Mein Hochzeitstag. As in «wedding day», und nicht «das alljährliche fast-vergessen dieses Jubiläums, an dem der Tigerprinz und ich uns zu unserem schaurig guten Geschmack und Durchhaltewillen gratulieren, uns innig küssen und dann zwei Folgen ‚True Crime‘ schauen».

Also, MEIN HOCHZEITSTAG, an dem ich mich total sorgfältig und mit viel Liebe im etwas aufgepimpten «Natural Look» geschminkt habe, mit dezenten Nude- und Brauntönen und viel wasserfester Mascara…

…und der Bräutigam dann sagte: «Wettsch d’Auge nöd so BLAU aamale?».

Er fand, dass der Tag unserer Hochzeit eine super Gelegenheit wäre für Glitzi-Hellblauen Lidschatten. Denn anders als vieeeeele Männer, denen ich Pre-Tigerprinz schwarze Striemen aufs weisse Kopfkissen geschmiert habe die kenne, mag er Make-Up. Und wenn, dann gerne auch bunt.

..

Klar, dass ich ihm leicht hysterisch erklärte, dass das Hochzeitsfoto nicht die ideale Gelegenheit sei für «lustige» Make-Up-Experimente. Der Sommer 2014, hingegen, schon.

Und wenn Hey Pretty sagt: «Blauer Lidschatten ist noch lustig», formuliert das Yves Saint Laurent tausendfach poetischer:

«Farbe ist aus Licht geboren. Licht ist aus Farbe geboren. Blau ist das farbige Licht des Sommers.»

YSL_Bleus_Visual

Was Cara Delevigne und ihre fast-Girlfriend hier im Visual zur YSL Summer Look Kollektion «Bleus Lumière» zeigt, ist dass blau eben nicht so BAM! BLAU! sein muss, sondern auch durchaus sanft wirken kann. Und… darf ich das sage… schon fast e bitz edel?

Jetzt reiten wir aber nicht mehr auf dem armen blauen Eyeshadow herum und nehmen den YSL Summer Look 2014 ein bisschen unter die Lupe. Vor die Linse. SÄDA:

YSL_Bleus_Group

Die Kollektion ist – wie immer bei Yves Saint Laurent – um eine limited Edition-Palette aufgebaut. Die «Couture Palette Bleu Lumière» (93 Franken) enthält neben leuchtenden Blautönen auch zwei hübsche Terrakotta-Töne, die wirklich viele Spielmöglichkeiten zulassen.

Zwei Nagellacke im cremigen Hellblau und metallic-schimmernden Royalblau (38 Franken), wasserfeste Eyeliner in Blautönen (36 Franken) und zwei neue Vernis à Lèvres locken desweiteren an den YSL Counter, doch für mich sind es die neuen Lippen-Wangen-Hybride, die eine echte Sommer-Innovation sind:

YSL Baby Doll Kiss & Blush (54 Franken), hier geswatched im erstaunlich tragbaren Farbton 07 – Corail Affranchi:

YSL_BabyDollKissBlush_Steffi

Die Textur dieses matten Glosses (wenn man das so sagen kann) ist echt einzigartig: Die hoch pigmentierte Flüssigkeit lässt sich super auf Lippen und Wangen auftragen und hält wirklich sehr gut und lange. 

Ich habe mich extra auch in der Sonne abgelichtet um zu zeigen, dass die Baby Doll Kiss & Blush wirklich KEINEN Glanz oder Schimmer haben. Auf den Lippen fühlen sie sich trotzdem auch nach längerem Tragen angenehm samtig an.

Eine tolle Neuheit – gerade für die, die keine hochglänzenden Lippenprodukte lieben (ich rede mit dir, Tanja-vom-L’Oréal-Color-Riche-Post!)

YSL_Bleus_KissBlush_Group

Hier hast du noch den YSL Summer Look 2014 «Bleus Lumière» zum Durcklicken und mit allen Preisen WEIL ICH DICH LIEBE:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe übrigens gestern eine Diskussion geführt mit einer Freundin, die mir sagte, dass sie lieber sterben würde, als von sich Make-Up-Selfies mit Nahaufnahmen (ohne Filter!) ins Web zu stellen.

Was mich zur Frage führte: Bin ich denn so eitel? Oder ist es mir einfach so egal? Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich e bitz eine Rampensau bin und Make-Up liebe. Und wenn ich dir schon erzähle, dass du einen Gloss/Mascara/Nagellack unbedingt haben musst… dann sollte ich auch die Balls haben, dir ihn an mir zu zeigen, oder?

ODER?

Ich geh‘ jetzt echli Botox spritzen, Fillers in meine Lippen jagen und 20 Kilo abnehmen. Wir sehen uns morn, Spätzli!

Der YSL Summer Look «Bleus Lumière» ist ab sofort an allen Yves Saint Laurent-Verkaufsstellen erhältlich. YSL_SummerStillLife

 

 

 

5 KOMMENTARE

    • Hi Julia… Gell, geht mir ganz ähnlich! Aber bei Lidschatten-Paletten ist es immer so – du hast zwei Lieblingsfarben… und die anderen? Fast ein bischen fies:-) Liebe Grüsse zurück!

  1. Hi Steffi, ich habe die Palette und den Nr.4 Kiss and Blush. Und ich liiiiiebe beide! Die Farben der Palette sind (klar! YSL) sehr hoch pigmentiert aber lassen sich auch gut ausblenden.
    XO love your blog
    Tally

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.