What? Who? Was läuft da mit Raclette auf dem Eis, Steffi? LIEGST DU ETWA SCHON IM PROSECCO?

Nein, Schatz. Ich kann dich beruhigen. Ich bin nüchtern und glücklich. Glücklich, dass es Samstag ist, und glücklich, dass ich mir diese Woche beim Schlittschuhlaufen beim Zürcher Landesmuseum nichts gebrochen habe, denn… ich bin uuhuere schlecht im Schlittschuhlaufen.

ice_eisflaeche

ice_schlittschuhe

..

ice_steffi_maeusi

Dafür uuhuere guet im Raclette essen und meiner Familie ein Fondue gönnen, höhö.

Hey Pretty Winter Fun

ice_fondue_tisch

Und genau darum gibt’s auch diesen Post heute – denn schockierenderweise war ich noch NIE Schlittschuhlaufen auf der (so hörte ich immer) romantischsten Eisbahn des Landes.

Jetzt, wo das «Live on Ice» nach vier Jahren Pause und nach dem Um- und Neubau des Schweizerischen Nationalmuseums endlich wieder stattfindet, war es allerhöchste Zeit, dass sich auch Steffi mal romantisch weihnachtlich aufs Eis wagt.

Raclette- und Fondue-Dinner mit Schlittschuh-Closer? Total sehr ja. Und zwar gleich mit der ganzen Familie. Und… läck, war das schön!

ice_closeup_deko

ice_chaesstuebli

ice_schneemaa

ice_detailbild_chemineealp

So zauberhaft wir den Abend auch fanden, solltest DU das auch erleben dürfen, findsch nöd au?

ICH DARF HEUTE DARUM EINEN LIVE ON ICE CANDLE-LIGHT-RACLETTE-ABEND FÜR ZWEI PERSONEN VERLOSEN!

Yep: So super romantisch einander über dem heissen Raclette-Rechaud in die Augen schauen, dazu Weihnachtssongs singen, fein essen und anschliessend auf der Eisbahn ein paar Runden kurven… und das total gratis!

Möchtest du gewinnen, musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen.

ice_kugeldraussen

ice_familienfoti

Der Gewinner wird bereits am Montag ausgelost, also hopphopp im Galopp bitte mitmachen… und vielleicht jetzt schnell im Keller schauen gehen, wo du gopfertelli deine Schlittschuhe verstaut hast (und sonst kann man auch locker vor Ort mieten für 9 Stutz, höhö).

Good luck und Happy Weekend, Cara… und danke dem ZFV für den gelungenen Abend!

«Live on Ice» – die Nationale Weihnachtseisbahn  ist noch bis am 2. Januar 2017 täglich geöffnet. Von Montag bis Freitag ist die Eisbahn von 16 bis 22 Uhr Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag (sowie vom 26.12. bis 2.1. täglich) ab 11 Uhr. Hier findest du alle Öffnungszeiten und Reservations-Möglichkeiten!

ice_flyer_resti

25 KOMMENTARE

  1. Hallo liebe Steffi. So cool: ich liebe Eislaufen, Raclette sowieso und meine Family noch viel mehr…Und ich war sicher seit 5!!! Jahren nicht mehr in Zürich , es wär also an der Zeit finde ich 😃😃 liebe Grüsse Anna

  2. Zwar kann ich bestimmt noch viel schlechter Schlittschuhlaufen als du, aber das sieht nach einem wunderschönen Erlebnis aus! Ich wünsche dir ein super Wochenende.

  3. Endlich darf ich mich outen: ich war imfall auch noch nie dort!!!! Aber ich behaupte auch steiff und fest, dass ICH die wohl schlechteste Schlittschuhläuferin und vor allem schlechteste Mutter auf dem Planeten bin, da ich meine Tochter von sämtlichen Eisfeldern fern halte nur damit ich mich nicht blamieren muss. Schlimm gell, darum wärs an der Zeit dies zu ändern, danke liebe Steffi im Voraus für den tollen Gewinn!

  4. COMPETITION CLOSED, ihr Schlittschuhprinzessinnen! Gewonnen hat Claudia, sie ist grad per Mail informiert worden. Und für alle anderen: Die Eisbahn ist noch bis am 2.1.2017 geöffnet und GRATIS (aber das Raclette, und auch das Fondue) lohnen sich extrem! Lövlöv und Schlittschuhgrüsse!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.