Was für ein wunderbares Weekend! Ich hoffe, du hast deines auch so genossen wie ich, Bella! Ich musste zwar gestern als Stadtbeeri auf einen Berg hoch, aber a.) mit der supersteilen Seilbahn und nicht zu Fuss und b.) zugegebenermassen war das Bergrestaurant nur einen viertelstündigen Fussmarsch von der Bergstation entfernt. In any case habe ich es TOTAL genossen und ich bin jetzt total inspiriert für einen sommerlichen Montags-Beitrag, der perfekt dazu passt!

Ich liebe es nämlich, Picknicks zu machen. Wir wohnen ja nur 3 Minuten vom Zürisee entfernt, und auch wenn es deutlich mehr Aufwand bedeutet, einen Picknickkorb zu füllen, die Picknickdecke suchen zu gehen und sich dann ganz fest Gedanken zu machen, ob und wieviele Messer und Schöpflöffel es wirklich braucht, gibt es für mich echt nichts schöneres, als unter einem Baum so richtig schick zu Picknicken!

Hier zehn schöne und praktische Ideen, mit denen dein nächstes Glam-Picknick vielleicht noch ein bisschen schöner wird!

  1. Picknickdecke von Nipomo (130 x 210 cm), 129 Franken bei Globus

Picknickdecke mit grafischem Muster von Nipomo (Globus), Hey Pretty's Perfektes Picknick

Diese grosszügige Picknickdecke ist aus Polyester und Baumwolle gefertigt und mag echli öppis aushalten, wenn man sie auf den Boden legt. I löv den Leder-Griff zum Mitnehmen, aber vor allem das wunderschöne Muster!

Picknickdecke mit grafischem Muster von Nipomo (Globus), Hey Pretty's Perfektes Picknick

Du sitzt zwar garantiert elegant unter dem Schatten einer Trauerweide bei deinem Picknick, aber falls doch die Sonne zu stark scheint, bist du mit einem Strohhut stilvoll geschützt und siehst aus wie eine Statistin aus «Downton Abbey: Back to the Future»

2. ASOS Design Natural Raw Edge Straw Hat, ca. 20 Franken

Strohhut mit ungesäumter Kante von ASOS Design (Hey Pretty's Perfektes Picknick 2018)

Plastikbesteck? NO WAY.

Sowohl für die Umwelt, wie auch für deinen Stil-Faktor. Und den kannst du mit diesem Besteck-Set aus Roségold deutlich anheben:

3. Romance Besteck-Set von Manor (16-teilig), 29.90 Franken

Besteckset Rosegold von Manor (Hey Pretty's Perfektes Picknick: 10 Must-Haves)

Äh, so fancy es aussieht: Das Besteck ist aus Chromnickelstahl und spülmaschinenfest, wenn du dann vom Picknick hei chunnsch!

Tupperware aus ollem Plastik kommt natürlich für das elegante Picknick nicht in Frage – aber deine zubereiteten Köstlichkeiten kannst du in diesen neuen, nachhaltig produzierten Aufbewahrungsboxen mitnehmen:

4. Bambus-Lunchbox Phora von swiss advance, 18.50 (klein) und 31.50 (gross) Franken

Bambus-Lunchbox Phora von swiss advance aus 100% biologisch abbaubarem Bambus (Hey Pretty's Perfektes Picknick)

Diese schöne Lunchbox wird aus 100% natürlichen Materialien hergestellt: Bambus (aus nachhaltiger Produktion) ist strapazierfähig, biologisch abbaubar und auf natürliche Art antibakteriell. UND SIEHT AUCH NOCH GUT AUS!

Gopf, sorry… die Sache mit der Sonne ist für mich (trotz Hut) noch nicht erledigt… Einer meiner Sommer-Favoriten, den auch Männer toll finden, trotz des süssen Duftes:

5. Coola Sport Spray Pina Colada SPF 30 (236ml), 36 Franken bei Biomazing

Hey Pretty's perfektes Picknick: Coola Sport Spray SPF 30 Pina Colada (bei Biomazing erhältlich)

Gäll, du singst jetzt auch «Pina Colada» vor dich hin? Wenn nicht, säda:

Und weil ich dir jetzt den Song für fünf Tage angehängt habe, liefere ich als Entschuldigung das perfekte Picknick-Kochbuch direkt nach, gugg:

6. «Hin und Weg» von Claudia Schilling, AT Verlag, 39.90 Franken

Hin und Weg: Lunchbox-Rezepte für Picknick und Unterwegs von Claudia Schilling (Buchcover), Image Credit: AT Verlag

Dieses tolle Buch habe ich kürzlich im Fooby-Magazin von Coop entdeckt… und das ist total nicht sponsored, by the way – dieses Cheesecake To Go-Rezept im Glas ist ein Traum!

Cheesecake To Go (via Fooby), Rezept und Bild Credit: Claudia Schilling
Cheesecake to Go (via Fooby, Image Credit: Claudia Schilling)

Zutaten für 4 Personen:

100g Guetzli, z.B. Spekulatius, 50g Butter, 400g Frischkäse nature, 360g Joghurt nature, 1/2 TL gemahlene Bourbon-Vanille, 60g Puderzucker, 250g Himbeeren, grob zerdrückt.

Hier lang zum kompletten Rezept. Es lohnt sich, er ist wirklich uu fein!

Das perfekte Outfit gehört auch zum perfekten Picknick, of course… und was wäre hierfür besser als ein Jumpsuit?

Du kannst dich hinsetzen, wie du willst – ohne dass vorbeigehende Familien ihren Kindern die Augen zuhalten müssen, und e bitz Platz für den oben genannten Dessert gibt’s darin auch gleich! I love this one:

7. Boundary Jumpsuit von Free People, ca. 130 Franken

Boundary Jumpsuit von Free People (das perfekte Sommerpicknick von Hey Pretty)

Du weisst, dass ich Prosecco liebe. Aber dank meiner Luxusfreundin Tamara habe ich auch seine grosse, elegante Schwester so richtig lieben gelernt… und diesen Champagner hier finde ich richtig, richtig GROSSARTIG!

8. Louis Roederer Brut Rose Champagne 2012, ca. 38 Franken

Louis Roederer Rosé Champagne 2012 (Hey Pretty's Perfektes Picknick)

Und bevor du jetzt sagst «Steffi, ich schleppe doch keinen Eiskübel mit an den Fluss!», sage ich dir, dass es auch schicke Kühlbeutel-Taschen gibt, extra für uns EXTRAS!

Oh, und aus der Flasche trinken wir ihn nicht… diese herzigen Acryl-Gläser sind zwar eigentlich für Wein, aber in diesem Fall auch für e bitz Bubbly total angebracht und 100% unkaputtbar:

9. Weinglas-Set Swirly von Rice (2 Stück), 18.90 Franken bei Westwing Now

Kunststoff-Weinglas Swirly von Rice (Hey Pretty's Perfektes Picknick)

…und natürlich brauchst du für das Ganze auch noch einen stylishen Picknickkorb, um alles zu transportieren, oder?

Ich habe das perfekte Modell gefunden!

Bloomingville Bambus-Korb, 60.30 Franken bei Galaxus

Bloomingville Picknickkorb aus Bambus (Hey Pretty Perfektes Picknick Feature 2018)

Mit 44 cm Länge passt da so ziemlich alles rein, was du fürs Picknick à deux brauchen könntest, und das zeitlose Design sorgt auch dafür, dass du ihn in fünf Jahren auch noch hübsch findest!

SO. JETZT ABER.

Und zum Schluss verrate ich dir noch meine Lieblingsorte in Zürich für ein lauschiges Picknick:

  • Auf dem Lindenhof mit Aussicht auf Limmat und Niederdorf (auf dem Müürli)

  • Im alten Botanischen Garten bei der Sihl (auf Bänkli oder Wiese), nur bis 19h geöffnet!

  • In der Waid mit Aussicht auf die ganze Stadt (auf dem roten Bänkli)

  • An der Seepromenade, zwischen Blatterwiese und Lakeside (unter den Bäumen)

  • Im Patumbapark im Seefeld, auf der Wiese

  • In Züri-Höngg auf der Werdinsel

Also, ich hätte heute richtig Lust auf ein Picknick mit dir! Bringst du die Decke und ich den Champagner? Abgemacht!

Have a wonderful Monday, Cara und auf einen gelungenen Wochenstart… oder auch Endspurt vor den Sommerferien!

10 Must-Haves für das perfekte Picknick auf Hey Pretty Beauty Blog

3 KOMMENTARE

  1. Guten Morgen Steffi! 🌞
    Ich liebe Must Have Listen Beiträge!
    Plastikzeugs mag ich auch nicht, finde deshalb die Bambusboxen toll, frage mich aber, ob die dicht sind?
    Eher nicht geeignet für Feuchtes, nehme ich an?
    Champagner liebe ich auch, btw, aber ausser zu ganz besonderen Gelegenheiten bleibt es dann doch beim Prosecco.
    Der Allerliebste ist mir der Naturaplan Bio Prosecco Raphael dal Bo vom Coop.
    Hmmm, der ist so fein!
    Gibts, wenns mal keine ganze Flasche sein soll, auch in halben Flaschen à 37,5cl.
    Und natürlich trotzdem mit Zapfen und allem Drumunddran 🍾🥂

    Geniess den Tag!

    • Hoi Eva! Ahhh, das freut mich sehr! Ich finde die natürlicheren Produkte auch total läss – auch wenn ich nicht komplett buntem Kunststoff entsagen kann:-) Und OMG, wir sind Prosecco-Zwillinge! Ich lieeebe den Dal Bo-Prosecco auch. Und fun fact: Die Dal Bos wohnen ebenfalls im Seefeld und sind meine Nachbaren!

      Noch zu deiner Frage wegen der Bambus-Box: Also, ich würde jetzt damit nicht Tiefseetauchen gehen, aber sie sollte eigentlich ziemlich dicht sein! Wichtig ist nur, dass man sie nach dem Abwaschen komplett trocknen lässt, damit sie auch weiterhin dicht und hygienisch bleibt. Aber eine coole Sache, und das auch noch «swiss made»!

      Liebeliebe Grüsse und virtuell chin chin auf den Feierabend!

      Steffi

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.