Happy Friday, liebe Pretties! Alles fühlt sich frühlingshaft an, findest du nicht auch? Und das war auch ein perfekter Zeitpunkt, um hier auf dem Blog ein paar Sachen aufzufrischen. Wie findest du unser neues Design? Und «Design» ist auch ein schönes Stichwort für die heutige Portion «Swiss Brand Love»… denn bei Tal Kosmetik geht im Moment einiges, was Anti-Aging angeht… und für uns ist das die perfekte Gelegenheit, in ihre luxuriöse Anti-Aging-Linie einzutauchen.

Tal Kosmetik hören treue Hey Pretty-Leserinnen nicht zu ersten Mal: Hier habe ich bereits über ihre tollen Handpflegeprodukte berichtet… aber was dahinter steckt, und warum Graubünden auch so e bitz en Beauty-Hotspot ist, erfährst du gleich!

TalAbsolue Mood

WAS DU ÜBER TAL ABSOLUE WISSEN MUSST:

Für Schweizer ist sie ein Anblick, der Vertrauen erweckt: Die Tal Handcreme, immer nur in Apotheken und Drogerien zu finden. Seit bald 50 Jahren steht nicht nur die ikonische Tube, sondern auch die Parsenn Produkte AG als «Mutterhaus» für Schweizer Qualität und Natürlichkeit. In Graubünden zuhause – genauer gesagt in Küblis, einem kleinen Dorf, an dem wir auf dem Weg nach Davos oder Müstair immer vorbeifahren, setzt Tal auf Swiss Made Pflegeprodukte mit spannenden Ingredienzen aus der Umgebung.

Bei so viel Skincare-Expertise ist es wohl naheliegend, dass man die spannendsten Formulierungen und Errungenschaften auch in der Gesichtspflege zu Nutze macht. Und so wurde vor ein paar Jahren die luxuriöse Anti-Aging-Pflegelinie «Tal Absolue» geboren, die ich dir heute nicht nur etwas näher vorstelle, sondern (mit e bitz Glück!) auch gleich schenke!

Aber zuerst schauen wir ein paar der Key-Wirkstoffe an, die diese Linie zu etwas ganz Besonderem machen!

DIE SCHWEIZER INHALTSSTOFFE IN TAL ABSOLUE:

Bergquellwasser

Tal Ingredienz Bergwasser

Eine Feuchtigkeitspflege besteht im Schnitt aus 70% Wasser. Tal Skincare ist der Meinung, dass dieses Wasser dann wirklich etwas Besonderes sein muss. Darum wird bei Tal Absolue nur mineralienreiches Bergquellwasser aus den Bündner Bergen verwendet.

Edelweiss

Tal Ingredienz Edelweiss

Die «Nationalblume» der Schweiz ist nicht umsonst auch Symbol der Widerstandsfähigkeit: Edelweiss gedeiht nicht nur unter widrigsten Umständen, sondern ist (auch darum) reich an spannenden Radikalfängern aka Antioxidantien, und beruhigt die Haut auch noch in Stress-Situationen.

Traubenkernöl

Tal Ingredienz Traube

Polyphenol, ein Wirkstoff aus Traubenkernen, respektive ihrem Öl, ist ein erwiesener Superhero unter den Antioxidantien und schützt so ideal vor Hautalterung. Und Traubenkernöl wirkt dazu noch beruhigend und entzündungshemmend. Gewonnen wird das Traubenkernöl aus der Region, und zwar aus dem kleinen, feinen Weinbaugebiet der Bündner Herrschaft.

Alpenrose

Tal Ingredienz Alpenrose

Ebenfalls lokal gewonnen wird das Extrakt der Alpenrose, respektive deren Stammzellen. Diese steigern auch die Vitalität und unserer eigenen Stammzellen, stärken die Hautbarriere und schützen auch noch vor UV-Strahlung-ausgelöstem Zellstress.

Und das alles aus der Schweiz! Gradlinig ist auch das Dermakonzept von Tal Absolue:

🇨🇭Tagespflege, die die Haut effizient vor hautschädigenden Einflüssen schützt.

🇨🇭Nachtpflege, die die Hautbarriere stärkt und intensiv Feuchtigkeit spendet.

🇨🇭Und Spezialpflege, die individuell auf deine Hautbedürfnisse eingeht.

Unsicher, wie du deinen Hauttyp einordnen kannst – oder was deine Haut jetzt braucht? Hier kannst du auf Tal Absolue einen Hauttyp-Test machen, der dir daraufhin auch die geeigneten Produkte aus der Linie vorschlägt!

EIN PAAR PRODUKTE-HIGHLIGHTS VON TAL ABSOUE:

Starten wir doch mit den täglichen Basics, die sich für (fast) jeden Hauttyp eignen:

Tal Absolue Cleansing Gel (200ml), 29 Franken

TalAbsolue CleansingGel

Dieses sanfte, wohlduftende Reinigungsgel sorgt für eine gründlich gereinigte Haut – und schäumt superschön mild auf. Und ja, hier wird bereits bei der Reinigung darauf gesetzt, die Haut mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen wie Glyzerin und Allantoin zu pflegen!

Tal Absolue Balancing Toner (200ml), 29 Franken

TalAbsolue Toner

Oooh, so ein bisschen K-Beauty in einer Schweizer Hautpflegelinie? Ich liebe feuchtigkeits-boostende Toner als ersten Pflegeschritt, und der Balancing Toner von Tal Absolue bildet mit superschönen Ingredienzen das perfekte Bindeglied zwischen Reinigung und Pflege! Natürlich alkoholfrei, dafür mit Braunalgenextrakt, Aloe Vera und Extrakten aus Lotusblume und Rose.

Tal Absolue Detoxifying Day Cream Regular (50ml), 48 Franken und Total Regeneration Night Cream Regular (50ml), 54 Franken

TalAbsolue DayNightCreams

Oooh, wer auf softe, leichte Texturen steht, wird die beiden Feuchtigkeitspflegen der Tal Absolue-Linie lieben! Mit Extrakten aus Edelweiss und der roten Kamelie (hey Chanel, Tal was first!) wird die Haut tagsüber mit kraftvollen Antioxidantien geschützt, während Hyaluronsäure und Pentavitin feine Linien glätten und die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Nachtpflege fokussiert mit regenerativen, feuchtigkeits-boostenden Wirkstoffen darauf, die Hautbarriere zu stärken und Falten und Fältchen zu minimieren. Ich finde sie wirklich sehr angenehm, sie fühlt sich wirklich auf der Haut an, als hätte man einfach zwei grosse Gläser Wasser getrunken. Und falls dir das noch zu wenig ist:

Für trockene und/oder reife Haut gibts beide Feuchtigkeitspflegen auch noch in «Rich»-Version!

Tal Absolue Global Anti-Aging Serum/Booster (30ml), 98 Franken

TalAbsolue SerumBooster

Serum-Junkies, aufgepasst! In diesem «Schatz» der Tal Absolue-Linie sind nämlich alle die raffinierten Inhaltsstoffe vereinigt, um die Haut nachhaltig zu pflegen, schützen und regenerieren – und die sichtbaren Zeichen der Hautalterung «ganzheitlich» anzugehen. Potente Anti-Aging-Wirkstoffe, HEV-Schutz (Blaulicht) und zellschützendes Ectoin® sind die Stars mit Wirkung, und das Serum ist auch leicht genug, dass man es im Sommer auch ohne Feuchtigkeitspflege tragen könnte… aber natürlich nur mit einem UV-Schutz darüber, gäll? ANTI-AGING UND SO?

Tal Absolue Beautiful Eyes Cream (15ml), 39 Franken

TalAbsolue Eye

Zugegeben, ich bin eine Spät-Konvertierte in Sachen Augencreme und fröhne jetzt dafür meiner neu-entdeckten Leidenschaft dafür richtig. Die Tal Absolue-Augenpflege schenkt der zarten, eher trockenen Haut der Augenpartie auf sehr verträgliche Art Feuchtigkeit und Pflege und strafft mit einem High-Tech-Peptid namens Matrixyl Synthe’6™ sichtbar. Sie zieht auch schnell ein, sodass man sie gut auch am Morgen unter dem Make-Up benützen kann. Und ich bin schon e bitz ein Kindskopf, aber sag‘ schnell den Produktenamen «Beautiful Eyes Cream»… und hab‘ dann NICHT sofort Lust auf ein Glacé!

Die Spezial-Helfer für besondere Anliegen:

Tal Absolue Biocellulose Gesichtsmaske (1 Stück), 10.90 Franken

TalAbsolue SheetMaskPlusSOS

Du liebst Sheet Masks? Tal Absolue liebt DICH! Der luxuriöse Pfege-Boost der Linie spendet in knappen 15 Minuten einen wunderschönen Glow und eine Powerportion Feuchtigkeit, dank einem smarten Anti-Aging-Komplex aus Peptiden, Proteinen, die die Kollagenproduktion anregen.

Und ist deine Haut im Moment etwas aufgebracht und drückt das mit Rötungen oder supertrockenen Hautstellen aus (das passiert bei mir oft genau jetzt beim Wechsel der Jahreszeiten!), dann hält Tal Absolue gleich zwei gezielte Spezialprodukte bereit:

Tal Absolue Immediate Calming SOS Serum (30ml, 59 Franken) und die Immediate Calming SOS Mask (50ml), 39 Franken

TalAbsolue SOS Beide

Gerötete, genervte Haut braucht schnelle, aber super-verträgliche Spezialpflege… und das leichte Serum ist für den Rettungssantitäter-Einsatz wie geschaffen! Stammzellen aus der Alpenrose, sowie rötungslinderndes Biophytex und Hyaluronsäure chillen die Haut förmlich herunter. Egal, ob als gelegentlichen Rettungs-Schub oder fix in der Routine: This stuff feels delicious on your skin!

TalAbsolue SOS Serum

Noch eine Stufe mehr lässt sich mit der geschmeidigen SOS Leave-On-Maske zünden, die irritierte, gerötete Haut schnell und intensiv beruhigt mit Wirkstoffen wie Allantoin, alpha-Bisabolol, Ringelblumen- und Tigergras-Extrakt. Die Tube mag zwar klein sein, aber die Maske ist wirklich ergiebig und ist bei mir fix dabei auch im Reise-Necessaire, falls meine Haut unterwegs mal aufmuckt!

TalAbsolue SOS Mask

Toll formulierte, wirksame Anti-Aging-Produkte, die auch noch mit lokalen Inhaltsstoffen und kurzen Transportwegen glänzen? COUNT US IN. Und das zu, wie ich finde, wirklich fairen Preisen.

Und ich möchte natürlich, dass du das auch erleben darfst! So freue ich mich umso mehr darüber, dass ich heute in wunderbarer Zusammenarbeit mit Tal Absolue gleich das ganze Set mit allen acht Pflegeprodukten, die ich mir für meine 48-jährige, einigermassen normale Haut aussuchen durfte, einmal unter meinen Leser*innen verschenken darf!

DAS HEY PRETTY-MEGA-GEWINNSPIEL:

Möchtest du die Chance nutzen, um dieses umfassende Anti-Aging-Pflegeset mit allen acht vorgestellten Tal Absolue-Produkten im Gesamtwert von 405.90 Franken gewinnen?

giphy 4

Dann musst du einfach unten einen Kommentar hinterlassen!

Das Gewinnspiel steht allen Leser*innen in der Schweiz, Deutschland und Österreich offen, Teilnahmeschluss ist der 24.3.2022. Und da Skincare keine Altersfrage ist, sondern eher eine «Bedürfnisabklärung», kann ich auch noch sagen, dass sich dieses Set für fast jeden Hauttyp eignet, aber dank den SOS-Spezialisten auch ganz besonders für die, die zu Rötungen oder Irritationen neigen.

Ich drücke dir fürs Giveaway die Daumen, meine Liebe… und vielleicht denkst du jetzt jeweils auch auf dem Weg in die Bündner Berge in Küblis noch schnell an Tal (und holst dir vielleicht noch beim Dorfbeck eine Nussecke). Nun wünsche ich dir noch einen wunderbaren Tag und Happy Weekend!

Die Tal Absolue Gesichtspflegelinie von Tal Kosmetik ist in ausgewählten Apotheken und Drogerien, wie auch im eigenen Schweizer Webshop erhältlich.

Closer TalAbsolue
Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!
Author

Steffi liebt: Wirksame Anti-Aging-Produkte, den Geruch eines Sommergewitters, ihre Heimatstadt Zürich und Menschen, die genauso laut lachen wie sie.

69 Comments

  1. Anita Emmenegger Reply

    Liebe Steffi. Danke für Deine wertvollen Tipps, die ich immer mit Freude lesen. Ich liebe die „Tal-Handcreme“ schon seit meinen Kinds-Tagen. Sehr gerne würde ich diese tolle Pflegelinie auch für meine Gesichtshaut ausprobieren. Würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Schweizer-Gesichts-Booster-Paket gewinnen könnte.

  2. Die Produkte tönen wirklich super – am meisten spricht mich direkt das Serum an 🤩

    • Mini huut spinnt au bitz im moment, isch oft so im früahlig. Wär vor allem uf dia sos-produkt gspannt und uf s cleansing gel und dr toner. Danka für s gwinnspiel, steffi und liabi grüass us graubünda.

  3. Au jaaa, das Hammer-Set möchte ich gewinnen 🍀🍀🍀🍀
    Schönes neues Websitendesign übrigens, noch ein wenig ungewohnt, aber schön clean.

  4. ich bin seit ewig ein grosser fan der handcreme !!
    die gesichtspflege klingt toll und würde ich gerne ausprobieren !!😍

    • Ich nutze die Chance gern!
      Wie komme ich eigentlich darauf, das Tal aus Israel kommt?

  5. Ich wäre sooo happy, eine neue Gesichtspflege ausprobieren zu dürfen! Bin tatsächlich auf der Suche danach…

  6. OMG! So cool! Und dann noch made in Graubünda! 🥰 Das wäre ein suuper Frühlingsbooster für meine Haut 😃

  7. Meeeega Gewinnspiel. Dieses Set mit den tollen Inhaltsstoffen würde ich gerne an mir ausprobieren🍀🇨🇭

  8. Erst mal Glückwunsch für das Redesign, leicht und frühlingshaft, elegant!
    Ich dachte doch, von dieser Marke hätte ich auch schon gehört… Klingt sehr interessant, diese Pflegelinie. Und die Preise sind auch vernünftig. Toll, muss ich mir merken. Schönes Wochenende! 🤗

  9. Die Tal-Produkte werde ich uuuu gerne versuchen. 😊 Ob als Gewinn oder in der Apotheke… da bin ich dabei.

  10. wooow! so cool! ich hett mega Freud a dem Gwünn🌷🙏🥂
    das isch e super Marke!

  11. Das tönt nach einer sehr spannenden Pflegelinie. Würde ich gerne ausprobieren! 🌺

  12. Diese tolle Chance lasse ich mir nicht entgehen und hüpfe darum gleich mal in den Lostopf. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  13. ich liebe die Tal Handcremen und die Gesichtspflege muss ich wirklich testen, wäre toll das Set zu gewinnen

  14. Die Handcreme find ich super, da würd ich diese Pflegeserie fürs Gesicht soooo gerne ausprobieren 😍

  15. Pia Bodmer-Thierstein Reply

    Kenne leider die Tal Absolue Gesichtspflegelinie noch nicht , das klingt aber sehr vielversprechend und mega toll, da ich ja auch schon etwas älter bin, aber natürlich jung geblieben (werde in Kürze 70 ) würde ich mich glücklich und riesig freuen über das Anti-Aging-Pflegeset mit allen acht vorgestellten Tal Absolue-Produkten , danke für die wunderbare Verlosung

    • hey steffi ich liebe schon eeeeewig die tal-handoflege und würde sehr gerne die gesichtspflege ausprobieren!! ich habe trockene haut und das wäre sicherlich perfekt! ich würd mich freuen!

  16. Uiii das klingt toll und erst noch „made in Switzerland“ 🤩 haben wollen!

  17. Barbara Haimoff Reply

    Als eine Mitt-Fünfzigerin, die mitunter am Morgen ungläubig (oh mein gott … ich seh sooooo alt aus! 😱) und verrunzelt in den Spiegel schaut, freut es mich, dass es endlich Schweizer Gesichtspflege mit tollen, natürlichen Inhaltsstoffen gibt, die – oh Wunder – auch noch zahlbar ist 🙏 Würde mich enorm freuen, die TAL Crèmes auszuprobieren 💆🏼‍♀️🧴😁

  18. Wow, was für ein gewinn!! Da würde ich mich sehr darüber freuen.
    schönes wochenende ☺️

  19. Liebe Steffi. Aktuell ist mein Leben eine echte Berg- und „Tal“fahrt. Da würde diese edle Kosmetiklinie gut hinein passen und meine Stimmung deutlich heben.
    Und auf dem Rückweg vom Schwiegermami im wunderschönen Unterengadin kann ich mir dann jeweils Nachschub holen. Den Dorfbeck‘ lass ich aus. Wegen des „Hüftgolds“. Dir wünsche ich ein entspanntes Weeky mit dem Tigerprinzen und Deinen beiden Prinzessinnen. Ich mache es mir nett & putze die Fenster (Saharastaub Adieu!)

  20. Wow, mega Serie. Danke Dir fürs Vorstellen! Schönes Wochenende und liebe Grüße ❤️

  21. Der Teilnahmeschluss ist mein Geburtstag und wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück und meine empfindliche Haut kommt in den Genuss von diesem tollen Set🙏

  22. Ui, da mach ich doch gleich mit! Mich würde insbesondere das Tal Absolue Immediate Calming SOS Serum interessieren – denn ab und an leide ich unter gereizter/geröteter Haut und vielleicht wäre das was hilft.
    Vielen Dank für den tollen Wettbewerb und happy Weekend, liebe Steffi!

  23. Ui, diese Linie kannte ich noch nicht. Morgen fahre ich auf dem Weg in die Ferien da vorbei. Ich denke beim Rückweg gibt es da einen Besuch.

  24. bin grad begeistert von diesem post. ich liebe das nagelöl und die handcreme von tal, daher würde ich liiiiebend gerne diese tollen produkte ausprobieren 🥰

  25. Juhuu das hört sich super gut an, würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂

  26. Klingt wirklich spannend. Und Produkte aus der Schweiz haben sowieso einen Vertrauensvorschuss. Würde die Linie gerne ausprobieren.

  27. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und die Produkte ausprobieren 🙂

  28. Das hätte ich wirklich gerne würde super zu meiner trockenen geröteten Haut passen. Danke für das tolle Gewinnspiel

  29. Rosmarie Kuratli Reply

    Wow, da versuche ich auch gern mein Glück… die Produkte sprechen mich direkt an und falls ich sie nicht gewinne, werde ich da wohl mal eine Bestellung aufgeben.

  30. Oh das wäre auch was für meinen mann der mit roter haut zu kämpfen hat. Würde mit ihm teilen.

  31. Schon viel Gutes von dieser Marke ausprobiert, diese Linie kenne ich aber noch nicht. Die Neugierde ist aber geweckt 😃

  32. Liebe Steffi, das Set, vorallem Serum spricht und, meine Mutter & mich sehr an. Gerne hüpfen wir in den Topf und würden uns freuen, über diese neuen Gesichtspflegen

  33. Uuui wie toll. Den Dorfbeck kenn ich bestens, da ist nicht nur die Nussecke, sondern auch die 1 Meter Cremeschnitte hervorragend 🙂
    Ich würd mich wahnsinnig über das grosse Pflegepaket freuen, da meine jetztige Gesichtscreme von Weleda bald aufgebraucht ist….

  34. Liebe Steffi, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Pflegelinie für meine trockene Haut. Ich würde mich freuen, Tal absolue ausprobieren zu können.😇

  35. Virginia Beljean Reply

    Versuech Nummer 2681 – mini Hautpflege gaad grad uus und neben Schaffe, Studium und sustige Aktivitäte usem Lebe fehlt eifach d Ziit, zum usprobiere. Bittibätti hani eiiiinmal Glück💝 Mini Huut dankts dir!

  36. like like likeeee! was für ein toller wettbewerb, steffi! 😍 über diese produkte würde ich mich riesig freuen und meine wintermüde haut auch!! 🙏🍀❤

  37. wow, i like! 🤩 tolle produkte, toller blogbeitrag, tolles alles 🥰 daumendrück für ein solches pflegeset! 🙏

  38. Bis jetzt dachte ich, von Tal gäbe es nur Hand- und Fusscreme (welche ich schon seit ewig liebe). Um so mehr interessiert mich dieses Set… 😊

  39. Da kommen schöne Kindheitserinnerungen auf 😍 Mein Mami benutzt die Handcreme seit einer Ewigkeit. Wäre toll diese Tal-Produkte mit ihr zusammen zu testen 🤗

  40. Ich liebe die Handcreme von Tal. 🇨🇭 Deshalb würde ich mich mega über das Geschenk-Set freuen, da ich so auch die Gesichtspflege kennenlernen kann. 🍀🌷🐖

    • Die Produkte tönen wirklich super – am meisten spricht mich direkt das Serum an 🤩

  41. Sabrina Odoni Reply

    Mega Preis! Da ich dieses Jahr 40 werde, wäre diese Kollektion perfekt für mich! 🙂

  42. Rötungen sind leider mein Stichwort
    Würde mich zu gerne von der Wirkung überzeugen

  43. Ich hab die letzte Zeit gemerkt wie meine Haut an Feuchtigkeit verloren hat. Mit dem Frühling und guter Pflege kann ich ihr hoffentlich etwas zurück geben

  44. Bin sowieso ein Fan von schweizerischen Produkten.
    Übrigens das Design sieht frühlingshaft schön aus 🙂

  45. Weil ich immer auf hochwertige Produkte setze, würde ich meiner gerade 60-ig gewordenen Gesichtshaut gerne etwas Neues gönnen, damit man es ihr weiterhin nicht ansieht! 🙂
    Darum mache ich sehr gerne beim Wettbewerb mit.

  46. COMPETITION CLOSED, liebe Pretties! Die Gewinnerin oder der Gewinner ist soeben per Mail benachrichtigt worden, also checkt eure Inbox, okay? Danke fürs muntere Mitmachen! xoxo Steffi

    • Ich mag die Tal Handcreme schon sehr, wie grossartig wäre es, diese Produkte ausprobieren zu dürfen? <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.