Whoooa, was waren denn DAS für gemütliche Freitage? Ich hoffe, du bist gut gerutscht und möglichst sanft und gesund im taufrischen 2022 gelandet? Das bisschen Sonnenschein, das uns das erste New Year-Wochenede gegönnt hat, hat richtig gut getan, findest du nicht auch?

Ich habe den Januar zum offiziellen Pischi-Monat ernannt und werde die nächsten vier Wochen so richtig feiern in Sachen «Gemütlichkeit». Und dazu gehört auch eine schöne Duftkerze… denn nichts lässt mich schneller glauben, dass ich mein Leben total im Griff habe, als eine sanft flackernde Duftkerze!

Darum habe ich als sanften Jahresstart für dich jetzt zehn mögliche neue Scented Candle-Faves für dich zusammengetragen, die sofort für Wohlgefühlt sorgen – und dabei auch noch toll aussehen!

1. Jo Malone London Glowing Embers Townhouse Candle, 149.90 Franken

Duftnoten: Holznoten, und zwar so richtig!

Perfekt für: alle, die insgeheim das ganze Jahr über in einem schicken Chalet wohnen würden.

2. Coreterno Aphrodite Scented Candle in The Awakening, 69 Franken

Duftnoten: Amber, Zimt, Maiglöckchen, Guajakholz und schwarzer Pfeffer.

Perfekt für: Alle, die Lust haben auf einen Neubeginn… durchaus auch der spirituellen Natur!

3. Tom Ford Rose Prick Candle, 142 Franken

Duftnoten: Rose, Rose, Rose… Pfeffer und Patschuli

Perfekt für: Rosen-Lovers, die aber auch die Stacheln brachen.

4. Maison Margiela Replica Lazy Sunday Morning Duftkerze, 74.90 Franken

Duftnoten: Maiglöckchen und weisser Moschus – clean, pudrig und ultra-sanft.

Perfekt für: sorry, aber der Name sagt doch schon alles, oder?

5. P.F. Candle & Co. in Black Fig, 34.50 Franken

Duftnoten: Feige, Salbei, Honig, Holznoten und e bitz Moschus

Perfekt für: um eine schöne, natürliche Stimmung zu schaffen, die Gastfreundschaft ausstrahlt.

6. Byredo Cotton Poplin Candle, 73 Franken

Duftnoten: Kamille, Moschus und Zedernholz

Perfekt für: alle, die den Duft von frisch gewaschener Wäsche lieben (and I know you’re out there)!

7. Dior Eden-Roc Candle, 95 Franken

Duftnoten: Weisse Blüten, aquatische Noten, Meersalz und Sandelholz

Perfekt für: Puristen, die auch zmitzt im Winter von der Meeresbrise träumen.

8. Loewe Duftkerze in Honeysuckle, 85 Franken

Duftnote: Heckenkirsche. Ja, das ist die einzige Note!

Perfekt für: Leute, denen normale Duftkerzen einfach «too much» sind, und die originelle Duftnoten lieben.

9. Sprekenhus Duftkerze Aurora, 58 Franken

Duftnoten: Bergamotte, Lavendel, Rose, Pfeffer, Koriander, Tonkabohne und Vanille.

Perfekt für: Romantiker*innen, die sanfte Düfte lieben, die aber nicht blumenlastig sind.

10. Diptyque Duftkerze Violette Violette, 67 Franken

Duftnoten: Veilchen – warm, floral und grün!

Perfekt für: alle, die auf Understatement stehen, und auf flauschige Kuschelpullover.

Und zum Schluss habe ich noch ein paar gute Tipps zusammengetragen, um die ich sehr froh gewesen wäre, als ich meine erste superteure Duftkerze gekauft habe, und mich dann total genervt habe, dass sich darin innert kürzester Zeit ein Tunnel gebildet hat, den ich nicht mehr weggekriegt habe (jetzt darfst du die traurige Filmmusik in deinem Kopf einspielen).

Denn es gibt durchaus auch Dinge, die du tun kannst, damit dir dein neues #lieblingscherzli noch viel mehr Freude macht!

Und gell… du denkst daran, dass du dein (meist mega schönes!) Duftkerzen-Glas auch super umcyclen kannst, wenn die Kerze aufgebraucht ist: Einfach das fast leere Glas für ein paar Stunden ins Tiefkühlfach legen; dann sollten die letzten Kerzenreste super-easy rauspoppen!

Leere Duftkerzengläüser sehen megaschön aus als Pinselhalter, als Stifteglas oder auch als Aufbewahrung für deine waschbaren Abschmink-Pads!

Und ja, jetzt weisst du auch, wie Steffi ihren ersten Montagabend des Jahres verbringt. SEXY, gäll?

Nun wünsche ich dir viel Glück mit deiner neuen Duftkerzenliebe… oder hey, vielleicht auch einfach deiner neuen Liebe. Happy Monday, und einen wunderbaren Start ins neue Jahr.

May all your dreams come true!

Vorheriger ArtikelDas sind die Hey Pretty Beauty Favourites des Jahres 2021
Nächster ArtikelHaarliebe in Hellblond: Alles zur Davines Heart of Glass Linie

2 KOMMENTARE

  1. Ich bin ja sonst nicht so anfällig dafür, dass ich immer wenn ich was Schickes sehe, in den nächsten Laden rennen will, aber dieser Beitrag wird sich verheerend auf mein ambitioniertes Januar Budget auswirken….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.