Skincare-Beichte à la Steffi: Ich liebe Gesichtsmasken. Aber ich mag Sheet Masks wirklich, wirklich nicht. In Blitz-Auftrageform kriege ich sie noch einigermassen gebacken, aber gopf, dieses kalte Glibbergefühl und die immer-zu-kleinen Augenlöcher finde ich einfach doof.

Zum Glück ist das aber überhaupt nicht schlimm, weil die Old-Skool-Variante einer Creme- oder Gelmaske zum Auftragen ist nicht nur angenehmer (für mich), sondern in der Regel auch günstiger, weil ergiebiger. Und darum gibt’s in der heutigen Ausgabe der «Body Shop Must-Haves» eine meiner All-Time-Faves für einen schnellen, umwerfenden Glow.

Und das mit Rosen-Bonus!

The Body Shop British Rose Fresh Plumping Mask (75ml), 34.95 Franken

..
The Body Shop British Rose Fresh Plumping Mask: Die Hautpflege Must-Haves von The Body Shop, zusammengetragen von Hey Pretty Beauty Blog

So lustig, ich habe gerade nachgeschaut hier auf Hey Pretty, und waaay back in 2016 habe ich direkt nach dem Launch dieser Maske darüber gebloggt… ohne zu wissen, dass sie in meinem Skincare-Arsenal noch unentbehrlich wird.

Die erfrischende Gel-Textur der British Rose Fresh Plumping Mask ist etwas ganz besonderes.

Damit meine ich nicht nur ihr Aussehen, welches dank den darin enthaltenen echten Rosenblätter-Stücken auch ziemlich «handgemacht» daherkommt.

Die Maske wurde laut Jennifer Hirsch, Beauty Botanist für The Body Shop mit klarem Blick auf die englischen Wurzeln der Marke entwickelt. So arbeitet The Body Shop dafür mit einer Bio-Farm in Herefordshire UK zusammen, um einem «klassisch-schönen Inhaltsstoff eine brillante britische Note zu verleihen.»

Closeup der The Body Shop British Rose Fresh Plumping Mask: Die Hautpflege Must-Haves von The Body Shop, zusammengetragen von Hey Pretty Beauty Blog

So stammen sowohl die Rosenblätter, wie auch die Rosenessenz aus England, Hagebuttenkernöl aus Chile und Aloe Vera aus Mexiko, welches nicht nur bio ist, sondern auch im Community Trade angebaut wird.

Hagebuttenkernöl ist übrigens reich an Omega 3 und 6-Fettsäuren, die von der Haut extrem gut aufgenommen werden. Gepaart mit der Aloe Vera und den nährenden, feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften der Rose ergibt sich ein echter Turboschub Feuchtigkeit für die Haut.

Nicht darin zu finden sind übrigens Parabene, Mineralöl, Paraffine oder Silikone… trotz des «geschmeidigen» Gefühls beim Auftragen, für die Silikone geschätzt werden!

Ich trage die British Rose Mask am liebsten nach einer recht intensiven Tiefenreinigung auf (also entweder nach einem Double Cleanse oder einem Reinigungs- oder Maskenprodukt mit Tonerde), weil der Prall-Effekt danach irgendwie noch intensiver ist.

Übrigens… Willst du die Maskenfreude so e bitz «next level» anheben, solltest du dir unbedingt bei Gelegenheit diesen wunderschön verarbeiteten Pinsel besorgen:

Facial Mask Brush, 14.95 Franken

The Body Shop Facial Mask Brush (Tipp bei der Review der British Rose feuchtigkeitsspenden Maske von The Body Shop auf Hey Pretty)

Sorry, aber 15 Stutz für das ultimative Spa-at-Home-Gefühl? Und ja, du kannst den Pinsel selbstverständlich für jede Maske benützen!

Egal, ob mit den Fingern oder mit dem Pinsel: Die Maske 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abnehmen, fertig.

Und genauso wie ich täglichen UV-Schutz propagiere, möchte ich auch eine Lanze zu brechen für MORNING MASKING.

Wenn es dir also zeitlich irgendwie drinliegt, trage deine Maske morgens auf. Die Frische und das pralle Hautgefühl ist fast zu schade, um einfach abends damit schlafen zu gehen.

Ich kann also die A.M.-Anwendung wirklich empfehlen für Tage, an denen du ein bisschen wacher aussehen willst.

Und das kann schon ziemlich bald der Fall sein, denn ich darf auch hier in Zusammenarbeit mit The Body Shop fünf Stück verlosen, tra la la!

Willst du die British Rose-Maske gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen.

Verlosung The Boy Shop British Rose Gesichtsmaske auf Hey Pretty Beauty Blog

Die fünf GewinnerInnen werden am 12. Mai 2019 gezogen, teilnehmen dürfen alle aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Und ich merke grad, dass es ganz gut ist, dass ich hier kein aktuelles Selfie eingefügt, denn ich hatte heute morgen definitiv keine Zeit für eine Maske.

Aber dafür wurde Cream Highlighter erfunden, nicht wahr?

Also, dann wünsche ich dir einen strahlenden Tag, Bella! Und falls du die weiteren Features meiner Must-Have-Serie mit meinen Faves von The Body Shop abchecken willst: Camomile Cleansing Butter hier, Skin Defense UV-Schutz hier.

You’re welcome und GLOW, GIRL!

The Body Shop British Rose Fresh Plumping Mask ist für 34.95 Franken in allen Filialen, sowie im Webshop erhältlich.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

55 KOMMENTARE

  1. Ich bin irgendwie auch kein Sheet-Masken-Fan. Ich kaufe zwar immer wieder welche, aber bis ich sie endlich benutze vergehen Wochen, wenn nicht Monate… Da sind mir die herkömmlichen Masken zum Auftragen auch lieber, diese würde ich sehr gerne ausprobieren!

  2. Ich mag Sheet Masken gar nicht. Aber auch für alle anderen Masken bin ich irgendwie zu „faul“, da das Abnehmen immer so nervig ist und ich bisher noch nie einen richtig guten Effekt bei einer Maske gesehen habe. Daher würde ich mich umso mehr über die British Rose Make freuen, damit mal ein Profi bei mir einzieht, der auch was kann!

    Liebe Grüße
    Tina

  3. Au ja!! Die Maske mit den Rosenblüten würd ich gern gewinnen!!! Super Tipp, die Maske morgens aufzutragen!!

  4. Ich mag keine Creme-Masken, weil mir das zu „cremig“ ist, aber eine Gel-Maske und dann noch mit Rosen, wow, das wäre super.

    @liebe Steffi, Könnte man die Maske im Kühlschrank aufbewahren für den noch grösseren Frischekick am Morgen?

  5. Ich liebe Masken und mit Rosenduft noch viel mehr.Sheet Masken finde ich sehr unangenehm auf der Haut und viele rutschen auch dauernd runter,was mich nervt.

  6. Wenn ich das Bild so anschaue, erinnert sie mich an die Fresh Rose Mask, ausser dass sie, wenn ich mich richtig erinnere, einen freundlicheren Preis hat. Und leichter verfügbar ist, sogar in Solothurn (ich hole die Fresh Sachen in Paris…). 🙂

  7. Ich habe noch nie eine Maske von The Body Shop probieren dürfen. An sich liebe ich Masken über alles. Es gibt kein Problem, das sich nicht mit einer Maske und einem Kaffee lösen lässt. Ich benutze sie alle 🙂 Manchmal auch am Morgen vor der Arbeit. Was sich bis jetzt noch immer gelohnt hat.

  8. Ich mag diese Sheet-Masken auch nicht, die Löcher für Augen und Mund sind mir da definitiv zu klein! Und meine Haut kann die Feuchtigkeit der British Rose Fresh Plumping Mask gut vertragen, seit diesem Winter ist sie echt trocken. Wäre toll, wenn ich die Maske mal testen könnte 🙂
    LG Sabrina

  9. Ich würde liebend gerne diese Maske ausprobieren . . .vielleicht ist mir ja das Verlosungsglück hold, ich habe nämlich am 12. Mai Geburtstag 🙂

  10. Wie himmlisch das tönt! Rosenblätter auf dem Gesicht- würde ich sehr gerne ausprobieren! Danke Steffi für das tolle Wettbewerb.

  11. Ich mag auch keine sheet masken. Genau weil die löcher für die augen immer zu klein und oder am falschen ort sind. 😩
    Masken finde ich super und man sieht sofort einen effekt. Ich würde die rosen maske gerne ausprobieren. Danka für d verlosig, steffi.

  12. Ich ha Sheet Masks au nit gärn. (Uns ga immer denkt i sig die einzigi) Wasi aber entdeckt ha sin so Augepads woni sehr lieb…dört stört das kalte glibberige gfühl nit so.

  13. Liebe Steffi, ich komme gerade so auf den Geschmack was Masken angeht und dein Tipp diese Morgens anzuwenden, finde ich super. Sehr gerne würde ich die Rosen Maske ausprobieren.
    Vielen Dank für den Wettbewerb 🙂

  14. Hiiieeer – muss seit Wochen liegen wegen der Schwangerschaft und hääättte schön Zeit mir ein Rosenmäskeli aufzulegen…Danke im voraus und allen einen guten Start in die neue Woche

  15. Gerne möchte ich die Maske mit der Rose ausprobieren, und es tut mir leid für meine katastrophal deutsche … Ich komme aus der Romandie, und ich liebe Ihren Blog, den ich auf der Globus-Website entdeckt habe …
    Danke viel mal, Steffi

    • @Céline Aaaah, danke für die herzige Message – und glaube mir: Dein Deutsch ist tausendmal besser als MEIN Französisch! Viel Glück und liebe Grüsse in die Romandie!

  16. Da ich bodyshopmässig immer mehr auf den Geschmack komme, würde ich gern auch diese Rosenmaske ausprobieren.

  17. ou ja, sehr gern! bin seit 37 jahren auf der suche nach der perfekten maske, vielleicht ist sie nun endlich zu ende?

  18. Nach dem supertollen Skin Defence Produkt von welchem ich wirklich sehr begeistert bin würd ich mich auch über die Maske sehr freuen! 🌹🌹🌹

  19. Frische und pralle Haut am Morgen tönt super (then again: frische, pralle Haut anytime of the day tönt gut). Darum: Würde die Maske uh gerne probieren und mich sehr darüber freuen.

  20. Ich liebe Rosen — in allen Varianten und ich benutze auch sehr gerne Produkte von The Body Shop. Die Rosenmaske kenne ich jedoch noch nicht.
    Masken sind so was Tolles. Sie geben einem immer ein schönes Wellness-Gefühl. 🧘🏼‍♀️

  21. Nichts könnte ich an einem Montag, dem eine GANZE (!) Arbeitswoche folgt (nach all diesen Feiertagen), besser gebrauchen, als ein bisschen Glow!

  22. Ich liebe Masken jeglicher Art, habe jedoch (keine Ahnung wieso) noch keine von „the Body Shop“ ausprobiert. Das wäre also die perfekte Möglichkeit, diese spannende Maske zu testen. 🙂 Liebe Grüsse an dich!

  23. Das wärs doch mal den Versuch wert ein paar Minuten früher aufzustehen 😉 Würde ich gerne mal probieren!

  24. Ou jaa, diese Maske klingt ganz nach meinem Gusto!! Ich bin ein absoluter Mask-aholic und ich liebe sie in jeder Art und Form. Diese Maske würde ich wirklich sehr gerne ausprobieren, der Duft und die Textur klingen vielversprechend 🙂

  25. Ich bin ein absoluter Masken-Neuling und diese Rosenmaske tönt nach dem perfekten Einstieg .
    Da würde ich sogar meinen Wecker eine Viertelstunde früher stellen…

  26. mir gefällt der Pinsel sehr gut! und die Maske natürlich auch! die Masken aus dem Topf sind gegenüber den Sheet-Masks auch viel umweltfreundlicher…

  27. Ich liebe Masken-auch Sheet Masks. Da ich die Augen zur Entspannung eh geschlossen habe und für 10 Minuten am Tag den Mund halte, stören mich die kleinen Öffnungen nicht:-)
    Die Maske von Body Shop würde ich sehr genre ausprobieren:-)

    Liebe Grüsse

    Lily

  28. Habe bereits die Himalayan Charcoal Make von Body Shop getestet und war begeistert! Gerne würde ich auch diese Maske bei mir Zuhause aufnehmen 🙂

  29. bin vor nicht allzu langer zeit neunundvierzig geworden…etwas plumping könnte meiner haut bicht schaden;-)

  30. ich liebe solche masken☺️ meistens trage ich sie wirklich am morgen auf, gibt auch eine gute laune für den start in den tag. und wie du geschrieben hast, wäre doch fast zu schade um gleich in‘s bett zu gehen😄

  31. Hey! Seit meiner Geburt leider ich stark unter Neurodermitis. So habe ich ständig mit extrem trockener, angespannet Haut zu kämpfen und habe in der Regel 1x im Monat aufgrund der Trockenheit Ekzeme im Gesicht (auf meinen Oberarmen sogar chronisch ….) Ich bin seit daher ständig beim Hautarzt und versuche immer noch die geeigneten Produkte zu finden (bin jetzt 23 Jahre alt) Ich würde diese Maske sehr gerne ausprobieren, deinen Beitrag dazu fand ich sehr interessant und ansprechend. Über einen Gewinn würde ich mich daher sehr freuen! Wenn nicht, verfolge ich trotzdem liebend gerne deinen Blog! Supercoole Beiträge welche sehr informativ sind! DANKE!

  32. Normalerweise bin ich nicht so die Masken-Typin: kühl, Geschmiere, Rückstände auf dem Kissen und in den Haaren etc. … Aber dein Tipp, liebe Steffi, die Maske am Morgen aufzutragen und dann noch eine mit Rosenblättern – das hat was. Falls ich gewinne, probiere ich’s gerne aus!

  33. Wär soo schön sie für den Muttertag zu gewinnen 🌹🌹🌹 Als geschenk fürs mami und vielleicht dann gemeinsam ausprobieren 🌸

  34. Ui, so toll! Die ist schon länger auf meiner wunschliste!
    Meine sheetmasken hab ich alle aufgebraucht. Mochte die, aber den Abfallberg find ich grauenhaft…

  35. Ich habe schon so lange keine Maske mehr benutzt, wäre super die mal ausprobieren zu dürfen. Und dann noch mit Rosenduft🌹

  36. Also eigentlich mag ich gar keine rosendüfte.aber die maske wäre sicher intressant zum testen.wünsche dir ein schönes weekend

  37. Habe diesen Blog erst heute durch Instagram gefunden – Bin jetzt schon ein Fan! Würde dieses Spa-Erlebnis gerne Mal austesten!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.