Und, wie war dein Weekend, Spätzli? Hast du die Sonne auch so genossen wie ich? Am Samstag bin ich so richtig als Show-Einlage ein bisschen im Wald laufen gegangen und mit Freundinnen Essen, am Sonntag durfte ich mit meiner Schwester Fränzi «Mary Poppins» schauen gehen… weswegen ich natürlich heute den ganzen Tag «Supercalifragalistic» singe. Es war einfach zau-ber-haft!

Aber die gute Laune hält an und verleiht den heutigen Hautpflege-News auch noch ein bisschen mehr Sonne! Vor zwei Wochen hat Clinique zum Blogger-Event bei Joe & the Juice in Zürich-Sihlcity eingeladen, um die Lancierung seines neuen Hautpflege-Boosters zu feiern, der es in Sachen «Energiekick» wirklich in sich hat und als «De-ageing für Ungeduldige» gilt.

Zeeerscht mal ein paar Event-Pics, bevor wir uns unserer Haut widmen, okay?

Lancierungsparty des Clinique Fresh Pressed Daily Boosters bei Joe & The Juice Zürich

..

Launch Event Clinique Fresh Pressed bei Joe & The Juice Zürich (Image by Hey Pretty)

Launch Party #freshpressed von Clinique bei Joe & The Juice, Image by Hey Pretty

Joe & The Juice Clinique Fresh Pressed Juice (Image by Hey Pretty)

Es ist mir egal, dass Joe & The Juice den Ruf hat, den Abercrombie der Juicebars zu sein, da sie vorwiegend gut aussehende Typen einstellen, die recht gut zum Flirten aufgelegt sind und in diesem Artikel grööligerweise als «Hipster Chippendales» bezeichnet werden.

I DON’T CARE und Shhhhh! ich muss mich konzentrieren, wenn ich den speziell für den Launch kreierten «Fresh Pressed»-Saft mit Rüebli, Ingwer, Zitrone und Birne richtig machen soll!

Joe & The Juice: Fresh Pressed Launch Event mit Clinique (Hey Pretty)

Oops, zu spät… ich warf noch Spinat rein.

Hey Pretty and Joe & The Juice (Launch-Party #freshpressed)

Jedanfalls passt die Location und die Kooperation zwischen Clinique und Joe & The Juice perfekt… denn beide wissen: ES MUSS IMMER FRESH SEIN.

So richtig potente Anti-Aging-Wirkstoffe wie Vitamin C haben in der Hautpflege ein grosses Problem: Sie verlieren schnell an Wirkkraft.

Super in Form von frischen Früchten, of course… aber Clinique sagt zum Thema Vitamin C: «Frisch aufgetragen ist es wesentlich wirksamer (für die Haut), als es zu essen oder zu trinken.» Gerade weil unser Körper das Vitamin weder selber bilden noch speichern kann, braucht es halt eine tägliche Dosis Frische, um die ganzen grossartigen Vorgänge zu starten wie der Aufbau von Bindegewebe, die Kollagenproduktion oder auch Hormone zu bilden.

Genau darum haben sie diese kleinen, findigen Dinger erfunden:

Clinique Fresh Pressed Daily Booster with Pure Vitamin C 10% (4 Spender à 8.5ml), 99 Franken

Clinique Fresh Pressed Daily Booster

*Aktuell als Pre-Launch exklusiv bei Globus erhältlich (hier gibt’s noch einen Wettbewerb dazu!)

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Der «Fresh Pressed Daily Booster» ist eine Kur und kein Hautpflegeritual. Aber dafür was für eine! Neben hoch dosiertem Vitamin C enthält die Emulsion zusätzlich Melasse (die Pigmentflecken aufhellt), Antioxidantien aus den Extrakten von Maulbeere, Helmkraut und Grapefruit, sowie Salicylsäure, die überschüssige Hautschüppchen entfernt.

Damit das Ganze auch schön sanft zur Haut ist, schützen Wirkstoffe wie Sucrose, Algenextrakte und Koffein vor Irritationen und helfen der Haut, ihre Funktionen «in Ruhe» auszuführen. So soll schon nur eine Woche… aber noch besser einen ganzen Monat mit allen vier Booster-Spendern täglich angewendet der Haut einen sichtbaren Frischekick geben. So soll sie nach der Fresh Pressed-Kur nicht nur strahlender, sondern auch gleichmässiger wirken.

WIE ES ANGEWENDET WIRD:

Weil Vitamin C an Power verliert, sobald es mit Sauerstoff in Berührung kommt, hat Clinique mit dem Fresh Pressed Daily Booster eine ganz neue Verpackung entwickelt, die dafür sorgt, dass das Pflegeserum erst aktiviert wird, wenn du es wirklich brauchen wirst:

Vor der ersten Anwendung von Fresh Pressed (das sich übrigens für jeden Hauttyp eignet – auch für Empfindliche!) nimmt man also zuerst die Folie von der Unterseite des Spenders, aber die Kappe nicht abnehmen.

Dann drückt man zweimal auf den Knopf oben, damit das Vitamin C in Pulverform in der Lösung freigesetzt wird. Anschliessend 15 Sekunden lang schütteln, um alles zu mischen und dann die Kappe abnehmen und benützen: Ein solcher «Shot» reicht für rund 7 Tage.

Idealerweise gibt man den Fresh Pressed-Booster direkt auf die gereinigte Haut: Zwei Tropfen täglich genügen. Man kann sie aber auch einfach in die Tages- und Nachtpflege geben (auch jeweils zwei Tropfen) und mischen.

Zum Booster dazu gibt es auch noch einen speziellen Reiniger, der dessen Wirkungskraft intensivert und die Haut zusätzlich erfrischt:

Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C (28 Beutel à 14 g), 37 Franken

Clinique Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser

Dieser Reiniger in Pulverform enthält Porzellanerde, die überschüssigen Talg absorbiert und auch nochmals Salicylsäure für ein sanftes Peeling. Es wird nur einmal täglich angewendet (idealerweise am Morgen, finde ich persönlich):

Man gibt den Inhalt eines Sachets in die feuchten Hände und schäumt es auf. Dann sanft in die Gesichtshaut einmassieren und den Schaum eine Minute lang auf der Haut einwirken lassen – dann mit Wasser abspülen.

Fresh Pressed Launch Event (Clinique) at Joe & The Juice Zürich Sihlcity

DAS HEY PRETTY-FAZIT:

Clinique rennt hier e bitz offene Türen ein, weil auch ich im Moment das Gefühl habe, meine Haut wirke fahl und irgendwie müde. Ich verwende den Booster erst seit etwa einer Woche, aber die Testergebnisse machen Mut: So sollen nach 12 Wochen Linien und Fältchen sichtbar (um 43%) reduziert werden und die Haut schon nach einer Woche «fester und ebenmässiger» wirken.

Mir persönlich gefällt besonders die Kombo mit der Pulver-Reinigung gut: Sie fühlt sich echt erfrischend an auf der Haut und könnte gut zu meinem täglichen Peeling werden!

Alles in Allem ein ziemlich cooler Launch! Ich werde in rund einem Monat updaten, wie ich die «Kur» fand, okay? Und wenn ich zwischendurch einen zusätzlichen Stimmungs-Aufheller brauche in der Zeit, werde ich mir einfach einen Saft holen bei Joe & The Juice und mich mit Wonne ein bisschen anflirten lassen, höhö.

Und dir wünsche ich jetzt einen super-freshen Start in die neue Woche, Cara!

Der Clinique Fresh Pressed Daily Booster with Pure Vitamin C 10% (34 ml in 4 Spendern) ist für 99 Franken als Avant-Premiere bei Globus erhältlich, ab Ende März 2017 überall.

Die Powder-Reinigung gibt’s für 37 Franken… und ein Set «7 Day System» mit einer Ein-Wochen-Kur aus einem Booster und 7 Powder Cleanser-Sachets kostet 35 Franken.

Clinique Fresh Pressed Daily Booster with Pure Vitamin C (Image by Hey Pretty)

Zusammenfassung
product image
Meine Bewertung
1star1star1star1stargray
Kategorie
1.5 based on 3 votes
Marke
Clinique
Produkt(e)
Fresh Pressed Daily Booster
Preis
CHF 99
Verfügbarkeit
Available in Stock

3 KOMMENTARE

  1. Auf diesen Blogpost habe ich gewartet :). Ich habe bereits einige Vitamin C Seren anderer Marken angewendet und fand es immer schade, wenn ich nach ca. 3-4 Monaten den Rest des Serums wegschmeissen musste, weil die Wirkung des Vitamin C weg war (erkennt man ja daran, sobald die Flüssigkeit gelblich wird). Clinique hat daher eine super Lösung gefunden! Finde ich echt genial und da lohnt es sich auch, zu investieren. Bin gespannt! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.