Bevor wir in die heutige Ladung Haarpflege-News aus Down Under starten, hier noch ein Instagram-Bild, mit dem ich nicht nur meinen Jeans-Knopf endgültig gesprengt habe, sondern auch noch «Mutter des Jahres» geworden bin:

DAS WAR NATÜRLICH EIN WITZ. Mein Lieblingskind wechselt täglich, und am vorletzten Montag hatte ich sogar gar keines, im Fall. Aber Cupcakes helfen. Besonders glutenfreie, die ich auch essen darf, höhö.

Und der leichte Zuckerschock passt auch ganz gut zu evo haircare, einer neuen Haarpflegemarke aus Australien, die einen ziemlich verrückten Auftritt hinlegt zur Markenlancierung bei uns in der Schweiz. Denn hier ist so ziemlich alles anders als bei anderen High-End Haarpflege-Brands.

..

Auch das evo Haarmodel:

Evo_Saltydog

Evo_Visual_1 Evo_Visual_2

WAS DU ÜBER EVO WISSEN MUSST:

«Individuell und integer» – so stellt sich evo vor. Und tatsächlich: Diese Haarpflegemarke hat sich zum Ziel gesetzt, ein bisschen crazy aufzutreten, aber niemals leere Versprechen abzugeben.

Der Brand-Clip zur Entstehungsgeschichte sagt eigentlich alles:

So enthalten «die vor Persönlichkeit strotzenden», super-schlicht designten Tiegel und Flaschen von evo zwar schaurig lustige Beschreibungstexte lauter schöne, luxuriöse Zutaten, und keine blöden, bösen oder (gibt’s NOCH ein B-Wort?) bescheuerten Inhaltsstoffe.

Auch wenn ich dich jetzt total enttäuschen muss, enthält evo auch keine magischen Ponies:

Okay, jetzt im Ernst: evo enthält keine Parabene, Sulfate, DEA oder Propylenglykol (säg das dreimal hintereinander!). Und auch keine unnötigen pseudo-Luxus-Inhaltsstoffe, die man bloss aus Marketinggründen beigibt.

Fadägrad, eben.

Die 36 evo-Produkte sind in sechs Produktfamilien aufgeteilt, die sich dank unterschiedlicher Schriftfarbe zu erkennen geben und unterschiedliche Pflegeanforderungen abdecken.

Da die Produktenamen richtig viel verlieren bei der Übersetzung ins Deutsche, hier in Englisch (sorry!):

HYDRATE «dry follicles unite», REPAIR «love is in the hair», VOLUME «fat & happy», CURL «twisted for life», SMOOTH «tame the strays» und STYLE «great sculptors don’t use tofu».

Hier einige der Highlight-Produkte, so total aus meiner Ego-Sicht.

Die Föhn-Lotion habe ich selbst getestet und finde sie super: Hitzeschutz, Pflege und Anti-Frizz in einem!

evo Mister Fantastic Föhnspray, 32 Franken

Evo_MisterFantastic

Für widerspenstiges, trockenes und «hysterisches» Haar:

evo Calm «The Therapist» Calming Shampoo (26 Franken), Conditioner (27 Franken) und «The Great Hydrator» Feuchtigkeitsmaske (29 Franken)

Evo_Calm_Trio

Dieses Trockenshampoo rockt! Überhaupt nicht staubig, sondern federleicht und frisch:

evo Water Killer Trockenshampoo, 31 Franken

Evo_Waterkiller

Perfekt für mein ziemlich beschädigtes, brüchiges Haar?

evo Ritual Salvation Shampoo (26 Franken) und Conditioner (27 Franken)

Evo_RitualSalvation_Duo

Und mein GOTT, ich habe in einer Live-Präsentation noch selten ein Produkt gesehen, das so schnell so verrücktes Volumen liefert!

Dein Haar ist nach dem Einarbeiten im Ansatz zwar zum Anfassen ziemlich sperrig, aber LÄCK, was man hiermit für wilde Mähnen zaubern kann… und eine perfekte Basis für einen coolen Pferdeschwanz oder Dutt!

evo Haze Stylingpuder, 32 Franken

Evo_Haze

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Klar könnte man jetzt beim «wir sind SO crazy!»-Auftritt von evo denken, dass sie einfach eine zwar schräge, aber eben halt auch eine Marketing-Strategie fahren, um ihre Produkte an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Aber ich kann sagen, nachdem ich schon einiges testen konnte, dass diese Produkte wirklich durchdacht sind – und tatsächlich genau das tun, was sie auf der Packung ankündigen. Sie duften toll und hinterlassen mein Haar gepflegt, aber nicht beschwert.

Das auch noch ohne schräge Inhaltsstoffe? ICH BIN DABEI.

Und das nicht wegen (oder trotz) der lustigen Visuals dazu.

Like-Button GEKLICKT!

evo Haircare ist neu bei ausgewählten Coiffeuren erhältlich, sowie bei Perfecthair.ch

Evo_Moodbild_Group

2 KOMMENTARE

  1. Nach jahrelangem ausprobieren von Marken, die keinen langfristigen Erfolg zeigten bin ich bei Evo angekommen. Ich benutze seit längerer Zeit evo Prokukte und das Ergebnis von meinen Haaren ist wunderbar. Ich kann jedem der langfristig gesunde Haare schätzt sehr empfehlen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.