Yay, endlich wieder Parfum-News! Der Sommer ist nicht die Hochsaison für Duftneuheiten, aber ENDLICH kann ich dir Marc Jacobs‘ neusten Wurf präsentieren! Es war so wahnsinnig schwierig für mich, dieses olfaktorische Schmuckstück für mich behalten zu müssen… und dir noch gar nichts dazu sagen dürfen, weil «Daisy Dream» erst diesen Montag endlich in den Verkauf kam!

Dabei trage ich ihn schon seit einem Monat und bin jeden Morgen von Neuem darüber entzückt! Manchmal ist es auch ganz schön schwierig, immer dieser Vorab-Samples und Preview-Produkte zu bekommen und dann Embargo-Daten einhalten zu müssen. Ui, das das musste ich grad auf der Stelle zurücknehmen. WIE VERWÖHNT BIN ICH DENN?

Das ist wie wenn Jessica Alba sagen würde: «Ich kann all diese geschenkten Kleider gar nie tragen! Boo-hoo-brüel!». Da würde auch ich ihr eine reindonnern wollen, im Fall.

Fangen wir noch einmal von vorne an? Vielleicht mit der entzückenden TV-Werbung zum Parfum?

..

Ja, du hast richtig gesehen: Sofia Coppola, eine langjährige Freundin von Marc Jacobs hat diesen doch ziemlich unwiderstehlich-hübschen Clip gedreht, in dem ein 17-jähriges Model uns wieder mal vor Augen führt, wie schön es ist, ungeschminkt durch die Welt zu tanzen. WENN MAN SIEBZEHN IST UND MODEL!

Aber wie eingangs ziemlich unmöglich angetönt bin ich vom Neuzugang der «Daisy»-Familie absolut begeistert. Er ist so leicht und luftig und fruchtig und charmant, dass ich ihn manchmal sogar mehrmals am Tag auftrage. Bin ich süchtig? Brauche ich ein 12-Step-Programm? Sorry, jetzt endlich zum Duft!

Marc Jacobs Daisy Dream Eau de Toilette (50ml), 101 Franken

DaisyDream_BottleBox

«Daisy Dream» ist zwar ein Kind der Daisy-Familie (da kommen ja jeweils auch hübsche Summer Editions), aber – wie ich finde – eine fast komplett neue Version davon. Kreateur ist übrigens erneut Alberto Morillas, der wohl berühmteste Parfumeur der letzten 20 Jahre und sowas wie der Gott der Düfte.

«Inspiriert vom grenzenlosen Spirit der Gänseblümchen und dem blauen Himmel ist Daisy Dream (…) himmlisch, unschuldig und frei.» Das heisst in Echte-Menschen-Sprache, dass der Duft sowohl blumig, wie auch fruchtig daherkommt – und sehr, sehr leicht.

KOPFNOTE: Blaubeere, Grapefruit, Birne

HERZNOTE: Jasmin, Lychee, Glyzinie

BASISNOTE: Weisses Holz, Moschus, Kokoswasser

DaisyDream_Visual

Das Visual sieht aus wie der WM-Pokal in Weiblich, oder? Ich wünschte wirklich, du könntest den Duft jetzt sofort erschnuppern… denn dieser Mix aus süss (man riecht die Blaubeere gut heraus!), pudrig und warm ist zwar jung, aber trotzdem irgendwie nicht kitschig.

Einfach ausgedrückt (wenn auch zum fünften Mal in einem Post):

ZAUBERHAFT! Und genau so soll dein Tag werden, Darling. Hast du eigentlich schon mitgemacht beim gestrigen L’Occitane-Wettbewerb? Wenn nicht, hopphopp hierher und Kommentar hinterlassen!

Marc Jacobs Daisy Dream Eau de Toilette ist neu im Fachhandel erhältlich, 30ml zu 79 Franken (50ml zu 101 Franken, 100ml zu 124 Franken).

Daisy_Closer

Ergänzend dazu die Leuchtende Bodylotion (150ml, 52 Franken) und ein erfrischendes Duschgel (150ml, 57 Franken), hier die ganze Produktelinie weil ich sie – und dich – liebe:

Daisy_Linie

 

 

6 KOMMENTARE

  1. Ooooh ist das alles hübsch und bezaubernd. Ich liebe hellblau, ich liebe die Verpackungen und ich liebe Düfte die als «jung» bezeichnet werden. Am Montag wird der Duft in einer Parfümerie getestet/beschnuppert 🙂 Vielleicht ist dies ein Weg um den Sommer doch noch zu spüren?

  2. Ich bin süchtig nach Daisy Eau So Fresh seit Erscheinen und warte nun total ungeduldig auf Daisy Dream – leider noch nicht bei uns gesichtet 🙁 Steffi, WO gibts den Duft bereits zu kaufen?? Sonnengruss Lisa

    • Lisa! Ich war eben vorhin bei Jelmoli und habe danach gefragt: Ist soeben eingetroffen! Offiziell sollte Daisy Dream ab 18. August überall erhältlich sein, aber es wird halt „naa dis naa“ ausgeliefert… Aber Jelmoli is a GO! xoxo Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.