Travelling with Hey Pretty, juhui! Immer, wenn ich das Gefühl habe, ich sei schon seit MONATEN immer nur in Zürich am Herumtanzen, werde ich – als würden sie es spüren – zu einem zauberhaften Kurztrip eingeladen. Naturkosmetik-Gigant Weleda macht das immer wahnsinnig gut… sodass man als Journalistin oder Bloggerin wirklich immer sehr gerne hingeht (lies‘ hier und hier noch mehr dazu).

UND JA, ES HILFT AUCH, DASS BEAUTY-BFF KATRIN VON THE BEAUTY EXPERIENCE AUCH IMMER DABEI IST!

Wien_1

Als Weleda nach Wien einlud zum Launch ihrer neuen «Nachkerze»-Pflegelinie für die reife Haut, waren wir dementsprechend z’vorderscht mit debii. Auch wenn uns noch fast zwanzig Jahre fehlen, um zur Zielgruppe der neuen Produkte zu gehören. Aber du kannst NIE zu früh sein, oder?*

..

*Ausser, wenn das im Bett passiert. Dann schon.

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Ich habe keine Sachertorte essen können. Dafür konnte ich auf wunderbar sonnige Shopping-Tour rund um den Stephansdom – und später dann an ein feines Dinner, bei dem ich total abgelenkt war von der Tatsache, dass mein Nagellack perfekt zum Nachtisch passte.

Wien_2

Beim anschliessenden Launch-Event bei Kerzenlicht (Nachtkerze, get it?) erfuhren wir so viel Positives über den Lebensabschnitt «60 Plus», dass ich jetzt total zuversichtlich bin, dass auch ICH mit Sechzig noch einmal so richtig durchstarten werde. Denn…

«so wie sich die Nachtkerze vom üblichen Blührhythmus der Pflanzenwelt löst, indem sie in die werdende Nacht hinein aufblüht, so löst sich auch die Frau ab 56 vom bisherigen Alltag und ergreift die sich öffnenden Freiräume im Vertrauen auf ihre Intuition. Welch Luxus, sich entscheiden zu können, aber nicht zu müssen im Leben.»

Sorry, aber das hört sich nach zwei Gläsern Wein ziemlich wunderbar an, oder?

Wien_3

Die neue Nachtkerze-Pflegelinie von Weleda wurde für die reife Haut entwickelt, die mit zunehmendem Alter mit verringerten Stoffwechsel, verlangsamte Reparaturmechanismen und eine nachlassende Regenerationsfähigkeit zu kämpfen hat.

Die Nachtkerze ist als Leitpflanze perfekt geeignet, dieser Haut wieder neue Energie zu schenken – und ist deshalb der «Star Player» der neuen Linie, die aus insgesamt sieben Produkten für Gesicht und Körper besteht:

Weleda Nachtkerze festigende Tagespflege (30ml), 33.50 und Nachtkerze festigende Nachtpflege (30ml), 35 Franken

Weleda_1

und die Weleda Nachtkerze festigende Augen- und Lippenpflege (10ml), 33.50

Weleda_2

Für den Körper gibt es diese drei straffenden Pflege-Experten:

Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche (200ml, 12.50 Franken), Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion (200ml, 26 Franken) und Nachtkerze Revitalisierungs-Öl (100ml, 26.50 Franken)

Weleda_3

Alle Produkte der Nachtkerze-Linie enthalten wertvolles Bio-Nachtkerzenöl, welches die Hautstruktur stärkt und Gesichtskonturen definierter erscheinen lässt, sowie weitere ausgesuchte Pflanzenöle aus den Weleda-Bio-Gärten.

Ganz speziell ist auch der Duft: eine anregende, würzige Komposition mit blumiger Magnolie, frischem Kardamom (!) und warmem Sandelholz. Richtig fein, sägi dir!

DAS HEY PRETTY FAZIT:

Die Weleda Nachtkerze Pflelinie ist eine stimmige, schöne Kollektion für Frauen ab 56 Jahren, die nicht nur wundervoll duftet, sondern auch ganz viel Gutes für trockene, müde Haut enthält. Und – wie ich finde – auch ein uu schönes Mitbringsel für Mamis und Grossmamis!

Und zum Schluss noch der HEY PRETTY REISETIPP WIEN:

In der Bar des Sofitel Vienna Stephansdom, auf der gefühlten 112. Etage mit Rundum-Blick von Wien einen Nightcap nehmen. Very glam. Und den «Brazilian Playboy» kann ich also sehr empfehlen, wie man sieht.

Selfie

Sorry für das schlechte Foti, ich war auf iPhone-Selfies angewiesen! Der aufregende Brasil-Drink hat sicher auch nicht zur Bildqualität beigetragen, ahem… und ich überlege sogar, eine separate «Hey Pretty Drinks»-Rubrik einzuführen, aber dann würde meine Mom täglich anrufen und besorgt fragen, wie es den Kindern geht. 

Ich lasse dich nun in den Donnerstag springen mit einem Liedchen, das mir seit einer Stunde nachläuft… denn beim Thema «Alter» denke ich immer an diese Ladies hier und finde: WIR SIND ALLE EIN BISSCHEN SOFIA!

Die Weleda Nachtkerze-Pflegelinie für reife Haut ist neu in Apotheken und Drogerien erhältlich.  

Weleda_Group

 

2 KOMMENTARE

  1. Ich oute mich. Ich bin ein Riiiiiesen-Fan von den Golden Girls!
    Sie bringen mich seit ca. 30 Jahren zum Lachen und sobald ich sie auf einem Sender finde, wird wieder gesüchtelet.
    Mag alle 4, aber wenn ich eine Favoritin wählen müsste…dann wäre es Sofia, dicht gefolgt von Dorothy.

    Weleda ist trotzdem nicht so mein Ding.

    Wünsche Dir ein „goldiger“ Tag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.