Welcome back to Hey Pretty, deine tägliche Pause-vom-Wahnsinn… oder auch Pause-von-der-Lockdown-Langeweile… oder einfach: Pause für Schönes? Egal, wie du hierher findest: Ich freue mich, dass du eincheckst!

Heute haben wir nämlich ein schönes Thema parat, das uns zur Zeit alle was angeht:

Gepflegte Hände, die selbst nach dem zwanzigsten Händewaschen des Tages gut aussehen..

…und sich gut anfühlen!

WAS DU ÜBER TAL WISSEN MUSST:

Die Schweizer Pflegemarke wirst du bestimmt schon in unzähligen Apotheken und Drogerien gesehen haben… kein Wunder: Schon seit 1975 steht die Parsenn-Produkte AG für «Made in Switzerland»-Beauty, die auch hält, was sie verspricht. Die Firma mit Sitz in Küblis, GR (ja, dort auf dem Weg nach Klosters!) produziert nicht nur Hand- und Gesichtspflege mit der Marke Tal, sondern steht auch hinter der Deo-Marke Lavilin und sogar einer fortschrittlichen neuen CBD-Pflegelinie.

..

Die meisten Produkte werden in der Schweiz produziert – und gerade für Tal verwendet man bevorzugt Schweizer Inhaltsstoffe.

So sind die Produkte von Tal alle mit Schweizer Bergquellwasser, Edelweiss-Extrakt und Traubenkernöl formuliert.

Das Quellwasser liefert wichtige Mineralien, das Edelweiss einen wirksamen Radikalfänger und das Traubenkernöl Polyphenol, welches ebenfalls eine antioxidantive Wirkung hat und die Haut zusätzlich pflegt.

Tal führt diverse Produktelinien, aber für mein heutiges Feature habe ich mir meine «Lieblings-Range» aussuchen dürfen: Tal MED steht für gezielte Handpflegeprodukte, die echt jedes Anliegen angehen:

Von der Waschemulsion über Handcreme und Handmaske über Nagel- und S.O.S.-Pflege bis hin zum Hand Sanitizer. Schlicht: Tal MED hat alles für schöne Hände!

Tal MED Handwaschlotion (300ml), 13.80 Franken

Tal MED Hand Waschlotion – Hey Pretty Beauty Blog Review: Handpflege der Schweizer Marke Tal, mit Gewinnspiel

Und, singst du beim Händewaschen immer noch zweimal «Happy Birthday», oder hast du’s schon total intus? Wer hätte gedacht, dass Händewaschen so überlebenswichtig sein wird? Ich weiss nicht, wie es dir geht… aber meine Hände leiden schon unter dem vielen Händewaschen. Die Tal-Waschlotion ist sehr sanft zur Haut, pH-neutral… und dank Edelweiss-Extrakt kommt schon beim Waschen ein bisschen Pflege wieder mit.

Props für den coolen, einfach zu bedienenden Spender!

Tal MED Handcreme Repair Exklusiv (mit leichtem Duft) und Repair Clinic (ohne Duft), je 13.50 Franken (75ml)

Tal MED Handcreme Repair Exklusiv und Handcreme Repair Clinic (ohne Parfum) – Hey Pretty Beauty Blog Review: Handpflege der Schweizer Marke Tal, mit Gewinnspiel

Ob in der leicht parfümierten Exklusiv-Variante oder parfümfreien Clinic-Variante: In dieser üppigen, und trotzdem schnell einziehenden Handcreme sorgen Edelweissextrakt, Traubenkernöl, Olivenöl, Vitamin E und Glycerin schnell für erholte und gut geschützte Hände.

Ich glaube, ich habe etwa sechs Tuben dieser Handcreme in meinen unzähligen Handtaschen und Creme-Lager Zuhause in Gebrauch… und mag vor allem die unparfümierte Variante sehr für unterwegs! Ach, wie ich mich freue, dann mal wieder richtig «unterwegs» zu sein!

Tal MED Hand Mask Repair (1 Paar), 5.80 Franken

Das Home-Spa-Thema ist jetzt ja aktueller denn je… und diese Masken-Handschuhe gehören auch schon seit ein paar Jahren zu meiner Basic-Ausrüstung und ich kaufe immer wieder ein Päärli nach, wenn ich der Apotheke bin. Diese Turbo-Kur ist super, wenn deine Hände richtig beansprucht sind und hilft auch bei rissiger Haut.

Fun fact: Die Handschuh-Oberflächen sind im Fall Touchscreen-kompatibel, du kannst also auf deinem Smartphone surfen, währenddem du sie trägst!

Tal MED S.O.S. Balm (15ml), 11.90 Franken und Tal MED Nagelöl Serum (15ml), 21.80 Franken

Tal MED S.O.S. Balm Lip & Skin – Hey Pretty Beauty Blog Review: Handpflege der Schweizer Marke Tal, mit Gewinnspiel

Dieses clevere Duo ist perfekt bei rissigen, trockenen Nagelhäutchen: Der Balm spendet Feuchtigkeit und Schutz mit Edelweiss, Aprikosen- und Mandelöl, Calendula und Salbeiextrakt (und kann auch an den Lippen verwendet werden!), und das etwas leichtere Nagelserum ist für mich der perfekte Gute-Nacht-Begleiter:

Meine letzte Handlung vor dem Lichterlöschen ist nämlich immer: Hände eincremen und einige Tropfen dieses Serums in die Nagelhäute einmassieren. Ich mag, dass es sehr schnell einzieht und keine Flecken macht an der Bettwäsche.

Und die Tal-Handpflege-Runde wird mit diesem aktuellen Produkt abgerundet:

Ganz neu, und kürzlich auch in den News aufgepoppt: Kleinere Hersteller können sehr schnell agieren in Krisen – so auch Tal. So konnte die Marke innert kürzester Zeit sich 100’000 Stück dieser schönen Kosmetik-Pumpflakons sichern…

Tal MED Hand Desinfektion Sanitizer (50ml), 9.90 Franken

Tal MED Hand-Desinfektion Sanitizer (Hey Pretty Beauty Blog Review: Handpflege der Schweizer Marke Tal, mit Gewinnspiel)

…und das steht für «Local heroes», die Schweizer Version! Tal-Chef Oliver Lüscher konnte bei der sich anbahnenden COVID-19-Krise die bisherige Tal-Handdesinfektion leicht umformulieren und in dieser neuen, potenten Gel-Version herstellen – und damit auch sofort Apotheken und Drogerien beliefern.

Der Alkohol darin stammt übrigens aus der Brauerei Locher in Appenzell, also eine Appezöller-Bündner-Kollaboration, die jetzt alle brauchen können!

Äh, und damit meine ich auch dich, Spatz:

Hey Pretty und Tal verlosen fünf «Schöne Hände»-Sets im Wert von je 76.70 Franken!

Gewinnspiel: Tal Handpflege-Set zu gewinnen auf Hey Pretty Beauty Blog

Im Gewinn-Päckli gibt’s knallhart Steffi’s fünf Lieblingsprodukte: Die Tal Handcreme Exklusiv, ein paar Hand Mask-Handschuhe, den S.O.S.-Balm und das Nagelöl-Serum, sowie das aktuell richtig wichtige Duo aus Waschemulsion und Hand Sanitizer…

Möchtest du ein Tal MED-Set gewinnen, musst du buchstäblich kaum einen Finger rühren… oder besser: Ein paar Fingerspitzen! Einfach unten einen Kommentar hinterlassen und schon bist du an der Verlosung mit dabei!

Die fünf Gewinnerinnen und Gewinner werden am Freitag, 17. April, um 20 Uhr gezogen, und teilnehmen dürfen alle mit Wohnsitz in der Schweiz, die über 18 Jahre alt sind.

Ah, und die schön gepflegte Hände wollen, tra la la. Ein bisschen mehr Liebe für deine hart arbeitenden, oft gewaschenen Hände schadet sicher nicht!

Ich wünsche dir uu viel Glück für die Verlosung. Falls du nichts dem Zufall überlassen möchtest, hast du sowieso Glück, denn diese Tal-Handpflegeprodukte gibt’s überall in Apotheken. Und die haben noch geöffnet:-)

Happy Tuesday, Bella!

Tal MED Handpflege findest du in Apotheken und Drogerien schweizweit, sowie im hier im eigenen Webshop von Parsenn Produkte.

Schöne Hände mit Tal: Die Schweizer Handpflegelinie im Fokus auf Hey Pretty, inklusive Gewinnspiel

110 KOMMENTARE

  1. Oh, was für eine schöne Verlosung! Ich liebe Tal! Ich kaufe mir immer die Hand- und Fussmasken von Tal und meine Männer schütteln dann den Kopf wenn ich so „eingetütet“ auf dem Sofa liege 😉 Meine Hände hätten tatsächlich ganz viel Pflege nötig 🤷

  2. Oh das wäre grossartig und würde meinen armen Töpli so gut tun. Die sind leider auch schon vor dem viel-mehr-Hände-waschen total im Eimer gewesen. Hallo Wickelkinder.
    Ich würde mich riesig freuen ♥️

  3. Meine Hände brauchen aktuell vermehrt Zuwendung und Pflege, weshalb die tollen Produkte von Tal genau die richtige Wahl wären.

  4. Ouw, das wär sRichtige für meine ausgetrockneten Hände – shäufige Händewaschen setzt meiner sonst schon trockenen Haut grad noch mehr zu (und die Handcreme ist definitiv mein ständiger Begleiter 😀)… So könnte Tal meine rauhen, trockenen Hände ganz fest verwöhnen und ich würd mich uu fest darüber freuen 😍

  5. Da versuch ich doch gleich mal mein Glück! Meine Hände können momentan nämlich sehr viel Liebe vertragen, die leiden ziemlich unter der aktuellen Situation.. raue Haut und Nagelhäutchen lassen grüssen… Danke für deine stets tollen Gewinnspiele, liebe Steffi!

  6. Meine Hände, meine ultimative Schwachstelle…Tal-Handcreme gehört schon seit ewig zu meinen Favoriten. Würde mich deshalb sehr über das Set freuen, auch um die anderen Produkte kennenzulernen!

  7. Die Handcrèmen von Tal verwende ich regelmässig und schätze sie sehr. Darum würde ich mich sehr freuen, auch die übrigen Produkte kennenzulernen.

  8. Oohhh, das wett ich 😍 Tal find ich suuppeerr. Vielleicht habe ich ja wieder 🍀
    Happy Tuesday allen und stay safe

  9. Ohh ich würde mich riesig über das Tal-Set freuen. Meine Mama benutzt Tal schon seit den neunzigern, es erinnert mich absolut an meine Kindheit. Es wäre absolut Balsam für meine Hände!

  10. Das wäre so was von oléoléoléolééé!Denn ich würde mich darüber freuen und meine Hände würden sich darüber freuen🥳

  11. ich würde mich sehr darüber freuen !! meine hände sind immer strapaziert vom vielen waschen ,nicht nur in der coronazeit !

  12. Das Pflegeset könnte ich wahnsinnig gut gebrauchen! Zum vielen Händewaschen gesellt sich bei mir auch noch tägliche Gartenarbeit, was meine Hände zusätzlich rissig macht. Darum mache hier sehr, sehr gerne mit. Vielleicht habe ich ja Glück…

  13. Ohhh 😮 da mache ich gleich mit, meine Hände leiden in der CORONAVIRUSzeit noch viel mehr, als sonst schon, da wir im Spital extreme Vorschriften haben 🤪 und die Hände noch viel viel mehr desinfizieren und waschen.
    Happy DIENSTAG liebi Steffi ❤️❤️❤️

  14. Meine trockenen Hände, die gestern über Nacht in Olivenöl-Handschuhen übernachten mussten, würden sich sehr freuen! Ein Hoch auf innovative und coole Swiss-Made-Produkte und coole CEO’s!

  15. Wooow ueber so einen Gewinn wuerde ich mich echt freuen! Vielleicht habe ich ja Glueck….lieben Gruss!

  16. Super Idee diese Verlosung in dieser speziellen Zeit. Da ich meine Nägel sonst IMMER lackiert habe, mache ich gerade quasi ein Detoxing. Schon 3 Wochen ohne Farbe.. aber meine Nagelhäute danken es mir. Dieses schöne Handpflege-Set wäre also perfekt für mich 🙂

  17. Ou ja das wäre perfekt für mich:) in meinem Beruf muss ich so häufig Hände waschen, würde mich extrem freuen und wäre ein kleiner Lichtblick in dieser schweren Zeit☀️

  18. Momentan gönne ich meinen Nägeln eine StripLac-Erholung (wie von dir empfohlen 😉) und habe sie so kurz geschnitten wie seit Kindstagen nicht mehr…Meine Hände sehen dadurch und auch durch das viele Waschen/Desinfizieren richtig quarantänemässig aus 🤣 Ein bisschen Berg- und Talpflege würde def. nicht schaden – denn irgendwann soll ja die Zeit auch wieder kommen wo wir alle nicht mehr #stayathome machen müssen/dürfen/sollen/wollen…Danke schön dafür und danke auch vielmal für deine täglichen sehr lesenswerten/aufmunternden Blogs 😘

  19. Grad letzthin denkt, i wet mol so eini in dr apothek hola. Bin au immer am icrema und nagelhütli pflega. Das set isch denn toll. Könnt i guat brucha.
    Danka für s gwinnspiel, steffi.

  20. Oh das wäre toll! Meine Hände sind durch das viele Desinfizieren sowieso immer sehr beansprucht.
    Einen schönen, sonnigen Tag!

  21. Guete Morge, Steffi ☀️
    Ich versuech mal mis Glück.
    Würd mi uh freue, wänni würd günne, han ziemlichi Riibisehut a de Händ 🙈

  22. Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich selbst und sicherlich würde es dann gleich für mich einen Covid-19-Home-Spa geben. 🦚🍀

  23. Ich würde mich sehr über die Handpflege freuen 🙂 Ich hab die Tal-Handcreme schon eingecremet, als sie noch in einer eher unpraktischen, nicht handtaschentauglichen grossen Tube erhältlich war (-:

  24. Damit ich mir nach Anwendung des Hand Sanitizers ohne schlechtes Gewissen an die mit dem Lip Balm verwöhnten Lippen fassen darf 😊

  25. Die Verpackung der Marke ist wenig sexy daher haben ich diese Make noch gar nie probiert. So würde ich mich freuen dieser Marke eine Chance zu geben und diese zu probieren, vielleicht habe ich Glück. Die Hände und Nägel würd’s freuen.
    Dir einen tollen Dienstag Steffi……

  26. Yessss, 👍🏼, was für eine tolle Verlosung mit tollen Produkten ‚Made in Switzerland‘ und erscht no ussam Bündnerland 😊. Danka Steffi 👏🏼 🙌🏼.

  27. Danke für deinen spannenden Bericht. Tal Handcreme kenne ich schon lange. Die anderen Produkte noch nicht. Ich würde mich sehr über sein Pflegeset freuen.
    Machs guet liebe Steffi und Grüsse Susanne

  28. Tal Handcreme, immer wieder gerne 😊 ich kenne und benutze sie auch. . . würde die anderen Pflegeprodukte natürlich liebend gerne auch ausprobieren 😉 😍

  29. Bevor sich meine Hände in Fetzen auflösen wäre das genau für mich gedacht 🙂 Danke für den tollen Beitrag liebe Steffi

  30. Hände waschen, Hände waschen muss ein jedes Kind… und wir Erwachsenen natürlich auch. Kein Wunder, sehen meine Bürohände wie Handwerkerhände aus und um Jahre gealtert. Das tolle Set von Tal würde hier mit Bestimmtheit rasche Abhilfe schaffen. Meine Hände und mich würde es sehr freuen ☺️ LG Bettina

  31. Puh, muss schon in ’normalen‘ Zeiten ständig wegen Ekzem cremen, also bin ich für Handcremes immer zu haben – vor allem nicht parfümierte sind schwierig zu bekommen. Ich bin dabei!

  32. Hallo liebe Steffi :-). Herzlichen Dank für den interessanten Bericht über TAL. Was mir ja besonders gefällt ist dass es eine Schweizer Marke ist und erst noch von meinem Lieblingskanton Graubünden – die sympatischen Steinböckli. Ich finde es auch wichtig, dass wir Schweizer Produkte unterstützen vorallem weil sie mit einhemischen „Rohstoffen“ wie das Berquellwasser oder Enzianextrakt hergestellt werden. Think local, buy local. Des weiteren brauchen gerade jetzt unser Hände mehr Pflege mit dem vielen waschen und desinfizieren und mit Händen bewirken wir vieles. So mache ich sehr gerne an diesem tollen Wettbewerb mit. Ich wünsche allen viel Gesundheit und stay safe – es kommen wieder andere Zeiten mit neuen Gedanken. Liebe Grüsse von Karin

  33. All die vielen Jahre mithelfen auf dem Bauernhof meiner Familie hat nicht solche Spuren an meinen Händen hinterlassen wie 4 Wochen exzessives Händewaschen…

  34. Bonjour,
    Je souhaite volontiers gagner ces produits, ils semblent fabuleux et qui plus est, fabriqués en Suisse 🙂
    Grand merci

  35. I’ve been living under a rock! Ich dachte, die hätten etwa drei oder vier Produkte. Das ist ja ein ausgefeiltes Programm für alle Sonderwünsche!
    Danke fürs intensive Bloggen dieser Tage! Bleib gesund! 😊

  36. Wie die ganze Schweiz, habe auch ich sehr Trockene Hände. Gerade in solchen Zeiten sollte eine Schweizermarke unterstützt werden😃❤️
    Ich hoffe auf viel Glück um zu Gewinnen 🍀🍀☘️

  37. Liebe Steffi
    oh, da bin ich mit meinen trockenen Spülhänden sowas von dabei, das ist genau das richtige für mich. Ich würde mich sehr darüber freuen und sende dir ganz liebe Sonnenstrahlengrüsse. Irene

  38. Liebe Steffi, meine (vom vielen waschen & desinfizieren) ausgetrockneten Hände würden sich über ein Tal-MED Set sehr freuen!
    Liebe Grüsse 🍀Cornelia🌞

  39. Hoi liebi Steffi,
    Sones tolls Gwünnspiel 😍 ich liebe d Handcreme und -Maskene vo Tal und wür mich drum sehr über es Set freue! Liebi Grüess Natasha

  40. wow, was für ein set! meine hände würden sich gerade sehr darüber freuen! kompliment liebe steffi, ich habe schon so oft tränen gelacht hier auf dem blog. you are awesome!

  41. Meine Hände hatten auch schon bessere Tage. Die Tal Handpflegeprodukte wären glaub wirklich meine Rettung drum bin ich gerne im Lostopf.

  42. Oh wow, die Tal-Handcreme, ein absoluter Klassiker! Ich würde mich schüüüüli über den Gewinn eines Sets freuen und dieses meiner Schwester schenken. Sie ist Physiotherapeutin und muss trotz Corona arbeiten. Das Set wäre perfekt für sie. Ich bin sicher, sie würde sich sehr darüber freuen (vielleicht darf ich ja das Nagelöl-Serum behalten 😍).

  43. Tal kommt aus meiner Heimat und begleitet mich schon ein Lebenlang! Die Fussmaske gehört auch bei mir zu den Favs dazu. Und die unparfümierte Creme wird bevorzugt! Alles in allem eine der besten Marke wenn es um Handpflege geht!

    Tolle Vorstellung!

  44. Oh ich liebe die Tal Produkte sehr. Es gibt nichts besseres als die TalMdd handcreme und Maske nach einem Gartenmaraton. Die Hönde werden so super gepflegt und die Feuchtigkeit wird zurück gegeben. Liebe Grüsse Marlene

  45. Hüpfe in den Lostopf…
    Seit es meine liebste anti-aging Handcreme nicht mehr gibt bin ich leicht cerzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz

  46. Ich würde mich auch sehr über das Set freuen. Vom vielen Händewaschen sind meine Hände nämlich sehr trocken und können eine Intensivpflege gut gebrauchen. Doch am meisten würde ich mich über den S.O.S.-Balm und das Nagelöl-Serum freuen.

  47. Meine Hände sind durch das viele Desinfektionsmittel stark ausgetrocknet. Das Tal Set wäre ein Segen für meine strapazierten Hände…

  48. Ich würde sehr gerne für meine Schwester das gewinnen, weil sie diesen Monat Geburtstag hat und als geschenk wollte ich für sie mitmachen..
    ihre Hände sind sehr Trocken und ihr nichts geholfen hat..

  49. Ich würde mich freuen liebe Tal und meine Hände als Friseur seid 20 Jahren immer trocken rauh und rissig ! Lg carina

  50. Dieses Pflege-Set käme mehr als gerufen für meine Samtpfötli die nur nach ein bisschen Desinfektionsmittel aussehen wie Death Valley. Und dann noch Pflege vo Berga gmacht. Besser gehts nicht. 🙂

  51. Schon so oft gesehen aber noch nie gekauft.warum eigentlich?da könnte dein gewinn das positiv ändern..liebe gruess und en schöne tag

  52. Ach das wäre genau das richtige für meine Hände, die mittlerweilen eher einem Schleifpapier ähneln 🙈
    Danke für die tolle Verlosung und bleibt Alke gesund 🙂

  53. Wow, was für ein cooler Beitrag! Gerade in Zeiten von trockneren Händen, mehr Seife und Desinfektionsmittel sei Dank. Kenne bisher nur die Handcreme Repair Exklusiv, welche zu meiner absoluten Lieblingshandcrème geworden ist. Würde daher sehr gerne noch andere Produkte dieser Linie ausprobieren, weshalb dieses Gewinnspiel gerade gelegen kommt.:-)

  54. Tal ist eine tolle Marke und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, vor allem meine Nagelhaut ist extrem trocken durch das häufige Händewaschen und desinfiszieren.

  55. Meine Hände sind durch das viele waschen auch arg strapaziert worden. Hatte in meinem Adventskalender schon die Tal Handcreme Med Exclusiv und bin davon begeistert. Das ganze Set wäre da natürlich das I-Tüpfli. 🙂

  56. Ich hab derzeit Hände wie ein Yeti… ich liebe Tal aber irgendwie hab ich die Marke vergessen 🤷🏻‍♀️.
    Es würde mich irrsinnig freuen, mit dem Gewinn wieder zu Tal zurück zu kehren!

  57. Das ist ja ein toller Gewinn! Meine Hände sind vom täglichen vielen Einseifen, Waschen und Desinfizieren recht trocken und nichts hilft so recht. Ich arbeite in der Pflege und von daher eben sehr viel am Hände waschen.
    Bleibt alle gesund und zuhause, wer nicht unbedingt raus musd!

  58. uuuuuhhhh ich will au so es Set! Mini Händ sind Schmirgelpapier :.-( Und leider hani kei eigeni Handcremes im Sortiment. Drum: ich hoffe ganz fescht uf mis Glück 🙂

  59. Ich kenne diese Marke noch nicht, möchte aber gerne dieses schöne Produkt kennen lernen.
    Mein Hände können es sehr gut gebrauchen

  60. Desinfektionsmittel sei danke das meine Hände so aussehen wie sie es im Moment grad tun😔 ich würde mich sehr über eine gute Crème freuen😉

  61. Handcremes sind immer bei uns willkommen. In unserer Familie mögen wir sanfte, geschmeidige Hände. Deshalb versuchen wir unser Glück und nehmen an der Verlosung teil.

  62. meine rissige und zerkratzte Hände wegen Arbeit mit Kartonschachteln und wegen zu viel waschen und desinfizieren, würden sehr dankbar sein

  63. Ich würde sehr, sehr gerne dieses Set gewinnen. Meine Hände sind rau, trocken und rot. Bisher hat nichts geholfen. Ich kenne einige Produkte von Tal und liebe sie.
    Danke für die Verlosung und ich drücke mir dann mal die Daumen
    Lg Moni

  64. Wir haben zu Hause 5 Paar von diesen fleissigen Helferinnen. Das fünfte Paar (von meinem Mann) macht auch recht viel, ist aber nicht so empfindlich aber jetzt ist es auch rot.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.