Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bald Geburtstag habe? ICH DENKE, JA. Ich liebe Geburtstage, insbesondere meinen eigenen. Und obwohl ich dieses Jahr keine Party schmeissen werde, sondern gestern im kleinen Kreis und mit grossem Prosecco-Einsatz ge-aperöölet (das ist ein Verb!) habe, habe ich jedes Jahr dasselbe Problem. Und zwar dass ich mindestens einen Monat VOR meinem Geburtstag – zufällig natürlich September, wenn die ganzen Herbstkollektionen in die Läden kommen – viel zu viele Kleider und Accessoires kaufe. Natürlich mit dem Gedanken: «Ich hab‘ ja bald Geburtstag».

Das Problem? Modetechnisch habe ich mein sprichwörtliches Pulver bereits verschossen. Und wenn mein tatsächlicher Geburtstag endlich da ist, bin ich total pleite und serviere meinen Gästen statt Rindsfilet Gemüsestangen mit Budget-Frischkäse. Nicht, dass sie sich beklagt haben, aber…

SteffiNervt

SORRY.

..

Dabei geht es noch ganze vier Tage, bis es so weit ist! Jedenfalls hat mich mein leeres Portemonnaie dazu inspiriert, heute mit dir eine kleine Fast-Budget-Shoppingtour durch das neue ZARA-Lookbook zu veranstalten.

So präsentiere ich dir jetzt halt meine virtuellen Fundstücke, die allesamt unter 100 Franken kosten. EIN KLACKS! Ausser, du kaufst dir fünf davon. Dann bist du im selben Boot wie ich: Pleite, aber glücklich. Und dafür muss man auch gar nicht Geburtstag haben!

Starten wir mit einem umwerfenden Kleid, das viel teurer aussieht, als es ist:

Zara Kleid mit Gürtel, 79.90 Franken

ZaraKleid_Guertel

und direkt in ein Multifunktions-Wunder für Büro und Uusgang:

Zara Overall mit Tropfenausschnitt, 79.90 Franken

Zara_Overall

Ooooh. Ich könnte im Fall einen Hut gebrauchen:

Zara Canvashut mit Krempe, 35.90 Franken (auch in Rot!)

Zara_Hut

Ich finde Hüte so cool. Und sehe dann immer so bescheuert aus darin. Aber mit dem würde es sicher klappen, meinst du nicht? Genauso bei der Jeans-Frage.

Ich finde: Umwerfender Schnitt, da viel kürzer und weniger schlabberig als andere Boyfriend-Cuts, gugg:

Zara Boyfriend-Denimhose mit grossem Umschlag, 59.90 Franken

Zara_Boyfriend

Sorry, noch schnell eine Frage:

Kennst du eine Frau, die Dinge in ihre Hosentaschen steckt? Also, ihre Hosentaschen als Aufbewahrung für, äh… Dinge benützt?

Und dann… Frage: Welche Frau würde Dinge in die Hosentaschen einer LEGGINGS stecken? Egal, die Farbe ist cool und wir können die FIVE Pockets auch einfach ignorieren, weil sie grossartig aussehen würde zu einem ganz schwarzen Outfit:

Zara Five-Pocket Leggings in Gelb, 39.90

Zara_PocketLeggings

Dä da? Ein Must-Have, da STREIFEN = MODE-HEROIN FÜR MICH:

Zara langer asymmetrischer Streifenpullover, 59.90 Franken

Zara_Streifenpulli2

Der schnellste Weg, im Modeherbst 2014 auszusehen wie eine Fashionista? Ein Lederrock, und zwar dalli.

Zara Rock aus Kunstleder, 79.90 Franken

Zara_Jupe

Weisst du nicht, welche Schuhe zum knielangen Rock tragen und weigerst dich, auf diesen Söckli-in-Pumps-Zut aufzuspringen?

Danke.

Und allerhöchste Zeit für ein fesches paar Stiefeletten in Khaki (nöd Schwarz!)

Zara Cowboystiefelette aus Wildleder in Khaki, 99.90 Franken

Zara_Cowboystiefelette

Ich würde zwar darin aussehen wie ein Hausboot. Nein, wie ein Yeti auf einem Hausboot. Nein, wie ein Yeti, der ein Hausboot verschluckt hat. Ach, vergiss‘ es. Cool ist sie jedenfalls sehr:

Zara TRF Fellweste, 99.90 Franken

Zara_TRF_Fellweste

Ooooh, wir hatten noch keine Tasche. JETZT SCHON:

Zara mittelgrosse Umhängetasche mit Perforierungen, 79.90 Franken (auch in Gelb!)

Zara_Umhaengetasche

Partyröckli gesucht? Look no further, mit diesem Spitzenkleidchen kannst du NICHTS falsch machen!

Zara anliegendes Kleid mit Guipure Spitze, 99.90 Franken

Zara_Spitzenkleid

Das Kleidli mit einem dicken Angora-Cardigan, kein Schmuck und zerzaustem Haar? LÖV!

Leider sehe ich als Blondine unbeschreiblich schlimm aus in Gelb. Könnte ich die Farbe tragen, würde ich bereits in diesem hübschen Pullover stecken. «Business in the front, party in the back!»

Zara doppellagiger Pullover mit Gazeeinsatz, 59.90 Franken (auch in Beige)

Zarapulli_Gelb_Vorne

und ebe…

Zarapulli_Gelb_hinten

Hältst du hier auch gleich den Atem an? Ich meine, so knallweisse nein NEON-WEISSE Turnschuhe sind zum Dreckigwerden geboren. So rein! So weiss! ICH WILL SIE MIT BUNTSTIFTEN ATTACKIEREN!

Zara TRF hoher Sneaker, 79.90 Franken

Zara_HoherSneaker

Magst du bunte Prints? Dann könnte das genau dein Ding sein:

Zara TRF Jacke mit Blumenmuster, 59.90 Franken

Zara_Blumenjacke

Sie ist nicht bloss zurück, sie sagt auch, dass wir total bescheuert waren, sie überhaupt mal gehen zu lassen:

Zara TRF Latzhose mit Reissverschluss und Rissen, 79.90 Franken

Zara_Latzhose

Very chic ist auch dieses Röckli mit mit dezentem Print und grossen Taschen:

Zara weiter Rock mit Taschen und Print, 59.90 Franken

Zara_RockmitTaschen

und als Schlussbouquet unserer Budget-Shopping-Tour bei ZARA gibt’s… Kätzchen. Weil jeder weiss: Kätzchen sind immer das Ende des Internets.

Zara TRF Sweatshirt mit Foto-Print, 39.90 Franken

Zara_Kaetzchen

Uff.

Ich bin jetzt total erledigt.

Und damit du es weisst: Dieser Post wurde in keiner Weise von ZARA gesponsort. Die wissen nicht mal, dass es mich gibt, obwohl ich ihren neuen Flagship-Store an der Zürcher Bahnhofstrasse mit mindestens einer Rolltreppe mitfinanziert habe.  Aber falls sie es herausfinden sollten, wünsche ich mir mehr Schlapphüte und weniger Bauchfrei-Tops.

DANKÄSCHÖN.

Und dir, wundervolle Hey Pretty-Leserin, wünsche ich nun ein grossartiges Wochenende. Du musst dafür auch gar nicht shoppen gehen, wie du weisst: Abenteuer zwischen den Laken und Pancakes genügen vollkommen!

Alle gezeigten Stücke aus der Herbstkollektion sind bei Zara online und in den Läden erhältlich.

ZaraCloser

P.S.: Falls dir die Zara-Hosen passen, musst du unbedingt hier kommentieren. Dann bist du für mich wie der Yeti der Frauenwelt!

(sämtliche Bilder-Copyrights: Zara)

 

 

4 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.