Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis, welches mir im Laufe der letzten Jahrzehnte wirklich gute Dienste geleistet hat in Sachen Mode. Bisch parat?

WHEN IN DOUBT, GO BLACK.

Damit meine ich nicht, dass du jetzt nach Kenya reisen und dir einen jungen Mann aufgabeln sollst, für den du in den Busch gehst, mit ihm ein Kind machst, ihn verlässt, ein Buch darüber schreibst UND DANN TROTZDEM VERDAMMT NOCHMAL IN SPREITENBACH LEBST.

Sorry, ich schweife ab. Ich meine: Schwarz tragen. Nein, die Welt steht nicht still, die Vögel hören nicht auf zu zwitschern, du bist nicht bis in dein innerstes Fundament erschüttert… aber Kopf-bis-Fuss-SCHWARZ ist mein «go-to»-Plan, wenn ich mich selbstbewusst fühlen will. Oder an einem Beauty-Event neben (der übrigens absolut zauberhaften und fast-echli-scary-lustigen) Sandra Bauknecht stehen muss, die etwa so viel wiegt wie mein linkes Bein. Schwarz macht schlank und sieht mit roten Lippen einfach an jeder cool aus.

..

Drum macht mich mein heutiges Fashion-Flash auch so unglaublich glücklich, weil es meiner Black-Philosophie ziemlich diametral entgegen steht. Ich bin grad frisch zurück aus London. Oder besser gesagt: Aus Shoreditch. Das ist ja das neue Mekka für die britische Kunst- und Kreativszene und ich war grad zmitzt drin als Gast im Shoreditch House, einem «Members Only»-Club für, äh, junge Kreative. Und wo ich mich sonst krampfhaft an mein Head-to-Toe-SCHWARZ-Konzept klammerte, musste ich feststellen, dass die ganzen jungen coolen Hipsters vielmehr auf HEAD-TO-TOE-BUNT abfahren.

Und ich fands läss, muss ich gestehen. Drum machen wir zwei jetzt auf ASOS (deinem Mekka für «muss-ich-haben-aber-hab-kein-Geld»-Looks) jetzt ein Crazy-Multicolor-Muster-Flash mit den verrücktesten Prints, die ich finden konnte!

Y.A.S Atomic Blazer in Print, 166 Franken. Come on, es ist ein Blazer. Ab i’d Bank demit.

YAS_Atomic_Blazer

Was ist besser als Animal Print? ANIMAL PRINT MIT KARO, DÄNK. Africa Pencil Skirt, 63 Franken

Africa_PencilSkirt_mixed

What happens in Africa stays in Africa? DAS HÄT MOTHERFUCKING ELEFANTÄ DRUFF und macht mich schon nur beim Anschauen glücklich: ASOS Africa Shirt in Elephant Print,

Elephant_Print

Was? Du findest das alles total zahm? Du hartgesottenes Möchtegern-Shoreditch-Girl, du… Ich präsentiere den Geo Graphic Print Plunge  Beach Jumpsuit zum Schnäppchenpreis von 42 Franken… Beach_Jumpsuit

Gäll, schono. Wie wäre es mit einem überdimensionalen Multicolor-Adler auf deinem Pullover? ASOS Eagle Jacquard Jumper, 63 Franken

Eagle_Jacquard_Jumper

Sorry, aber den Ganni Floral Jumpsuit (192 Franken) spüre ich jetzt aber TOTAL!

Ganni_Floral_Jumpsuit

und die River Island Animal Print Joggers für 32 Franken? CRAZY-DRUCK ZUM HERUMLÜMMELN!

RiverIsland_AnimalPrintJogger

So, jetzt bist du auch parat für den Lazy Oaf Bodycon Dress in «Load of Baloney» (107 Franken). Da fragst du nicht «wer trägt sowas», sondern sagst «wenn ich den Körper hätte würde ich FUDIBLUTT herumlaufen»!

LazyOaf_LoadofBaloney

Ich bin schon so abgehärtet, dass ich die Textile Federation Leggings in Dandelion Dream für 57 Stutz fast echli stier finde:

Textile_Federation_Leggins

und ich schwöre dir, dieses Chick ist mir an der U-Bahn-Station Shoreditch High Street genau so begegnet – im ASOS Smock Dress in Floral Nineties (58 Franken):

FloralNineties

Shit, jetzt fühle ich mich total alt, wenn hier schon die Nineties auf die ironisch-hipsterige-Schippe genommen werden. ICH WAR DA. ES WAR NICHT IRONISCH, ES WAR DESILLUSIONIERT.

Aber geht es dir jetzt nicht auch ein kleines bisschen besser? Bist du jetzt nicht auch inspiriert…

DASS DU HEUTE ABEND ZUM TÄNZEN GANZ SCHWARZ MIT ROTEN LIPPEN TRÄGST???

Wenn nicht, kannst du dir das Zeug bei ASOS bestellen. Immerhin liefern sie portofrei! Ich wünsche dir ein total farbenfrohes und möglichst hipsterfreies Weekend, Spatz!

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.