Ja. Du liest total richtig. Das ist PARFUM FÜR DEINE WÄSCHE. Aber bevor wir uns jetzt total aufregen über die Beautybranche und wie sie uns hierzu verleiten…

money-animated-gif-3

…muss ich zuerst einräumen, dass ich ein riesiger Fan bin von «sauberen» Parfums und seit Jahren immer wieder zu den CLEAN-Düften zurückkehre.

Da bin ich offenbar auch ein wunderbares Opfer für «Luxuswaschmittel».

..

L'EAUNDRY Fragrance Laundry Detergent, PR Image

«Wäschepflege erreicht eine neue Dimension» mit dem «ersten Luxuswaschmittel im einzigartigen Parfumflakon».

Die drei Unisex-Duftkompositionen können deiner «normalen» Wäsche beigemischt werden, sind aber (so weit ich von der Pressemitteilung her feststellen kann) eigenständige Waschsubstanzen, die sich auch straight dazu eignen, anspruchsvolle Stoffe wie Seide und Kaschmir zu waschen.

Die «Leaundry»-Duftwaschmittel sind übrigens im Haus der Hamburger Designprodukte-Firma T.D.G. Vertriebs GmbH & Ko. entwickelt worden und kommen in drei verschiedenen Duft-Versionen daher:

L’EAUNDRY Oriental Olibanum

L'EAUNDRY Fragrance Laundry Detergent Oriental Olibanum

Kopfnote: Frisch, blumig

Herznote: Weihrauch, würzig, holzig

Basisnote: Sandelholz, aromatisch, süss

Hey Pretty interpretiert: For the sexy-exotisch-sinnliche-Wäschewäscherin

L’EAUNDRY Asian Ginger Flower

L'EAUNDRY Luxus Waschmittel Asian Ginger Flower

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, schwarzer Pfeffer

Herznote: Maiglöckchen, Erdbeere, Ingwer, Geranie

Basisnote: Zedernholz, Patchouli, Vanille, Vetiver

Hey Pretty-Interpretation: For the keck-Pferdestehlende-Frohnatur-Wäschewäscherin

und schliesslich auch in:

L’EAUNDRY Scandinavian Moss

L'EAUNDRY Fragrance Laundry Detergent Scandinavian Moss

Kopfnote: leicht, floral

Herznote: Mimose, würzig

Basisnote: Vanille, Zedernholz

Ganz klar: For the naturliebende-rustikale-aber-doch-hippe-Wäschewäscherin

Alle drei Versionen werden in der coolen Riesen-Bottle à 1000 ml angeboten für (jetzt chunnts, jetzt chunnts) je 68 Euro angeboten.

Doch wem das echli zu steil ist, der kann auch die drei verschiedenen Duftnoten in diesem herzzerbrechend hübschen Geschenkset entdecken:

L’EAUNDRY Miniatures, 48 Euro

L'EAUNDRY Fragrance Laundry Detergent Miniatures, Gift Set

Wir könnten jetzt absolut die Diskussion eröffnen, ob die Welt jetzt endgültig verrückt spielt und hier eine Grenze überschritten wird in Sachen Marketing. Natürlich könntest du die 68 Euro, die eine dieser Riesenbuddeln kostet, auch einer gemeinnützigen Organisation spenden. Dieser «Hauch Luxus im Alltag« ist sicher nicht lebensnotwendig.

Ich kann nur von mir aus gehen (wie man das halt so macht als Bloggerin) und mit dir das Schlimmste überhaupt teilen. Denn…

ICH

WILL

ALLE

DREI.

I hope you’ll still love me tomorrow, trotz allem. Dafür werden meine «anspruchsvollen Textilien» umwerfend luxuriös duften. Und das ist manchmal auch schon was. Oder?

ODER?

Die L’EAUNDRY Luxuswaschmittel können für je 68 Euro (à 1000 ml), das Miniatures-Set für 48 Euro auf www.leaundry.com bestellt werden – Porto und Zollkosten werden zusätzlich verrechnet.

Leaundry_Stapel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.