Bevor wir in die französischen Reinigungen steigen… wie schön, bitte sehr, war denn dieses Weekend eben gerade? Diese ganze Sonne, diese Heerscharen von Frauen mit frisch-selbstgebräunten Beinen, die sie in frisch gekauften kurzen Röcken zur Schau gestellt haben, die Jungs in Slippern ohne Socken (okay, es war nur einer)… die ganzen Insekten, die vom einen Tag auf den Anderen plötzlich auf der Decke meines Badezimmers abchillen und ich nicht genau weiss, ob ich sie sofort töten, oder zuerst online nachschauen soll, ob das jetzt Tigermücken oder Sumpfdrohnen sind?

Das war auch die Art Frühlingswetter, das mindestens 18 deiner Instagram-Freunde dazu bewegt hat, ziemlich genau dieses Bild zu posten, oder?

Sunday walk with @_lily_july #springtime #bloom #heypretty

Ein Beitrag geteilt von Hey Pretty (@heyprettybeautyblog) am

…und jetzt musst du MEINES auch noch anschauen, du Arme!

Jedenfalls hoffe ich, dass du das Weekend genau so genossen hast wie ich, und biete dir für einen total schönen, sanften Start in den Montag eine kleine, feine Runde Gesichtsreinigungsprodukte von der wunderbaren französischen «ich-habe-im-Fall-ein-Weingut»-Marke Caudalie!

Auf Mitte April liefert Caudalie gleich fünf Reinigungen (einige davon waren bereits im Sortiment, einige ganz neu!), die jedem Hauttyp – und jeder Präferenz in Sachen Textur – ein passendes, sanftes – und trotzdem wirksames Abschminken und Reinigen bieten. Und das mit Inhaltsstoffen, die zu mindestens 90% natürlichen Ursprungs sind!

Weil wir hier bei Hey Pretty totale Gesichtsreinigungsfreaks sind (okay, SANDRA), präsentiere ich sie dir auch gleich, ganz ohne Kirschblütenzweige:

Caudalie Reinigungsschaum (150ml), 18.10 Franken

Caudalie Reinigungsschaum (Review auf Hey Pretty)

Diese zarte Creme-Mousse reinigt und klärt die Haut mit Traubenkernextrakt und Salbei: Ich verwende ihn schon länger, aber längst nicht so sexy wie das Model im How-To-Clip, ahem…

Caudalie Reinigendes Pflegeöl (150ml), 19.70 Franken

Caudalie reinigendes Pflegeöl (Erfahrungsbericht auf Hey Pretty Beauty Blog)

Ooooh, ein Luxus-Öl! Diese sinnliche Verbindung aus Traubenkernöl, Mandel-, Sonnenblumen- und Rizinsusöl schafft wirklich jede Art von Make-Up (selbst wasserfestes!) und hinterlässt die Haut sauber, aber nicht ausgetrocknet.

Caudalie Mizellar-Reinigungswasser (200ml), 18.10 Franken

Caudalie Mizellar-Reinigungswasser (Hey Pretty Review)

Und auch Mizellenfans (das tönt grad echli seltsam) kommen bei Caudalie diesen Frühling auf ihre Kosten! Das Mizellen-Reinigungswasser ist erfrischend und superleicht und enthält mit befeuchtendes Weintraubenwasser und Kamille: Prima auch für die Ungeduldigen, die Abschminken und Reinigen in einem Pflegeschritt erledigen möchten you lazy beyotches!

Caudalie hat dazu noch zwei weitere Produkte, die die Linie ergänzen: Die Pflegende Reinigungsmilch, die besonders sanft reinigt, sowie das Feuchtigkeit spendende Gesichtstonic (beide à 18.10 Franken), welches jedes Reinigungs-Ritual mit einem erfrischenden, befeuchtenden Kick abschliesst.

Alle fünf Reinigungen versprechen übrigens 0% Parabene, Phthalate, Mineralöle, Phenoxethanol oder Sodium Laureth Sulfat, sowie Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. 

Double Cleansing ist übrigens mit den Caudalie Reinigungen auch eine Freude (und sorgt für eine besonders gründliche Reinigung):

Hierfür kann man z.B. zuerst mit dem Öl abschminken, dann mit dem Reinigungsschaum nachdoppeln (auch bei empfindlicher Haut), der auch zuerst Schaum, und dann mit der Peeling-Creme für müde oder unreine Haut.

Weil ich jetzt gerade meinen eigenen Rekord gebrochen habe, indem ich das Wort «Reinigung» satte 18 mal verwendet habe, schliesse ich mit einem Zückerli für alle Caudalie-Fans, die demnächst nach New York reisen:

In der neuen-alten Wahlheimat von Caudalie-Gründerin Mathilde Thomas und ihrem Mann ist nämlich vor einigen Monaten die wunderschöne neue Caudalie-Boutique im Meatpacking District in New York City eröffnet worden!

Caudalie Spa Meatpacking District NYC (PR Image)

Caudalie Spa Meatpacking District NYC (PR Image)

Im neuen Flagship Store (832 Washington Street, New York, NY 10014) werden sowohl Face und Body Treatments angeboten, wie auch die gesamte Produktepalette verkauft… und so nebenbei auch die «hauseigenen» Smith Haut Lafitte-Weine degustiert.

Für mich steht immer noch ein Besuch des Spas «Les Sources de Caudalie» im Bordeaux auf der Beauty-Bucket-List, aber beim nächsten New York-Trip werde ich den neuen Flagship Store mit Sicherheit abchecken gehen.

Und zwar direkt nachdem ich bei Friedman’s Lunch an der 9th Avenue so ziemlich jedes Gericht aus ihrem glutenfreien Menu durchgegessen habe! Aaaah, wollen wir nicht gleich morgen losfliegen und dann im Mai ins Burgund?

ICH GEH‘ SCHON MAL PACKEN!

Steig‘ jetzt aber erst mal gut ein in der neuen Woche, meine Liebe. Auch diesen Montag schaffen wir (mit zartem Schüümli).

Und ja, auch du darfst ein Bildli machen von den wunderschönen blühenden Bäumen und Sträuchern… ich like es, ich schwörs!

Die fünf Caudalie Reinigungen sind in ausgewählten Apotheken erhältlich (neu auch bei Coop City, by the way!), sowie online auf www.caudalie.com.

Caudalie Reinigungsprodukte (Kollektionserweiterung 2018), Review auf Hey Pretty

Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

9 KOMMENTARE

  1. Ich zucke bei Rizinusöl immer ein bisschen zusammen. Das Serum Buffet von The Ordinary hat mir wegen Rizinusöl nämlich ziemlichen Haarwuchs beschert, im Gesicht. Mein Peach fuzz wurde deutlich länger, und ich hatte einen Backenbart, der Elvis neidisch gemacht hätte. 🙈 In einem Reinigungsöl sollte es aber kein Problem sein, das wäscht man wieder ab. 😊

  2. Caudalie Produkte sind super! Gibts auch in manchen Apotheken. Die Duschgels und Düfte, v.a. Rose, oder auch Körperöl riechen sehr gut! Kann ich nur empfehlen.

  3. Ich mag caudalie auch sehr ☺️👌🏼Die riechen super und meine Haut verträgt es! Was will ich mehr!
    Schönen Wochenstart

  4. Danke Steffi für den höchst amüsanten, herrlichen Einstieg in den Montag (Insekten die abchillen… ich muss jetzt noch lachen 🙂 🙂 🙂 Caudalie Produkte habe ich durch dich kennengelernt und ich bin nach wie vor extrem begeistert. Guten Wochenstart and thanks for the morning-laugh 🙂

  5. Uhuu Maja! Seriously? OMG… aber eigentlich nicht erstaunlich, ist ja auch eine Hauptingredienz in Wimpernwachstumsseren! In any case glaube ich auch, dass es in einer Reinigung (die nur kurz auf der Haut ist) problemlos sein sollte! LOL und thanks for the words of wisdom! 🙂

  6. Ehrlich. Ich dachte zuerst, ich sei eine ‘Femme d’un certain age’, erst im Nachhinein habe ich realisiert, dass das wegen dem Serum war. 😊 War nicht schlimm, habe halt epiliert, aber werde das Serum nicht mehr kaufen.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.