Ich bin jetzt total ehrlich mit dir: Jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, bin ich ungefähr so weit weg von einem Yves Saint Laurent-Covermodel, wie man es überhaupt sein kann… und wenn Steffi ungeschminkt ist nach 7:30 Uhr morgens, weisst du, dass es ERNST ist.

Die doofe Grippe hält mich immer noch fest im Griff und ich bin echli fassungslos, dass es mich nach sicherlich zehn Jahren tatsächlich wieder einmal so richtig erwischt hat. Ich bin doch unbesiegbar! Ich bin stärker als jede Sterbliche!

Ehm, total nöd, Steffi.

Aber weil ich jetzt zum ersten Mal in drei Tagen immerhin frisch geduscht auf dem Sofa sitze und nicht tief im Bett, brauche auch ICH zur Aufmunterung eine Ladung Make-Up-Perfektion, die dem Leben wieder einen Sinn gibt.

Und YSL gibt mir IMMER SINN, wenn die neue Saison-Kollektion eintrifft! Feast your eyes on… «Pop Illusion», die Spring Collection 2018!

YSL Spring Look 2018: Pop Illusion (Model Visual with Staz Lindes, shot by Craig McDean)

«Psychedelic brightness. Kaleidoscopic colours.

She’s there one minute, gone the next.

Just an illusion, then pop!

What’s real, what’s an hallucination?

Acid brights, magic lights.

Goodbye time, hello colours.»

Nein, ich weiss auch nicht genau, was das heisst… aber es tönt für mich sexy, so im Fieber-Delirium. Aber auch ganz ohne Fieber sehe ich, wie leuchtend die Farben sind und wie begehrenswert die beiden Collector-Paletten ausgefallen sind zum Frühling 2018!

YSL Pop Illusion Spring Look 2018 (PR Visual Palette Collector), Review auf Hey Pretty

So, du darfst jetzt schnell die Farbsättigung auf deinem Bildschirm tüchtig hochschrauben, und dann schauen wir uns die Kollektion mal an!

YSL Lip Palette Collector «Colour Hallucination», 92 Franken

YSL Pop Illusion Collector Lip Palette (Spring Look 2018), Review on Hey Pretty Beauty Blog

Seufz. Ich weiss, ich brauche sie nicht… aber ICH WILL SIE SO SEHR! Diese ausgehfreudige Mini-Clutch enthält fünf leuchtende Lippenstifte, die garantiert für Aufmerksamkeit sorgen. Aaaah!

YSL Pop Illusion Lip Palette Collector (Spring Look 2018), PR Image

YSL Baby Doll Kiss & Blush Duo Stick, je 44.50 Franken

YSL Baby Doll Kiss & Blush Sticks (Spring Look 2018 Pop Illusion)

oben: From Marrakech to Paris, unten From Me to You

Streng gesehen ist das keine limited edition Neuheit, sondern ein Blush, der perfekt zum Spring Look 2018 passt und darum offiziell Teil davon wurde: Ich benütze diese kleveren kleinen Blush-Sticks schon seit seinem Launch vor einem Jahr und bin grosser Fan davon: Super-cremige Konsistenz und tolle Farbabgabe, die sich auch prima verblenden lässt! 

Neu sind dafür diese beiden Babies hier:

YSL Rouge Volupté Shine Oil-In-Stick in Coral in Craze und Fuchsia in Fury, je 50 Franken

YSL Rouge Volupte Shine-in-Oil (Spring Look 2018 Pop Illusion)

Zu den fast 30 Shades des ultra-glänzenden Rouge Volupté gesellen sich in der Frühlingskollektion zwei neue Farbtöne dazu: Das tragbare, helle Pfirsich-Orange Coral in Craze (links) und das satte Fuchsia in Fury.

Ich liebe den Rouge Volupté für seine Leichtigkeit und den krassen Glanz (und auch für die Verpackung, denn dieser Lippenstift SCHREIT einfach sexiness!)…

YSL Couture Eyeliner in Or Radical, 49 Franken

YSL Couture Eyeliner in Or Radical (Pop Illusion Spring 2018 Look), Review auf Hey Pretty

Diesen hoch pigmentierten, ultra-präzisen Eyeliner gibt’s übrigens auch im etwas alltäglicheren (aber nicht minder zahmen) Noir Minimal, gä?

YSL Couture Palette Collector «Pop Illusion Acid Brights», 99 Franken

 

YSL Palette Collector Pop Illusion Acid Brights (Spring Look 2018 Pop Illusion), Review auf Hey Pretty Beauty Blog

Und jetzt weisst du auch, warum sie «Collector» heissen, oder? «Solar yellow gold amidst a puzzle of blue shades with pink shining through…»

Let’s have a closer look!

YSL Couture Palette Pop Illusion Eyeshadow Closed (Spring Look 2018), Image and Review by Hey Pretty

YSL Couture Palette Pop Illusion Eyeshadow Open (Spring Look 2018), Image and Review by Hey Pretty

Closeup YSL Couture Palette Pop Illusion Eyeshadow (Spring Look 2018), Image and Review by Hey Pretty

Hier noch ein kleines Close-Up aus dem Making-Of der Kampagne, damit du siehst, WIE dieses «clash-or-compliment»-Prinzip am Augenlid aussehen könnte…

Making of: Spring 2018 Look by YSL – Pop Illusion (Hey Pretty Review)

Nein, deine Wünsche nach einer Taupefarbenen Palette werden bei YSL nicht erhört diesen Frühling!

YSL Full Metal Shadow in Junky Tangerine und Fantasy Blue, je 42 Franken

YSL Full Metal Shadow in Fantasy Blue and Junky Tangerine (Spring Look 2018 Pop Illusion)

Ja, das ist eher etwas für die Experimentierfreudigeren unter uns – aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass Metallic-Eyeshadows in Orangetönen umwerfend aussehen mit blauen Augen! Und, das, äh… recht mutige Farbduo aus Metallic-Himmelblau und Orange findet sich auch an den Fingerspitzen wieder, guckst du:

YSL La Laque Couture in Kinetic Blue und Op Art Coral, je 38 Franken

YSL La Laque Couture in Kinetic Blue und Op Art Coral (Spring Look 2018), Review auf Hey Pretty

Ich mag die YSL-Lacke, weil die Bürste zwar kurz, aber perfekt geformt ist (und die Lacke nicht nach einem halben Jahr austrocknen)… dieses helle, etwas staubige Orange finde ich total tragbar und ich glaube, ich muss ihn noch kaufen gehen NEIN Steffi, da spricht dein Anti-Grippe-Mittel!

YSL Pop Illusion Spring Look 2018: PR Visual La Laque Couture (Review auf Hey Pretty)

So.

BAM.

Ja, das ist eine recht deftige Ladung Leuchtfarben, nicht wahr? Ich finde sie auf jeden Fall berauschend (und das nicht nur, weil ich gerade Fieber habe)… und freue mich als Beautyjournalistin immer, wenn Brands wie YSL nach wie vor ein bisschen outside the box agieren und mit solchen Kollektionen klar machen, dass Make-Up eine unglaublich kreative Sache ist, die durchaus einfach Spass machen kann.

Und so ein bisschen bunter und sexier dürfte der Dienstag eigentlich immer werden, oder?

Ich gehe jetzt meine gefühlte sechzigste Tasse Pfefferminztee klar machen und und wünsche dir einen tollen Tag, Bella. Bleib‘ gesund!

Der Spring Look 2018 Pop Illusion von YSL Beauté ist neu und in limitierter Auflage an allen Counters erhältlich.

Spring 2018 Look by YSL – Pop Illusion (Hey Pretty Review)

*Die besprochenen Produkte sind mir als PR-Samples von der Marke oder deren PR-Agentur zur Verfügung gestellt worden.

5 KOMMENTARE

  1. Kompliment, Steffi, dass du mit Fieber noch solche Texte zustande bringst.
    Ob ich als Blauäugige wirklich mal Metallic-Lidschatten in Orange ausprobieren sollte?
    Ich lass es lieber 😉
    Aber diese Blush-Sticks, die reizen mich ja sehr!
    Für mich kommt nur cremiges Rouge infrage, auf älterer (alter??) Haut sieht das besser aus.

    Und jetzt noch ein Tipp, und zwar aus eigener, leidvoller Erfahrung:
    Schon dich!
    Schon dich!
    Schon dich!
    Bitte unterschätze eine Grippe nicht, schraub alle Aktivitäten zurück und lass dich von keinem Termin unter Druck setzen!

    Gueti Besserig! 🌹🌹🌹

  2. Wunder-wunderschön diese Farben.
    Bin begeistert, verzaubert

    Liebe Steffi – heb dir Sorg und gueti Besserig.

    Nachtrag zu neulich am See:
    Es isch immer so sehr «erfrischend» dir z’begegne.
    Eifach schön 🙂

  3. Liebe Teetrinkerin

    Eine gute Besserung wünsche ich dir. 🍀
    Und vielen Dank für deinen tollen Bericht.

    Liebe Grüsse
    Manuela

Kommentar verfassen