Petrus? Ehm… Hallo? Irgendwie scheint dein Radar kaputt zu sein. Denn heute ist ein offizieller, gesetzlicher Feiertag in der Schweiz – und du machst gar keinen Regen? Nicht, dass wir uns beklagen, aber… ist alles okay bei dir?

Just kidding. Wir beklagen uns natürlich nicht, dass es heute NICHT gruusig ist, sondern freuen uns doch ganz einfach, dass auch heute – wenigstens zwischenzeitlich – Sonnenbrandgefahr besteht, höhö!

Was hast du am heutigen Auffahrts-Donnerstag noch vor? Bei uns gibt’s heute lauter nix. Und das ist auch gut so! Ein bisschen am Computer herumpopeln, die Pancakes verdauen und dann Abends gute Freunde zu Besuch. Katharina, SPOILER ALERT: Es wird Spargel-Risotto geben. Du könntest also jetzt noch cancelln!

Total unabhängig vom Wetter gibt’s heute zwei tolle News, die ich mit euch Make-Up-Babes teilen möchte:

..

Einerseits checken wir die komplette nagelneue «Pop Water Collection» von YSL ab – mit der da, die wir alle kennen, auch wenn wir nichts bei Topshop/Zalando bestellen:

YSL Pop Water Collection 2015: Visual Cara Delevigne

…und dann gibt’s noch coole «hands-on»-News von YSL Beauté und Jelmoli. Aber starten wir doch erst mal mit der Ware, okay? Und…

DIE

IST

TOTAL

SCHÖN!

In der «Pop Water Collection» gibt’s vier Neuheiten ganz im Zeichen von «aquatischer Frische» (offenbar verschicken YSL und Clarins untereinander keine Memos, gugg hier), die mit wirklich neuen Texturen und Finishes auftrumpfen.

Die Zugpferdchen der Pop Water-Goodies sind diese neu formulierten Lippen-Lack-Stift-Glosse:

YSL Vernis à Lèvres Pop Water, je 48 Franken

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die «Vernis à Lèvres», die 2012 als «Rouge Pur Couture»-Kollektion im Jahr 2012 Premiere feierten, sind ganz klar zu den Bestseller-Produkten von Yves Saint Laurent geworden. Und das mit gutem Grund, denn die Lippen-Lacke sind einfach toll in der Haltbarkeit, liefern extrem schöne Farbe und trocknen die Lippen nicht aus.

Diese «Mini-Kollektion poppiger Nuancen» bietet nun eine ganz neue Textur, die noch leichter ist und extrem glossig daherkommen – mit einer sehr erfrischenden (ja, ich sag’s wieder) aquatisch-wässrigen Formel.

YSL Pop Water Collection 2015: Vernis a Levres Pop Water Visual

Die Vernis à Lèvres Pop Water liefern – anders als ihre cremigeren Vorgänger – ein leicht transparentes Finish, krassen Spiegelglanz und ordentlich Feuchtigkeit.

Was ich extrem finde: Der extrem glossige Effekt übersteht auch mehrere Stunden, ein nicht-sehr-elegant-mitten-am-Bellevue-gefuttertes Maisbrötchen UND eine Tasse Kaffee!

Nur vier der insgesamt 12 neuen Nuancen werden als «one shots» veröffentlicht, sprich: limitiert und nur in dieser Kollektion erhältlich – und zwar Aquatic Fuchsia, Steamy Violet, Rose Cascade und Orange Drop (in der obigen Gallerie zu entdecken).

FILM BREAK!

Diesen Lippen-Liebhaber führe ich separat auf, weil er

a.) zwei Franken mehr kostet als die obigen «Pop Water»-Versionen und

b.) mit seinem Push-Up-Plump-Up-Kitzel-Effekt möglicherweise mein neuer Lieblings-Lip-Plumper wird!

YSL Vernis à Lèvres Plump-Up, 50 Franken

YSL Vernis a Levres Plump Up

Wie oft kann ein Mensch in einem Blogbeitrag «plump» schreiben? WIR LOTSEN UNSERE GRENZEN AUS, BABY!

Nein, im Ernst: Das ist tatsächlich der erste Volumen-Gloss von YSL Beauté und kühlt mit Menthol-Derivat und wärmt GLEICHZEITIG mit einem «thermoaktiven Wirkstoff». Verrückt! Das Resultat dieses krassen thermischen Theaters ist «sinnlicher Schwung und verführerische Fülle» an den Lippen, und dank Hyaluronsäure auch tolle Befeuchtung.

I really, really, really (das waren drei, im Fall) like this product! Damit das ganz klar wird, habe ich auch das Bild entsprechend verunstaltet, sorry.

Auch bei den Augen lässt sich YSL mit der Pop Water-Collection was einfallen, und zwar neue, metallic-glänzende Creme-Lidschatten mit Applikator:

YSL Full Metal Shadow, je 39 Franken

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lloyd Simmonds, der Creative Director Make-Up von YSL Beauté sagt dazu: «Ich mag die Farben von Full Metal Shadow schon allein deshalb, weil sie sich so extrem mühelos auftragen lassen.».

Steffi, Königin und Alleinherrscherin von Hey pretty sagt dazu: «Ich hätte nie gedacht, dass diese doch sehr metallisch wirkenden Creme-Lidschatten am Augenlid so toll – und subtil – aussehen! Hat jemand noch eine Rolle Pringles, zufällig?»

Das Thema bleibt so ein bisschen bei «transparent, aber doch poppig» mit den passenden Nagellacken:

YSL La Lacque Couture Pop Water, je 38 Franken – limitierte One Shots, nur in dieser Kollektion!

YSL La Lacque Couture Pop Water, Mood Image

von links: Rouge Wet, Fuchsia Rain, Rose Splash und Orange Drop:

YSL La Lacque Couture Pop Water

Ich habe diese «aufbaufähigen» Nagellacke leider noch nicht selber getestet, doch die erste Schicht soll ein natürlich-frisches Finish bieten, eine zweite Schicht ein «elegantes» Ergebnis und eine (YOU GO CRAZY, GIRL!) dritte Schicht dann einen, hebb di, «ultra-vibrierenden Look».

Wir machen jetzt gar keine Witze übers Vibrieren und sagen einfach: Schön sommerlich, oder?

…und nun begeben wir uns zum Schluss total auf die Meta-Ebene in Sachen Make-Up-Lancierungen. Denn bei Jelmoli Zürich gibt’s noch bis zum 23. Mai eine YSL Beauté-Promotion, und zwar bei der Rolltreppe im Parterre.

Da stehen etliche YSL-Make-Up-Artistinnen (hey, Andrea Sigrist, thank you!) parat, um dich, euch und eure liebsten Freundinnen mit dem neuen «Pop Water»-Look zu schminken.

Hier gab’s bei Steffi Crazy Contouring mit hellen und dunklen Touch Eclat-Pens (!), zarte Metallic-Eyes mit den Full Metal Shadow-Stiften in Eau d’Argent und Taupe Drop und den neuen YSL Vernis à Lèvres Pop Water in Eau de Corail:

#yslbeautyjelmoli

Mit dem fertigen Look gibt’s dann einen Selfie, der mit dem Hashtag #yslbeautyjelmoli versehen wird und…

#yslbeautyjelmoli

… SCHWUPPS wird dein Pic auf die riesige YSL Beauty Wall direkt im Jelmoli gebeamt, wo er dann die anderen Menschen inspirieren kann und dir möglicherweise Hochzeitsanträge einheimst.

#yslbeautyjelmoli

VOLL DÄ FAME!

Ich fand es auf jeden Fall super inspirierend, ganz zu schweigen davon, dass ich den ganzen Tag lang wahnsinnig fantastisch aussah, höhö. Du kannst dich vor Ort oder auch telefonisch am YSL-Counter unter 044 220 44 11 für einen Make-Up-Termin anmelden, um die neuen Pop Water-Goodies gleich selbst zu testen.

Okay… vielleicht nicht HEUTE, aber morn. Oder Samstag. Oder Montag. You know where this is going.

Dir wünsche ich nun auf jeden Fall einen wunderbaren freien Tag und verrate jetzt schon mal, dass es morgen mal wieder was zu gewinnen gibt hier, also vergiss‘ nicht, hier reinzuchecken, gell?

Die YSL Pop Water Collection ist neu im Handel erhältlich.

PopWaterCollection_StillLife_LipsEyes

5 KOMMENTARE

  1. Na Prost Mahlzeit, vielen Dank Steffi, Du hast gerade wieder dafür gesorgt dass ich meinen Rücken entlasten kann. Ach Du fragst warum? Na weil die Handtasche leichter ist. Wie, fragst Du? Das Portemonnaie wurde erleichtert! Und wie!
    So viele tolle Produkte, und Du stellst die so schön vor. Und zu Deinem Selfie fällt mir nur eins ein:Löv!
    Hast Du übrigens gesehen, dass ich Deinen Clinique Beitrag geteilt habe?
    Dicken Schmatz!

  2. Oooh, die Andrea ist toll! Von der hab ich mich immer bei Lancôme schminken lassen.

    Ich kann mir nicht helfen, aber trotz deiner Begeisterung macht mich leider (oder zum Glück?) nichts an. Geld gespart!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.