Hast du dich eigentlich vom gestrigen Kilian-Beitrag erholt? ICH HABE POST GEKRIEGT, nur so zum säge. Die lustigste Nachricht? «Der ist SO GAY!». Und ich glaube, sie meinte das auf die extremstpositivste Art! Heute gibt’s keine Schlangen-Deko, sondern neue… Achtung, jetzt chunnt das gruusige Wort…

NATURKOSMETIK.

Und wenn du jetzt auch gleichzeitig:

a.) Wääk!

..

b.) Batikhosen!

c.) Duftlämpli!

denkst, wie ich das manchmal tue bei dem Begriff, kann ich dir dein Leben extrem vereinfachen, indem ich es einfach «organic beauty» nenne. Und schon wird aus Mike Müller George Clooney!

UNE natural beauty ist so eine Marke, die ich irgendwie schwer einordnen kann: Das Design kommt so Apple-Computerig daher – aber trotzdem nicht besonders glamourös. Die Produkte, die ich aus der noch relativ jungen Linie getestet habe, sind aber allesamt richtig gut – aber ziemlich weit weg vom BlingBling-Faktor der grossen nicht-Bio-Brands. 

Une_Mascara_Model

Der Grund dafür? UNE – die übrigens weitgehendst zum Hause Chanel gehört ABER MAN WILL NICHT, DASS MAN DAS SO SAGT ALSO VERGISS‘ DAS GRAD WIDER – lässt sich bei den Farbkollektionen stets von S.H.I.L.-Farben inspirieren.

Das heisst: Skin, Hair, Iris & Lips. Die UNE-Farben sind also alle von den natürlichen Farbschattierungen der Haut inspiriert. Und sind darum auch immer zeitlose, natürliche Grundfarben.

HÖR‘ JETZT AUF MIT DEM GÄHNEN! BEI BOBBI BROWN FINDEST DU ES JA AUCH SUPER, ODER?

Neu von UNE sind jetzt die «Sfumato Eye Shadows» herausgekommen (je 18.60 Franken) «für ausdrucksstarke, tagestaugliche Smoky Eyes, die 10 Stunden halten»:

Une_Sfumati_Reihe

Da bei Naturkosmetik sorry organic beauty die starke Pigmentierungen oft schwierig sind, setzt UNE mit diesen Lidschatten auf weniger pflanzliche Öle, was zu einer besseren Deckkraft führt. Dafür ist da mehr Mica drin (für mehr Licht) und mehr Maisstärke, was für den langen Halt sorgt und ein sanftes Gleiten ermöglicht. Natürlich komplett ohne Parabene und Silikone… und 100% der Inhaltsstoffe sind natürlicher Herkunft.

Und weil ich grad so eine Nahaufnahme habe… ah, EINE NAHAUFNAHME!

UNE_SFUMATO_gravure

Crazy, oder? Das ist wie bei diesen Tier-Dokus in der Serengeti, wo du dich amigs fragst: WARUM WIRD DER KAMERAMANN NICHT AUFGEFRESSEN WENN ER SO NAH BEI DEN LÖWEN FILMT???

Sorry, zurück zu «100% natürliche Inhaltsstoffe». Dasselbe gilt für die neue «Mascara 3 in 1» von UNE (26.90 Franken, in Schwarz und Braun erhältlich):

Une_Mascara

Ein noch schwierigeres Unterfangen, mit ausschliesslich natürlichen Inhaltsstoffen sowohl mehr Länge, Volumen und Schwung zu zaubern! Die Reviews, die ich online gelesen habe, sind meist positiv – auch wenn man gewisse Abstriche machen muss, was den Drama-Faktor betrifft: Dieser Look ist ziemlich natürlich, just so you know… hier ein Swatch der Textur:

Une_Swoosh

Für den Naturkick sorgen bei der «Mascara 3 in 1» Carnaubawachs (verbessert Haftung und Glanz), Bienenwachs (pflegt und duftet gut) und Sheabutter, die die die Wimpern nährt und die Formel auch geschmeidig hält. Wie xeit: Die Tusche habe ich selbst noch nicht getestet, aber sie wartet brav in meinem «Tester-Fächli» auf ihren Einsatz, und Katrin von The Beauty Experience findet ihn super, gugg hier.

Ich melde mich dann wieder, ok?

Und für alle, die ihren Lidschatten perfekt auftragen möchten gilt die Regel im Fall immer no:

SCHMEISS‘ IMMER SOFORT DEN SCHAUMSTOFF-APPLIKATOR WEG. Denn mit Pinsel aufgetragen sieht jeder Lidschatten – egal, von welcher Marke – tausendmal besser aus. WÜRKLI!

Was für ein Glück, dass es von UNE auch gleich den passenden Schattierpinsel gibt (12.90 Franken), natürlich aus Ziegenhaar und nicht aus Plastik…

Une_Pinsel

So, jetzt bist du ausgerüstet für den buchstäblich VOLL NATÜRLICHEN Smoky Eye. Und jetzt ab ins Reformhaus – dein Duftlämpli ist leer!

Die «Sfumato Eyes» Shadows von UNE im Spiegeldöschen mit Applikator gibt es in 8 Farben für je 18.60 Franken, die «Mascara 3 in 1» für 26.90 Franken neu im Handel (u.a. bei Manor). 

Une_Gruppenbild_Sfumati

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.