Sorry, nei. Bevor du dich jetzt krumm freust und an die Bahnhofstrasse rennst, um das ehemalige Bally-Haus zu stürmen: Das war eine fiese Fehlmeldung… es gibt auch im neu eröffneten Zara KEINE Home-Abteilung.

***Update aus 2018: Zara Home gibt es inzwischen an verschiedenen Locations in der Schweiz:

  • Zara Home Zürich, Bahnhofstrasse 70, 8001 Zürich (der grösste Shop der Schweiz auf 3 Stockwerken)
  • Zara Home Bern, Spitalgasse 32, 3001 Bern
  • Zara Home Basel, Freie Strasse 38, 4001 Basel
  • Zara Home Genève, Rue de la Croix d’Or 11, 1204 Genf

Die Freude ist riesig. Aber ich frage mich: Warum schaut die denn so abgelöscht?  «Ich wäre jetzt so gerne in meinem… ANDEREN Weekend-Haus. Seufz.»

zara_lookbook1

Und JA, ich weiss, ich weiss: So kurz nach meinem H&M Home-Hysterie-Post jetzt schon wieder Wohn-Porno?

..

Das hat schon mitunter auch mit meinem neuen Teilzeit-Gig als Wohnexpertin beim Blick am Abend zu tun (yay!), aber ich bin einfach der totale Spanner, was Interiors angeht.

Und ja, ich kaufe zuviele Zierkissen. Und Servietten. Und Tagesdecken. Und Lampen. Ich muss mich jetzt schnell hinlegen…

So schaue ich halt in horizontaler Lage mit dir durch das neue Zara Home-Angebot.

Weil mir heute trotz Freitags-Deadlines langweilig ist und ich noch immer keine Lust habe, meine Steuererklärung auszufüllen, teile ich meine Zara Home-Trouvaillen sogar in zwei verschiedene Typologien ein.

Sorry, da musst du einfach durch, das ist MEIN BLOG. Keine Sorge, es gibt richtig viel zu Scrollen…

1. ZARA HOME FÜR DIE ROMANTISCHE PERFEKTIONISTIN, DIE KEINEN FREUND MEHR HAT, WEIL DIESER IHR WEISSES SOFA BESCHMUTZTE, DAFÜR KAUFT SIE SICH IMMER SELBST ROSEN:

«No man shall ever dine here»: Ein Mood-Bild zur Einstimmung…

ZaraHome_Esstisch

Körbe mit Spitzenkante (18.90 bis 25.90), in drei Grössen

Version RetocadaBlumenschälchen aus Porzellan (7.90 bis 35.90 Franken)

Version Retocada

Bettwäsche mit Stickerei in «gebrochenem Weiss», von 16.90 bis 149 Franken

Zara_Bettwaesche

Ziergläser mit Vögeln (höhöhö), 35.90 Franken und 49.90 Franken

Zara_Zierglaeser

und weil bei Zara Home stets auch der Mensch, der im «Home» steckt, mitgestylt werden muss, noch ein unschuldig-romantisches Nachthemd (zum alleine in der weissen Bettwäsche pfuusen)…

Nachthemd mit englischer Stickerei, 49.90 Franken

Version Retocada

So, genug von der Romantik? Dann kommen wir zum zweiten Home-Typ…

 

2. ZARA HOME FÜR DAS URBANE HIPPIE-MÄDCHEN, DAS SICH NOCH IMMER VON IHREM COACHELLA-TRIP ERHOLT UND NICHT MEHR GENAU WEISS, BEI WEM SIE JETZT IHREN PAPAGEI WIEDER ABHOLEN MUSS:

So chli so…

Zara_Mood_Hippie

Teppich aus Jute und Denim (150 x 200cm) , 299 Franken

Zara_CoachellaTeppich

Zickzack-Hocker, 99.90 Franken

Version Retocada

Keramikvase Rot (49.90 Franken)

Rote Keramikvase von Zara Home Schweiz

Bestickter Kissenbezug (59.90 Franken) Yep, ein Zierkissen. Oder auch «Steffi-Crack», wenn du willst…

Besticktes Kissen von Zara Home Schweiz

Und den Hippie-Slipper dazu gibt’s auch (ist Hippie-Slipper ein Wort? Wenn nicht, I JUST TRADEMARKED THE SHIT OUTTA THAT):

Hausslipper «Fantasiemuster», 49.90 Franken

Hippie-Slipper von Zara Home Schweiz

Das Hey Pretty-Fazit?

Ich brauche eine Zweitwohnung.

Und vorallem brauche ich gopfertelli sofort ein gelbes Nashorn. JEDER BRAUCHT EIN GELBES NASHORN!

Deko-Nashorn, 49.90 Franken

Zara Home Schweiz: Deko-Nashorn aus gelbem Kunststoff

Wenn dir dieser romantische Boho-Style gefällt, habe ich dir hier noch viele weitere schöne Ideen (unter anderem auch von Zara Home).

Und hier findest du ein ganzes Rudel von tolle Ibiza Style-Boho-Tipps, falls du solche Interior- und Deko-Beiträge liebst!

Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir, Spätzli. Und bitte gib‘ deinem Postboten dann ein nettes Trinkgeld, wenn er dir das erste Riesenpaket bringt.

SO EIN NASHORN IST SICHER NICHT LEICHT.

*Update per Oktober 2018: Inzwischen gibt’s Zara Home auch in vier eigenen Stores in der Schweiz! Allen voran der Flagship an der Bahnhofstrasse 70 in 8001 Zürich!*

Zara Home Schweiz: Die Hey Pretty Review

 

3 COMMENTS

  1. Ich will wirklich kein Spieverderber sein, aber
    A) Zara zahlt ganzganz miese Löhne an die Mitarbeiter und
    B) holte Bauarbeiter aus Spanien, um das Bally Haus umzubauen.
    (Zumindest hat H&M die Löhne der MA diesen Frühling erhöht). Ich finde einfach, dass das bei aller Freude nicht vergessen werden darf.

  2. Ich habe Zara-Home vor Jahren schon in London entdeckt und mein Koffer bei der Heimreise total überladen! Klar habe ich den HM-Home in Bern sofort gestürmt und bei Zara gibts das jetzt sogar mit Web-Shop? I like!

  3. […] Zara Home Schweiz: Yes! Oui! Endlich! – Hey … – Gerade, als das so-erwachsene Sparkonto für eine neue Brille voll war, beschloss Zara Home, endlich auch in die Schweiz zu liefern. Fies. Und GROSSARTIG!… […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.