Welcome back, Bella! Hattest du ein wunderbares Weekend und durftest am heutigen Pfingstmontag auch e bitz ausschlafen? Ich hoffe doch, sehr! Das Wetter haut uns heute zwar nicht von den Socken, aber wir können das hier auf Hey Pretty getrost ignorieren, denn bei uns stehen alle Zeichen auf… RÜEBLI. Und ja, das ist ein Satz, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihn mal schreibe.

Die heutige Review in der «Must-Haves»-Serie mit The Body Shop startet im Fall gleich mit einer Skandal-Statistik, also willst du dich vielleicht zeerscht mal setzen und deinen dampfend heissen Kaffee hinstellen:

Bis zu 30% der Rüebli werden in England direkt nach der Ernte weggeworfen, weil sie krumm gewachsen sind.

SO FIES!

The Body Shop wollte etwas gegen diese Verschwendung, und für die armen «wonky carrots» tun – und hat darum die Carrot-Linie zurückgebracht!

..

«Die krummen Karotten duften genau so frisch und sind genau so leuchtend orange und wundervoll wie alle anderen!»

Es gab nämlich schon einmal eine Carrot-Pflegeline bei The Body Shop, die aber schon vor Jahren aus dem Sortiment fiel. Jetz ist also der perfekte Zeitpunkt, um die tapferen orangefarbenen Vitaminbomben wiederzubeleben mit einem kecken neuen Pflege-Duo – denn Karottenöl ist reich an natürlichen Antioxidantien und darum auch prima geeignet zur Gesichtspflege.

Auch von krummen Rüebli!

The Body Shop Carrot Wash Energising Face Cleanser (100ml), 16.95 Franken

The Body Shop Carrot Wash Energising Face Cleanser (Hey Pretty Beauty Blog Review)

Ahhh, was für eine luxuriöse Reinigung! Weder Gel noch Creme, sondern irgendwo – und ganz wunderbar – dazwischen reinigt der Energising Face Cleanser schnell und sinnlich zugleich mit Karottenextrakt, Aloe Vera und Carrageen aus Rotalgen. Er schafft meine Foundation (respektive BB Cream) prima, und lässt die Haut sehr weich zurück – und nicht mit diesem leichten Spannungsgefühl, welches manche Reinigungen auslösen können.

Ich mag den Carrot Wash übrigens auch gerne als ersten Schritt beim Double Cleansing:

Wenn man ihn auf trockener Haut anwendet (und dabei nur grad die Fingerspitzen nass macht), gibt’s damit gleich eine superschöne Massage, weil er sich dann auch ein bisschen wie ein Balm anfühlt!

The Body Shop Carrot Cream Nature Rich Daily Moisturiser (50ml), 19.95 Franken

The Body Shop Carrot Cream Nature Rich Daily Moisturiser

Diese recht reichhaltige Feuchtigkeitspflege setzt ebenfalls auf die antioxidative Power von Rüebli, in lieblicher Zusammenarbeit mit weiteren natürlichen Inhaltsstoffen wie Community Trade Aloe Vera aus Mexiko, Buschpflaumenextrakt und Sonnenblumenöl.

Und – nöd verschrecke – die Creme ist tatsächlich orange!

The Body Shop Carrot Cream Nature Rich Daily Moisturiser, swatched (Hey Pretty Beauty Blog's Must-Haves von The Body Shop) – Erfahrungsbericht

Die Farbe sieht man aber auf der Haut überhaupt nicht und sie überträgt sich auch nicht auf Textilien (sorry, aber ich trage oft genug weisse Blüüsli, um das wissen zu wollen). Sie duftet frisch und sehr natürlich – mit dezenter Süsse und einem Hauch Rüeblikraut.

Was die neuen Carrot-Produkte ebenfalls besonders macht, ist dass sowohl der Face Cleanser, wie auch der Moisturiser mit bis zu 97% natürlichen Inhaltsstoffen formuliert wurden und dass die Verpackung zu 100% recyclebar ist.

Oh, und sie sind auch beide vegan, if that’s important to you!

Wenn du mir schon seit «wonky carrots» gar nicht mehr genau zuhörst vor lauter Verzückung, solltest du spätestens jetzt e bitz aufpassen, denn… wie bei meinen bisherigen «Body Shop Faves» darf ich auch hier dieses findige Duo verlosen!

The Body Shop und Hey Pretty verschenken 10x die Carrot Cream und den Carrot Wash im Wert von 36.90 Franken!

Du bist bei der Verlosung mit dabei, sobald du einen Kommentar hinterlässt. Die Gewinner werden dann am 17.6.2019 von der wunderbaren Marina gezogen und per E-Mail informiert.

Viel Glück und möge die Power der krummen Rüebli mit dir sein!

Sorry, ich glaube, #wonkycarrots ist mein neuer Lieblings-Hashtag. Und falls du diese Mini-Serie magst und für deinen nächsten Einkauf von The Body Shop mit Insider-Faves ausgerüstet sein möchtest, findest du hier die bisherigen Specials, mit wärmster Steffi-Goes-Crazy-at-The-Body-Shop-Empfehlung:

Happy Pfingschtmäntig, Sweetie!

The Body Shop Carrot Cream und Carrot Wash sind neu für 19.95 und 16.95 Franken in allen Filialen, sowie im Webshop erhältlich.

The Body Shop Carrot Cream Nature Rich Daily Moisturiser und Carrot Wash Energising Face Cleanser – Review und Gewinnspiel auf Hey Pretty Beauty Blog
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

46 KOMMENTARE

  1. Würde ich sehr gerne ausprobieren, da sich meine Haut in der Schwangerschaft sehr verändert hat und ich meine Tagescrème wechseln möchte.

  2. Ich liebe The Body Shop, die haben wirklich tolle Produkte. Die „Rüebli“ Linie kenne ich noch nicht, würde ich aber sehr gerne mal testen 🙂

  3. 🥕🥕🥕🥕🥕🥕 🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕
    ich hüpf gerne in den Lostopf…
    Rüebli mal von aussen und nicht von innen, wieso nicht?! 😀

  4. Diese Produkte würde ich gerne meiner 13-jährigen Tochter schenken und ich finde die Philosophie von The Body Shop super. Happy Monday!

  5. Dachte bis anhin, Rüebli seien „nur“ gut für die 👀 …. nehme gerne an der Verlosung Teil da ich neugierig auf die #wonkycarrots bin 😉

  6. Ein Herz für Rüebli sollten alle haben, ein Herz für Rüebli, ja, das brauchen wir! *inbrünstig singend* 🎼🎻🎷

  7. Oh, dann könnte ich die lieben, krummen Dinger auch mal äusserlich anwenden… ich mag die extravagant gewachsenen, besonderen Rüebli: Sind lecker und entsprechen nicht dem gängigen Schönheitsideal. Jetzt auch als Hautpflege… muss ich haben… darf ichs haben? Ich würds mir wünschen. Liebe Grüsse

  8. Mein Lieblingsgemüse fix vom Teller aufs Gesicht – genial! Nehme gerne an der Verlosung teil #maytheforceofthewonkycarrotsbewithme

  9. Wow, cooles Produkt!! Hat mich daran erinnert wie wir früher mit den Freundinnen 4 Wochen vor den Ferien literweise Rüeblisaft getrunken und kiloweise Rüebli gegessen haben um einen schönen Teint von der Feriensonne zu bekommen. 🙄 Hat aber recht gut geklappt!! ☝️😄

  10. Na, das sind aber tolle neue Produkte! 😍 Mir gefällt, dass The Body Shop dem Food Waste etwas entgegenwirkt und zudem auf weniger bedenkliche Inhaltsstoffe setzt.

  11. Ui, das würde ich gerne gewinnen, nicht für mich, aber für meinen Freund, damit er von meinem Badezimmerschränkli wegbleibt ☝️😄 und bekanntlich heisst es ja „Rüebli 🥕git gsundi Buebli“ – also auch schöne Haut für meinen Freund 😍

  12. Hey Pretty… ich möchte auch „Rüebli retten (oder nei, carrots tönt halt scho sehr viel stylischer) … und dieses coole Produkt ausprobieren

  13. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich würde es total gerne ausprobieren. Ich esse jeden Tag auf der Arbeit Karotten als Snack gegen den kleinen Hunger, da wäre es perfekt, wenn ich den Tag schon orange starten könnte.

  14. Wonky Carrots, ich kann nicht mehr. Finde vor allem der Aspekt der Rotalge sehr interessant, weil ich bereits ein Augengel benutze das auf die Rotalge schwört. Habe es auch mal direkt bestellt und bin mal gespannt auf die Wirkung des Carrot Face Cleanser.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.