Du ahnst es schon, nicht wahr? Wenn der Hey Pretty-Beitrag lange laden muss, kann das nur eines heissen: FASHION SCROLL-DOWN!

Liegt es an der grauenhaften Kälte, die sich in Zürich gerade so breit macht, als hätte ich sie persönlich eingeladen? Mir ist kalt, so richtig bis in die Knochen, sodass ich mir fast Faserpelz-Unterwäsche wünsche. UND ICH HASSE FASERPELZ. Auch wenn mein Kopf genau weiss, dass schon in wenigen Wochen die ersten warmen Frühlingstage steigen werden finde ich den Winter selten unmöglicher als Anfang Februar.

Gut möglich, dass ich mich genau deshalb so wahnsinnig angezogen fühle von farbenfrohen, unverschämten, in-your-face PRINTS. Früher hat ja jede Modebibel die, äh, etwas «fülligere Frau» nett, aber sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass grossformatige, auffällige Drucke auf jeden Fall zu vermeiden seien. Doch ich sage jetzt (total unabhängig von der Kleidergrösse):

Fuck it.

..

Wir brauchen mehr Farbe, wir brauchen mehr Leben, WIR BRAUCHEN EINE BESSERE HEIZUNG IN DIESEM 1. KLASSE-ZUGWAGON, in dem ich mich gerade befinde auf dem Heimweg von Basel und wo ich total gschaffig am Bloggen bin:

SteffiZug_daeda

Der hatte keine Ahnung, wen er da vor sich hatte. ICH WAR GANZ RUHIG.

Weil ich den Frühling aber auch im Zug beim besten Willen nicht hintrötzeln kann, gibt’s heute einfach eine grosszügige Ladung Power-Prints, als Inspiration für die Spring/Summer-Garderobe!

Fangen wir einigermassen zahm an, in Ordnung?

mint&berry Bluse, 50 Franken bei Zalando

Zalando_MintBerryBluse

Gell? Geht doch… zum Beispiel mit kaputten Jeans und spitzigen Heels? JA.

Voll frühlingshaft:

Rüschenkleid von ZARA, 69.90 Franken

Zara_Kleid

Wo sind eigentlich die Rüschen am Kleid? Egal.

Hier kommt ein ziemlich verrücktes Muster, welches dank Pastell-Look gar nicht so crazy rüberkommt:

AQ AQ Digital Print Hollie Dress, ca. 90 Franken bei ASOS

ASOS_DigitalPrintHollieDress

Tolle Farben hier (und der Preis erst!)

Maddison Kleid, 59.90 Franken (leider nicht im online Shop erhältlich), neu bei Manor

Manor_MaddisonKleid

Outfit? Dieser Rock IST schon das Outfit:

Clementina Pencil Skirt von Anthropologie, ca. 140 Franken

Anthro_Clementina_Pencil

Oh look, mein Lieblings-Kleidungsstück, ein «Romper» – das ist so eine Art Shorts-Strampler für alle mit laaaangen Beinen:

Motel Suri Romper von Urban Outfitters, ca. 85 Franken

Urban_MotelSuriRomper

Sind die jetzt geblümt? Gestreift? Einfach sonst crazy? YUP.

Striped Floral Print Peg Trousers, ca. 80 Franken bei Topshop

Topshop_StripedFloralPeg

Hier lieeeeebe ich den Sixties-Vibe (und ich muss glaubs auch an so einem verpufften «Beehive» arbeiten, wie cool!):

Boden Sixties Tunic Dress, ca. 130 Franken

Boden_SixtiesTunicDress_Model

OMG! Ein Riesen-Druck… mit PAILETTEN? I’m in, Jenna Lyons. I’m so, so in!

J. Crew Sequin Firework Floral Pant, ca. 140 Franken

JCrew_SequinFireworkFloralPant

Ist dir das alles ein bisschen zuviel, so viel Prints direkt auf der Haut?

Do the Print-Täschli!

Tasche in Beutelform, 29.90 (!) bei La Redoute

LaRedoute_HawaiiTasche

 

Ecco ein supergünstiges Kleid mit dezentem Wow-Faktor:

Langarmkleid von H&M, 29.90 Franken

HM_Kleid

Das Top würde toll aussehen mit tief dunkelblauen 7/8-Jeans:

Boden Eliza Top, ca 90 Franken bei Boden.co.uk

Boden_ElizaTopOooh, dieses Set hier macht mich ganz verrückt: Toller Print, durchscheinende Streifen… toller Schnitt… ich muss mich hinlegen!

BCBGeneration Printed Top with Sheer Panels (ca. 139 Franken) und passender Rock (110 Franken), beides bei ASOS.com

ASOS_BCBGenerationTop

So ein bisschen «zartbesaitete Indianer-Prinzessin, die dich dann aber unter den Tisch trinkt am Coachella-Festival»:

Soft Grey 3/4-Ärmel-Kleid mit Foulard-Print, 79.90 Franken bei La Redoute

Laredoute_SoftGreyKleid

ICH BIN GRAD IM PRINT-RAUSCH!

Notizbücher? Why the hell not!

Geometric Musings Journal Set (3 Stück), ca. 14 Franken bei Modcloth.com

Modcloth_JournalSet

Okay, zurück zu cool bedruckten Kleidern, Steffi. Echli «design» und sehr, sehr hübsch finde ich dieses hier:

Kate Spade Balloon Brie Dress, ca. 380 Franken

Kate Spade Balloon Brie Dress, Image Copyright: FitFabFunMom.com

…auch die Socken müssen herhalten:

Richer Poorer Geometric Socks, ca. 15 Franken bei J. Crew

JCrew_RicherPoorerSocks

Können wir uns hier darauf einigen, uns NICHT auf die viel zu dürren Beinchen des Models zu konzentrieren, sondern auf die grossartige Kombo aus Blumen & Sportswear?

Eleven Paris Printed Happiness Dress, ca. 100 Franken bei ASOS.com

ASOS_ElevenParis

Hier wird der Mix aus romantisch und sporty erneut perfekt umgesetzt:

Guess Maddalena leichte Jacke floral, 165 Franken bei Zalando

Zalando_Rosenjacke

Ich trage fast nie Röcke (as in «Jupe» hier in der Schweiz), aber wenn, würde mich dieses Modell hier ziemlich närrisch machen:

B.Jones Style Skirt in Pine (gibt’s bis Grösse 56!), ca. 90 Franken

Modcloth_BJonesSkirt

Okay, wir sind bereit fürs Matterhorn-auf-Sweatshirt, oder?

Dedicated Pullover Digi Mountain (unixex), 129 Franken bei On Y Va

OnYVa_Dedicated_Pullover

Zählt das auch immer noch zur Kategorie «grosse Drucke»? Hmmm… Black and White kommt immer gut. Besonders mit tolle Booties:

Soft Grey langärmeliges Kleid, 89.90 Franken bei La Redoute

Laredoute_SoftGreyKleid_BW

und zum Schluss die verrücktesten, entzückendsten Sandalen des Frühlings 2015:

Dolce & Gabbana verzierte Brokat-Sandalen, ca. 830 Franken bei Net-a-Porter (sorry, but a girl can dream!)

D&G_Sandalen

So.

Okay.

OKAY? Geht es dir gut?

Willst du dich hinlegen?

Alles in Ordnung. Schliesse einfach die Augen und denke an… runde Steine im Flussbett. Oder an einen Sternenhimmel. Oder einfach an ein Glas Milch.

Und schon bist du wieder wild auf Prints, oder? Ich wünsche dir ein buntes, aufregendes, farbenfrohes Weekend – trotz Grauwetter und Graupelregen.

See you on Monday, Sweetstuff!

Prints_Closer_INSTA

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.