Sandra! Elisabeth! Serap! Schön, dass du wieder da bist! Sorry, ich wollte den heutigen Post von Anfang an voll personalisiert machen, denn das passt zum Thema. Aber ich bin schon schlechter in einen Donnerstag gestartet als mit einem Rendez-vous mit einem gutaussenden Mann, der nicht nur Charme hat, sondern auch richtig viel Ahnung von Skincare!

Say hi to Jörg Gadient; Store Manager des Kiehl’s Flagship Stores am Rennweg in Zürich… und der Mann, der mir jetzt ein perfekt-auf-mich-zugeschnittenes Pflegeserum mit Pfupf herstellen wird.

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, Exklusiv im Flagship Store Zürich (Image: Hey Pretty)

You can tell he loves me. Ich glaube, Jörg muss sich nach unseren Meetings immer ein paar Minuten hinlegen, um sich zu erholen. Aber bei gut aussehenden Männern rede ich immer viel zu viel, dabei sollte ich jetzt eigentlich schweigen und ihn das neuste High-End-Hautpflegeprodukt von Kiehl’s präsentieren lassen.

..

Und «präsentieren» ist das richtige Wort, denn dieses intensive Serum kannst du dir in der Schweiz nur hier im Kiehl’s Flagship Store zusammenstellen lassen – das geht nur da, und nur persönlich. Exklusiv genug für dich?

GUT. Säda:

Kiehl’s Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate (30ml), 130 Franken

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate

WAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Kiehl’s setzte vor 100 Jahren in der «Familien-Apotheke» in New York auf individuelle, direkt vor Ort angemischte Lösungen für seine Kunden. Und nun wollen sie quasi wieder zu ihren Roots zurückkehren. Cheryl Vitali, Kiehl’s Wordwide General Manager sagt dazu:

«Wir sind begeistert von der Gelegenheit, mit diesen neuen Apotheken-Präparaten zu unseren Wurzeln zurückzukehren. Der Dienst am Kunden steht bei uns seit jeher an erster Stelle – und mit den Präparaten können wir diesen Service noch weiter verbessern. Wir können in jedem Einzelfall die individuellen Bedürfnisse der Haut ermitteln und erläutern und eine massgeschneiderte Lösung bieten, die vom Kunden selbst zu Hause aktiviert wird.»

So besteht jede personalisierte Apothecary Preparation aus drei verschiedenen Komponenten: Dem Basis-Serum, dem «Skin Strengthening Concentrate», und dann zwei individuell ausgewählten «Targeted Complexes«, die individuelle Anliegen wie Rötungen, Falten, raue Hauttextur, erweiterte Poren oder fahler Teint gezielt angehen.

Phase 1 für dieses individuelle Hautpflegewunder? DIE DIAGNOSE. Wie beim Dökti.

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, Start Analyse (Image: Hey Pretty)

Also gut. Ich begebe mich jetzt direkt in die individuelle Beratung für «mein» Hautpflegeserum, die in der Kiehl’s-Boutique im Normalfall etwa 20 Minuten dauern sollte wenn man nicht so viel redet wie Steffi.

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, Sebum-Test (Image: Hey Pretty)

Sebum? Total im Mittelfeld. Wie langweilig. Das will keine Frau hören, die sich gerade ein Hautpflegeserum nach Mass ermitteln lässt. ICH WILL KEIN MITTELFELDSPIELER SEIN.
kiehls_05_teststreifen_sebum

Super. Jetzt geht es an die Geräte mit dem «Ping»! Kein Ping, nur eine Digitalanzeige. Trotzdem aufregend.

kiehls_05_feuchtigkeit

Ich habe keine Ahnung, ob 49.7% gut sind oder nicht, aber Jörg scheint zufrieden zu sein mit mir. Das kommt mir e bitz vor wie ein Test, bei dem ich hätte schummeln können, wenn ich ein paar Stunden vorher zwei Liter Wasser auf Ex getrunken hätte, höhö.

kiehls_06_moisturemonitor

Anschliessend muss ich einige Fragen zu meiner Haut beantworten, wir legen zusammen Hautbeschaffenheit, Textur und meine Ansprüche fest.

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, Analyse Zürich Rennweg (Image: Hey Pretty) kiehls_08_steffihmmm Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, Analyse (Image: Hey Pretty) kiehls_10_resultate

Nachdem mein individuelles «Rezept» definiert wurde, bekomme ich mein Präparat in einer persönlichen Box überreicht: Ich muss Zuhause nur noch die beiden Add-Ons dazumischen, und kann dann mit dem frisch aktivierten Serum loslegen:

«Brightening» (mit Vitamin C-Ester und Waldkiefer-Extrakt) und «Wrinkle Reducing» (mit Vitamin A und Pro-Retinol), here we come!

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, Skin Strengthening Concentrate (Bild: Hey Pretty)

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Es ist schon ein schönes Gefühl, so persönlich betüdelt zu werden… gebe ich zu! Kiehl’s erfindet mit dieser «Masspflege» das Rad nicht neu – andere Brands bieten ähnliche Services an – doch hier überzeugt mich, dass ich so einiges «direkter» zu einem für mich idealen Hautpflegeritual kommen kann.

Oder einfacher gesagt: Statt mir sechs verschiedene Kiehl’s-Produkte auszuwählen und diese übereinander zu schichten, kann ich hier mit einem «Shortcut» ziemlich viele Fliegen mit einer Klappe erledigen. Oder ist das jetzt eine gruusige Art zu sagen, dass ich das Konzept im Rahmen einer Simplify-Strategie im Bad ziemlich gut mag? 

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, Finales Produkt von Steffi Hidber

Weil ich jeweils schön brav Pflegeprodukte aufbrauche, bevor ich Neue teste, ist mein Personalized Facial Concentrate erst seit ein paar Tagen in Gebrauch, aber das Serum fühlt sich bis jetzt wunderbar an.

Ein cooler neuer Service, der Sinn macht – und für Kiehl’s Fans sicherlich ein Erlebnis ist!

So, damit entlasse ich dich jetzt in den Donnerstag, Cara. Ich habe heute tausend Meetings, für die ich mir ganz viel Kaffee und noch mehr Selbstvertrauen einflössen werde. Ich hoffe, auch du gehst jetzt raus und kickst e bitz Ass!

Das Kiehl’s Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate ist in der Schweiz exklusiv im Kiehl’s Store am Rennweg Zürich erhältlich*

Kiehl's Apothecary Preparations Personalized Facial Concentrate, PR-Bild

*In Deutschland wird das Konzentrat in den Kiehl’s Stores Berlin (Münzstrasse), Düsseldorf (Flinger Strasse), München (Sendlinger Strasse), sowie an den Kiehl’s Counters Breuninger (Stuttgart und Düsseldorf); Ludwig Beck (München), KaDeWe (Berlin), Alsterhaus (Hamburg) und Oberpollinger (München) angeboten.

5 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.