Welcome back, Bella! Wir feiern aktuell natürlich ganz unterschiedliche Sommer-Themen ab hier auf Hey Pretty… und nach Badehose, Balkon-Deko und Ferienkoffer-Must-Haves wenden wir uns heute einem etwas mühsameren Thema zu. Denn, ausser verbringst den Sommer in der Antarktis, wirst du dich an den meisten Ferienzielen sowieso mit den blöden Mücken befassen müssen. Und Zuhause SOWIESO!

So doof es auch ist, gehören Mücken leider genauso zum Sommer wie Glacé und schlimme Sommerhits mit Panflöten und/oder Steel Drums. Da ich offenbar in unserer Familie die «Auserwählte» bin, die am Meisten verstochen wird und auch am stärksten auf Mückenstiche reagiert, gehört für mich ein guter Mückenschutz genauso zur Grundausrüstung im Sommer wie Sonnenschutz.

Und jetzt chunnts… das geht jetzt auch in Einem! Ich stirb! Und das ohne Mückenstiche ODER Sonnenbrand!

Aber eis ums Andere, vor lauter Sommerfreude, Steffi!

WAS DU ÜBER ANTI-BRUMM WISSEN MUSST:

Die knallrote Anti-Brumm Forte-Sprühflasche gehört schon seit 50 Jahren zur Grundausrüstung von uns Schweizern, und das mit gutem Grund: Der hautverträgliche Mückenschutz mit dem von der WHO empfohlenen Wirkstoff DEET ist schlicht der Zuverlässigste auf dem Markt (Saldo-Testsieger Nr. 10/2016) und wird laufend vom Schweizerischen Tropeninstitut getestet auf seine Wirksamkeit.

Mückenstiche nerven, ganz klar. Besonders auch bei Menschen wie mir, deren Stiche nur sehr langsam abheilen. Aber dass sie auch richtig gefährlich sein können, beweist die Tatsache, dass jedes Jahr rund 600 Schweizer an Tropenkrankheiten wie Malaria, Dengue-Fieber, Zika oder dem Chikunuva-Fieber erkranken… die allesamt von Mücken übertragen werden können. Und das auch, ohne dass man die Tropen bereist hat; denn die Tigermücke breitet sich auch in unseren Breitengraden immer weiter aus.

Bevor du dir jetzt aber die dramatische Horrorfilm-Musik vorstellst und «Ganzkörper-Moskitonetz» googelst, ist Anti-Brumm für dich’n’mich da. Ihre Schutzprodukte setzen auf den geprüften und bewährten Wirkstoff Icaridin, der erfolgreich gegen heimische und tropische Mücken schützt und wegen seiner niedrigen kutanen Permeabilität (das heisst, dass er nur sehr schlecht durch die oberste Hautschicht dringen kann, was in diesem Fall eine gute Sache ist!) als sehr hautfreundlich gilt.

Schützen müssen wir uns sowieso gegen die blöden Biester. Darum präsentiere ich dir heute meine persönlichen Anti-Mücken-Powerplayer, für Dachterrasse und Badi!

Anti-Brumm Mückenschutz und Sun 2in1 (Erfahrungsbericht auf Hey Pretty)

MEIN SOMMER-DREAM-TEAM VON ANTI-BRUMM:

Anti-Brumm Sun 2 in 1 Spray SPF 50 (150ml), ca. 30 Franken und Anti-Brumm Sun 2 in 1 Lotion SPF 25 (150ml), ca. 25 Franken

Anti-Brumm Mückenschutz und Sun 2in1 SPF 50 und SPF 25, Sonnen- und Mückenschutz in Einem (Erfahrungsbericht auf Hey Pretty)

Starten wir doch gleich mit meinem «warum-hat-noch-niemand-daran-gedacht»-Lieblingsprodukt zum Sommer 2018: Der angenehm duftende, schnell einziehende SPF 50-Spray enthält ein wirkungsvolles UVA/UVB-Filtersystem, das sofort und zuverlässig vor schädlicher Strahlung schützt, sowie den bewährten Anti-Brumm-Mückenschutz.

Idealerweise 15 Minuten vor dem «Freiluft-Gang» auftragen und alle zwei Stunden wiederholen, um sowohl UV-, wie auch Mückenschutz zu garantieren.

Der Spray ist sehr angenehm im Auftragen, kann an Körper und Gesicht angewendet werden und ist auch für Kinder ab 1 Jahr geeignet. Wasserresistent und parabefrei ist er auch, genau so wie die Anti-Brumm Sun 2in1 Lotion mit SPF 25, für die, die einen etwas tieferen Schutzfaktor bevorzugen!

Anti-Brumm Naturel Spray (150ml), ca. 18 Franken

Anti-Brumm Naturel Mückenspray (Review auf Hey Pretty Beauty Blog)

Mein Favorit in Sachen «direkter» Mückenschutz ist der Anti-Brumm Naturel, der einen natürlichen Mückenschutz Citriodiol auf Basis einer chinesischen Eukalyptusart enthält und ebenfalls Tropeninstitut-geprüft schützt. Tipp: Auch auf Kleidung auftragen für noch besseren Schutz!

Und dann noch mein heimlicher Favorit:

Anti-Brumm Night Lotion (100ml),  ca. 18 Franken

Anti-Brumm Night Mückenschutz Lotion für die Nacht (Hey Pretty Favorites)

Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber… diese Lotion duftet wirklich richtig FEIN! Die Anti-Brumm Night Lotion befeuchtet die Haut super und riecht überhaupt nicht irgendwie streng oder chemisch, sondern fein und erfrischend.

Super, sich abends noch die Arme und Beine einzucremen damit… und formuliert wurde die Konservierungsstoff-freie Lotion so, dass man sie auch ideal direkt vor dem Ins-Bett-Gehen auftragen kann.

Das Sortiment von Anti-Brumm umfasst auch noch weitere, sehr gezielte Produkte, die du bestimmt schon von der Apotheke kennst: Der Anti-Brumm Zecken-Stopp gehört seit Jahren zu unserer Familien-Apotheke, wenn wir in den Wald oder auf die Wiese gehen… und selbst für Kinder gibt es mit dem neuen Anti-Brumm Kids eine besondere Formulierung mit sehr verträglichen Inhaltsstoffen, die man schon für Kids ab einem Jahr benützen darf. Und es gibt auch eine schöne Après-Soleil-Lotion für Pflege und Schutz nach dem Sonnenbad.

Und jetzt zu dir, Cara… Ich darf nämlich in Kooperation mit Anti-Brumm fünf Sets mit meinen Anti-Mücken-Faves für den Sommer verschenken!

Anti Brumm Mückenschutz: Die Hey Pretty-Favoriten für den Sommer jetzt gewinnen!

Möchtest du eines der Sets mit dem Anti-Brumm Sun 2 in 1 Spray SPF 50, der SPF 25 Lotion, dem Anti-Brumm Naturel Spray und der Anti-Brumm Night Lotion im Wert von je rund 90 Franken gewinnen, musst du (as always) einfach einen Kommentar hinterlassen*.

Oh, und hier noch ein cooler Tipp für alle, die demnächst an exotischere Ziele reisen: Auf der Anti-Brumm-Homepage kann Reiseinformationen zu unzähligen Ländern abrufen, und damit auch den idealen Mückenschutz wählen!

So, ich bin quasi wohlduftend imprägniert und kann mich jetzt mit ruhigem Gewissen auf der Dachterrasse installieren.

Die einzige Frage ist also: Bringst DU den Prosecco mit, oder soll ich den Tigerprinzen nochmals rausschicken?

Happy Wednesday, viel Glück und auf einen möglichst Mückenstich-freien Sommer!

Die Anti-Brumm Produkte sind in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Anti Brumm Mückenschutz: Die Hey Pretty-Favoriten für den Sommer jetzt gewinnen (Review und Gewinnspiel Anti-Brumm 2in1 Sun, Anti-Brumm Naturel und Anti-Brumm Night)

Dieser Post wurde gesponsort: Werbung auf Hey Pretty!

*Das Gewinnspiel ist für alle LeserInnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich offen und läuft bis am 20. Juli 2018.

56 KOMMENTARE

  1. Ich habe den Mücken schon als Kind immer gut geschmeckt…. muss das Rothaar-Gen sein :D. Deshalb würde ich gerne die neuen Antibrumm-Produkte ausprobieren :)!

  2. Oh toll, wusste gar noch nicht dass es diese Produkte gibt (Anti Brumm mit Sonnenschutz)
    Das wäre ein super tolles Set. Da hätte ja nicht mal die fiese Tigermücke eine Chance….

  3. Mein Gott wie ich dieses Geräusch in der Nacht hasse, wenn sie einem um die Birne fliegen….darum würde ich mich riiiesig freuen!

  4. Wow, sone wunderschöni Terrasse!
    Ich chumme und klar bring ich de Prosecco mit! 🍾🥂
    Über die Antibrummsachen würde ich mich sehr freuen, denn Mücken haben mich zum Fressen gern, leider!

  5. Der Sommer ist meine aller aller aller liebste Zeit WENN nur diese kleine Qüalgeister nicht währen iiiiiiiiiii und Klatsch ( erwische ich meist nicht) darum Hilfe wäre toll 😊

  6. Ich bin jetzt dann 3 Wochen in Malaysia und ich glaube, AntiBrumm würde mich retten (bin allergisch auf Stiche, bekomme riesige Quaddeln 😀 )

  7. Na toll, das hätte ich vor einem halben Jahr brauchen können, als mich eine einzige Mücke unter dem Moskitonetz regelrecht entstellt hat…

  8. Anti Brumm plus Sonmenschutz ist ja eine geniale Sache! Das hört sich perfekt für die tropischen Nächte in Ibiza an

  9. ja ja jaaaaaa! als geplagtes mücken-lieblingsessen & freiluft-und-somit-sonnenanbeterin könnte ich dieses set unglaublich gut brauchen!

  10. Nach einem traumatischen Mückenstich-Erlebnis während meiner Südamerika-Reise im letzten Jahr (40 Mückenstiche pro Bein!), geht nichts mehr ohne Anti-Brumm!

  11. Habe gerade erst kürzlich gedacht, dass es super praktisch wäre, wenn es Sonnenschutz und Mückenschutz in einem Produkt geben würde. Und voila😎

  12. Beim Durchlesen dachte ich die ganze Zeir, das genau DAS könnte mein neuer heiliger Gral werden. Ich diene nämlich regelmässig als Hauptspeise plus Dessert für die kleinen Sauger. Grundsätzlich teile ich ja gern aber da hörts langsam auf…
    Darum würde ich mich riiiiiesig über dieses Set freuen!
    Dir wünsche ich ganz es gmüetlechs sünnele und beautiful Summer Nights <3
    PS: dein neues Tattoo ist meeeeega!! <3 <3

  13. Wenn meine Tochter in der Nähe ist, wird sie von den Mücken „aufgefressen“. Meine Tochter ist also der beste Mückenschutz für mich, hihi. Aber wer schützt meine Tochter? Hoffentlich das Anti-Brumm-Set.

  14. oooohh ja, gerade diese Nacht hat mich so ein kleines lästiges Biest belagert und ist mir dauernd um`s Ohr gesäuselt und es hat mich tatsächlich auch angepiekst!!!! Erwischt habe ich sie leider nicht, also muss Abhilfe her…… und wenn das Anti-Brum Night wirklich so gut riecht, möchte ich selber gerne auch beschnuppern 😉 Ich wusste gar nicht dass es auch Anti-Brum mit Sonnenschutz gibt dass wäre natürlich gleich doppelt toll…

  15. Ich und meine kleine Tochter werden auch regelmässig von Mücken regelrecht „gefressen“.
    Wir würden die Produkte gerne testen. Viel Spass auf Deiner wunderschönen Terrasse!!!

  16. Ich war schon immer das bevorzugte Opfer der lästigen Viecher ! und meine Tochter tritt jetzt meine Nachfolge an,was sind wir doch für arme geplagte Frauen

  17. Wir spielen immer RussischRoulette wenn’s um Mosquitos geht. Irgendeiner in der Familie ist immer die arme Sau, die dran kommt, aber man weiss zum Vornherein nie, wer es sein wird. Ist im Fall nur ein lustiges Spiel, wenn es einem dann nicht selber trifft…

  18. Da fällt mir wieder ein, wie monströs ich ausgesehen habe, nachdem eine Mücke mich ins Augenlid gestochen hat! 🙈
    Das sind echt spannende Produkte, sowohl die Nachtcreme als auch die Kombination mit Sonnenschutz interessieren mich brennend! 😊

    Ich wünsche euch einen super Tag und grüße herzlich aus Holland! 😘

  19. Endlich… vor 4 Jahren hab ich mich noch mit Sonnencreme und Anti-Brumm on top im Urlaub gequält. Es hat geklebt und gestunken und ach es war nicht schön. Ich würd mich freuen mal was Neues zu testen.

  20. omg genau dies brauche ich nun more than ever, denn die tigermücken sind definitiv hier in kroatien angekommen und man bzw ich werde sogar tagsüber verstochen! aktueller mückenzählstand vom rechten unterschenkel: 15 (kein witz)!!!!

  21. Hallöchen 🙂
    Ein sehr coole und vor allem wichtige Kooperation wie ich finde. Sehr interessanter Eintrag und ich unterschätze es auch immer wieder. Aber ich ziehe die kleinen Insekten magisch an und manchmal hätte ein Schutz mir am nächsten Tag darauf geholfen 🤗
    Finde es toll, dass auch so wichtige Dinge mal angesprochen werden!

    Liebe Grüße,
    Katharina

  22. I würd soooo gern gwünna! I bin nämli au dia wo immer gstocha wird und das mit den quaddeln kenne ich nur zu gut. Bei uns im schlafzimmer haben wir einen mückenstecker von finito. Ich würde aber sehr gerne mal die nightlotion ausprobieren.

  23. Würde mich sehr freutn einmal was tolles zu haben und gewinnen weil in der Nacht wen ich schlafe sticht mich die Mücken das juckt ur das were genau das richtige für mich! Würde gerne so was ausprobieren ! Weil ich habe alles versucht nichts gehollen hoffe das hilft mir wegen mückenstiche ! Will unbedingt ausprobieren gewinnen

  24. Gerne mach ich da mit…Steffi, dein Gewinnspiel kommt grad recht!! Hat mich doch heut Nacht so ein Mistvieh auf die Pobacke gestochen….wenn ich das erwisch´, mach ich es platt!!!

  25. Da hüpf ich gerne in den Lostopf! Meine Jungs und ich sind immer wieder Opfer von diesen netten Krabbelfiechern und es würde uns den Sommer und Herbst um vieles vereinfachen😊

  26. Ja! Jaaa! Jaaaaaaaa! Nachdäm mi Bräme-Stich nach 10 Tag geng no biisst, muesi künftig ou uf setig Mittu zrügg griiffe.

  27. Oh ja – wäre ja soo froh, wenn ich wieder Ruhe von den Mücken hätte! Irgendwie bekomme nur immer ich die Mückenstiche in meiner Familie ab…:-(

  28. Ich bin auch sehr beliebt bei den Mücken… wer mit mir in einem Bett schläft, ist sicher 😉 bei mir werden dann die Stiche jeweils richtig gross, rot und geschwollen, lässig :-/ würde mich daher uh mega über das Gewinnset freue 😀

  29. bei mir ist der Sohn meist der Auserwählte. Da er aber dazu noch Hauttyp 2 ist, wäre das ideal für Ihn. So muss ich ihn nur einmal „plagen“

  30. Jaaaa genau das brauche ich 😍😍 jeden Abend hüpfe ich durchs Schlafzimmer um die letzten Plagegeister zu erledigen. Wenn ich schon dieses „bssssss“ höre werde ich wahnsinnig und dann die Mückenstiche am nächsten Tag, schrecklich, der Sommer könnte so schön sein 😄

  31. Leider bin auch ich die Auserwählte der fiesen Mücken. Ich bin jeweils total verstochen, während meine Familie gar nicht merkt das die fiesen Plagegeister rumschwirren. Habe es bereits mit einem Moskito-Netz fürs Bett versucht, doch mit Katze und Partner ist das nicht so einfach. Entweder man entscheidet sich für das blöde Netz inkl. verheddern oder für schlaflose Nächte mit viel Nach-Mücken-Schlagen. Ich würde deshalb seeehr gerne die Produkte von Antibrumm ausprobieren. 🙂

  32. Ich werde ja eher selten von Mücken geplagt, das regt meine Freundin immer doppelt auf, weil sie natürlich die ist, die von den Viechern geplagt wird.

  33. Ou joh, das wärs 🤔… dia fiisa Mucka plogat au mi und mini Fämily. Und endli as Anti-Brumm wo au no guat schmöckt, für d Nacht und sogar no mit Sunnaschutz! 👏🏼

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.