Happy Wednesday, Bella! Läck, ich bin noch immer total in Frühlingsstimmung: Gestern Kirschblüten, heute Granatapfel, Rose und Sanddorn. Where will this end? Sind wir am Freitag vielleicht schon zusammen am Sandstrand auf Mallorca und füttern einander vegane Cupcakes mit Blumen im Haar? WHO KNOWS!

Vielleicht fange ich jetzt lieber mal damit an, dich zur Lancierung der neuen (ersten!) Duftfamilie «Eaux Naturelles Parfumées» von Weleda mitzunehmen.

Wo sonst sollte man die neuen «natürlichen Düfte aus dem Garten der Natur» lancieren als… in einem der schönsten Gärten Zürichs?

Ab in den alten Botanischen Garten, der übrigens so e bitz ein Geheimtipp ist für deinen nächsten Open Air-Picknick-Lunch!

ONWeleda Jardin de Vie Launch Event in Zürich, Image: Hey Pretty Beauty Blog

..

Weleda Jardin de Vie Launch Event in Zürich, Image: Hey Pretty Beauty Blog

Weleda Jardin de Vie Launch Event in Zürich, Image: Hey Pretty Beauty Blog

Weleda Jardin de Vie Launch Event in Zürich, Image: Hey Pretty Beauty Blog

Weleda hat für den Launch der drei «Jardin de Vie»-Kompositionen den Duftexperten Professor Dr. Hanns Hatt eingeladen – der nicht bloss über Düfte doziert, sondern auch ein unglaublich guter und begeisternder Erzähler ist. So habe ich wirklich viel über das Riechen selbst erfahren, unter anderem…

…dass es gar keine duftfreien Augenblicke gibt im Leben. Ob wir es bewusst wahrnehmen oder nicht, liefert uns eine unsichtbare Welt mit Düften Informationen über unsere Umgebung, und zwar ständig. Sogar im Schlaf!

Wusstest du, dass auch viele Marken mit Düften arbeiten? So werden z.B. Samsung-Mobiltelefone extra mit einem eigenen Duft «imprägniert» – genau so wie Adidas-Turnschuhe, oder gar die Hilton-Hotels, die überall auf der Welt genau gleich riechen!

Dass Düfte auch ohne Nase wirken, war mir ebenfalls neu: Sie gelangen nämlich auch über die Haut und beim Einatmen in unsere Körper, wo die Duftmoleküle innert Minuten ins Blut über gehen. Eine spannende Tatsache auch für die Wissenschaft und Medizin – so hat man herausgefunden, dass der Duftstoff «Linalool» (Bergamotte) stärker auf unsere Schlaf-Rezeptoren im Gehirn wirkt als Valium!

Und schliesslich noch ein paar lustige Fakten aus Duft-Studien (von Geruchsforscher Alan Hirsch): Blumige Düfte lassen Frauen bei Männern etwa 6 kg leichter wirken, als sie sind. Und der Duft von Grapefruit lässt Frauen bis zu 6 Jahre jünger wirken bei ihrem männlichen Gegenüber!

Seinen wunderbaren Duftvortrag schloss Professor Hatt mit dem Satz: «Gehen Sie mit offener Nase durch die Welt!» ab, und ich freute mich schon darauf, sein Buch zu lesen (falls es dich jetzt auch ein bisschen «gepackt» hat, olfaktorisch gesehen).

Weleda Jardin de Vie Launch Event, Hanns Hatt Buch, Image: Hey Pretty Beauty Blog

Aber nun ist es an der Zeit, die drei neuen Weleda-Düfte entdecken, findest du nicht auch?

Weleda Jardin de Vie Agrume (50ml), 27.50 Franken

Weleda Jardin de Vie Agrume, PR Image

So unpoetisch ich den klang der «Zitrusfrüchte» («agrüüm») finde, so zauberhaft finde ich die Duftversion in der Eaux Naturelles Parfumées-Linie. Grapefruit, Mandarine und Sandelholz duften zusammen total unbeschwert.

Sommerlich und trotz relativer «Süsse» sehr erfrischend!

Weleda Jardin de Vie Agrumes, Image by Hey Pretty

Weleda Jardin de Vie Grenade (50ml), 27.50 Franken

Weleda Jardin de Vie Grenade, PR Image

Dass frische Granatapfel kaum duften, wissen die Fans der fruchtig-sinnlichen Weleda Granatapfel-Pflegeserie wahrscheinlich gar nicht mehr! Der Duft dazu setzt auf Orange, Davana (riecht ein bisschen nach Mango) und Vanille.

Exotisch, warm und recht sinnlich!

Weleda Jardin de Vie Grenade, Image by Hey Pretty

Weleda Jardin de Vie Rose (50ml), 27.50 Franken

Weleda Jardin de Vie Rose, PR Image

Inspiriert von der Weleda Wildrose-Pflegeserie bietet dieses Eau Naturelle Parfumée eine zarte Komposition aus Rose, Geranie und Ylang-Ylang.

Sehr weiblich, pudrig und romantisch!

Weleda Jardin de Vie Rose, Image by Hey Pretty

Die drei neuen Eaux Naturelles Parfumées enthalten Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau, sind frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis, enthalten keine synthetischen Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe und sind natürlich – wie immer bei Weleda – 100% zertifizierte Naturkosmetik (NATRUE-Siegel).

Und sie duften so fröhlich-fein, dass du das glaubs auch selbst erleben solltest, Bella!

Hey Pretty Weleda Jardin de Vie Gewinnspiel

It’s true!

Ich habe alle drei Düfte dreimal zu gewinnen! Willst du eines dieser «ich-muss-mich-gar-nicht-entscheiden-tra-la-la»-Sets im Wert von über 80 Franken gewinnen, musst du unten einen Kommentar hinterlassen.

Ja, irgendeinen. Zum Beispiel über meine Grosszügigkeit. Oder über mein schönes Bild mit den wohl letzten Tulpen der Saison.

Oder auch einfach: GIB‘ MIRS, STEFFI.

Viel Glück wünsche ich dir, und einen wunderbar gelungenen Mittwoch ebenfalls. You never know what might happen!

Die drei neuen «Jardin de Vie»-Düfte von Weleda sind ab sofort im Handel erhältlich zu je 27.50 Franken

Weleda Jardin de Vie Eaux Naturelles Parfumeés, PR Image

Sponsored_Closer_NEU

51 KOMMENTARE

  1. Ja, bitte, gib sie mir Steffi! Ich habe wegen einer Erkältung über 2 Monate nichts (bewusst) gerochen und bei der Vorstellung mich in diese Düfte zu hüllen, werde ich zur Euphrosyne.

  2. uuuuh steffi, da wär voll öppis für mich! 1. brücht ich genau jetz ä neus parfüm und 2. stoh ich voll uf naturkosmetik! ich würd mi also riesig freue 🙂
    dini Posts sind eifach weltklass und versüesset mer jede tag dä start in tag….

  3. Ich-muss-mich-gar-nicht-entscheiden-tra-la-la…. Dieser Satz gefällt mir…. Ich will auch mich um 9h gar nicht entscheiden: ich bin in Norwegen für drei Tage und will einfach geniessen ! Danke Steffi!

  4. Das ist ja toll. Ich würde auch gerne duften wie ein schöner blühender Garten mit den «natürlichen Düften aus dem Garten der Natur» 🙂 WÜrde mich sehr freuen!

  5. Oh wie toll, ich würde mich sehr drüber freuen! Und wie immer finde ich deine Fotos voll schön und auch Mallorca fände ich ganz super (ich sag nur Semesterend-Stress)…

  6. Nur schon deine Beschreibung zu lesen macht ein bisschen glücklich. Wie ist es dann erst, den Duft in der Nase zu haben? Schönen Tag!

  7. Ich liebe so Düfte, welche leicht sind und sich für einen Bürotag eignen. Zudem bin ich gerade dran, mich mit verschiedenen Düften einzudecken und sie auch konsequenter zu brauchen.

    Ich will 😀

  8. Wow Steffi, schon wieder so eine Hammer-Verlosung. Ich liebe die Produkte von Weleda drum versuch ich gerne mein Glück

  9. Gib mirs, Steffi! Bitte.
    Vegane Cupcakes auf Mallorca wäre auch nöd schlächt aber glutenfrei müsstens sie dann für uns beide schon sein, gäll.

  10. Ja, Ja, Ja zu allen drei:) Hach der Sommer und die Männer können kommen- Scherz- aber die Düfte und zwar zu mir:) Ich finde florale läSt Frau verspielt, Citrus lässt Frau sportlich und Granatapfel ist sowieso die Frucht der Frau- die lässt Frau innovativ fühlen:)
    ich hätte sicher viel Freude daran. Als neue Naturkosmetiktante und ebenso als Duftfreak:)
    Bitte, bitte lasst mich gewinnen und gute Laune versprühen.
    Herzlich Isabella

  11. Oh Steffi mit dir wäre sicher au vegani Cupcake toll…mit viel Proseccooooooo!
    Ich wött gwinne, willi doch eh uf dr Suechi nach me neue Parfum bi…

  12. Funny, hatte mich just vorgestern beim Apotheker auch von den drei Weleda-Düftchen einnebeln lassen. Mit dem nötigen Sicherheitsabstand, notabene. Weleda-Beauty-Produkte hatten nämlich bei mir bis vor kurzem schon ein weeneli einen Ökotussi-, birkenstöckeligen Beigeschmack… Eher Schwiegermuttergeschenke halt. Von zwei dieser drei Wässerchen bin ich aber nach Probeschnüffeln auch begeistert! Jardin de Vie Rose stinkt, äh, hinkt bei mir etwas nach… der wär dann eher wieder was für die Oma oder als Luxus-Raumduft. Die anderen zwei find‘ ich aber top; erinnern entfernt an Clarins Eau des Jardins…. Trotz mmmmh habe ich die Tester brav ins Display zurückgestellt, denn den Preis fand ich für die dünnen Weleda-Schmöckifläschli doch etwas steep… Was aber niemanden davon abhalten sollte, mir so ein Weleda-Duftwässerli zu schenken… (hint-hint, Steffi!)

  13. Frisch und blumig, das tönt doch sensationell 🙂 Ich würde mich sehr über die Düfte freuen und wünsche dir einen hoffentlich etwas frühlingshafteren Tag.

  14. Hey Steffi
    Das wäre genau was für mich! Bin ein Blumenmädchen und benutze täglich WELEDA Produkte beim Duschen und Cremen.

  15. Guten Morgen Steffi,
    Gib es uns, Steffi 😉
    Ich würde mich freuen, zu gewinnen. Meine Studenten-WG in Münster besteht aus zwei weiteren Mädels und wir verstehen uns super. Jeder nutzt auch mal die Kosmetik oder das Duschgel des anderen, etc. Mir ist vorgestern die Parfümflasche meiner Freundin mit einem Jil Sander Duft heruntergefallen. Sie stand am Rand des Waschbeckens und als ich mich umgedreht habe, hat mein Ellenbogen sie mehr oder weniger sanft auf den Boden gefördert. Meine Mitbewohnerin war alles andere als begeistert, obwohl das Parfum eh fast leer war. Ich habe oft entschuldigt und ihr angeboten, eine neue Flasche zu besorgen. Sie hat abgelehnt, da sie jetzt für den Sommer etwas Fruchtiges ausprobieren möchte.
    Ich würde mich sehr freuen, meine Mädels passend zum Sommerstart mit jeweils einem neuen Weleda Duft zu überraschen.
    Dir noch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Sarah

  16. Liebe Steffi
    hier schreibt ein frischgebackenes Mami, die mit (noch) schlafendem Baby auf dem Bauch und fertiger Wäsche in der Waschmaschine auf dem Sofa liegt und mal kurz entspannt ‚wir eltern‘ durchblättert…schöne Wohnung, lässige Familie und ganz toller Blog hier! Bin begeistert!
    Als Mami möchte ich mich (und indirekt meinen kleinen Chnopf) nicht mit irgendwelchen stark synthetischen Düften zudröhnen…darum wärs uh lieb, wenn ich die Weleda Duftserie ausprobieren könnte!
    Liebe Grüsse
    Carmen & Chnopf Elias

    • Hoi Carmen (und Elias)! So läss, hast du hierher gefunden! Ich habe das Heft auch gerade vorhin aus dem Briefkasten gefischt und freue mich auch total über die Story… danke für die lieben Worte! Natürlich kommt dein Name mit in den Lostopf – ich wünsche dir ganz viel Glück (und das natürlich auch mit Baby Elias, jöööö)! Löv und hoffentlich «sieht» man sich hier regelmässig, ich würde mich UUUU freuen! xoxo Steffi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.