Shazzy! Wie geht es dir? Ich hoffe, dass die Laune gut und der Kaffee dampfend heiss ist! Wie bereits angekündigt, kicke ich hier das Publikationstempo ein bisschen hoch in den nächsten paar Wochen.

Das bedeutet, dass du dich auf einen täglichen Post freuen darfst, tra la la!

Die grosse Mitmach-Aktion «Show Me Your Badezimmerschränkli» ist in vollem Gange, ich habe bereits mehrere Einsendungen erhalten und möchte in den nächsten Tagen und Wochen noch VIEL MEHR von euch und euren Badezimmerschränkli zeigen…

also schau‘ doch auch tief in dich hinein, ob du auch noch mitmachen willst!

Damit dein Badezimmerschränkli aber nicht leerer wird, sondern eher dann mal voller, gibt’s hier trotzdem noch ganz viel Beautynews. Und genau darum geht es am heutigen Mittwoch, denn MAC hat eine limitierte Make-Up-Kollektion am Start, die total hübsch ist… und (noch) im Webshop erhältlich!

..

Loud and Clear heisst die kleine, feine Kollektion, die mit unterschiedlichsten Nude-Tönen kokettiert, die so ALLS ANDERE ALS NUDE SIND.*

*Ganz anders als der Typ im dritten Stock des Hauses im Hinterhof, der Pre-Corona-Zeiten offenbar nie zuhause war DENN SONST WÜSSTE ICH SCHON, DASS ER GERNE NACKT HERUMLÄUFT.

Es hät bambelet. BAM-BE-LET!

Sorry, total abgeschweift. Dabei habe ich mir geschworen, immer erst ab 16h zu trinken: Ich gehe dann mit einem Glas Weisswein und einem Cuba Libre ins Wohnzimmer in Nik’s Büro und deklariere die fieseste Happy Hour aller Zeiten, weil zwei von vier nicht mittrinken dürfen.

Zurück zu MAC!

Loud and Clear umfasst total vier neue Lipsticks, fünf Glosses, fünf Eye Shadows und zwei «Extra Dimension Skinfinish»-Puder, einem schimmernden 3D-Highlighter. Alle kommen in «kraftvollen Pastelltönen» und «verführerisch-neutralen Nuancen» dahert und wollen es dir ermöglichen, dich klar und deutlich auszudrücken.

DAS WÄMMER GSEE, ODER?

Ici voilà:

MAC Loud and Clear Lipstick in YASH, Sugar Sweet Cameo und Sugar Dada, je 28 Franken

…big love für die (leider limitierte) durchsichtige Verpackung, da man den Shade immer gleich sofort erkennt!

Uu hübsch ist auch der Highlighter der Linie:

MAC Extra Dimension Skinfinish in Hot Damn-oiselle D’Avignon, 42 Franken

MAC Extra Dimension Skinfinish in Hot Damn-oiselle D'Avignon (Hey Pretty Beauty Blog Review)

…der Schimmer ist auf der Haut zwar gut wahrnehmbar, aber nicht zu discomässig… I really like!

MAC Extra Dimension Skinfinish in Hot Damn-oiselle D'Avignon (Hey Pretty Beauty Blog) März 2020

Es ist gut mögich, dass dieses tiefere Peach bald ganz ausverkauft ist, aber den Highlighter gibt’s auch noch in einer etwas helleren Gold-Nuance.

Super-tragbar sind auch die limitierten Lipglass-Nuancen der Kollektion, guggst du:

MAC Loud and Clear Lipglass (in 5 Shades), je 26 Franken

von links, respektive von oben: Painted Lady, Voyeur-is-Me und Deco a Gogo

…und ja, auch diese Lipglasses kleben wiä gschtöört, wenn es dir mal eine Haarsträhne reinwindet aber GOPF DER GLANZ IST EINFACH UNERREICHT!

Super-zahm und calmingly neutral geht’s dafür hier beim Lidschatten zu und her:

MAC Loud and Clear Eyeshadow in Omega, 26 Franken und MAC Powder Kiss Eyeshadown in Best Of Me

…ich merkte erst jetzt, dass dieser kecke schwarz verpackte Lidschatten sich total frech in die Loud and Clear-Kollektion geschmuggelt hat: Ich dachte gestern beim Fotografieren, das schwarze Packaging sei halt fürs Presse-Sample aber

NEIN, ER IST EIN BLINDER PASSAGIER, DER OFFENBAR AUS DEM MAC-LAGER RAUS WOLLTE!

Naja, ich gebe ihm jetzt ein gutes Zuhause und vermute, dass er aus einer kommenden Kollektion stammt. I’ll keep you posted!

Sonst bin ich immer recht hysterisch, wenn es um MAC Limited Editions geht, weil sie so schüüli schnell ausverkauft sind… aber weisst du was? Jetzt, wo alle Shops geschlossen sind bis mindestens Ende April ist die Chance, dass du dein Lieblingsstück noch in einem Shop findest, umso grösser, oder?

ODER?

Okay, ich höre das leise Echo. Aber gib‘ zue, das war jetzt schön.

Morgen geht’s weiter mit einer neuen Runde Badezimmerschränkli-Fun und ich freue darauf. Und auf dich. Und auf einen Kafi.

Siehste, so schnell können wir unsere Ansprüche runterfahren. Ich geh‘ jetzt gucken, ob der Nachbar immer noch nackt ist und wünsche dir einen prima Tag!

Die limitierte «Loud and Clear» Collection von MAC Cosmetics ist im Schweizer Online-Shop erhältlich.

*Die Produkte sind mir von der Marke oder deren PR-Agentur kostenfrei zu Reviewzwecken zur Verfügung gestellt worden.

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.