Willkommen im Freitag, Bella! Ich hoffe, du hast die Woche total gerockt (wie immer, oder?) und dass du nun total ready bist für eine Ladung Weekend-Vibes! Die liefern wird dir heute gleich im Doppelpack, denn ich durfte für das heutige Step-by-Step für einen schönen «Daytime Smoky Eyes»-Look wieder mit meinem Lieblingsmodel, der entzückenden PR- und Marketingexpertin Farnaz von TANNER COSMETICS umsetzen!

Schon für den Diego dalla Palma Frühingslook hat sie mir den wunderbarsten Canvas ever geliefert.

Und nun machen wir uns zusammen auf, die nagelneue Long-Wear-Foundation «Stay On Me» von Diego dalla Palma zu testen, sowie als zwei der Ersten überhaupt mit den ebenfalls neuen, nachfüllbaren Lidschatten der italienischen Make-Up-Marke zu spielen!

Ich habe mein Make-Up-Artist-igstes Outfit montiert (äh, ganz in Schwarz, dänks!) und bin ready zum loslegen. Noch einen Espresso kippen und mich heimlich seufzend über Farnaz‘ auch ungeschminkt nahezu perfekte Haut freuen… und dann lassen wir die Pinsel fliegen!

Wir starten mit einem Primer, damit das Ganze auch hält (ja, Farnaz ging abends in meinem Look aus!), und zwar den Makeupstudio Face Perfector Primer Lifting Effect (30.90 Franken) von Diego dalla Palma…

Der gewagte nächste Step, wenn wir ja schon wissen, dass wir mit Lidschatten spielen? ZUERST die Foundation, dann erst die Augen. Wish me luck!

Farnaz, hingegen, braucht kein Glück… denn die neue Foundation von Diego dalla Palma im Farbton Dark Beige passt perfekt zu ihrem Spätsommer-Teint:

Diego dalla Palma Stay on Me Foundation (in 8 Shades), 37.90 Franken und Makeupstudio Concealer Zero Dark Circles, 21.90 Franken

Die neue Foundation lässt sich super-easy auftragen und ist erstaunlich leicht, trotz der mittelstarken Deckkraft. Das Finish ist aber nicht zu matt, was ich schön finde!

Wir haben uns aus den neuen, nachfüllbaren Lidschatten von Diego vier schöne Farbtöne ausgesucht, um damit einen Workspace-tauglichen Smoky Eye zu zaubern…

Diego dalla Palma Satin Pearl Eyeshadow (in 14 Shades), je ca. 15 Franken und nachfüllbare Magnet Palette, ca. 15 Franken

Die Lidschatten gibts sowohl mit mattem Finish (die wir benützt haben), wie auch mit zartschimmerndem Perl-Glanz und sie sind auffällig gut pigmentiert. Which makes playing with them SO MUCH MORE FUN!

Das ganze Lid mit einem hellen Shade «basieren», dann mit einem zarten Caramel-Ton das bewegliche Lid betonen. Und dann kommt mein Not-So-Secret-Trick, wenn man mit dunklen Lidschatten arbeitet:

Einfach ein Stück Klebeband abtrennen und ein paar Mal auf dem Handrücken auftragen und abziehen, damit es nicht zu stark haftet an der zarten Augenpartie… und dann damit möglichen Fallout auffangen.

Für die Smoky Eyes wollte ich keinen zu definierten Eyeliner, also habe ich den Schminkpinsel mit Wasser befeuchtet und damit einen tiefschwarzen, aber matten Lidstrich gezogen und gut verblendet.

Auf zu den Wimpern!

Diego dalla Palma Lash Booster Mascara Ciglione, 21.90 Franken

Für diesen Look wollte ich definierte, aber nicht zu extrem voluminöse Wimpern, und da ist die Mascara Ciglione von Herrn dalla Palma perfekt… und sie hält auch wirklich gut! Vorher aber unbedingt noch schnell mit der Wimpernzange e bitz Schwung holen (gell, das machst du NIE mit getuschten Wimpern!)…

…und KA-CHING! Schöne, volle Wimpern!

Jetzt sind die Lippen dran: Zum dramatischen Augen-Look passen soft betonte, matte Lippen ideal:

Geisha Matt Liquid Lipstick 01, 21.90 Franken und Stay On Me Lip Liner 43, 18.50 Franken

…und zum Schluss noch etwas Highlighter (Diego dalla Palma Compact Powder Highlighter, 30.90 Franken) und mit dem Hydra Butter Powder noch für etwas Definition sorgen.

20 Minuten und eine Kafipause später? FARNAZ, WE’RE READY FOR YOUR ENTRANCE!

Und, was hältst du von unserem fertigen Look?

Ich lieeebe Smoky Eyes und freue mich auch schon total wieder auf den Herbst, wenn wir wieder etwas tiefer in die Farbpalette tauchen können, ohne dass wir alles wieder wegschwitzen. So schön und easy Sommerbeauty auch ist… ich bin ein grosser Fan vom grossen Auftritt für die Augen!

Insgesamt habe ich auch bei diesem Schmink-Tutorial gemerkt, dass ich a.) unheimlich gerne andere Leute schminke und b.) im Diego dalla Palma-Sortiment noch so viel Neues entdecken kann, dass ich den nächsten Manor-Shopping-Trip unbedingt einplanen muss!

So, immerhin ist Farnaz schon mal ready für Friday Night! Ein grosses Dankeschön nochmals, dass du so geduldig «hingehalten» hast und keine Sorge… ich werde mich bald wieder erholen von meinen leichten Eifersuchts-Attacken ab deiner wunderschönen Haut (Spoiler Alert: She’s all about Diego dalla Palma Skincare, too!). Und ich freue mich schon total auf unseren geplanten Holiday Look!

Und nun, hopphopp und auf ins Weekend. Have a fabulous one!

Die neue «Stay On Me» Foundation sowie alle weiteren verwendeten Produkte dieses Diego dalla Palma Looks sind in ausgewählten Manor-Filialen erhältlich (und in allen Filialen zur Abholung bestellbar).

*Diego dalla Palma ist auch in der TopPharm Apotheke und Parfümerie Liechti in Reinach BL, der Parfümerie Schneider Olten und in der TopPharm Apotheke und Parfümerie Engel in Balzers erhältlich.

Sponsored Content auf Hey Pretty: WERBUNG, weil auch wir Rechnungen bezahlen müssen!

Vorheriger ArtikelGewinne das neue Retinol Serum von Kiehl’s!
Nächster ArtikelFirst Look: Hermès goes Nagellack mit «Les Mains Hermès»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.