Welcome back, Bella! Und das auch noch grad im Freitag! Ich hoffe, du geniesst den Sommer auch so wie ich, und dass du sowohl seelisch, wie auch in Sachen «Glacévorrat-im-Tiefkühlschrank» ready bist auf die nächste Hitzewelle. Da passt etwas Kühles nicht nur für deinen Bauch, sondern auch für deine Haut.

Da kommt einer meiner Beauty-Lieblinge von The Body Shop genau richtig… denn ihre federleichte Aloe Vera-Tagespflege fühlt sich gerade bei Hitze total angenehm an auf der Haut. Und das ist Grund genug für ein Fave-Feature mit Gewinnspiel!

The Body Shop Aloe Soothing Day Cream (50ml), 24.95 Franken

The Body Shop Aloe Soothing Day Cream (Werbung: Die Must-Haves von The Body Shop auf Hey Pretty Beauty Blog) – Erfahrungsbericht

Das ist es also, das Töpfchen zum Wohlfühl-Glück!

Im Rahmen meiner Kooperation mit The Body Shop habe ich dir ja schon einige meiner All-Time-Lieblingsprodukte vorgestellt – und obwohl dieses Töpfchen fast ein bisschen unauffällig daherkommt, gehört es schon seit Jahren zu meinen «immer-wieder-toll»-Basics, die meiner Haut (und die meines Teenies!) einfach gut tun.

..

Speziell für empfindliche Haut formuliert, liefert diese leichte, fast Gel-artige Pflege eine richtig ordentliche Portion Feuchtigkeit. Und das komplett ohne beschwerende oder möglich reizende Inhaltsstoffe.

Der Name ist hier Programm, denn die Aloe Soothing Day Cream enthält als Hauptinhaltsstoff Aloe Vera Gel aus Bio-Produktion (mehr dazu gleich!), sowie hautpflegendes Glyzerin, Haferextrakt, Sesamöl und hautberuhigendes Bisabolol – eine Substanz, die empfindliche Haut beruhigt und Irritationen mildert.

Und sie ist dazu komplett frei von Alkohol, Konservierungsmittel, Duft- oder Farbstoffen. Ein Riesen-Plus für alle mit reaktionärer Haut!

Aloe Vera: Warum wir diese Hautpflege-Ingredienz so lieben (The Body Shop Aloe Soothing Day Cream (Erfahrungsbericht auf Hey Pretty)

Gäll isch herzig, der Mini-Aloe-Strauch?

Aloe wird schon seit Urzeiten als Hautpflege und in der Volksmedizin für seine befeuchtenden, entzündungshemmenden und wundheilenden Eigenschaften genutzt… und fühlt sich auf der Haut auch wunderbar kühl an.

Seit 2015 bezieht The Body Shop sein Aloe Vera Gel aus eigener, biologischer Community Trade Produktion in Mexiko. Ihre Aloe-Bauern sind in Capeche, auf der Halbinsel Yucatan Zuhause, wo sie die Aloe-Blätter von Hand ernten und innert sechs Stunden «filettieren», damit das daraus gewonnene Gel möglichst frisch weiterverarbeitet werden kann.

Nein, das Töpfli ist weder super-stylish noch sexy. Aber GOPF der Inhalt überzeugt.

Und das mit e bitz Glück bald auch dich, tra la la!

The Body Shop und Hey Pretty verlosen fünf «Aloe Soothing Day Creams» im Wert von je 24.95 Franken!

Closeup von The Body Shop Aloe Soothing Day Cream (Werbung: Die Must-Haves von The Body Shop auf Hey Pretty Beauty Blog) – Erfahrungsbericht

Mitmachen dürfen alle, die in der Schweiz, Österreich oder Deutschland wohnen und mir bis am 29. Juli 2019 hier einen Kommentar hinterlassen.

Ich warne vor: Es könnte gut sein, dass ich dich damit ein bisschen anfixen werden, aber deine Haut wird dir dafür danken. Wenn sie sie mag, gibt’s bei The Body Shop gleich eine ganze Reihe von weiteren Goodies in der Aloe-Linie, darunter auch eine ziemlich tolle neue Sheet Mask und ein hautberuhigendes Tonic.

Und das Aloe Multi Rescue Gel habe ich gerade gestern im Ferienkoffer verstaut als Go-To, falls einer von uns ein bisschen zuviel Kroatische Sonne abkriegt.

Viel Glück beim Giveaway und auf ein supertolles, mit genug Glacé gespicktes Weekend, meine Liebe…

The Body Shop Aloe Soothing Day Cream ist für 24.95 Franken in allen Shops, sowie im Online Store erhältlich.

Die Must-Haves von The Body Shop auf Hey Pretty: Aloe Soothing Day Cream (Werbung)
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

56 KOMMENTARE

  1. So toll laut Beschreibung wäre das ein Produkt welches ich sehr gerne gewinnen und ausprobieren möchte hoffe auf das grosse Glück 🍀

  2. Stimmt, aloe vera isch super bi sunnabrand. I hoffa, iar kriagend keina. Aber sie pflegt au sust guat nach amana tag am strand. I macha gern mit und lerna dia creme kenna. Danke fürs gwinnspiel, steffi. Schöni feria 👙

  3. Meine Ferien sind im vollen Gange und bis jetzt hatte dank konsequentem Sonnencreme Einschmierens noch keiner von uns vieren einen Sonnenbrand, trotzdem würde ich mich sehr über so ein Töpfchen Aloe-Creme sehr freuen. Als Trostpflaster nehm ich auch das Aloe-Pflänzchen! (Oder du verrätst mir einfach, wos die gibt!)
    Liebe Grüsse aus bella Italia

  4. Amigs schmieri mer au dirket früsche aloesaft(?) / (aloegelzüg?)… vo minere Pflanze is Gsicht, ad Füess, id Haar 😄 eifach sooo agnehm! Drom beni öberzügt, dass mer die Creme gfalle wördi ;-))))
    Grüess us Riga

  5. Ou, genau so eine suche ich schon lang! Mein Aloe-Gel ist voll kleberig und kommt deshalb höchstens bei Sonnenbrand im Einsatz. Dabei wäre die so wohltuend für die Haut! Würde mich über den Gewinn wahnsinnig freuen.

  6. Es gibt nicht besseres als Aloe Vera nach dem Sonnenbad ☀️und da meine Ferien anstehen wäre das perfekt für nach dem Strand 🏖

  7. Ich hab weder Ferien noch Zeit zum sünnele, würde mich aber trotzdem freuen.
    Schöne Ferien dir liebe Steffi☀️🌸

  8. Oh das klingt grossartig. Da versuche ich sehr gerne mein Glück und plane direkt noch einen Besuch bei Body Shop ein😍

  9. Mein post-menopausal Haut ist mega empfindlich geworden! Vielleicht sollte ich dieses Produkt probieren. Umso schöner wenn ich es gewinnen könnte!

  10. Tönt ja toll :)… Muss ich bald ausprobieren, all die Sonnencreme- und Badetage sind nicht gerade förderlich für meine Haut. – Ich wünsche dir tolle Ferientage!!

  11. Liebe Steffi
    Da meine Haut mit perioraler Dermatitis und Rosazea gesegnet ist, darf sie sozusagen gar nix. Aaaaber, Aloe liebt sie. ♥ Deshalb würde ich meinem Gesicht diese Wohltat von ♥en gönnen.

  12. Die ist echt toll! Meine ist vor kurzem leer gegangen 🙁 und ich mochte ise sehr gerne.
    Meine Haut würde mir bestimmt wieder sehr danken. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.
    Alles Gute!

  13. uiuiui, das würde ich aber sehr gerne ausprobieren 😍 Ich würde die Creme im Sommer im Kühlschrank aufbewahren, denn ich stelle mir vor, dass das der total coole „Sofort-Wachmacher“ sein wird.
    Happy Holidays in Croatia liebe Steffi!

  14. Sounds great – Body Shop ist für mich bisschen der „Underdog“ in Sachen Hautpflegeprodukte, obwohl ich schon 1,2x davon überzeugt wurde, dass die Produkte das einhalten was sie vesprechen.

    Uuund dieses Tiegelchen würde imfall voll gut in mein neu aufgepimptes und mit Mint-Akzenten zugepflastertes (sorry! Kann’s nicht andern sagen :D) Bad passen! Manchmal ist MEHR einfach MEHR, nicht? 😉

    Happy Holidays!

  15. Allein wie du die Creme beschreibst, macht einen sehr neugierig. Da ich sensible Haut habe hört es sich so gut an – ohne Alkohol, Konservierungsmittel und Parfum. Ich trau mich auch oft nicht an neue Produkte – da meine Haut oft reagiert. Aber durch die Aloe Vera und keinem der 3 oben genannten, muss sie super sein. Vielleicht hab ich ja Glück 😊😄

  16. Sommerlaune✅
    Glace im Kühlfach ✅
    Haut die dringend Feuchtigkeit benötigt ✅
    Aloe Shooting Day Cream❌

    Deshalb mache ich SEHR GERNE mit und hoffe auf mein Glück.

  17. Super Gewinnspiel! Ich liebe Aloé Vera. Die perfekte Pflege für die Haut- Vorallem im Sommer nach dem Sonnenbaden. Kühlt und entspannt die Haut sofort. ☉💚
    Würde mich riesig drüber freuen, da wir im August in den Urlaub fahren und noch Platz im Koffer hätten! 😉♥

  18. The Body Shop, Aloe und Durst löschen klingt nach Volltreffer und dem so gerne ausprobieren…. Ich hoffe es klappt… auf jeden Fall macht es Gluscht auf mehr… Body Shop ich komme… Liebe Grüsse an dich, Steffi und schöne Ferien!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.