Es tut einfach weh. Auch mir, denn ich habe seit dem 24. Dezember 2014 nie mehr morgens den Wecker stellen müssen und mich gefährlich schnell daran gewöhnt, extrem spät ins Bett zu gehen (Hallo und danke The 100!) und satte neun Stunden zu schlafen.

ABER JETZT IST SCHLUSS DAMIT, das liederliche Festtags-Gemümmel-im-Onesie hat ein Ende. Und das Ende heisst: Zu enge Hosen Montag!

Damit der Start trotz Wecker nicht ganz so hart ist, schnappen wir uns heute in der Kategorie «Weird Beauty» eines der Beautyprodukte, die ich zum Testen erhalten habe… aber mich immer so ein kleines bisschen quergestellt habe damit.

Denn die Frage, wer sich die Zähne mit 23.75 Karat reinem Gold «in Form filigransten Goldstaubes» putzt, ist schon legitim.

..

Wer, fragst du?

STEFFI.

swiss smile d'Or Zahngel Hey Pretty Review

Sorry, dass muss ja schon mal ausprobiert werden, nicht wahr? Die Schweizer Luxus-Zahnpflege-Firma swiss smile möchte uns «täglich ein Quäntchen Luxus» bescheren und auch beim Zähneputzen ein goldenes Zeitalter einläuten – und zwar damit:

swiss smile d’Or Zahngel (Set mit goldener Goldzahnbürste), 89 Franken

swiss smile d'Or Zahngel Hey Pretty Review

Nachdem wir uns schon letzte Woche an eine Luxus-Gesichtsmaske gewagt haben, passt es doch total, dass wir uns heute die Zähne mit Goldstaub putzen, oder? DER JANUAR WIRD NOCH HART GENUG!

Die Verkaufsargumente für das neue «d’Or Zahngel» von swiss smile sind (wie ich glaube!) auch etwas Augenzwinkernd zu verstehen: Natürlich braucht niemand 23.75-karätigen Goldstaub, um sich ein strahlendes Lächeln zu zaubern.

Doch bevor wir jetzt kollektiv mit den Augen rollen, muss gesagt sein, dass Gold bereits seit Jahrtausenden medizinisch eingesetzt wird. Reines Gold ist ein starkes Antioxidans, schützt Zellen und deren Funktionsweise… und fördert dadurch auch die Regeneration bei allen Menschen, die anfällig sind für Karies und Paradontitis.

Reicht dir das als Argument nicht?

Gold wird in der Homöopathie auch bei Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch eingesetzt – und dazu besitzt Gold antibakterielle Eigenschaften.

Aber was du jetzt eigentlich wissen willst, ist: Wie fühlt es sich an, das Luxus-Zähneputzen?

Ehm… eso:

swiss smile d'Or Zahngel Hey Pretty Review

Ich würde dir jetzt gerne erzählen, dass das Erlebnis mit der Gold-Zahnpasta und der goldenen Zahnbürste mit den verrucht-sexy weichen schwarzen Borsten mein Leben verändert hat und dass ich die «leicht orientalische» Geschmacksnote nie mehr missen möchte… aber ich glaube nicht, dass du mir das glauben würdest.

Was ich sagen kann, ist dass es schön mild schmeckt, und dass ich mir das sanft multicolor-gold-glitzernde «d’Or»-Zahngel vor lauter Begeisterung so nah ans Auge führte, dass ich es mir beinahe reingesteckt hätte.

Meine Zähne fühlen sich glücklich, auf so eine Zsa Zsa Gabor Art und Weise, glaube ich. Aber vielleicht sind das auch nur die Nachwehen vom vielen Prosecco am Neujahr.

Doch dem besten Effekt gab’s, als das goldene Zahnpflege-Ritual schon zu Ende war.

Überraschend? Ja.

Alltagstauglich? AUF JEDEN FALL.

swiss smile d'Or Zahngel Hey Pretty Review

Falls du mich heute mit Tiara auf der Strasse siehst, weisst du ja jetzt, was los ist.

Auf einen super-fancy Start in die erste Arbeitswoche des Jahres, Darling!

Das swiss smile d’Or Zahngel ist für 89 Franken in ausgesuchten Apotheken und hochpreisigen Warenhäusern erhältlich, sowie im swiss smile Online Shop.

swiss smile d'Or Zahngel Hey Pretty Review

5 KOMMENTARE

  1. Halli Hallo, ich habe gerade mit Begeisterung gelesen, dass Du The 100 schaust. Ich habe versucht dies im Internet runterzuladen. Erfolglos. Hast Du ein Tipp für mich oder schaust Du es per DVD. Sorry, die Zahnpasta wurd dann sogleich unwichtig ☺ Merci, viele Grüße und einen tollen Tag trotz frühem Aufstehen ….Rabea

    • Hi Rabea! Jaaaa, The 100 ist wirklich toll – wenn man damit leben kann, dass das alles Teenager sind, haha. Wir schauen es auf DVD (von Amazon USA), mit Downloads kenne ich mich nicht soooo aus, sorry! Aber es lohnt sich wirklich, bis jetzt ist es super spannend! xoxoxo und dir au schöne Tag!

  2. Manchmal hat der Volksmund doch recht: Morgenstund‘ hat Gold im Mund …. hihi und bei uns sowieso, denn morgen ist hier Feiertag, so dass unser Wecker erst am Mittwoch die harte Realität einläutet. Eine gute Woche.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.