Okay, damit können wir arbeiten, oder? Wir haben die Wochenmitte bereits in Angriff genommen, das Weekend ist in Sicht und der Wetterbericht liefert tagelange einen verzückenden Sonne-Wolken-Mix bei «jetzt-legg-ich-sneue-Summerchleidli»gen 25 Grad. Da passt doch ein kleines Schmink-Update wunderbar, oder?

The Body Shop ist nämlich dabei, seine Make-Up-Linie komplett zu überarbeiten und hat diesen Frühling eine ganze Reihe neuer Produkte lanciert, die neu nicht nur vegan sind, sondern auch deutlich inklusiver als viele andere Make-Up-Brands, was die Farbvielfalt betrifft. Ich sage nur: 35 verschiedene Foundation Shades bei uns in der Schweiz!

Damit will The Body Shop die Art, wie wir Make-Up betrachten, verändern. Mission Statement:

«Instead of it being a tool for perfection, it can be used as a tool to express who you really are

TheBodyShop Mood

Zum Make-Up Revamp gehörten neue Formulierungen, die sich Skincare-Inhaltsstoffe zu Nutze machen, darunter Hyaluronsäure, Teebaumöl oder Vitamin C. Und dazu war es The Body Shop auch sehr wichtig, dass die neue Kollektion eine tolle Perfomance hinlegt und zum Spielen und Ausprobieren einlädt – darum auch Multifuntkionsprodukte wie Flüssigpigmente und Crayons, die man an Lippen, Augen und WHEREVER benützen kann.

Das war Grund genug, die neu lancierten Produkte e bitz genauer unter die Lupe zu nehmen: Hier einige der Highlights, die mir The Body Shop zur Verfügung gestellt hat… und zum Schluss gehen wir auch noch zusammen mit den neuen Produkten spielen an einem kleinen Beauty-Event!

DIE NEUEN MAKE-UP HIGHLIGHTS VON THE BODY SHOP:

The Body Shop Pep Talk Lippenstift (in 20 Shades): Bullet Refill 24.50 Franken und Refillable Case, 3 Franken

TheBodyShop PepTalk Mood
TheBodyShop PepTalk WithRefills

Jö! Fünf Punkte für den Namen (pep talk bedeutet so viel wie «anfeuernde Worte»), und weitere fünf für die gschmeidige Textur dieser gut pigmentierten Lippenstifte! Das Finish ist superschön – irgendwo zwischen glänzend und matt, eventuell «seidig»? – und die darin enthaltene Sheabutter pflegt auch noch nett.

Was ich noch cool finde, auch verpackungstechnisch, ist dass man von Anfang an den «Bullet«, also die Nachfüllung kauft… und dazu die leere Alu-Hülle. So wird Verpackung gespart UND dafür gesorgt, dass du immer deinen Lieblings-Shade hast!

The Body Shop Natural Form Mascara, 24.95 Franken

TheBodyShop Mascara

Die neue Kollektion bringt auch zwei komplett neu formulierte Mascaras mit: Die «Natural Form» ist die Dezentere, die die Wimpern sanft betont… wer es eher dramatischer mag, setzt auf die ebenfalls neue «Turn it Up»-Mascara, die etwas mehr Drama mitbringen soll. Mir persönlich ist diese hier ein bisschen gar sanft, auch vom Effekt her, aber wenn du es natürlich magst, go for it!

The Body Shop Freestyle Multi-Tasking Colour (in 10 Shades), 24.95 Franken und Vitamin C Concealer (in 20 Shades), 27.95 Franken

TheBodyShop Freestyle Concealer Group
TheBodyShop FreestyleConcealer Closeup

Eine Einladung zum Experimentieren… und auch gleich ziemlich tolle Cream Blushes: Die neuen «Farb-Pasten» von The Body Shop laden ein, Neues zu wagen… oder, wenn du langweilig bist wie Steffi, sie einfach mal vorerst an Wangen – oder auch als superschnell-Lidschatten! Matt oder schimmernd, sind übrigens alle zehn Farbtöne an allen Schattierungen der Fitzpatrick-Skala getestet worden, sodass sie auf superheller, wie auch sehr dunkler Haut performen.

The Body Shop Fresh Nude Foundation (30ml, in 35 Shades), 28.95 Franken

TheBodyShop FreshNudeFoundation

Ja, in FÜNFUNDDREISSIG SHADES! Diese sehr gefällige Flüssig-Foundation bietet einen «idealen» Deckungsgrad, der für mich zwar deutlich stärker deckend ist als der Name vermuten lässt, aber sie lässt sich auch sehr gut mit etwas Tagescreme, oder (wie ich es immer mache) auf die noch feuchte Sonnencreme layern.

Hier hat The Body Shop keine Experimente gemacht, denn die Foundation gehört schon länger zu ihren Bestsellern – so ist diese nicht neu formuliert, sondern einfach in neuer Verpackung ohne Pumpspender, dafür mit Spachtel, dank dem man auch sehr gut dosieren kann.

The Body Shop Freestyle Multi-Tasking Crayons (in 10 Shades), 24.95 Franken

TheBodyShop FreestyleCrayons

Again… so many Multitasker! Die Freestyle Crayons sind (wie ich finde) intuitiv schon in erster Linie als Kajal einzusetzen, aber man *könnte* sie durchaus auch für Waghalsigeres brauchen – denn das hier sind eher die neutraleren Farbtöne aus der Kollektion. Was ich aber sagen kann, ist dass sie sich gut verblenden lassen, but you need to work fast, denn nach ca. 30 Sekunden halten sie BOMBENFEST, und zwar bist die Abschminkpolizei kommt!

The Body Shop All Day Long Setting Spray (100ml), 28.50 Franken

TheBodyShop AllDayLong

A propos «bombenfest»: Mit dem neuen Make-Up-Fixierungsspray setzt The Body Shop gezielt auf Skincare-Know-How: Buddlejaöl und Moringaextrakt gesellen sich zu Propanediol (was gfürchig klingt, aber eine nachhaltige und natürliche Alternative ist zu Mineralölderivaten, das die Haut befeuchtet und schützt. Der leichte Spray soll die Haltbarkeit deines neuen Make-Ups deutlich verlängern… was gerade jetzt im Sommer durchaus ein grosser Vorteil sein kann!

The Body Shop Lash & Brow Serum Long Game (32.95 Franken) und Frame It Brow Pomade (auch getönt erhältlich!), 18.50 Franken

TheBodyShop FrameItLongGame

Brauen-Power im Doppelpack! Da ich gerade ein Konkurrenz-Wimpernserum teste, habe ich das neue «The Long Game» Brauen- und Wimpernserum meiner Tochter Mia zum Testen gegeben… und bisher ist sie happy mit der Pflegewirkung (aber für Resultate ist es noch zu früh, nach knapp fünf Wochen)… aber die Formulierung mit 98% natürlichen Inhaltsstoffen (jamaikanisches Rizinusöl!) ist von der INCI-Liste her ganz hübsch… und die neue Brauenpomade «Frame It» schafft das Kunststück, die Brauen zu fixieren, ohne pastig zu wirken oder zu bröckeln.

Und yes, es gibt sie auch in getönten Versionen für blondes, brünettes und schwarzes Haar!

Das waren nur ein paar der Neuheiten: Es werden laufend weitere dazukommen in der neuen Make-Up-Kollektion von The Body Shop: Aktuell findest du in den Stores und im Webshop sowohl die neuen (veganen) Produkte, wie auch bewährte Faves, die – wenn ich das richtig verstanden habe – ebenfalls laufend «aktualisert und optimiert» werden in den kommenden Monaten.

Und zum Schluss gibts noch ein bisschen Foto Love Story vom Launch-Event vor ein paar Monaten in Zürich:

TheBodyShop Event Selfie
TheBodyShop Event Food
TheBodyShop Event TeaTreeFaceBase
TheBodyShop Event Crayons

Make-Up Artist Jenny hat mir beim Brunch einen superhübschen Sommerlook gezaubert, Fake Freckles, viel Bronzer und Pep Talk-Powerrot «Think Big» inklusive!

TheBodyShop Event Look
TheBodyShop Event SteffiJenny

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Wir wissen glaubs alle, dass The Body Shop bisher nicht unbedingt für Profi-POW-Make-Up Produkte gestanden ist… doch das hat sich jetzt auf höchst interessante Weise geändert!

Alle Produkte, die ich aus der neuen Kollektion ausprobiert habe, überzeugen mit smarter (ökologischer) Verpackung und wirklich guten Texturen, die in Haltbarkeit und Pigmentierung den grossen Playern wie MAC und Co. nichts nachstehen (vielleicht mit Ausnahme der Mascara, aber ich bin auch SEHR schwierig zu überzeugen in Sachen Wimperntusche).

Und ich gebe gleich VIER Daumen hoch für die überzeugende Riesen-Selection an Foundation- und Concealer-Shades, die wirklich von Porzellan bis Deep-Deep für jede und jeden einen passenden Match bieten.

«Perfection is not the goal, authenticity is.». Und ich nehme jetzt mit meinem authentischen Selbst meine neue Go-To-Foundation und mein Happy-Summer-Lipstick mit zum Midweek-Hotelcheck, höhö.

Hab‘ einen wunderbaren Tag, Cara!

Die neu lancierte Body Shop Make-Up Kollektion findest du In Stores und online.

TheBodyShop MakeUp Closer

*Die Produkte sind uns von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden. Dieser Beitrag enthält Affliate Links. Das bedeutet, dass Hey Pretty einen kleinen Prozentsatz mitverdient (meist zwischen 1 und 4%), wenn es über einen Link zu einem Kauf kommt. Möchtest du das nicht, kannst du die Produkte natürlich wunderbar auch direkt auf der Website suchen!

Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

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