Ich glaube, eines meiner liebsten Catchwords in Sachen Hautpflege ist «Overnight». Über Nacht schöner werden, während wir selig pfuusen? Ich glaube, es gibt fast nichts Anmächeligeres (ausser vielleicht der Dornröschen-Diät, in der man im künstlichen Koma wochenlang mühelos abnimmt, hüstelhüstel).

Und in der kickflippigen Hautpflegeserie «The Body Shop Must-Haves» gibt es heute quasi einen Schwerarbeiter für die Nacht. Und zwar einer, der dir quasi zum Frühstück reine Haut servieren möchte!

WAS DU ÜBER DIE «TEA TREE»-SERIE WISSEN MUSST:

Wer nach natürlichen Ingredienzen sucht, die gut gegen Pickel und Unreinheiten wirken, kommt sowieso nicht an Teebaumöl vorbei. Dieses recht intensive ätherische Öl verfügt nämlich über aussergewöhnliche antibaktierielle Eigenschaften. Und Haupt-Verursacher von Unreinheiten und Pickeln ist… you guessed it, eine Bakterie namens P. Acnes.

..

Teebaumöl geht diesen fiesen Bakterien auf hoch effiziente, 100% natürliche Art an den Kragen und beschleunigt auch noch den Heilungsprozess der Haut – was auch dazu führen kann, dass die Spuren von Pickeln schneller verschwinden.

Lassen wir schnell den diplomierten «smart guy» Steve Mould erklären?

Dankä, Steve.

Die Tea Tree-Linie, die schon seit über 20 Jahren zu den absoluten Bestsellern gehört bei The Body Shop, umfasst inzwischen fast 20 Produkte – einige der Highlights daraus präsentiere ich dir gleich – aber zuerst muss ich dir meinen absoluten Liebling präsentieren!

The Body Shop Tea Tree Overnight Mask (75ml), 29.95 Franken

The Body Shop Tea Tree Nachmaske (Night Mask): Erfahrungsbericht und Gewinnspiel auf Hey Pretty Beauty Blog

Gleich mal vorweg: Diese Maske verschwindet bei uns Zuhause regelmässig… denn während ich sie meist nur punktuell anwende, nämlich bei hormonbedingten Pickel-Schüben (bei mir netterweise immer auch gleich mit der Mens!), sind Mia und Lily mit ihrer Teenager-Haut regelmässige Userinnen und Fans dieser erfrischenden, kühlenden Overnight-Mask.

Die für fettige, unreine Haut formlierte Gelmaske enthält neben dem Powerplayer Teebaumöl aus Community Trade-Produktion (welches The Body Shop in Kenya anbauen lässt) auch noch feuchtigkeitsspendendes Glyzerin, Salicylsäure sowie hautberuhigende Wirkstoffe wie Allantoin und Aloe Vera-Extrakt.

Erfahrungsbericht The Body Shop Tea Tree Anti-Imperfection Night Mask (inklusive Giveaway) auf Hey Pretty

Die glibberige Textur macht nicht nur Spass zum Auftragen, sie kann auch richtig was! Einfach abends auf die Haut geben (sie ist sehr ergiebig, by the way) und damit schlafen gehen. Die alkoholfreie Formel macht deinen Kopfkissenbezug nicht dreckig, und die Formel zieht relativ schnell ein.

Ich benütze die Maske zwar eher als SOS-Rettungsdienst, aber wer unreine Haut hat, könnte auch weitere Produkte der Tea Tree-Linie abchecken.

Hier noch ein paar weitere Mitspieler, die sich auch lohnen könnten im Kampf gegen fiese Pickel:

Von links:

  • Tea Tree Daily Solution (24.95 Franken): Ein leichtes Serum, as man auch prima als Make-Up-Unterlage anwenden kann.
  • Tea Tree Oil (12.95 Franken): Teebaumöl in Alkohollösung, quasi die «du-bisch-so-tough»-Variante, um direkt auf Pickel aufzutupfen.
  • Tea Tree Night Lotion (17.95 Franken): Teebaum-Power für den Alltag… oder besser «für Allnacht»? Leicht, wirksam und mattierend dazu.

…und das neuste Kind der Linie ist eine Peel-Off-Maske, die man selber anmischt:

The Body Shop Tea Tree Peel-Off Mask (Eine-Portion*), 9.95 Franken

Volle Teebaum-Power zum DIY-en? Bloggerkollegin Cinzia von Flyinghousewives hat sie hier publikumswirksam getestet, falls du mehr wissen willst… und die Verpackung ist 100% recyclebar, gäll…

ABER ZURÜCK ZU MEINEM TRIED-AND-TRUE-LIEBLING… den du jetzt auch gleich gewinnen kannst, thanks to The Body Shop!

Willst du die Tea Tree Night Mask gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen.

Gewinnspiel The Body Shop Tea Tree Overnight Mask auf Hey Pretty Beauty Blog (die Must-Haves von The Body Shop inklusive Erfahrungsbericht)

Teilnehmen dürfen alle Leserinnen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Die fünf Gewinner werden per E-Mail informiert, Teilnahmeschluss ist der 20. September 2019.

Im Kapitel «Dinge, die du gar nicht unbedingt über Steffi wissen wolltest» schreibe ich jetzt, dass ich die Maske wohl erst in etwa drei Wochen wieder brauchen werde (du kannst dich auch achten, ob ich hier auf Hey Pretty dann auch mehr Fluchwörter benütze vor lauter PMS)… und ich drücke dir jetzt fest die Daumen, dass du dir eines dieser Wundertöpfli gratis abgreifen wirst.

Also, fix kommentieren und dann in ein hoffentlich wunderbares Weekend starten, Bella!

Die Tea Tree Overnight Mask ist für 29.95 Franken ist in allen The Body Shop-Filialen, sowie im Webshop erhältlich.

Gewinnspiel The Body Shop Tea Tree Overnight Mask auf Hey Pretty Beauty Blog (die Must-Haves von The Body Shop inklusive Erfahrungsbericht)
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

Du willst noch mehr Pro-Tipps für deinen nächsten The Body Shop-Besuch? Voilà die früheren Features in unserer «Must Have von The Body Shop»-Serie:

56 KOMMENTARE

  1. Hallo liebe Steffi
    In der jetzigen Lern- und Prüfungsphase würde sich meine gestresste Haut sehr über die Tea Tree Overnight Maske freuen 🙂

  2. Auch mit fast 30 leide ich noch an Akne, die mir das Leben schwer macht. Ich habe schon einiges probiert, auch Masken und dort noch nicht das richtige gefunden. Das Tea Tree Oil nutze ich regelmässig, da wäre die Maske die perfekte Ergänzung.

  3. Hui, mit dem kühler werdenden Wetter und den vielen Stunden im trockenen Büro kämpft meine Haut jedes Jahr – vielleicht würde diese Maske dabei helfen, die Umstellung etwas bibelifreier zu halten! Versuche mal mein Glück (und sonst versprech ich, dass ich dafür sorge, dass ich trotzdem regelmässig rausgehe, dann haben meine Bibeli immerhin Semi-Freilaufhaltung) 😉

  4. Zwei Monate nach der Geburt unseres zweiten Sohnes spielen meine Hormone Achterbahn. Diese Maske wär einfach ein Genialer Life-Saver👍🏼

  5. I’m from Australia and used to drive past the original Tea Tree Plantation quite a lot. Tea Tree Oil always reminds me of home, I’d love to get this package.

  6. Hi Steffi :-). ja die Teebaum Linie von Body Shop ist gut und im Moment benütze ich die Daily Solution da ich auch etwas Unreinheiten habe und vorallem auf der Nase und unten am Kinn (halt die T-Zone). Aber Teebaumöl ist allgemein eine Supersache (lindert doch auch Entzündungen) und vielfach einsetzbar. Des weiteren mag ich echt den Geschmack vom Tea Tree – es ist schmeckt so reinigend und „gesund“ :-). Die Overnight Mask habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert – das wäre doch eine super Gelegenheit und mache gerne an Deiner Verlosug mit. Liebe Grüsse und ein wunderbares Weekend wünscht allen, Karin

  7. Meine Haut will irgendwie nicht erwachsen werden. 😉 Von Teebaumöl habe ich schon soooo viel Gutes gehört. Und Bodyshop ist einfach eine tolle Marke. Ich drücke mir mal selbst ordentlich die Daumen. 🙂

  8. Oohhh, hier möchte ich doch mal mein Glück versuchen. Ich leide unter sehr öliger Haut und verwende Teebaumöl ganzflächig im Gesicht, als pures Öl und auch im Peeling. Beim Schlafen reinere Haut bekommen, klingt aber gar nicht mal so verkehrt 😃

  9. Liebe Steffi, ich würde mich riesig über die Maske freuen, da ich immer wieder mit unreiner Haut zu kämpfen habe – auch mit über 30. Da ich bei meiner letzten dermatologischen Behandlung eine allergische Reaktion erhalten habe, möchte ich mich wieder mehr den natürlichen Inhaltsstoffen zuwenden und würde mich riesig darüber freuen.
    Ein sonniges Weekend, Sibylle

  10. Liebe Steffi
    ich bin ja schon ziemlich überzeugt, dass google mir jeweils zuhört und die richtigen Sachen vorlegt… aber dass du auch mithörst, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet :-))….
    Letztes Wochenende war ich mit Freundinnen unterwegs und eine hat mir dann von der wunderbaren Wirkung von Teebaumöl erzählt und dass sie es stets benutzt und seither diese beneidenswert schöne Haut hat. Das möchte ich auch probieren, habe ich gedacht – und jetzt kommst du und präsentierst mit genau, was ich brauche – das ist doch einfach ein bisschen magic :-)).
    also, ich würds sehr gerne probieren und wünsche dir ein wunderbar sonniges Wochenende. Liebe Grüsse Irene

  11. Hallo,

    Ich hab seit längerer Zeit wieder Probleme mit der Haut ( bin aber fast 30). DAS IST SO ÄRGERLICH.
    Zurzeit suche ich nach einen Produkten die mir dabei helfen reine Haut zu bekommen .
    Würde sehr gerne die Serie testen.

  12. Ou ja, so ein Teil bräuchte ich auch. Meine blöden Pickel wirds nicht freuen, mich dafür umso mehr. Und wieso hat man mit über 30 noch Pickel? Wie gemein ist das denn? Phhh!

  13. Liebe Steffi, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, um meiner rebellischen Haut den Kampf anzusagen! Danke für einen wie immer informative aber lustigen Blogeintrag!

  14. Ich würde mich riìiiieeesig freuen wenn ich gewinnen würde!! Meine Tochter leidet unter Pickel. Sie ist gerade 16!!😍😍😍😍

  15. Sehr gern würde ich diese tolle
    Pflege kennenlernen. Ich habe leider immer wieder mit Hautunreinheiten zu kämpfen u.d noch nicht die richtige Pflege gefunden.
    Natürliche Inhaltsstoffe sind mir sehr wichtig.
    Lieben Dank für die tolle Chance.

  16. Nachdem ich leider auch des Öfteren an hormonellen Pickelschüben leide und noch nicht die beste Lösung dagegen gefunden habe, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

  17. Liebe Steffi

    Seit fast 8 Jahren versuche ich alles, um meine Pickel los zu werden. Leider reagiert meine Haut sehr sensibel auf Hormone, Stress etc.. und so wache ich regelmässig mit den lästigen Begleitern auf.
    Die Maske klingt perfekt, um die Haut auch während der Nacht etwas im Schach zu halten – ich würde mich freuen. 🙂

    Liebe Grüsse
    Tina

  18. Die Reihe kenn ich, aber Maske noch nicht. Mit der Pflegeserie bin ich total zufrieden. Lässt die Pickel reduzieren und pflegt gleichzeitig die Haut.

  19. Sehr gerne würde ich diese Maske ausprobieren 😃 ich suche leider noch immer die perfekte Gesichtspflegereihe für meine Mischhaut 😀

  20. Genau wie bei dir liebe Steffi, habe ich mindest einmal im Monat mit unreiner Haut und Pickeln zu kämpfen 😫. Die richtige Akutpflege fehlt mir einfach noch. Die Maske klingt toll.

  21. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Die Maske klingt wirklich toll und ich würde sie sehr gerne ausprobieren. Ich lege sehr viel wert auf gute Hautpflege und diese Maske wäre eine tolle Ergänzung.

    Viele liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Katja

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.