Es gibt nur wenige Dinge, die ich lieber mag als mit Make-Up zu spielen. Auf der Dachterrasse (oder mit den Füssen im Sand!) eiskalten Prosecco trinken, etwa. Oder vielleicht auch noch Baby-Koalas streicheln (durfte ich noch nie, aber BUCKET LIST, WEISCH). Und dann vielleicht jobmässig: Wenn ich hands-on etwas entdecken kann, das mich so richtig überzeugt in der Performance.

Und das heutige Step-by-Step Tutorial gehört definitiv dazu!

Die High-End-Kosmetikmarke Diego dalla Palma ist in Italien klar auf Platz 1 bei den Make-Up-Lovers, doch in unseren Breitengraden sind die Make-Up-Produkte (wie auch die Skincare) noch nicht ganz so bekannt.

Im Rahmen einer wunderbaren langfristigen Kooperation mit meinem Beautypartner Tanner SA, der die Linie vertreibt, habe ich mich darum gemeinsam mit ihrer In-House PR-Expertin Farnaz aufgemacht, das zu ändern, denn es war Farnaz, die in einem unseren vielen Zoom Calls immer wieder sagte:

«Steffi, das musst du probieren. Die Produkte sind ECHT GUT!»

Und wenn du jetzt Farnaz siehst, die mir für diese coole Collab als Model diente (und selbst erfolgreich auf Instagram unterwegs ist als @sunleclerc!), wirst du sehen, dass sie mega recht hat!

Das Step-by-Step Tutorial: Spring Look mit Diego dalla Palma

Der Look zum Sommerauftakt heisst «Pretty Ballerina» und fokussiert auf softe Rosé- und Pinktöne, die mit schillerndem Grün akzentuiert werden:

Manor ist einer der cleveren Beauty-Händler, bei dem du Diego dalla Palma findest… inklusive der kompletten neuen Kollektion, die wir gleich verwenden werden. Bisch parat?

Gestartet sind wir direkt mit der Eyecatcher-Augenpalette der Spring-Summer-Kollektion, der «Pretty Ballerina»…

Diego dalla Palma Pretty Ballerina Eyeshadow Palette, 36.50 Franken

Bei intensiveren Augen-Looks mag ich es, erst die Augen zu schminken und dann erst den Teint. Die beiden toll pigmentierten, matten Rosatöne kommen flächig aufs Lid… und die präzise Applikation lässt sich super mit dem Finger verblenden.

Der Aufhänger des ganzen Looks ist klar der metallic-schimmernde Liquid Eyeliner:

Diego dalla Palma Green Ballet Eyeliner, 23.90 Franken

OH MY GOD. Er lässt sich traumhaft auftragen und sieht mit Farnaz‘ Augenfarbe einfach crazy schön aus!

Noch kurz Highlight setzen mit dem glitzernden Gold-Lidschattenton, und dann direkt in die Foundation!

Für den Sommer hat Diego dalla Palma mit «My Second Skin» ein sehr schönes, glow-verstärkendes Liquid Make-Up am Start, das sich wirklich superschön an die Haut schmiegt und leicht deckt und optimiert:

Diego dalla Palma My Second Skin Liquid Complexion Enhancer (Shade 171), 31.50 Franken

Die Foundation ist wirklich leicht und erhält mit dem Pinsel ein sehr leichtes, glowy Finish, das ich gar nicht runtertunen wollte mit Puder, weil… schön!

Zwischenstep (optional): Nicht, dass Farnaz überhaupt Augenringe hätte, aber bei solch starken Augen-Looks ist es schon schön, die Augenpartie mit Concealer aufzuhellen… der Diego dalla Palma Geisha Lift Concealer, 23.90 Franken macht da einen prima Job…

und dann gehts wimperntechnisch zur Sache.

Bist du ready für THE BOOM?

Diego dalla Palma My Toy Boy Extreme Volume Mascara, 28.90 Franken

Die «My Toy Boy» Mascara von Diego dalla Palma hat beim Launch im Frühling eingeschlagen wie eine Bombe, auch bei uns in der Schweiz: Ich durfte auch zehn Stück dieser Turbo-Drama-Mascara verlosen und ihr seid ebenfalls begeistert! Für diesen Look habe ich Farnaz die Bürste etwas abstreifen lassen, damit die Wimpern nicht total vom Eyeliner ablenken… und dann haben wir uns an die soften Lippen zum Look gemacht:

Das matte, natürliche Finish der drei neuen «Dance Dreamer»-Lipsticks ist total toll zum Auftragen, und richtig perfekt sitzt er mit dem passenden Lipliner!

Diego dalla Palma Dance Dreamer Lipstick in Soft Nude, 24 Franken (auch in Nude Rose und Matt Berry erhältlich) mit dem passenden Stay on Me Lipliner (18.50 Franken)

Und zum Schluss noch die Frühsommer-Frische, in Form dieser entzückenden Blush-Palette, die gleich mit mir nach Hause ins eigene Make-Up-Kit gewandert ist (danke, Farnaz!):

Diego dalla Palma Blossom Tulle Blush Palette, 36.50 Franken

Frisch, fresh und…

ET VOILÀ!

Wie findest du unseren gemeinsamen Look?

Ich gebe zu, mit Farnaz als Model würde wahrscheinlich so JEDES Make-Up-Experiment gelingen. Aber wir hatten beide grossen Spass beim Step-by-Stepping… und zwar so sehr, dass wir uns schon bald gemeinsam aufmachen werden für einen neuen Sommerlook mit Diego dalla Palma!

Ich hoffe, dir hat das Tutorial auch Spass gemacht… und wenn du auch mal eintauchen möchtest in die Diego dalla Palma-World: Bei Manor findest du alle Look-Produkte, sowie weitere Beauty-Bestseller. Und falls du diesen Sommer einen Mailand-Trip einplanst – unbedingt das Make-Up Studio der Marke besuchen an der Via Madonnina!

Oooh, ich glaube, ich hatte da grad eine ziemlich gute Idee (*Steffi schlägt Kalender auf*)…

Für dich heisst es jetzt mal: Happy Wednesday!

Alle verwendeten Produkte dieses Diego dalla Palma Spring/Summer 2021-Looks sind in ausgewählten Manor-Filialen erhältlich (und in allen Filialen zur Abholung bestellbar).

Diego dalla Palma ist auch in der TopPharm Apotheke und Parfümerie Liechti in Reinach BL, der Parfümerie Schneider Olten und in der TopPharm Apotheke und Parfümerie Engel in Balzers erhältlich.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Vorheriger ArtikelSpa Review: La Réserve Geneva
Nächster ArtikelGlow-Gewinnspiel mit Earth Harbor Naturals

1 KOMMENTAR

  1. Wednesday? Wirklich? 😄
    Sehr sehr schönes Make-up, Steffi und natürlich sehr sehr schönes Model!
    Und sehr sehr schöne Produkte ❤
    Ich muss irgendwie nach der ganzen doofen Nichtausgehen- und Maskentragenzeit wieder lernen, etwas mehr Make-up als nur Lidschatten und Mascara zu tragen….

    Happy Friday, Steffi! 🥂🍾

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.