkenne ich uns absolut wieder, ich ufere aus, mein Mann mags knapp.
    Mein Mann ist bei uns der Staubsauer- und Bodenwischkönig, ich die Bügelprinzessin ☺

  4. Ha ha. Das erinnert mich daran, als ich noch an Volksläufen teilgenommen habe. Ich war wohl die allereinzigste, die das Motto „dabei sein ist alles“ ernst genommen hat. Die anderen waren die totalen Kampfsäue 😜

Kommentar verfassen