Also, es ist doch so: Frühsommer ist Hochzeitssaison. Und die Chancen, dass jemand in deinem Freundeskreis in den nächsten paar Monaten heiraten wird, stehen aktuell bei rund 49%.* Da ich kein Zahlenmensch bin, genügt mir diese Wahrscheinlichkeit längst, um dir ein paar hübsche Partykleider ans Herz zu legen, mit denen du an JEDER kommenden Hochzeit als Gast punkten wirst.

*Diese Zahl habe ich frei erfunden.

Falls du aktuell gerade keine Hochzeitseinladung herumliegen hast, kannst du dir einfach auch so ein Kleid bestellen und an einem Freitag Nachmittag aufs Zivilstandsamt Zürich gehen und dort die nächstbeliebige Hochzeit crashen.

Du wirst so fantastisch aussehen, dass sich niemand trauen wird, dich zu fragen, ob du jetzt die Braut oder den Bräutigam kennst – und einen Plastikbecher Weisswein kriegst du noch dazu!

Starten wir doch gleich mal mit einem meiner absoluten Lieblingsmodelle – aber mir macht es auch nichts aus, dass ich damit in jedem Hochzeitsfoto, äh, ziemlich gut sichtbar wäre:

..

Monsoon Coco Print Pleat Midi Dress, ca. 230 Franken

Monsoon Coco Print Pleat Midi Dress (Hey Pretty Fashion Flash: Schöne Kleider für Hochzeitsgäste 2019)

Hier finde ich das Kleid selbst so schlicht und den Stoff so umwerfend PARTYmässig… ich halte das fast e bitz nicht mehr aus:

Mango Tüllkleid mit Paillettenverzierung, 139.95 Franken

Mango Tüllkleid mit Paillettenverzierung (Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Party Guest)

Ooooh, Rostrot macht sich erstaunlich gut, so in Spitze…

Midikleid aus Spitze von ASOS Design, ca. 120 Franken

Midikleid aus rostfarbener Spitze von ASOS Design (Hey Pretty Fashion Flash: Kleider für Hochzeitsgäste 2019)

Und ebenfalls ziemlich weit weg von den klassischen Pastelltönen ist dieses kecke Kleid hier…

Kurzes grünes Kleid von La Redoute, 130 Franken

Kurzes grünes Kleid von La Redoute (Hübsche Kleider für Hochzeitsgäste, Hey Pretty Fashion Flash 2019)

Ich finde übrigens die Regeln, dass man an einer Hochzeit kein Schwarz, kein Weiss und kein Rot tragen sollte, extrem überholt.

Und trotzdem habe ich mit der heutigen Auswahl auf schwarze Kleidli verzichtet (die gibt’s hier, falls du sie trotzdem sofort brauchst)… aber dieses hier ist auch fast schwarz!

Tüll-Kleid mit floraler Stickerei von Esprit, 150 Franken

Tüllkleid mit floraler Stickerei von Esprit (Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Wedding Guest – hübsche Kleider für Hochzeiten)

Pink macht einfach immer gute Laune, auch an einer Hochzeit:

Midikleid mit ausgestelltem Rock von ASOS Design, ca. 60 Franken

Pinkes Midikleid mit ausgestelltem Rock von ASOS (Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Wedding Guest – schöne Kleider für weibliche Hochzeitsgäste)

Dieses Kleid kriegt den Spagat zwischen «festlich» und «sommerlich» ziemlich super hin, finde ich:

Cream Lauren Dress, 180 Franken bei Zalando

Cream Lauren Dress von Zalando – Hey Pretty Fashion Flash: Kleider für Hochzeitsgäste

Sehr viel WOW für dieses lange Kleid, welches uns beweist, dass Blondinen eben DOCH gelb tragen können:

Laguna Maxi Dress, ca. 300 Franken bei Anthropologie

Laguna Maxi Dress in Gelb von Anthropologie – Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Wedding Guest

Wie macht die das bloss? Ich sehe in Gelb aus, als hätte ich nur noch zwei Wochen zu leben!

Der Titel «Best dressed wedding guest» wäre dir mit diesem wunderschönen Spitzenkleid ziemlich garantiert. Und ja, es gibt’s auch in einem etwas dezenteren Taubenblau:

Lana Lace Midi Dress von Boden, ca. 235 Franken

Lana Lace Midi Dress in Grün von Boden (Hey Pretty Fashion Flash – Kleider für Hochzeitsgäste)

Unaufgeregter Schnitt, hübsche Verzierung:

Heine Style Cocktailkleid, 160 Franken bei Ackermann

Hübsche Kleider für weibliche Hochzeitsgäste: Besticktes Kleid von Heine Style (Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Wedding Guest)

…das könnte man auch gut zu einer Strandhochzeit tragen, oder?

Hände hoch wer hier auch «Pretty Woman-Pferderennbahn-Szene»-Vibes hat:

River Island Brown Spot Plunge Neck Midi Dress, ca. 90 Franken

River Island Rüschenkleid mit Punkten (Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Wedding Guest) – hübsche Kleider für Hochzeitsgäste

Gewagt:

Urban Outfitters Nylon Spandex Playsuit, ca. 50 Franken

Limegrüner Nylon Spandex Playsuit von Urban Outfitters (Dinge, die du niemals, NIEMALS an einer Hochzeit tragen darfst)

Hä?

Was?

ICH WOLLTE NUR SEHEN, OB DU NOCH AUFMERKSAM LIEST ODER NUR AM SCROLLEN BIST, WÄHREND DU MIT DER ANDEREN HAND DEIN GIPFELI ISST!

Limegrüner Radler-Onesie für eine Hochzeit?

Ich gebe dir 100 Stutz wenn du’s machst. ICH SCHWÖRS.

Sorry, weiter mit hübschen Kleidli:

Needle & Thread Carnation geblümtes Tüllkleid, 440 Franken bei Grieder

Hübsche Kleider für Hochzeitsgäste: Needle & Thread Carnation Kleid mit bestickten Blumen – Hey Pretty Fashion Flash

Ist dieses Kleid zu schlicht für ein Hochzeitsfest? Ich finde: Nei! Und auch: Läss!

Zara Kleid mit Knoten, 69.90 Franken

Hübsche Kleider für weibliche Hochzeitsgäste: Zara Kleid mit Knoten (Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Wedding Guest)

Auch in Plus Size gibt’s jede Menge schöne Wedding Guest-Kleider, wie dieses romantische Wickelkleid:

Koko by Koko bedrucktes Kleid mit V-Ausschnitt (bis Grösse 52), 120 Franken bei La Redoute

Koko by Koko Rüschenkleid Plus Size bei La Redoute (Hey Pretty Fashion Flash: Kleider für Hochzeitsgäste)

…und dieses hübsche Stück gibt’s von XS (also Grösse 34) bis 3 XL (Grösse 54).

Well done, Modcloth!

Wave Hello Fit and Flare Dress von Modcloth, ca. 105 Franken

Wave Hello Fit and Flare Dress von Modcloth – Hübsche Kleider für Hochzeitsgäste 2019 auf Hey Pretty

Classy und classic… aber mit einem ziemlich tollen Schnitt:

Comma Cocktailkleid aus Chiffon (auch in Gelb), 179 Franken

Cocktailkleid aus hellblauem Chiffon von Comma (Hey Pretty Fashion Flash: Best Dressed Wedding Guest 2019), festliche Kleider für Hochzeiten

Kennst du die Schwiegermutter, die an einem Hochzeitsfest jede junge Frau böse anschaut, die nur ein bisschen sexier als die Braut wirken könnte?

Die hier würde die Blicke durchaus verdienen:

Yaskaren Pleated Dress, 160 Franken bei Zalando

Plissiertes Satinkleid in Altrosa von Yaskaren auf Zalando (Hey Pretty Fashion Flash: Schöne Kleider für Hochzeitsgäste)

Und ein «safe bet» zum Schluss, der dank roséfarbenem Unterkleid auch erstaunlich sexy ist:

Wadenlanges Spitzenkleid von H&M (auch in Altrosa), 99.95 Franken

Wadenlanges Spitzenkleid von H&M (Best Dressed Wedding Guest 2019 im Hey Pretty Fashion Flash)

Weisst du was?

Ich habe beim Zusammenstellen dieses Beitrages so viele schöne bezahlbare Brautkleider gesehen, dass ich noch diesen Monat einen «Part Two» dieses Wedding-y-Fashion Flashes machen werde damit.

Kannst du bitte schauen, dass du bis dann einen Bräutigam ready hast?

Dankä.

Happy Wednesday und jetzt schon viel Spass an der kommenden Hochzeit. Glaube mir: EINE WIRD SICHER KOMMEN.

Best Dressed Wedding Guest: 18 tolle Kleider für Hochzeitsgäste mit gutem Style, höhö (Hey Pretty Fashion Flash)

8 KOMMENTARE

  1. Wunderschön, freu mich auf Teil 2 und ich schau, was sich an der (Bräutigam-) Front machen lässt 😅😂
    Die grüne Radlhos göttlich…..!! 😂

  2. I bin froh, dass i nid an a hochzit muass. Finda das meistens recht astrengend. Und niemeh trauzügin und für d organisation und so zuaständig si.
    Hey und dia frau im gelba kleid gseht au us als het sie nur no zwei wucha zum leba. 😂 i han dunkli hoor und gelb stoht miar au nid. S liegt am hella teint, steffi. An mim hochsig häts tatsächlich zwei mit caprihosa gha, eini sogar ganz in wiiss. 😯

  3. Ich darf dieses Jahr an zwei Hochzeiten, vielen Dank für die Inspiration 😊. Hmm warum bleib ich nur an den grünen Radlerhosen hängen 🤔, würden sich mit einem Tüllrock bestimmt gut machen 🤣

  4. Mein Favorit: das blaue Comma Cocktailkleid 🙂

    Dankeee Steffi für dein Statement: Ich finde auch schwarz, weiss und rot darf man heutzutage definitiv auch an einer Hochzeit tragen 🙂 Hahaha… ich stell mich einfach vors Standesamt obwohl ich niemanden kenne 🙂 🙂 🙂 So etwas kann auch nur dir einfallen.

    Freue mich ebenfalls sehr auf Teil 2 (ob mit oder ohne Radlerhose… ob mit oder ohne Bräutigam…)

  5. @Bettina Hahaha, ich weiss, was du meinst! Ich lieeeebe Hochzeiten, auch wenn ich vor 20 Jahren Trauzeugin bei meiner Schwester war und abends um 23 Uhr an der Tramhaltestelle sass und nur noch heulte vor Erschöpfung, höhö… Und NEIN, das lasse ich nicht gelten mit der Blondine in Gelb: ICH GEBE DIE HOFFNUNG NICHT AUF!

  6. Oh nein, die Radlerhose..und dann noch die Farbe. Hingucker auf jeder Hochzeit. Das Pailettenkleid von Mango hat es mir besonders angetan. und bei dem Heine Style Cocktailkleid werde ich schwach. Ich bin dieses Jahr im November erst auf einer Hochzeit und hatte eigentlich geplant mit Hosenanzug aufzufahren. Aber jetzt bin ich am zweifeln, bei dieser Kleiderwahl^^

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.