Ausgeschlafen und erstaunlich ausgeglichen starten wir in den heutigen Mittwoch mit einem Thema, das mich persönlich als Recht-Frisch-Fünfzigjährige immer mehr interessiert, nämlich: die Perimenopause. Auch wenn ich offenbar noch ein Stück von der tatsächlichen Menopause entfernt bin, stecke auch ich mitten in den Wechseljahren, denn die hormonellen Veränderungen, die die Lebensmitte mit sich bringt, fangen schon Jahre vor dem Ausbleiben der Mens an. And WE NEED TO TALK ABOUT IT.

Noch schöner finde ich, dass das heutige Sponsored Thema in wunderbarer Kollaboration mit XbyX auch wirklich aus einer persönlichen Begegnung entstanden ist: Ich habe nämlich Peggy Reichelt, Food Coach und Co-Gründerin der Nahrungsmittelergänzungsmarke XbyX im letzten Herbst an einem Event mit der Skincare-Marke Clinique kennengelernt. Beim Event ging es mitunter auch um die Wechseljahre, und zwar nicht nur in Bezug auf unsere Haut (hier zum Nachlesen).

Und ganz ehrlich… viele von uns reden nicht wirklich darüber, was in der Perimenopause passiert, bis wir schon mittendrin stecken!

Was Peggy als Expertin für die Menopause und Frauengesundheit an diesem Abend erzählte, machte für mich absolut Sinn… und auch beim anschliessenden Beauty-Dinner habe ich von meiner (sehr sympathischen!) Tischnachbarin nicht nur viel über Hormone und Co. erfahren, sondern auch darüber, was wir Frauen aktiv tun können, um stark und gesund zu bleiben, auch Ü50. Und dabei ist Peggy auch erfrischend ehrlich:

Nicht jede Veränderung meines Körpers, die mit dem Alter kommt, kann ich nonchalant wegstecken.

Peggy Reichelt, aus dem «XbyX Beauty Guide»
XbyX Peggy PR

Ich bin ausgewiesen kein Fan von Abnehm-Programmen oder Iss-dich-Schlank-Fitness-Apps, aber natürlich weiss auch ich, dass sich mit steigendem Alter auch der Stoffwechsel verlangsamt, und zwar bei allen.

Nachdem ich mich nun selbst ins Thema eingelesen habe und auch einige Produkte von XbyX getestet habe, stürze ich mich gleich ins Hey Pretty Perimenopausen-Getümmel mit einer schicken Verlosung!

DAS XBYX BEAUTY SET:

XbyX Closer MitShaker

Im XbyX Beauty Set (aktuell für 109.90 zu haben) findet man drei Schlüsselprodukte der Marke, um die «Schönheit von innen» zu unterstützen. Das Trio besteht aus:

Kollagen Kick vegetarisches Kollagen (45 Portionen), 49.90 Franken

XbyX KollagenKick

Kollagen ist ein Riesenthema in der Beauty, und für Peggy gehört es klar zum Daily Ritual dazu. Ihr Kollagenpulver mit Hyaluronsäure und Bromelain sorgt «für straffe, strahlende Haut und geschmeidige Gelenke». Das Kollagen, das XbyX verwendet, ist übrigens vegetarisch – es wird nämlich aus Eierschalenmembran hergestellt.

Und just so you know: «veganes Kollagen» gibt es natürlichen Ursprungs gar nicht, denn Pflanzen produzieren kein Kollagen. Es gibt jedoch durchaus pflanzliche Wirkstoffe, die die (körpereigene) Kollagenproduktion fördern, darunter Ceramide, Aminosäuren, Kupfer oder Vitamin C. Fun facts!

Empfohlen wird ein Dosierlöffel (2g) des Kollagenpulvers täglich, entweder ins Müesli oder in den Smoothie dazugemixt oder auch pur mit Wasser, Saft oder auch Kaffee oder Tee.

Darm Kultur Premium Synbiotikum für die Darmbalance (30 Portionen), 41.90 Franken

XbyX Darmkultur

Spätestens seit dem Bestseller-Buch «Darm mit Charme» ist es auch in der Allgemeinheit angekommen, dass unser Darm – und speziell die Bakterien darin – unsere Gesundheit stark beeinflussen, und zwar sowohl körperlich, wie auch seelisch. Das «Premium Synbiotikum» von Xbyx wurde speziell für Frauen «ab der Lebensmitte» entwickelt und enthält sieben ausgewählte Bakterienstämme und 10 Milliarden (kein Vertipper!) «frauenfreundliche» Bakterien, die in einer innovativen Gefrierschutzmatrix eingebettet sind, sowie Ballaststoffe, Polyphenole, Vitamin B2, Folsäure und Biotin, die eine gesunde Darmschleimhaut und das Immunsystem weiter unterstützen.

Auch die Darm Kultur ist für die tägliche Einnahme konzipiert, am besten morgens auf nüchternem Magen in ein Glas Wasser eingerührt.

Energie Pur Protein Superfood Shake (16 Portionen), 35.90 Franken

XbyX Shake EnergiePur

Im Beauty Set befindet sich auch eine grosse Dose des XbyX Energie Pur-Shakes, einem Rundumschlag aus Proteinen, Vitalstoffen, Vitaminen, Enzymen, Gemüseextrakten, Ballaststoffen und Enzymen – in dieser Variante ohne Süssstoffe (es gibt den Shake aber auch gesüsst!).

Es ist ein Fakt, dass die allermeisten von uns zu wenig Eiweiss in unserer Alltagsdiät einnehmen, und mit diesem Energie-Shake gibts neben der «perfekten täglichen Basisversorgung» an Nährstoffen, die man ab der Lebensmitte ganz besonders benötigt, auch fünf verschiedene Pflanzenproteine. Das Pulver kann man einnehmen, wenn man will: im Smoothie, mit Wasser oder Pflanzenmilch als Shake angerührt oder auch im Porridge.

Und als Teil des Beauty Sets bekommst du auch den Shaker und den XbyX Beauty Guide, der einerseits als Leitfaden fürs Beauty Set verfasst ist, aber auch als informatives Büechli mit weiteren guten Tipps rund um Schönheit und Stärke in der Lebensmitte!

XbyX BeautyGuide Hand
XbyX BeautyBooK 1

Ich befinde mich mitten im Testlauf der Produkte und bin bis jetzt sehr zufrieden damit – auch, weil ich oft mittags vergesse, «richtig» zu essen und mir der Protein-Shake (mit Reis-Mandel-Milch) total gelegen kommt. Hättest du Lust, den Beautyboost ebenfalls zu testen? Dann bleibt mir nur folgende Frage:

DU MÖCHTEST DAS BEAUTY SET «ENERGIE PUR» VON XBYX IM WERT VON 142.60 FRANKEN GEWINNEN?

XbyX 1

Um am Giveaway mitzumachen, musst du einfach unten einen Kommentar hinterlassen, gerne mit Titel deines All-Time-Lieblingssongs (ich muss mir wieder mal eine Spazier-Playlist zusammenstellen!).

Mitmachen dürfen alle, die in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnen und Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2024.

Findest du das Thema Frauen(gesundheit) und Hormone auch so spannend? Ich lese mich übrigens gerade in Sheila de Liz‘ «Woman on Fire» ein und möchte dir als letzten Tipp noch den YouTube-Channel von XbyX ans Herz legen: Dort findet man nämlich Dutzende von wirklich informativen Videos und spannende Talks rund ums Thema Frauen und Hormone… es lohnt sich wirklich, reinzuschauen.

Ich drücke dir die Daumen fürs Giveaway und wünsche dir einen strahlenden Mittwoch, Bella!

Das Beauty Set von XbyX ist aktuell für 109.90 Franken exklusiv online erhältlich (Versandkostenfrei bei Bestellungen ab 70 Franken). Weitere Produkte und ausführliche Infos rund um die Wechseljahre findest du hier.

XbyX Closer OhneShaker
SPONSORED CONTENT auf Hey Pretty: Dieser Beitrag ist im Rahmen einer bezahlten Kooperation entstanden.
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

69 Comments

  1. Mein momentaner Lieblingssong ist Natural von Imagine Dragons. Hat schön Pfupf 😉 und jaaaaaaa, ich würde das Set schüüli gern gewinnen, ich spüre da nämlich au einige Veränderungen, mit denen ich mich erst noch arrangieren muss 🙈

    • Moooomänt! ich han zviel songs woni liebe! momentan Heal the World- MJ-
      eis liebi, aber isch uf e främdsprach.

    • Lustig, gerade vorgestern über insta einen test gemacht von xbyx. Mir wurde eher das neue schlaf schön und das orange entspannung empfohlen. Aber für die gelenke könnte ich auch etwas brauchen. Das buch woman on fire habe ich schon gelesen. Bin leider auch mitten in der perimenopause. Am 30. hsbe ich geburtstag, wäre ein schönes geschenk, wenn ich gewinnen würde. Lieblingslied findi schwierig, momentan die neu cd vo züri west, dia neu vo pippo pollina, auch travis läüft öfter bei uns.
      Danke für die verlosung, steffi.

  2. Gerade erst einen „Runden“ gefeiert sollte dieses Set noch auf meinen Gabentisch!
    Mein zuckersüsser Lieblingssong ist vom Zückerli: Senza una donna
    Zucchero

  3. Schon mittendrin und gesegtnet mit ganz viel Hitze im kalten Winter würde ich mich mega über das Set freuen. Vermutlich würde mir gerade wieder heiss… aber da muss Frau wohl durch. 😊🍀

  4. OMG ich hab ne ganze Spotify-Liste mit All-Time Lieblingssongs und die ist Ellenlang, aber „Everybody loves the sunshine“ von Roy Ayers geht einfach immer

  5. Evermore – Rich vom Dorf
    Ein Song aus einer Chillout Playlist…Beats aus meiner Jugend und die Melodie zum runterfahren (fürs Alter😂). Ja das Klimakterium🥵 hat mich und es ist echt nicht einfach damit umzugehen, also bin ich bei Playlists, die mich sowohl entspannen, als auch motivieren☺️🫶🏼

  6. Ambre von Nils Frahm
    Ich habe schon viel ausprobiert, da mir die Wechseljahre super mühsame Gelenkschmerzen beschert haben, leider hilft nichts wirklich. Die Produkte von XbyX würden ich darum sehr gerne ausprobieren!

  7. Oh das würde ich mega gerne gewinnen! Nur einen einzigen Lieblingssong gibt es doch eigentlich gar nicht oder? Aber The Sound of Silence in der Disturbed Version gibt mir jedes Mal pures Gänsehaut Feeling

  8. Mein Song: Take a deep breath. Er erinnert mich immer wieder dazu inne zu halten und tief einzuatmen. Er hilft mir in diversen Situationen im Alltag 😉 Try it! Happy day. Bettina

  9. …was immer wieder geht ist Primadonna von Marina and the Diamonds…
    Bin auch so bizeli am Anfang der Wechseljahre und vermisse die gute Zeit vorher. Zeiten die ich durchschlafen konnte und keine Hitzeanfälle hatte waren erholsamer, so würde ich die Produkte gerne probieren dürfen. 🙂

  10. Haha, ich habe mal in einem Warenhaus eine Verkäuferin zum Wahnsinn getrieben, weil ich bei einem Kollagenpräparat wissen wollte, wie es gewonnen wird. Sie war offenbar darauf trainiert, zu sagen „Essen sie Schweinefleisch? Das ist nämlich kein Problem, sie dürfen es trotzdem nehmen!“ Nachdem sie auf meine Frage diese Sätze dreimal wiederholt hatte, fiel ihr nur noch ein: „Das darf ich Ihnen nicht sagen!“
    Da finde ich das sympathisch, dass klar kommuniziert wird, woher das Kollagen kommt! 🙂

  11. Whitesnake – Slow and easy
    … und alles andere von Whitesnake, das älter ist als 1987, da kam nur noch „Schund“ 😅🙈

  12. Ich würde das Set gerne gewinnen für die Gelenke und meine Schwester mir immer sagt ich sei auch schon in der Perimenopause. Spaziersong Drops of Jupiter geht immer. Danke für die Verlosung.

  13. Soviel Power, das könnte ich wirklich gut brauchen. Ich hoffe auf den Gewinn, sonst werde ich es bestellen, das Angebot ist so verlockend.

  14. Ich möchte die Produkte uuuuuuunbedingt gewinnen! Weil: ich brauche-brauche-brauche ganz dringend einen Boost, da ich mich an manchen Tagen unendlich alt fühle 😩😩😩!!! Diesen Monat gerade „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens😏

  15. Stine Muckenhirn-Dietrich Reply

    Ich würde die Wundermitteli von Herzen gerne ausprobieren und ggf natürlich in mein Tagesritual einführen. Es tönt sehr spannend.
    Und meine All-Time-Lieblingssongs sind: Queen: I want to break free UND Bohemian Rhapsody. Alles viel Glück bei der tollen Verlosung. 🐞🫶🥳😘

  16. Liebe Steffi,
    das Buch habe ich auch daheim und liebe es !
    Mein All-time favorite, der der wirklich immer geht ist von David Bowie , We can be heroes
    Schöne Wuche

  17. Oh das wär genau das richtige! Mein absoluter all Time und glücklich macher hit…smooth raegge ..Johnny Nash Rock me baby!

  18. Nicole Kaufmann Reply

    Liebe Steffi
    Das Buch habe ich auch gelesen und es hat mir so die Augen geöffnet!
    Mein all time favorit Song ist von Madonna:
    „Like a prayer“ ein echter Klassiker der mich an meine Jugend erinnert!
    Lg Nicole

  19. Roxette…Listen to your Heart ♥️

    Ganz spannendes Thema…bin auch in der Perimenopause. Seit ich Woman on Fire gehört habe und das Buch zuhause habe und immer wieder drin lese (gibts übrigens als Hörbuch auf Spotify) sauge ich alle Infos darüber auf! Bin froh, dass immer mehr darüber gesprochen und geschrieben wird….aber leider sind noch lange nicht alle Ärzte soweit. Werde gerne auf der Homepage von xbyX noch herumstöbern.

  20. Toll, das würde ich gerne kennenlernen. Ich höre was gerade im Radio kommt😁

  21. Uhi, das Set wäre toll 😊
    Und aktuell immer mit ‚No words‘ von Elvett 🎶

  22. Reite grad auf der Vasco Rossi Welle – erinnert mich so fest an meine Jugend und Sommerferien in bella Italia. Natürlich mit viel Amore😍. Mit 55 brauche ich nun driiiingend wieder einen boost🙂. Wäre cool ein solches Set.

  23. Ich höre kaum aktuelle Musik, eher die 80er und 90er. Whitney Houston: One Moment in Time 💗

  24. Lieblingssong; hmm schwierig.. je nach situation. was ich immed wieder gerne höre “iris” von goo goo dolls, auch schon etwas älter 😉. gerne nehme ich an der verlosung teil!

  25. also das set könnte ich mit 54 jahren gerade wirklich gut gebrauchen 😉.

    ein song den ich seit jahren immer wieder auf jede neue playlist lade ist „ain‘t nobody “ von chaka khan and rufus 😍

  26. Hab Kollagen Kick schon probiert und gemerkt, dass es meinem Rheuma gut tut und ich weniger Schmerzmittel brauche damit.
    Mein Alltime Favorit ist „Hotel California“ von den EAGLES… Liebe das Gitarrensolo 😍

  27. Ach herrje “1” Lieblingssong? Hurra von den Ärzten geht immer 🙈 Neuerer wäre High Hopes von Panic at the Disco.
    Noch 7 Monate bis zur grossen 5 🤷🏻‍♀️
    Die Werbung von xbyx wird mir regelmäßig geschaltet – ich würde die Produkte gerne probieren 😊

  28. Möchte ja gern auch nach 50 gesund und frisch aussehen.
    Mein Lieblingssong „Runaway von Bon Jovi“

  29. Ui, da gibt es etliche. Ich breche es mal auf drei runter:
    Sweet Child O‘ Mine – Guns N‘ Roses
    Bohemian Rhapsody – Queen
    Hotel California – Eagles
    Damit wäre auch klar, dass ich ALT bin…😂

  30. niall horan – heaven….
    zwar erst letztes Jahr rausgekommen, aber so ein zuckersüsses Lied
    all time favourite – the verve – bitter sweet symphony…übrigens geschrieben von mick jagger und keith richards 🙂

  31. Was für ein toller Gewinn! Lieben Dank dafür.
    Im Moment höre ich oft Halte durch von Naidoo und viele Songs von den Söhnen Mannheims. Bei der Arbeit begleiten mich Coldplay durch den Tag.
    Fix you, a sky full of stars and many more.
    ❤️

    • Ich mag Rod Stewart wirklich, mein Lieblingslied ist Sailing 🤞🥰🤞

    • Je participe merci beaucoup!
      Personnellement j’aime beaucoup is where anybody there de scorpion !
      Bonne journée

  32. Naomi Frau Lampert Reply

    Ça à l’air toop ce coffret ! Actuellement notre chanson familiale avec les enfants c’est Hakouna Matata du roi lion ,Hahaha…

  33. Mi mundo vo loco escrito, i Lose verschiedeni styles je nach Lust und lune . Danke veu mau für di tolli Verlosig

  34. Merci beaucoup pour ce concours! La beauté sauvera le monde 💝💖 Olha 🇨🇭

  35. Mein Lieblingssong ist « Lovely Day » von Bill Withers ❤️🎶
    Vielen Dank für diese schöne Gewinnchance 🍀🍀🍀

  36. Es gibt so viele, aber Temperature von Sean Paul bringt mich immer zum Tanzen

  37. nicole wehren Reply

    Super le concours ! „Simply the best“ Tina Turner me donne la pêche

  38. Jacqueline Reynaud Reply

    J’adore toutes les chansons de Roxette et leur dernier album est TOP. Je tente ma chance🍀

  39. Ich würde das Set gerne gewinnen für die Gelenke und meine Schwester mir immer sagt ich sei auch schon in der Perimenopause. Spaziersong Drops of Jupiter geht immer. Danke für die Verlosung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.