Läck, war das eine anstrengende Woche. Es passierte zwar auch Gutes (Urban Decay launcht in der Schweiz! Das neue DKNY-Parfum ist super! Meine eigentlich-beste-Freundin-aber-wir-sagen-uns-sowas-nie Nina hat heute Geburtstag!), aber halt auch viel Puff. Somit stürze ich mich heute mit dir wahnsinnig gerne eine die Art Beauty-Luegi-Geschichte, die einfach immer Spass macht. Und das haben wir alles Tom Ford zu verdanken.

READY FOR SOME MAKE-UP PORN?

Ford setzt mit seiner (limitierten) Fall 2014 Color Collection auf einen «natürlichen Look mit perfekten Konturen und zurückhaltenden Smokey Eyes».

Hey Pretty sagt: ES IST DAS GEFÜRCHTETE N-WORD… Nude. Aber bevor du jetzt voreilige Schlüsse ziehst, müssen wir schnell kollektiv durchatmen und und sagen:

..

It’s Tom. Es wird eh fabulös!

TomFordFall2014_Visual

Gäll, so relativiert sich das grad echli mit dem Nude Look! Die coolste Socke der Kollektion ist für mich ganz klar das neue Wangen-Duo für perfekte Definition:

Tom Ford Contouring Cheek Color Duo in Stroked und Softcore (v.l.), 90 Franken

TomFord_ContouringCheekDuo

Dieses findige Wangen-Duo zaubert den «charakteristischen Tom Ford Look» (think: betonte Wangenknochen mit Airbrush-Teint!) und sorgt dank einem perfekten Zusammenspiel von Licht und Schatten für einen wunderschön definierten Look. Und zwar eso, word for word:

«Zuerst T-Zone und Wangen abpudern, dann erst das Rouge auftragen. Das Contouring Cheek Color Duo enthält einen hellen, perlig schimmernden Farbton, der als Highlighter verwendet wird, und eine dunklere, matte Schattierung, mit der die Wangen definiert und geformt werden. Hierfür mit der flachen Seite des Rougepinsels den dunkleren matten Ton zum Konturieren unter dem Wangenknochen aufpinseln, dann den Pinsel drehen und mit der helleren schimmernden Nuance vom Auge ausgehend Richtung Wangenknochen Highlights setzen.»

ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR. Du bist das nächste Crazy-Wangenknochen-Babe! Aber natürlich lebt Tom’s sexy Fall Look nicht bloss von den Cheekbones, sondern von zart betontem Smokey-Nude-Auge, thanks to:

Tom Ford Eye Color Quad in Nude Dip, 90 Franken

Tom Ford Eye Color Quad Nude Dip (Image Copyright BeautyandWeddingTips.com)

und Tom Ford Extreme Mascara in Mocha Rush, 55 Franken

TomFord_ExtremeMascara

Der Augen-Look bei Tom Ford ist… ich sägs nöd gern, aber SO NUDE! Herzstück ist natürlich der Eye Quad in Nude Dip, vier wunderschönen Erd- und Brauntönen mit zartem Schimmer, die sowohl trocken, wie auch feucht aufgetragen werden können.

Tom wagt sich aufs «nicht-immer-nur-Schwarz»-Parkett mit dem für diesen Look viel sanfter wirkenden Mascara in einem schimmernden Bronzeton, der das Auge optisch «intensiviere». Als Tipp kommt hierzu: «nur die Wimpernspitzen mit dieser Mascara betonen und die restlichen Wimpern schwarz tuschen.»

EBE DOCH! BLACK MASCARA FOREVER!

Ergänzt wird der Fall Look mit zwei neuen Lippenstiften in Nude-Tönen, die einen «aufregenden Schmollmund» zaubern und mit einer ultra-cremigen Textur auftrumpfen:

Tom Ford Lip Color in Negligée und Twist of Fate (v.l.), 62 Franken

TomFord_Lips

Und an den Fingerspitzen geht es mit einem einzigen Farbton zur Sache.

WIE GERNE hätte ich diesen wunderschönen rot-schwarz-Ton Black Cherry geswatched… but alas: Wir Beautyjournalisten werden in der Schweiz leider nicht bemustert mit Tom Ford-Produkten, sodass wir nur aus der Ferne darüber lechzen können…

Tom Ford Nail Lacquer in Black Cherry, 42 Franken

TomFord_BlackCherry

So schafft man es wohl auch, dass ein Brand so richtig «muss-ich-haben» bleibt, oder?

Diese schönen Stücke können wir jetzt dafür zusammen streicheln gehen, denn die Tom Ford Beauty-Produkte sind exklusiv bei Jelmoli Zürich erhältlich.

Dafür gehen wir auch gleich Kaffee trinken, isch guet? ICH FREUE MICH, denn das ist ohnehin mein Samstagsritual. Ich freue mich schon heute darauf.

Have a lovely weekend, sweetie… und vielleicht treffen uns ja morgen bei Onkel Tom an? Du wirst mich erkennen an den lauten Fake-Leder-Hosen, die ich nun endlich zu tragen wage. Läss. Aber sie sind so laut beim Laufen und machen immer so ein «pfm pfm pfm»-Geräusch. IST DAS NORMAL? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Die Tom Ford Beauty Fall 2014 Color Collection ist ab sofort (sprich: seit einigen Tagen) am Tom Ford Counter bei Jelmoli erhältlich. Limitiert, also hopphopp!

TomFord_Closer

3 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.