HALLELUJAH. Hast du ihn auch gehört, dieser riesige, brummige Seufzer der Erleichterung, der am Samstag gegen 18 Uhr den ganzen Erdball zum Vibrieren gebracht hat? Ich weiss, dass wir nicht alle Probleme der Welt lösen, wenn Donald Trump aus dem Weissen Hause gewählt wird, aber GOPFERTELLI ES IST SICHER EIN GUTER ANFANG.

Die positiven Neuigkeiten aus den USA heben zwar die weltweiten Corona-Rekordantsteckungen nicht auf, aber sie geben auch mir wieder mehr Zuversicht, dass wir die nächsten paar Wintermonate überstehen werden. Das Tool Kit für mehr Zuversicht liefere ich dir hier auf Hey Pretty mit den besten Beauty-News… und zwischendurch auch mal ein paar anderen Ideen, wie du für schöne Momente sorgen kannst.

Und da gehört das DIYen definitiv dazu!

Aus feierlichem Anlass, weil in sechs Wochen schon Weihnachten ist, liefere ich dir heute die Früchte meiner gestrigen, mindestens vierstündigen Deko-Recherche auf Pinterest. Bist du ready? Hier sind

..

12 schöne DIY-Projekte für die Festtage, sourced by Hey Pretty, Pinterest and two glasses of wine!

DIY Türkranz von Gingered Things

Image credit: Gingered Things

Minimalistisch und schön, oder? Und ist dir das jetzt grad echli zu brav, gibts auch eine (sehr lustige, wenn auch nicht so festliche) F*CK Version davon, gugg hier!

Okay, das ist jetzt weniger basteln und mehr «Drucker anwerfen», aber diese Geschenkanhänger finde ich wirklich süss:

64 Free Printable Gift Tags von Paisley and Sparrow

Image credit: Paisley and Sparrow

Was ist «Schmuckbeton», und warum habe ich nicht noch viel mehr davon in meinem Leben?

Do It Yourself Christbaumschmuck aus Beton von Bonny und Kleid

Image credit: Bonny und Kleid

Und wenn wir schon bei «warums» sind: Warum nicht gopfertelli eine Duftkerzen-Manufaktur aufmachen und dein ganzes Umfeld in der Adventszeit mit wohlduftenden Treats eindecken?

DIY Duftkerzen mit Orange und Rosmarin von Frau Liebling

Image credit: Frau Liebling

Kreisch! Ich weiss, die sehen aus wie gekauft!

Das Coole ist, dass Frau Liebling nicht nur die Step-by-Step-Anleitung ready hat, sondern auch noch gleich die Druckvorlage, damit du dein Etikett personalisieren kannst. LÄSS, ODER?

Christmas Popper Vorlage von The House That Lars Built (US$ 3.00)

Image credit: The House That Lars Built

Der Download kostet 3 Dollar (voll legit!) und idealerweise gehst du mir der Vorlage in den Copyshop deines Vertrauens und lässt dir die Schächteli auf schönem Halbkarton ausdrucken. Oh, und für alle, die sich fragen, was das für weirde Böxli sind: «Christmas Crackers» (auch Christmas Poppers genannt, aber das nichts mit Sexdrogen zu tun, gäll?) gehören in England zum Weihnachtsfest wie der Christmas Pudding:

Diese Böxli werden mit kleinen Überraschungen, Zältli oder auch Confetti gefüllt und dann am Weihnachtsessen feierlich auseinandergezogen, um sie zu öffnen.

Was für eine herzige Idee: Deine liebsten Bilder zu Mini-Polaroids umwandeln und damit kleine Kühlschrank-Magnete zaubern:

Minipolaroids als Kühlschrankmagneten von TryTryTry

Image credits: Try Try Try

Das finde ich nicht nur für deine eigenen Partypics toll, sondern auch eine wirklich schöne Geschenkidee für Familie und Freunde, und kosten tut es auch fast nix!

Pom Pom Weihnachtsbaum-Topper bei Oh Joy!

Image credit: Oh Joy!

Ich liebe Pompoms. SOGAR AN WEIHNACHTEN. Und ja, ich glaube, ich setze dieses Jahr auch auf Knallfarben. FUCK BEIGE! Sorry fürs Schreien.

Oooh, du willst dein Geschenkeanhänger-Game dieses Jahr aufs nächste Level bringen? Ich säge nur: Balsaholz.

Personalisierte Geschenkanhänger aus Balsaholz von Mein Feenstaub

Image credit: Mein Feenstaub

Sie sind wirklich ziemlich easy zum Nachbasteln, im Fall! Genauso wie dieser hübsche Adventskalender zum selber Befüllen, gugg:

DIY Fuchs Adventskalender von Miri Weber

Image credit: Miri Weber

Du suchst schon lange eine Ausrede, um dir eine Heissleimpistole zu kaufen? ET VOILÀ!

DIY Adventskranz mit Holzkugeln von Monochrome

Image credit: Monochrome

…und auf dem Monochrome-Blog gibts auch viele weitere, recht miminalistische DIY-Projekte: Ich habe mich grad in diese supereinfache Pimping-Idee für deine langweilige weisse Bluse verliebt!

Wait… NOCH ein Projekt für deine Heissleimpistole! Jetzt darfst du wirklich eine kaufen, im Fall!

Weihnachtsgirlande aus Filzblättern von Alice and Lois

Image credit: Alice and Lois

Und zum Schluss noch eine wirklich hübsche Idee vom Kreativblog Studiovea: Warum nicht dieses Jahr auf Upcycling setzen, auch bei der Verpackung und auf «Geschenkbeutel statt Papier» setzen?

DIY Geschenkbeutel aus Stoff von Studiovea

Image credits: Studiovea

Ahhh, die sind doch auch mega hübsch, um nachher Kleinigkeiten darin aufzubewahren, Ordnung in deiner BH-Schublade zu machen oder… wenn wir dann wieder dürfen, zum Reisen!

Und, hat dich was davon inspiriert? Was ist dein Lieblings-DIY-Projekt? Let me know im Kommentarfeld. Oder du kannst auch einfach YAY! schreiben. Ist auch schöne Montags-Inspo!

Much love auf eine tolle Woche…

Alle diese DIY-Projekte für Weihnachten habe ich via Pinterest gefunden. Happy Basteling!

P.S.: What? Du willst NOCH MEHR Bastel-Ideen für Weihnachten? Säda:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.