Dude. DUDE. Wenn es jemals Maskenwetter gegeben hätte, dann… so chli JETZT. Ich will ja nicht grad einen auf Anarchie machen und vorschlagen, dass du dich heute krank meldest, um zu Multimasken, aber… um, du hast doch gestern schon gehustet?

SORRY.

Ich will ja kein schlechter Einfluss sein, sondern genau das Gegenteil: Und mit einer Gesichtsmaske machst du garantiert nichts falsch für deine Haut! Auch wenn ich diesen ganze Sheet Mask-Hype noch ganz lustig finde, bin ich persönlich ein bisschen Old Skool in Sachen Gesichtsmasken: Ich mag Cremeversionen.

Und hier hat The Body Shop letzten Monat ein paar richtig tolle neue Maskenvarianten lanciert!

..

The Body Shop Superfoods Masks, Image by Hey Pretty

Die fünf Superfood Gesichtsmasken haben ein gemeinsames Ziel: Deine Haut gesund strahlen zu lassen. Sie bedienen sich dabei an ganz unterschiedlichen «Superfoods» – von Acai über Aktivkohle bis hin zu Babassuöl, das ich hier explizit erwähne, weil ich möchte, dass du jetzt dreimal laut hintereinander «BA-BASSU, BA-BASSU, BA-BASSU» sagst.

Macht Spass, oder? Ist jetzt total egal, was dein Sitznachbar denkt.

Die neuen Superfood-Masken sind allesamt 100% vegan (mit Ausnahe der Honigmaske, die dafür vegetarisch ist) und enthalten keine Parabene, Paraffine, Silikone oder Mineralöle.

Stürzen wir uns doch gleich in die Maskenparty!

British Rose Facial Mask (75ml), 34.90 Franken

The Body Shop British Rose Mask

Diese Gelmaske fühlt sich auf der Haut sehr erfrischend an – ich hätte bei Rosen eine andere, etwas intensivere Textur erwartet. But that’s a good thing! Von Hand gepflückte britische Rosenblätter und –Essenz füllen die Wasserreservoire der Haut wieder auf, Hagebuttenkernöl (auch eine Rosenart!) aus Chile strafft mit reichlich Omega 3 und 6 und Aloe Vera aus Mexiko beruhigt und besänftigt die Haut.

IDEAL FÜR: Trockene, durstige etwas in Aufruhr geratene Haut

Amazonian Acai Facial Mask (75ml), 34.90 Franken

The Body Shop Amazonian Acai Mask

Der Justin Bieber unter den Superfoods macht auch vor deiner Gesichtsmaske nicht halt! Aber bevor du dich jetzt darüber nervst, die Acai-Beere auch noch HIER anzutreffen, muss ich dir sagen, dass diese fruchtige Maske wirklich Spass macht! Die Acai-Beeren aus Brasilien geben deiner Haut viel Vitamin C (und damit Antioxidantien), Guarana gibt den Energiekick mit Koffein, und Babassu-Öl macht die Haut sanft und geschmeidig.

IDEAL FÜR: Gestresste, schlappe Haut – und als Glow-Schub vor dem Ausgehen!

Chinese Ginseng & Rice Facial Mask (75ml), 34.90 Franken

The Body Shop Chinese Ginseng & Rice Mask

Du liebst Peeling-Masken? Then this one’s for you, Bella! Mit straffendem Ginseng-Extrakt (der auch die Haut stimuliert) und Reisextrakt bringt diese Maske deine Haut wieder zum Strahlen, und liefert ihr dank befeuchtenden Eigenschaften des Reis und ordentlich Sesamöl

IDEAL FÜR: Müde, matte Haut, die einen intensiven Pflegekick braucht (und auch super für leicht unreine Haut).

Ethiopian Honey Facial Mask (75ml), 34.90 Franken

The Body Shop Ethiopian Honey Mask

Oha, hier geht’s ziemlich reichhaltig zur Sache! Die Superfood Honigmaske (die einzige der Linie, die nicht vegan ist) beruhigt und befeuchtet ziemlcih intensiv. Haupt-Inhaltsstoff ist natürlich Honig, und zwar in «Community Trade»-Version aus Äthiopien, das sehr viele Nährstoffe enthält. In Kombo mit Marulaöl aus Namibia, welches die Hautelastizität verbessert und Olivenöl aus Italien (wenn ich jetzt noch einmal «Community Trade» schreiben muss, schreie ich! ALLE ÖLE TOTAL FAIR, IM FALL!) nährt der Honig tief und nachhaltig… und soll die Haut sichtbar erfrischen.

IDEAL FÜR: Raue, trockene Haut. Und alle, die Honig lieben!

Himalayan Charcoal Facial Mask (75ml), 34.90 Franken

The Body Shop Himalayan Charcoal Mask

Die von ayurvedischen Traditionen inspirierte Schlammmaske prickelt ein bisschen auf der Haut – auch wegen ihren recht kraftvollen Inhaltsstoffen: Bambuskohle aus dem Himalaya entfernt Unreinheiten und überschüssigen Talg von der Haut, Grüntee aus Japan liefert reichlich Antioxidantien und Katechine, die die Haut peelen und Fairtrade-Teebaumöl reinigt porentief.

IDEAL FÜR: Unreine, von umweltbelastungen gestresste Haut und bei grossen Poren.

Facial Mask Brush, 14.90 Franken

The Body Shop Facial Mask Brush

Ich weiss, was du denkst: «Brauche ich wirklich einen Pinsel, um Masken aufzutragen? Traut man mir nicht zu, dass ich das mit den Fingern einigermassen hinkriege?».

Die Antwort (von Steffi, nicht von The Body Shop!) lautet: Natürlich kannst du die Superfood Masken mit den Fingern auftragen. Aber wirst du niemals erfahren, wie luxuriös es sich anfühlt, diese mit diesem schnittigen, geschmeidigen Pinsel zu applizieren!

Seriously. Du hast schon dümmere 14.90 Franken ausgegeben, zum Beispiel für einen grande Latte Macchiato und Schoggimuffin, von dem es dir nachher eh nur schlecht wird und von dem du auch gar keinen schönen Glow davonträgst.

Zum Schluss noch die kleine Meisterklasse zu einem der Beauty-Stichworte des Jahres 2017: MULTI-MASKING. Hört sich viel krasser an, als es tatsächlich ist – und heisst nichts Anderes, als dass du gleichzeitig zwei (oder gar drei!) verschiedene Masken aufträgst an den Partien, die es entsprechend nötig haben.

I’ll let Vanda explain:

EASY PEASY FRESH’N’SQUEEZY, oder?

Das Maskenfestival kann also jetzt beginnen. Ich finde den Donnerstag so ziemlich ideal dafür… aber vielleicht auch, weil ich am Samstag speziell hübsch und glow-y aussehen möchte für dich, wenn du bei Jelmoli am Clinique-Counter vorbeischaust. Das war jetzt ein sehr plumper Hinweis, oder? Aber ich freue mich wirklich auf dich.

Ob mit oder ohne Maske!

Die Superfood Masken sind neu in allen The Body Shop-Filialen, sowie im Webshop erhältlich.

The Body Shop Superfoods Masks and Brush, Erfahrungsbericht – image copyright: Hey Pretty

P.S.: Zu Weihnachten hat The Body Shop auch ein Masken-Set zum Superpreis parat, gugg! Gift Recipes of Nature, 59.90 Franken – mit der Himalayan Charcoal Purifying Mask und der British Rose Fresh Plumping Mask (beide Vollgrössen 75ml) für 59.90 in der Geschenkbox. Schänks dir sälber, Baby!

bodyshop_giftofnature_set

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.