Achtung, heute wird es so e bitz Fashion-ig und Luxus-ig und Schatz-ich-muss-schnell-an-die-Bahnhofstrasse-ig. Denn es geht um Tom Ford, und da knallen immer so ein bisschen die Sicherungen bei mir durch… Du weisst schon. Die Sicherungen, die dir sagen, dass du deine Sommerferien noch nicht bezahlt hast, weil airbnb das Geld erst bei Reiseantritt wirklich abbucht.

DU WURDEST GEWARNT, OKAY? Dann können wir über das gewagte Manöver sprechen, das Tom gewagt hat. Zwar ein absolut zeitgemässes, wenn man bedenkt, wie die Fashion-Industrie im Moment durchgeschüttelt wird, aber trotzdem:

Tom Ford, unser Luxus-Make-Up-Liebling und auch so e bitz recht erfolgreicher Modedesigner hat seine neue Runway Color Collection SS 16 nicht auf dem Laufsteg präsentiert, sondern in Form eines Runway-Videos… dem ersten seiner Art. Der coole Disco-Vibe und die perfekte Verschmelzung von Mode, Musik, Film und Beauty steht absolut für Tom Ford’s Stil, der immer sehr sexy ist, aber auch stets mit etwas ganz Neuem kokettiert.

Und die daraus resultierende limitierte Make-Up-Kollektion ist richtig, richtig schön geworden!

..

TomFord_Visual_2

TomFord_Visual_1

Wir stürzen uns kopfüber in diese limiterte Runway Color Collection, die seit wenigen Tagen exklusiv bei Jelmoli in Zürich erhältlich ist.

Im Zentrum des neuen Look stehen die Augen, mit acht neuen, stark metallisch schimmernden Cremelidschatten

Tom Ford Cream Color for Eyes (8 Farbtöne), je 55 Franken – hier in (v.l.) Platinum, Opale, Sphinx und Siren Blue…

Tom Ford Cream Color for Eyes in Platinum, Opale, Sphinx and Siren Blue

und (v.l.) Caviar, Burnished Copper, Midnight Violet und Spice

Tom Ford Cream Color for Eyes in Caviar, Burnished Copper, Midnight Violet and Spice

Schöne Definition zu den Metallic Eyes gibts mit den super-langanhaltenden Eyeliners, die sich nicht nur schaurig einfach auftragen lassen, sondern auch an der Wasserlinie aufgetragen werden können. Staying power, nennt man das!

Tom Ford High Definition Eye Liner (6 Farbtöne), je 49 Franken

Tom Ford High Definition Eye Liner

Die Brauen sind auch bei Tom immer perfekt definiert:

Tom Ford Brow Sculptor (4 Farbtöne), je 55 Franken, hier in Blond (whoop whoop)

Tom Ford Brow Sculptor in Blonde

…und ein klares optisches Highlight liefert der neue, ultra-lackglänzende «Patent Finish Lip Color», der wirklich fast wie ein Lack aufgetragen wird, in einem Stift mit Schwamm-Applikator:

Ein Klick, Turbo-Farbe!

Tom Ford Patent Finish Lip Color (8 Farbtöne), je 68 Franken – hier in Red Corset

Tom Ford Patent Finish Lip Color in Red Corset

… alle weiteren sieben Farbtöne sind ebenfalls intensiv pigmentiert, aber sorry, in den Visuals sieht man die Farben nicht besonders gut, darum hier nur einer. Aber die Dinger sind so schön, dass sie einen eigenen YouTube-Clip haben.

MIT DISCOSOUND.

Wenn es auch etwas zarter sein darf, gibt’s die für Tom Ford supertypischen Nude-Töne mit viel Pflege, zum Beispiel:

Tom Ford Lip Color Shine in Chastity, 62 Franken

Tom Ford Lip Color Shine in Chastity

Und zum Schluss werden Wangenknochen, Schläfen und Kinnlinie mit dem dunkleren Farbton der «Shade and Illuminate»-Palette betont und sanft verblendet… und den Glow liefert die Highlighter-Nuance an Kinn, Nasenrücken und Amorbogen:

Tom Ford Shade and Illuminate in Intensity One, 90 Franken

Tom Ford Shade and Illuminate in Intensity One

Leider habe ich für diese Kollektion keine Produkteswatches erhalten, aber auf Tom ist in Sachen Qualität eigentlich immer Verlass: Im letzten Sommer hat er mich sogar dazu verführt, einen türkisen Cremelidschatten zu tragen. Und NEIN, nicht erst nach drei Gläsern Prosecco!

So, ich gehe jetzt gleich gucken, ob «A Single Man» auf AppleTV erhältlich ist. Glaubsch es nöd, ich habe Tom Ford’s Regiedebut noch immer nicht gesehen!

Heute abend: Date mit Tom und einer Tüte Mikrowellenpopcorn. I like! Bloss… wohin mit dem Tigerprinzen?

Geniess‘ deinen Donnerstag, meine Liebe!

Die limitierte Tom Ford Beauty SS16 Collection ist neu und schweizweit exklusiv am Tom Ford Counter im Jelmoli Zürich erhältlich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.