Verrückt! Hey Pretty liefert dir sogar am Nationalfeiertag den Stoff deiner Träume! Und ja, du hast den Titel richtig gelesen. Das ist keine Freitags-Halluzination, sondern eine Fusion von zwei der wunderbarsten Dinge der Welt: Macarons und Make-Up!

Heute checken wir in der Rubrik «Weird Beauty» eine der wohl köstlichsten Make-Up-Linien der Welt ab: «Les Merveilleuses de Ladurée»: Eine fast 50-teilige Pflege- und Kosmetiklinie des Pariser Traditionshauses Ladurée, die du bei deinem nächsten Paris-Besuch (oder Toyko, du Jet-Setterin!) auch live abchecken kannst, denn diese Make-Up-Eyecatcher sind in Europa (noch) exklusiv bei Sephora Frankreich erhältlich.

Und MEIN GOTT, SIND DIE HERZIG!

Les Merveilleuses de Laduree Visual

..

Die Inspiration hinter «Les Merveilleuses de Ladurée»?

Die historischen Merveilleuses – skandalöse Damen der gehobenen Gesellschaft, die im 18. Jahrhundert in Frankreich für Furore sorgten mit ihrem extravaganten, dekadenten Verhalten und ihrem Modestil, der stark an den alten Griechen und Römern erinnerte und mit frechen blonden Kurzhaar-Perücken ergänzt wurde.

Laduree_Merveilleuses

2007 lancierte das Pariser Traditionshaus Ladurée erstmals eine Linie von Duftkerzen und Cremen für den Körper und das Gesicht. 2012 wagten sie den Sprung ins Make-Up-Business. Und zwar dort, wo die grössten Trends entstehen, nämlich in Japan.

Die Albion Cosmetics Group (die bereits Brands wie Anna Sui oder Paul & Joe fabrizieren) produziert die «Les Merveilleuses de Ladurée»-Linie vollumfänglich in Japan und landete schon kurz nach dem Verkaufsstart grosse Erfolge mit der in relativ kleinen Serien produzierten Make-Up-Linie, die «Schönheit mit Qualität vereint». UND SO SCHAURIG HERZIG IST.

«Les Merveilleuses de Ladurée» wurden im letzten Herbst auch in Frankreich eingeführt, und zwar bei Sephora Frankreich, wo schon auch die Bade- und Körperpflegeprodukte erhältlich waren. 

Die Make-Up-Linie fokussiert auf Wangenrouges in drei verschiedenen Formulierungen – da in der Ära der Merveilleuses hübsch gerötete Wangen ein absolutes Muss waren, um die eigene weibliche Eleganz zu unterstreichen. Der Look der Merveilleuses ist einer von «vornehmer Eleganz», in dem die intensiv ge-blushten Wangen mit helleren Tönen für Augen und Lippen ausbalanicert werden.

Hier eine schicke Preview auf die kommende Fall/Winter 2014-Kollektion von Les Merveilleuses de Ladurée «Le coffre à bijoux des Merveilleuses»:

Laduree_Schatztruhe_FW14

 

 

Les Merveilleuses de Ladurée Pressed Cheek Color im «limited Case II», ca. 15 Euro

Les Merveilleuses de Laduree Pressed Cheek Color Limited Fall 2014

Diese zarten Puder-Blushes sind im Standard-Sortiment in einer unglaublichen Auswahl von 22 (!) Farbtönen erhätlich, wovon 10 bei Sephora zu haben sind. Crazy!

Les Merveilleuses de Ladurée Lip Conditioner (ca. 12 Euro)

Les Merveilleuses de Laduree Lip Conditioner Fall 2014

Ja, das ist eine ganz normale Lippenpomade. Im absolut nicht ganz normalen Döschen. I DIE! I DIE!

Les Merveilleuses de Ladurée Limited Face Color Duo (ca. 25 Euro)

Les Merveilleuses de Laduree Limited Face Color Duo Fall 2014

Zartes Rosa und leuchtendes Rot, das zusammen einen zarten Farbhauch fürs Gesicht zaubert.

Les Merveilleuses de Ladurée Limited Eye Color Trio (15 Euro)

Les Merveilleuses de Laduree Eye Color Trio Limited Fall 2014

Die Lidschatten-Palette wird diesen Herbst mit zwei neuen Farb-Kombos ausgebaut: Zu den acht bei Sephora erhätlichen Palettten gesellen sich Précieux 106 (oben im Bild) dazu, wie auch Précieux 107, eine Harmonie mit leuchtendem Grün, Braun und Creme.

Les Merveilleuses de Ladurée Touch-Up Foundation (ca. 15 Euro) in zwei Farbtönen

Les Merveilleuses de Laduree Touch-Up Foundation Fall 2014

Eine Foundation, die speziell formuliert wurde, um das Make-Up im Laufe des Tages aufzufrischen? IT’S SO JAPANESE-FRENCH! Und die «Les Merveilleuses»-Herbstneuheiten werden noch mit zwei Pflegeprodukten abgerundet, nämlich…

Les Merveilleuses de Ladurée Pearl Treatment Serum und Moisturizing Lotion (noch keine Preise, sorry!)

Les Merveilleuses de Laduree Pearl Treatment Serum

 

Der Exklusiv-Deal mit Sephora dauert zwei Jahre, danach werden die Verkaufsstellen der Ladurée Make-Up-Produkte neu gemischt: So liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die «Merveilleuses» auch mal bei uns in den Ladurée-Boutiquen erhältlich sein könnten, denn Ladurée plant, die Linie in ganz Europa, und dann auch in den USA und im Resten von Asien auszubauen.

SOLCH ENTZÜCKENDE DINGE, BEI UNS IN ZÜRICH?

Ein Mädchen darf doch träumen!

Testen konnte ich die hübschen Stücke übrigens leider nicht, aber (hüstel hüstel)… falls mir jemand ein Souvenir aus Frankreich mitbringen möchte (HUST HUST)… Happy 1. August, by the way!

«Les Merveilleuses de Ladurée» sind in Europa vorläufig exklusiv bei Sephora Frankreich erhältlich, sowie in ausgesuchten Warenhäusern in Japan. 

Les Merveilleuses de Laduree Collage by Hey Pretty

 

 

 

 

1 COMMENT

  1. Ooooooh, mein Gott!!! <3 <3 <3 Diese schnüggeligen Dinge in meinem Bad… das wäre mehr als traumhaft! Absolut fantastisch <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.