Okay, hier kommt definitiv eine Produktereview der «Weird Beauty»-Kategorie. Aber du weisst ja: Wenn es seltsam ist, steht Steffi meist ganz vorne in der Warteschlange für den Testlauf, oder? Heute wird es ein kleines bisschen schleimig… aber das Grüseln lohnt sich durchaus, denn gerade nach dem Weekend hat unsere Haut durchaus ein bisschen Pampering nötig. Und das mit Spitzenstoff?

YEP. WE’RE GOING THERE!

Dermovia Lace Your Face Shapewear Facial Mask, 18 Franken
Dermovia_VisualWAS DU DARÜBER WISSEN MUSST:

Dermovia ist eine Gesichtspflegemarke aus Kalifornien, die mit den «Lace Your Face» Gesichtsmasken «die erste professionelle Gesichtsbehandlung für Zuhause» auf den Markt gebracht hat, die mit Kompression funktioniert.

..

Wie das geht? Mit einer Maske aus dehnbarem, biologisch abbaubarem Baumwoll-Spitzenstoff, der mit Pflege-Serum vollgetränkt ist und der Haut eine «tiefe Infusion» mit Inhaltsstoffen gönnt. Diese sind übrigens allesamt ohne Parabene, Sulfate oder synthetische Wirkstoffe formuliert, 100% vegan und tierversuchsfrei.

Es gibt acht verschiedene Versionen der «Lace Your Face»-Masken, für ziemlich jeden Hauttyp und für jeden Anspruch:

Masks_1

Calming Chamomile – für empfindliche Hauttypen und mit beruhigenden, schmerzlindernden Inhaltsstoffen und Smoothing Peptides – gegen Alterserscheinungen, verringert Falten

Masks_2

Hydrating Rose Water – für jeden Hauttyp, spendet Feuchtigkeit und hemmt das Altern der Haut und Brightening Bearberry – gegen Altersflecken, aufhellende und vermindernde Wirkung

Masks_3

Healing Yoghurt Milk – für gerötete, unreine Haut – stärkt und erneuert und Exfoliating Papaya – für jeden Hauttyp – erneuernd und erfrischend

Masks_4

Clarifying Mulberry Leaf – für normale/fettige Hauttypen, entgiftet und verkleinert Poren und Rejuvenating Collagen – für trockene, alternde Haut, strafft und belebt

Okay.

Nasse, schleimige Spitze für dein Gesicht. Klar, dass wir uns das sofort ans sonntäglich-ausgeschlafene Gesicht klatschen, oder?

DIE ANWENDUNG:

Ich habe mir die «Rejuvenating Collagen»-Maske geschnappt weil ich alt bin und am Samstag zuviel Prosecco getrunken habe. Die Maske wird auf gereinigter, trockener Haut angewendet. Den Beutel etwas kneten, um das Serum richtig zu verteilen, dann die Maske vorsichtig herausholen, mit der Spitzenseite nach unten aufs Gesicht legen und den Trägerstoff aus Zellulose entfernen.

Zuerst die Ohrenschlitze um die Ohren anlegen, dann die Enden des Kinnbandes hochziehen und dessen Schleifen ebenfalls um die Ohren legen.

Mask_1_Hmmm Mask_2_Oehrli

Den Spitzenstoff dann gut andrücken und die Maske für 15 bis 20 Minuten tragen. Weil sich diese dank «Ohrensicherung» wirklich gut ans Gesicht schmiegt, kann man auch totales Multitasking betreiben, währenddem man sie trägt.

FUENFDINGE

  • Deinem letzten Freund einen Brief schreiben und erklären, weshalb er dich wirklich nicht verdient hat. Einfach kein aktuelles Selfie beilegen, gell.
  • Diese «Total Body Flow Vinyasa» Yogaklasse
  • Vierzehn Minuten lang alle Sommerkleidli aus deinem Schrank nehmen, die du sicher nicht mehr anziehen willst… und dann alle wieder reinstopfen, weil du sonst neue kaufen gehen müsstest und du würdest zimmli sicher wieder dieselben kaufen.
  • Hier online einen Persönlichkeitstest machen, bei dem du wenig überrascht feststellst, dass du dominant, extravertiert und beflissen bist. Äh, das bin glaubs nur ich.
  • Dich kopfüber vom Bett hängen lassen, um zu sehen, ob die Maske wirklich hält und 15 Minuten lang im Kopf die schlimmsten Sommerhits aller Zeiten zusammentragen.

Gell, du weisst, dass ich die letzte Option gewählt habe? Chihuahua!

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Mask_3_Ui

So doof ich dieses Produkt eigentlich finden wollte, muss ich zugeben: Hier wurde eine seltsame Idee erstaunlich gut umgesetzt! Ich liebe ja Gesichtsmasken aller Art, aber es nervt mich schon, dass man sich damit immer hinlegen muss, weil sie vom Gesicht rutschen. Die «Lace Your Face»-Masken halten tausendmal besser und erlauben wirklich, dass man damit herumläuft/Yoga macht/Exfreunde stalkt… aber die Tatsache, dass der Spitzenstoff mit so viel Serum vollgetränkt ist (50 ml, während vergleichbare Masken meist 25 bis 30 ml Serum enthalten) sorgt auch dafür, dass die Flüssigkeit auch mal dein Decolleté und T-Shirt tränken kann.

Dafür kann man die Maske innert 48 Stunden ein zweites Mal verwenden, wenn man mag. Dann ist der Preis von 18 Franken pro Maske vielleicht nicht mehr ganz so steil. Aber die Wirkung und Ausführung gefällt mir… auf eine leicht seltsame Weise!

Dir wünsche ich jetzt noch einen wundervollen Montag, Cara – ob mit oder ohne Maskenparty!

Die «Lace Your Face» Gesichtsmasken von Dermovia sind zu je 18 Franken in ausgewählten Spas, sowie auf www.beautykosm.ch erhältlich.

Dermovia_Closer

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.